+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 43

Thema: Bewerbungen

  1. #1

    Bewerbungen

    ..da ich gerade fleißig dabei bin, möchte ich nur mal aus interesse fragen, wieviel bewerbungen ihr geschrieben habt und wieviel stellen ihr hättet bekommen können.

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ich persönlich nicht, aber meine Schwester knapp 70 und Stellen 0

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    40 Bewerbungen letztes Jahr für Ferialpraxis, 18 absagen, 0 zusagen.
    60 Bewerbungen dieses Jahr, 20 Absagen, 2 Zusagen.

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    2 pro forma bewerbungen, der jeweilige entscheider war sowieso schon auf meiner seite, aber die personaler wollen ja auch was für ihre akten.

    4 stück geschrieben zum "marktwert" austesten, 4 einladungen zum vorstellungsgespräch, wo bei mindestens 2 der job wohl klar gewesen wäre.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ernsthafte Bewerbungen für einen Job: eine mündliche.
    Stellen, die sich daraus ergeben haben: eine.
    Bezahlung: gut.

    Und da heißt es, der Arbeitsmarkt hätte keine freien Stellen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Praktika:
    2 Bewerbungen (beide mündlich/telefonsich)
    2 Zusagen

    Studium:
    1 Bewerbung
    1 Zusage (naja.... keine Beschränkung halt)

    Ausbildung:
    2 Bewerbungen
    2 Auswahlverfahren
    1 Zusage

    Nebenjob
    5 Bewerbungen
    1 Zusage, bis ich dann gesagt habe dass das nur für 3 Wochen ist und die dann doch für mehrere Monate/Jahre gesucht haben
    Heute noch eine Vorstellung gehabt schein ganz gut gelaufen zu sein, soll morgen nochmal den Chef kennenlernen

  7. Nach oben    #7

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Hab mich damals für 2 verschiedene Jobs (Ausbildung) beworben.

    Den einen wollt ich unbedingt machen - hab 4 Bewerbungen abgeschickt und 4 Absagen bekommen.

    Der andere war mir egal - hab 1 Bewerbung abgeschickt und die Zusage bekommen. ^^

    (Hab den dann angenommen - das war eine der besten Eintscheidungen in meinem Leben bisher!)

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Berwerbung: 1
    Stelle bekommen: JA
    Bereu ichs: zum großen teil JA

    fertig -.-"

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Bewerbungen geschrieben: mittlerweile bestimmt 400 +/-
    Stellen bekommen: bis jetzt keine einzige -.- War denen immer zu jung. Und das mit 19???

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ausbildung:

    4 Bewerbungen -> 3 Gespräche -> 1 Annahme

    Job:

    1. Vattern
    2. Vitamin B
    3. Eigene Firma

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von süßä
    Bewerbungen geschrieben: mittlerweile bestimmt 400 +/-
    Stellen bekommen: bis jetzt keine einzige -.- War denen immer zu jung. Und das mit 19???
    Für was hast du dich denn beworben? Ne Ausbildungsstelle? Normalerweise gehts doch nicht jung genug.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Für was hast du dich denn beworben? Ne Ausbildungsstelle? Normalerweise gehts doch nicht jung genug.

    Ja hab ich. Und hatte auch einige Gespräche. Aber die meinten immer wieder ich sei zu jung und mir würde so mit wahrscheinlich die Lebenserfahrung fehlen.

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Für welchen Bereich/Job hast dich denn Beworben?

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Also irgendwie ist das alles völlig aussagelos, wenn man nciht seinen Schulabschluss angibt.. Ist doch wohl klar dass man mit einem 2,1 Abi mehr Zusagen bekommt als mit einem 3,8 Realschulabschluß. Also wenn man die Erfahrungen der anderen irgendwie auf sich übertragen will, sollte diese Information nicht fehlen

  15. Nach oben    #15

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von süßä
    Ja hab ich. Und hatte auch einige Gespräche. Aber die meinten immer wieder ich sei zu jung und mir würde so mit wahrscheinlich die Lebenserfahrung fehlen.
    nette umschreibung für mangelnde qualifikation, meistens auf das persönliche auftreten bezogen, wenns schon zum gespräch gekommen ist

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Der Mann
    Für welchen Bereich/Job hast dich denn Beworben?
    Kaufmännischen Bereich, vor allem Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Industriekauffrau

    Zitat Zitat von drunkenP
    nette umschreibung für mangelnde qualifikation, meistens auf das persönliche auftreten bezogen, wenns schon zum gespräch gekommen ist
    Das kann ich mir weniger vorstellen, da mir gesagt wurde, dass ich die Qualifikationen und das Auftreten etc. hätte aber ich zu jung wäre und sie sich für jemand älteres (meist 3-4 Jahre) entschieden haben.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Bisher hab ich eine Bewerbung fürs Schulpraktikum geschrieben.. da hat eine ausgereicht. Für die Ausbildung such ich momentan noch Betriebe und hab vor in den nächsten 2-3 Wochen einige loszuschicken. Wieviel genau weiß ich noch nich.

