+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 46

Thema: Die Welt 2050

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005

    Die Welt 2050

    Da hier grad n bissl Flaute ist, hau ich mal n neues Thema rein:

    Wir betätigen uns alle mal als Futurologen und überlegen uns wie Gesellschaft, Wirtschaft und nationale sowie internationale Politik aussehen werde im fernen Jahr 2050. Seit ihr eher Optimisten oder droht der Weltuntergang?

  2. Nach oben    #2

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von irgenteinem Gamestar-Redakteuren
    Oh, mein Gott, wir werden alle sterben!
    so, das glaubich auch

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    was in der zukunft passieren wird, hängt von unseren entscheidungen heute ab

    so siehts einfach mal aus:
    die zukunft
    existiert zuerst in der vorstellung,
    dann im willen,
    dann in realität

    ich glaube auch dass wir uns entweder selbst auslöschen oder verdammt erfolgreich werden in diesem universum

    darauf ein prosit prosit

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Ich glaube es gibt nen dritten weltkrieg^^

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Und zwischen wem?

    Ich denke dass wir langfristig auf eine tripolare Welt zusteuern: Indien-China-USA

    Die Hauptkonfrontation wird zwischen Peking und Washington entstehen. Ein direkter Krieg ist aber wegen der engen wirtschaftlichen Verknüpfung unwahrscheinlich.

    China wird die USA (und Europa ohnehin) früher oder später ünerhohlen, ich tippe aber eher auf später. Eine wirtschaftliche Krise (möglicherweise durch einen Einbruch der Exporte in die USA) wird China gesellschaftlich und politisch verändern. Entweder es kommt zu einer Liberalisierung oder zu einer Radikalisierung (was wahrscheinlicher ist); auf jeden Fall wird es sich verändern.

    Ich denke die USA werden ihre globale Führungsposition viel später als es jetzt prophezeit wird einbüßen. Das 21. wird sicher nicht das alleinige "chinesische Jahrhundert".

    Europa wird an internationalem Gewicht - politisch wie wirtschaftlich - verlieren; innerhalb der EU werden die "Alten" Frankreich, Großbritannien, Italien und Deutschland von ihrer Führungsposition abgelöst. Dominieren werden wohl die Staaten Spanien, Polen und viell die Türkei (je nachdem ob sie aufgenommen wird).

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja ich denke auch dass es drei schwerpunkte geben wird jetzt rein wirtschaftlich gesehen usa europa und china

    ich sehe nicht warum europa seine bedeutung verlieren sollte
    nur weil china an bedeutung gewinnt

    sicherheitspolitisch gesehen glaue ich an eine zweiteilung
    christliche welt '' gegen'' islamische

    die jetzige situation schreit gerade zu nach einem großen krieg
    die permanenten konflikte zwischen den beiden welten werden sich
    wiederholen und verschlimmern

    ja...außerdem werden bald überall scheiß windräder rumstehen
    und son kack alles

    ich hoffe dass die gesellschaft wieder konservativer wird bzw.....der werteverfall sich umkehrt

    die arbeitslosigkeit in deutschland wird sich umkehren zu einem mangel an arbeitskräften wenn die alte generation weggestorben ist

    joa und wir bauen kolonien aufm mond

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    da ich z.z. ein ziemlicher schwarzseher bin (nicht die rundfunkgebüren) meine ich wenn ich auf die vergangenen 2000 jahre zurückblicke das sich die menschheit so schnell wie möglich in die hölle bomben wird...und wir das auch noch geil finden......................wenn ich mich abreagiert habe kommt ein besser beitrag

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    energiekrisen und rohstoffmangel.
    höhere arbeitslosigkeit durch technologisierung und noch stärkeren wettbewerb. und hinzu kommt weniger soziale absicherung, die einzelnen staaten werden unwichtiger und haben keinerlei einfluss mehr auf wirtschaft etc. (nachtwächterstaat).
    demokratie als solche wird unwichtiger. die welt ist abhängig von internationale unternehmen- sie bestimmen die politik (wer dahinter steckt weiß man nicht so genau - "gesichtslose" führer).
    weltkriege sind denke ich nicht zu befürchten. die machtzentren werden peking, washington, delhi und brüssel (kann ich mir jedefalls vorstellen, wenn die europäer sich raffen). ich hoffe, dass die UNO bei menschenrechten und kriegen in der welt eine bedeutendere rolle spielen wird und über einzelnen nationen steht.

