+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 46 von 46

Thema: Die Welt 2050

  1. #34

    32 Jahre alt
    aus bei Gießen
    12 Beiträge seit 08/2006
    also ich denke das die ganze welt "säkulärer" wird es sei denn es bricht noch ein fast weltkrieg aus an dem sich allerdings hauptsächlich afrikanische und asiatische länder beteiligen.
    außerdem werden die nationalstaaten in der eu fast aufgegangen sein was auch zu begrüssen wäre.
    die uno wird entweder bedeutungslos oder eine starke instanz die probiert den weltfrieden zu waren.

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also ich glaube aufjedenfall dass es noch eine recht große auseinandersetzung geben wird... die die verhältnisse auf der welt grundliegend verändern wird.

    vor 2100 kommt meiner meinung nach aufjedenfall das ende der welt noch :p

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Sind Islamisten die neuen Juden? Sind sie etwa ein armes, friedliebendes und zu unrecht unterdrücktes Volk ohne Heimat, das einen Großteil der USA und Russland kontrolliert?

    Übrigens: der nächste, der Hitlers Regierung als "rechte Regierung" bezeichnet, bekommt negatives Karma.
    oh mann.... was solln das schonwieder? kannste nicht einma direkt sagen was du meinst?

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich denke mal, er meint, dass man NS-Deutschland genausowenig als rechte Diktatur bezeichnen kann, wie Stalins als linke.

    Ich denke, dass die links/rechts-Unterteilung innerhalb des demokratischen Spektrums verwendbar ist. Den Totalitarismus an die Ränder dieser zu setzen scheitert aber.

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Antiimp
    außerdem werden die nationalstaaten in der eu fast aufgegangen sein was auch zu begrüssen wäre.
    Dein Nickname scheint nicht dein Programm zu sein, was?

    @crackbitch: Marsmensch hat es auf den Punkt gebracht. Hitlers Regierung hatte zu viele linke Elemente, um diese Kategorien anwenden zu können.

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich würde sagen, der Faschismus gibt sich links. Seine Rhetorik ist antielitär, aber in der Realität sah es dann immer anders aus.

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich würde sagen, der Faschismus gibt sich links.
    Das ist mal ein Wort
    Und vielleicht auch der Grund, warum die Linken ihn lieber als rechts einstufen. Obwohl sie, als durch und durch glühende Antiimperialisten natürlich, lieber das stalinsche Modell der Revolution in einem Land (nationale Revolution?) verfechten.

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Also diese Linken trifft man dann doch eher selten. Und die meisten Linken verwahren sich ja auch dagegen, Stalin als links einustufen.

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sie verwahren sich dagegen, Stalin als Kommunisten zu bezeichnen. Schließlich ist Kommunismus ja die Lösung all unserer Probleme und Stalin hat nur welche geschaffen mit seinem komischen Dingens.

    Dennoch gibt es für die Sache mit der Revolution in einem Land (der Gegensatz zur trotzkistisch-neokonservativen Weltrevolution) handfeste Indizien. Nicht umsonst ist man globalisierungskritisch und "antiimperialistisch". Wenn auch in Deutschland zumindest mit "Land" das schwammige "Europa" gemeint wird. Deutscher Nationalismus ist nämlich verpönt. Euronationalismus hingegen en vogue.

  10. Nach oben    #43

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Entweder ist Krieg außer Gebrauch oder die Menschheit.

  11. Nach oben    #44
    zizat von kebap:
    " Talking

    was in der zukunft passieren wird, hängt von unseren entscheidungen heute ab

    so siehts einfach mal aus:
    die zukunft
    existiert zuerst in der vorstellung,
    dann im willen,
    dann in realität

    ich glaube auch dass wir uns entweder selbst auslöschen oder verdammt erfolgreich werden in diesem universum

    darauf ein prosit prosit"

    ich quote nich

    die zukunft zeichent sich nur durch ein merkmal aus, sie existiert nicht. zukunft ist der wunsch der menschen, änderungen zu erreichen, wenn sie sich nur genug anstrengen.
    realität ist der größte feind der zukunft. gibt es realität, wäre die zukunft nur eine illusion. gibt es zukunft, würde die realität sich einen netten platz in erster reihe aussuchen und interessiert zugucken.
    leider gibt es beide nur bedingt.
    eine landkarte zeigt die schematische darstellung eines bestimmten abschnitts der landschaft. aber nur dumme mscnhen würden auf die idee kommen, die symbole und zeichen auf der karte mit den bümen und bächen und straßen gleichsetzen, die der durchschnittsmsnsch wahrnehmen kann, wenn er nicht behindert ist, durch blinbdheit oder taubheit.

    ein baum ist ein baum ist ein baum ist ein baum, aber er ist ganz bestimmt kein "baum".

    hagbart
    flachs dir einen zum frühstück

  12. Nach oben    #45

    Fakten

    So die Fakten

    Polarkappen schmilzen.
    Holland existiert nicht mehr. Niedersachsen ist zu 50% unter Wasser.
    2050

  13. Nach oben    #46
    Hab neulich was von Henryk M. Broder gelesen, allerdings für das Jahr 2067. "Wehe, wer den Muezzin stört." Müsste es noch bei Spiegel Online geben. Einfach mal googlen. Saulustig.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Welt zu Gast bei Nazis?
    Von Konny im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:56
  2. merkwürdige welt...
    Von KlenaHamsta im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:32
  3. die welt besteht aus nix
    Von laggz im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 04:53
  4. Welt Jugend Tag
    Von froschi777 im Forum Party : Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:20
  5. fiese welt
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 13:23

Lesezeichen für Die Welt 2050

Lesezeichen