  18. Nach oben    #18

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    zu jung zieht bei ner bewerbung für ne ausbildungsstelle nur bei unter 18, weil keine überstunden und kein führerschein, danach soll halt dann dem bewerber nich "so hart" gesagt werden das er einem aus den gründen xyz nicht passt

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von süßä
    Kaufmännischen Bereich, vor allem Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Industriekauffrau

    Das kann ich mir weniger vorstellen, da mir gesagt wurde, dass ich die Qualifikationen und das Auftreten etc. hätte aber ich zu jung wäre und sie sich für jemand älteres (meist 3-4 Jahre) entschieden haben.
    Hm... schon komisch.
    Die meisten Firmen nehmen doch Leute mit HöHa-ABschluss oder Abitur - also zwischen 18 und 20. Und wenn die Leute 23/24 sind, die sie einstellen, sind das entweder Studi-Abbrecher oder Leute mit einer anderen Ausbildung vorne weg.

    Mir wurde damals auch irgendein Mist erzählt, warum sie jemanden anders eingestellt haben, meistens stimmte das eh nicht. Einmal wusste ich vom Kollegen, dessen Vater in der Firma arbeitet wo ich mich bewarb, dass sie nur ganze zwei Leute eingeladen haben zu Gesprächen - und beide wurden nicht eingestellt. Der Ausbilder meinte aber zu mir, sie hätten "eine Vielzahl von Bewerbungen erhalten" und mir hätten "nur Nuancen gefehlt", um die Stelle zu kriegen!

    Ich hatte so 70 Bewerbungen geschrieben - auch alles im Kaufmännischen Bereich. Vorstellungsgespräche 12-15 (habs net mehr gezählt), Zusagen Null! Dann STudium beworben - eine Zusage bei einer beworbenen Uni (haben auch alle Bewerber genommen*g*). Im Nachhinein bin ich froh drum, dass ich studieren gegangen bin, zumal der kaufmännische Beruf mir überhaupt nicht liegt. Habs noch gerade rechtzeitig gemerkt!

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    naja, obs so gut ist zu studieren, nur weil man nichts anderes bekommt? Ist die Frage ob du mit dem Studium eher was kriegst.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Das Prob is halt, ich hab nur Mittlere Reife jetzt und mach zum zweiten mal das Kaufmännische Berufskolleg I da ich ja kein Ausbildungsplatz bekam und meine Noten wegen einer vergeigten Prüfung nicht ganz reichten um ins nächste Jahr zu kommen Jetzt kann ich nur hoffen das ich für 2007 was bekomme und werde sehr sehr sehr stark anstrengen um ins nächste Jahr zu kommen und meine Fachhochschulreife zu machen.
    Leider sind es sehr oft auch meine Mathenoten das es scheitert Aber hab ja jetzt eine sehr gute Nachhilfe ^^

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    bewerbe mich auch gerade im büro bereich sprich bürokaufmann, verwaltungsfachangestellter usw blablabla....

    habe ein 3.0 realschulabschluss (ja ich weiß das ist grottig) hatte auch ein halbes jahr fos wirtschaftsinformatik gemacht aber nunja c++ suxxx

    im moment beim bund als stabsdienstsoldat hoffe das mir das einen + punkt bringt wenn ich mich im büro bereich bewerbe!

    habe bis jetzt 3 bewerbungen weggeschickt un habe noch 8 weitere fertig die auch dieses weekend rausgehen.

    nur was mir fehlt sind adressen von firmen deswegen 25.9 gespräch beim arbeitsamt und mal schauen was die mir so an adressen geben können!

    wenn ich keine ausbildung 2007 bekomme joar bin ich total im arsch also quasi arbeitslos n`stuff


    so jetzt könnt ihr mich bissl aufbauen und sagen das alles gut wird dann fühle ich mich gleich etwas besser MKAY...

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von schaulustiger
    so jetzt könnt ihr mich bissl aufbauen und sagen das alles gut wird dann fühle ich mich gleich etwas besser MKAY...
    Ich denke du solltest auch bei deinen Bewerbungen deiner Linie treu bleiben und jede Bewerbung mit: "Mit freundlichem Gruss MKAY Schaulustiger" beenden!