    in der westlichen welt wirds in der gesellschaft wohl so kommen (meiner meinung nach): werteverlust und flucht ins extreme (die ganze woche schaffen, kaum identifikation mit sich und seiner arbeit und dafür das extreme suchen - weiß nicht wie ichs ausdrücken soll. ich mein so sachen wie sekten, extremsportarten, kostspielige aber unnütze anschaffungen.) außerdem wird der heutige wohlstand nicht mehr erhalten sein.

    edit:
    ich denke der konflikt christentum/judentum - islam wird sich verändern.
    es wird sicher noch derb strssig. aber ich denke, dass sich die islamische welt offensichtlicher aufspalten wird. in einen "echten" islam, der für frieden steht, für toleranz und religiöse spiritualität und einen radikalen islam, religiös motiviert und sicher auch überzeugt aber eben intolerant und kämpferisch. das ist zwar heute schon so, aber ich bin der hoffnung, dass man beide gruppen eher von einander unterscheiden wird können.....

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Das mit China glaube ich nicht. Die boomen im Moment so, weil sie noch genug Öl/Kohle haben/bekommen. Aber alternative energiequellen nutzen sie nicht ( der dreischluchtendamm ist das einzige, was mal alternative energie bringt, aber wegen billigen arbeitskräften und deren verarbeitung wird der in ca. 20 jahren baufällig). Zudem ist China in sich selbst zu sehr zwiespältig.
    Eine der Haupteinnahmequellen in China kommt auch von den großen Firmen aus dem Ausland, die sich dort ansiedeln, aber wenn sich die wirtschaftlichen Situationen in Europa verbessern, wandern die wohl eher wieder zurück.
    Im übrigen ist China wirtschaftlich sehr von Europa und den USA abhängig, was falls sie eine Bedrohung darstellen zum Verhängnis wird.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn China keine Rohstoffe mehr hat, werden sie nach Sibirien gehen. Russland wird sich da kaum wehren können, der Rest wird aus Angst vor einer direkten Konfrontation mit dem Milliardenstaat stillhalten. In Europa wird man sich auf die nationale Selbstbestimmung der Chinesen berufen und die USA für ihre Kritik an Chinas Verhalten ob des aggressiven Aktes us-amerikanischen Imperialismus' tadeln.

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Oder die Volksrepublik wird die ehrenvolle Position der meistgehassten Supermacht schon übernommen haben. Dann werden sich alle in die guten US-amerikanischen Zeiten zurücksehnen.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    China als Milliardenstaat zu bezeichnen ist auch ein fehler. Dort sind die meisten Leute arme Bauern, die von der Regierung unterdrückt werden. Eine Einheit gibts da net

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn man ihnen verspricht, dass mit einem großen, vaterländischen Krieg alles besser wird, dann schon.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wenn deutschland je wieder an nem weltkrieg schuld sein wird
    begeh ich jedenfalls selbstmord
    das ist ein versprechen

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Leicht gesagt. Dass Deutschland zu deinen Lebzeiten nochmal einen Krieg anzettelt, ist wohl eher unwahrscheinlich (besonders einen Weltkrieg, denn dazu muss man ja erstma die Mittel haben; so viele Leute zu ärgern).

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    2 Beiträge seit 09/2006

    Die Zukunft Deutschlands

    Einen Weltkrieg an dem Deutschland beteiligt ist halte ich für sehr unwarscheinlich. Das Land hat keine "wirklichen" Feinde und damit meine ich potentielle Gegner. (mal ehrlich: der Iran würde von den Vereinigten Staaten komplett zerstört, bevor er auch nur einen Fuß auf deutsches Territorium setzen könnte.)

    Also ich sehe die Zukunft absolut positiv, was die beiden Religionen:
    Christentum und Islam angeht.
    Nur eines MUSS geschehen: Sämtliche extremistischen Vereinigungen - und damit meine ich die NEO-Nazis (,die versuchen Deutschland "Ausländerfrei" zu machen) sowie diese Islamisten (deren wahnwitziges Ziel ja sowieso der Tschihad (der heilige Krieg) ist - müssen strengstens unterbunden werden. Und das nicht mit Gewalt, sondern indem sich die beiden garnicht so verschiedenen Religionen verstehen lernen. Ich muss als Christ auf einen Muslim zugehen können, ohne in meinem Kopf schon ein Vorurteil gegenüber seiner Kultur oder seinem Land zu haben. Und das fällt jetzt noch etwas schwer, was wohl bis jetzt an der nicht allzu guten Intergration der Muslime hier in Deutschland und auch an solchen Männern im nahen Osten wie dem iranischen Präsidenten: Mahmud Ahmadinedschad liegt. Dieser und andere Führer aus dieser Gegend im Osten rufen immer häufiger zu einem Krieg gegen die Christen auf und der Eben genannte sagte vor aller Welt man solle den großen Staat Israel mit den vielen Juden darin vernichten. (ausmerzen, von der Landkarte radieren - erinnert euch das an etwas?)

    Doch in all dem sehe ich doch kein Problem:
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Weltmacht USA mindestens den iranischen Präsidenten, der sich hingestellt hat, wie ein Tyrann und mit seinen extremistischen Aufrufen einen Krieg provoziert schon in der nächsten Zeit mit dem Tod bestrafen wird. (denn er hat es verdient) Wie es schon mit Hitler gemacht wurde vor einigen Jahrzehnten. Nur ließ man ihn damals leider machen. Dieser Fehler unterläuft der Welt nicht noch einmal. Im Holocaust starben 6 Millionen Juden.

    In Deutschland gab es jetzt in den letzten Jahren etwas Probleme mit der Intergration der ersten Generation der Migranten,(und das speziell aus der Türkei) aber das gehört der Vergangenheit an.
    Ich garantiere euch, dass in spätestens zwei Jahren Christen und die Muslime (trotz ihrer starken Unterzahl) friedlich miteinander (nicht nebeneinander - von wegen Paralellgesellschaft) leben werden.

    Einen Anfang hat unser Bundesinnenminister gemacht:
    Ich zitiere aus der Zeitung:

    Wolfgang Schäuble (CDU) plädiert dafür, den Islam in Deutschland als staatliche Religion anzuerkennen.
    In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" verwies Schäuble darauf, dass dies in Österreich schon seit 1912 der Fall ist. Nach diesem Vorbild sollten auch in Deutschland künftig Imame ausgebildet werden, die den Islam in deutscher Sprache nach staatlich vorgegebenem Lehrplan unterrichteten.
    Zur Integration der drei Millionen in Deutschland lebenden Moslems schlug Schäuble zudem vor, neue "repräsentative Organe" für diese Glaubensgemeinschaft mit höherer Wirksamkeit als ihre bisherigen Vertretungen zu schaffen.


    Ein hoch auf die Zukunft!
    Denkt immer daran: Der Weg ist das Ziel.
    Und ein jeder von uns geht diesen Weg und kann ihn beeinflussen.

    Gruß Gerhard und gute Nacht

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Der Islam als staatliche Religion? Niemals. Deutschland bleibt bekenntnisfrei.

    Nach welcher Koranschule sollen die Imame denn überhaupt ausgebildet werden?

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nach der europäisch-säkularen.

    Die USA können Saddam nicht hinrichten er steht vor einem irakischen Gericht (die könnten das allerdings tun, wenn nicht ständig die Verteidiger und Richter umgebracht würden).