    Personalabteilungen legen nämlich durchaus wert auf die Authenzität

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    süßä: wenn dein problem MATHE ist, warum um himmels willen willst du dann grad in den kaufmännischen bereich????? da darfst du dich nicht wundern........

  25. Nach oben    #25

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Na und - war/bin auch grottig in Mathe und hab meine kaufmännische Ausbildung mit Bravour bestanden... *g*

    Jetzt wag ich auch noch ein Studium - mal sehen, wie´s da mit Mathe aussieht.


    @ Marsmensch

    Arbeitslosenquote unter Akademikern liegt bei 4% - also denk ich schon, dass ein Studium eindeutig mehr bringt. Nagut, wird genug Philosophiestudenten geben, die Taxifahrer werden.
    Aber man kann ja auch wat anderes studieren.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    interessanterweise nicht. absolventenstatistik der uni mainz der letzten 10 jahre: 90% fanden innerhalb eines jahres einen job im von ihnen gewünschten bereich (bei der ethnologie beispielsweise von 80 absolventen alle bis auf einen), die, die pech hatten, waren fast ausschließlich bwler, vwler und juristen.

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von SunMedia
    @ Marsmensch
    Arbeitslosenquote unter Akademikern liegt bei 4% - also denk ich schon, dass ein Studium eindeutig mehr bringt. Nagut, wird genug Philosophiestudenten geben, die Taxifahrer werden.
    Aber man kann ja auch wat anderes studieren.
    Ich studiere SoWi -also auch Taxifahrer nachher!
    Nee, also da mir der kaufmännische Bereich wenig zusagte, bin ich halt froh, dass ich mich in dem Berufsbild nicht habe ausbilden lassen. Muss mich ja nicht drei Jahre durch ne Ausbildung quälen, wenn mich der Beruf net interessiert. Wenn ich eine anderweitige, für mich passendere Ausbildungsstelle gefunden hätte, hätte ich das vielleicht gemacht.
    Naja, Studium schockt auch nicht so - aber mit dem Studi-Abschluss kann ich schon einiges anfangen!

    Übrigens: Mathe auf der Höheren Handelsschule hab ich auch selten geschnallt. Das war noch schwieriger als der Stoff beim ABI!

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    süßä: wenn dein problem MATHE ist, warum um himmels willen willst du dann grad in den kaufmännischen bereich????? da darfst du dich nicht wundern........
    Weil mir der Kaufmännische Bereich gefällt und ich mir dafür interessiere. Und was anderes kommt an Ausbildung für mich nicht in Frage

  29. Nach oben    #29
    Studium:
    3 Bewerbungen > 3 Zusagen

    Ich hatte Glück, dass ich mich noch nicht in der Bachelor/Master Miesere bewerben musste...

  30. Nach oben    #30

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ganz bestimmt hunderte in 1995, kein Witz. Bekam dutzende von Antworten dass ich überqualifiziert sei oder NICHT die Arbeitserfahrung des Landes besass ... war ein Einwanderer mit guten Sprachkenntnissen.

    Danach telefonisch Firmen angerufen um ein Interview zu bekommen. War vorteilshaft kosten- und zeitmässig.

  31. Nach oben    #31
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hab ich auch oft scho gehört, vorher per Email oder telefonisch anfragen ob es sich lohnt eine Komplett-Bewerbung abzuschicken. Halt so mit Lebenslauf oä im Anhang als "Appetizer".

    Bei mir:
    > FSJ: 1 Bewerbung / 1 Zusage
    > Studium/ZVS: 3 Bewerbungen / 0 Zusagen - die dritte Absage ist noch nicht vollständig, aber trotzdem ziemlich sicher.

  32. Nach oben    #32

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    bewerbungen auf BA-Studienplatz

    bewerbungen: 6-8 (weiß nich mehr genau)
    einladungen zum test: 3
    absagen wegen falschem studiengang: 1
    zurückstellung wegen falschem zeitpunkt
    (einstelltest erst in nem halben jahr): 2
    job-angebote: 2

    interessant wirds nächstes jahr...entweder firma übernimmt mich oder ich muss wieder bewerbungen schreiben.

  33. Nach oben    #33

    bewerbung um ausbildungsplatz:

    ca.35 bewerbungen
    ca.5 einstellungstest
    ca.27 absagen
    1 warten bis oktober/november auf einstellungstest
    ca.4 keine antwort

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seite zum Thema Bewerbungen?
    Von The_Storm im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 20:45

Lesezeichen für Bewerbungen

Lesezeichen