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Nach der europäisch-säkularen.
    Dann wird wohl kein Muslim seine Kinder dort unterrichten lassen. Es ist ja überhaupt schon schwer genug, von staatlicher Seite mit den verschiedenen Moslem-Organisationen zu reden, weil eben nicht alle von allen anerkannt werden. Da kann ein Koranunterricht nur in die Hose gehen.
    Analog eigentlich zu einem Fach "Bibelunterricht". Katholiken werden sich gegen evangelische Deutungen, Evangelische gegen orthodoxe, und alle gegen staatliche Interpretationen der Bibel stellen. Daher gibt es konfessionellen Unterricht. Ob sich ein solches Verfahren aber für islamische Religionslehre, dazu noch in Deutschland, lohnen würde, kann ich nicht beurteilen, würde aber mal ohne Grundlage darauf tippen, dass es Geldverschwendung wäre.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich denke, dass es nur eine Chance gibt mit Moslems friedlich zusammenzuleben; es braucht einen säkularen Islam, der die Demokratie, Gleichstellung von Mann und Frau, individuelle Freiheit unterstützt und auch theologisch begründet. Logisch kann da der Staat nicht allzuviel unternehmen, die Hauptaufgabe liegt bei den Moslems. Aber der Staat könnte den Raum schaffen, wo so etwas entstehen könnte. Da es unsere einzige Chance ist einem langen, blutigen Kulturkrieg zu entgehen, ist es wohl einen Versuch wert (Hauptproblem dürfte die Doppelzüngigkeit vieler muslimischer Führer sein, die jedem das sagen, was er höhren will.).

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    schlimm genug, dass es christlichen religionsunterricht gibt, da brauchen wir nicht auch noch islamischen. religion muss raus aus der schule und dann am besten gleich noch aus dieser gesellschaft.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @channel:
    Ich stimme dir zu, dass Religion nicht in das Schulsystem eines säkularen Staates passt. Einer Abschaffung des Religionsunterrichtes an staatlichen Schulen würde ich mich nicht entgegenstellen.

    Warum du aber hergehst und den Menschen nicht einmal erlauben willst, im Privaten eine Religion auszuüben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich dachte eigentlich, du seiest Anarchist und als solcher bemüht um die Freiheit des Individuums. Letztlich klingt der Satz "und dann am besten gleich noch aus dieser gesellschaft" aber mehr nach dem klassischen Totalitarismusgebrabbel. Was natürlich andererseits wieder logisch erscheint, wenn ich mich daran erinnere, dass du gegen eine freie Gesellschaft bist, die auf dem Privateigentum beruht.

    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich denke, dass es nur eine Chance gibt mit Moslems friedlich zusammenzuleben;
    das Dhimmitum.
    Einen säkularen Islam wird es auf absehbare Zeit nicht geben, dazu ist er viel zu sehr politische Ideologie.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Lieber Harbi als Dhimmi!

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Ich habe das starke Gefühl, dass es in Deutschland wieder eine rechte Regierung geben wird, die sich wieder gegen eine Gruppe wendet, diesmal aber gegen die islamisten. Wenn man die Stimmung der Leute genau beobachtet und auch die Wählerzahlen und das alles mit denen im Verlauf der Weimarer Republik, müsste das schon auffallen...

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sind Islamisten die neuen Juden? Sind sie etwa ein armes, friedliebendes und zu unrecht unterdrücktes Volk ohne Heimat, das einen Großteil der USA und Russland kontrolliert?

    Übrigens: der nächste, der Hitlers Regierung als "rechte Regierung" bezeichnet, bekommt negatives Karma.

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Eckes
    diesmal aber gegen die islamisten.
    Soll man darüber jetzt lachen oder weinen?

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @Marsmensch: Selbstverteidigung ist halt etwas für Nazis und Machoschweine.

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich nehm mal an, dass Eckes Moslems, und nicht Islamisten, meinte.

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ja entschuldigung. Mir ist das Wort nicht mehr eingefallen...zu viele Sommerferien^^

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Ich hoffe,
    dass im Jahr 2050 die Threads im Oxy auch nach einer Seite noch Substanz enthalten. Das wär fein.

  31. Nach oben    #31
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    jo ... ich hoffe mal mord und totschlag herschen ...
    ... pllllüüünnnndddddeeeerrrrnnnn !!!! ....

  32. Nach oben    #32

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich feier mein 60.!!!

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Eckes
    ja entschuldigung. Mir ist das Wort nicht mehr eingefallen...zu viele Sommerferien^^
    na dann sei dir nochmal verziehen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Welt zu Gast bei Nazis?
    Von Konny im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:56
  2. merkwürdige welt...
    Von KlenaHamsta im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:32
  3. die welt besteht aus nix
    Von laggz im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 04:53
  4. Welt Jugend Tag
    Von froschi777 im Forum Party : Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:20
  5. fiese welt
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 13:23

Lesezeichen für Die Welt 2050

Lesezeichen