+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 130 von 130

Thema: Waschbrettbauch?

  1. #100
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    also ich fahr' mit meinem speckbauch ganz gut - keine tuse naehert sich mir an

    naja, mal schauen was die physiotherapie so in sachen oberkoerper-aufbau tun kann... aber ganz durchtrainiert werde ich wohl nie sein... da sind mir meine bierchen, die ich hin und wieder zwitscher, doch n bissl zu lieb fuer

  2. Nach oben    #101

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Yeha, nächste Woche geht dann meine Physio Ausbildung los.. ich hoffe nur ich kann das dann noch zeitlich halbwegs mit dem Training koordineiren.. MUSS STÄRKER WERDEN MUSS TRAIN GEHEN

  3. Nach oben    #102
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    also die physios, da wo ich hingehe, sind allesamt gut im training... keine "schraenke" aber gut im training.

    wird schon

  4. Nach oben    #103
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    also ich fahr' mit meinem speckbauch ganz gut - keine tuse naehert sich mir an

    naja, mal schauen was die physiotherapie so in sachen oberkoerper-aufbau tun kann... aber ganz durchtrainiert werde ich wohl nie sein... da sind mir meine bierchen, die ich hin und wieder zwitscher, doch n bissl zu lieb fuer
    physiotherapie und muskelaufbau

  5. Nach oben    #104
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    was ist daran so kontraer? ich bekomme ambulante rehamassnahmen verschrieben. bedeutet so viel wie: 2-5x die woche 30min muskelaufbau, mainly im rechten bein, 30min physio, 30min koordination, 15mins fahhradfahren, 30mins bewegungsbad. letztes mal wurde mir bereits angeboten anschliessend noch die geraete zu nutzen, das waeren halt so ne trimm-dich-fahrraeder, laufband (ok, mit kaputtem knie wohl nicht zu empfehlen), alle moeglichen "pump"-geraete die es in nem fitness-studio auch gaebe. die physios wuerden mir sogar einen trainingsplan zusammenstellen.

  6. Nach oben    #105

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    klingt gut.

  7. Nach oben    #106
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    was ist daran so kontraer? ich bekomme ambulante rehamassnahmen verschrieben. bedeutet so viel wie: 2-5x die woche 30min muskelaufbau, mainly im rechten bein, 30min physio, 30min koordination, 15mins fahhradfahren, 30mins bewegungsbad. letztes mal wurde mir bereits angeboten anschliessend noch die geraete zu nutzen, das waeren halt so ne trimm-dich-fahrraeder, laufband (ok, mit kaputtem knie wohl nicht zu empfehlen), alle moeglichen "pump"-geraete die es in nem fitness-studio auch gaebe. die physios wuerden mir sogar einen trainingsplan zusammenstellen.
    wenn du muskeln aufbauen willst, drückst du nur gewichte.
    3 mal die woche 1 1/2 bis 2 stunden lang.
    mit fahrradfahren und schwimmen kannst du deine kondition erhöhen, aber an den muskeln wird sich nicht viel bemerkbar machen.
    wobei mit kaputtem knie 150kg drücken nicht so toll ist

  8. Nach oben    #107
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    aehm... nicht, dass ich gesagt hatte, dass die mir n trainingsplan fuer den torso zusammenstellen werden und ich so bauch, brust und ruecken trainieren kann... und das fahrradfahren fuer die muskeln im oberkoerper nichts bringt ist mir bewusst, doch wenn man nicht mit scheuklappen denkt sollte klar sein, dass es mir nicht darum geht mr.stealbody zu werden sondern ganz simpel die plauze zu reduzieren. das sollte beim fahrradfahren klappen, da man ja nicht nur kohlenhydrate (oder wat dat auch immer war) aus den beinen verbrennt, sondern wohl auch welches das am bauch hockt.

    das zumindest ist mein informationsstatus.

  9. Nach oben    #108

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    aehm... nicht, dass ich gesagt hatte, dass die mir n trainingsplan fuer den torso zusammenstellen werden und ich so bauch, brust und ruecken trainieren kann... und das fahrradfahren fuer die muskeln im oberkoerper nichts bringt ist mir bewusst, doch wenn man nicht mit scheuklappen denkt sollte klar sein, dass es mir nicht darum geht mr.stealbody zu werden sondern ganz simpel die plauze zu reduzieren. das sollte beim fahrradfahren klappen, da man ja nicht nur kohlenhydrate (oder wat dat auch immer war) aus den beinen verbrennt, sondern wohl auch welches das am bauch hockt.

    das zumindest ist mein informationsstatus.
    ich als extrem gut durchtrainierter, wunderschöner junger mann ( ) empfehle dir zum fettabbau für 4 wochen eine ketogene diät zu machen, danach schön deinen traingsplan abarbeiten und ich wette deine plautze is weg!

  10. Nach oben    #109

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von o2klau
    wenn du muskeln aufbauen willst, drückst du nur gewichte.
    3 mal die woche 1 1/2 bis 2 stunden lang.
    tolles programm fürn einsteiger

    mit fahrradfahren und schwimmen kannst du deine kondition erhöhen, aber an den muskeln wird sich nicht viel bemerkbar machen.
    natürlich werden dabei auch muskeln aufgebaut. bei gewichten ist das ergebnis natürlich besser, aber jegliche bewegung ist gut für die muskeln. schwimmen ist auch gut für den oberkörper.

  11. Nach oben    #110
    Zitat Zitat von blubb
    tolles programm fürn einsteiger
    ja, das ist reine willenssache.
    und ohne gewichte wirst du über eine gewisse grenze niemals hinaus kommen.

  12. Nach oben    #111

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    das hat nix mit willenssache sondern mit gesundem verstand zu tun. wenn du noch nie krafttraining gemacht hast, wird dir kein trainer mit ahnung empfehlen 3 mal die woche 2h gewichte zu stämmen.

    und dass man durch schwimmen so aussieht wie nen bodybuilder hat auch niemand behauptet, dennoch kenne ich genug leute die jahre lang im schwimmverein waren und nie gewichte gestämmt haben und (das kann ich neidlos sagen) nen tollen körper haben.

  13. Nach oben    #112
    natürlich ist das willenssache.
    der freund von meiner mutter ist bodybuilder, durch den habe ich überhaupt erst damit angefangen. und ich bin nicht mit 1 mal die woche dahergekommen.
    sondern ich bin 3 mal in der woche mit ihm trainieren gegangen. klar ist man am anfang dann total im eimer und hat muskelkater, aber von nichts kommt nichts.
    ich hab damals 58kg bei 1,75m gewogen, also erzähl mir nicht, das wäre nicht machbar.
    ohne fleiß kein preis. wenn man anfängt wie eine hausfrau, brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn es nicht vorwärts geht.
    das heißt nicht umsonst kraftsport. wenn du dir zu fein bist dich richtig anzustrengen sollte man sich lieber einen anderen sport suchen.

  14. Nach oben    #113

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    sry aber du hast scheinbar keine ahnung

    ich rede von anfängern, nicht von späteren erfordernissen und erfolgen. wenn du als anfänger gleich richtig loslegst, ist muskelkater dein geringstes problem. und mit zu fein sein hat das rein garnichts zu tun. es ist einfach schlecht für den körper wenn von jetzt auf gleich die muskeln wachsen, aber keine rücksicht auf gelenke und bänder genommen wird. viele bekommen dadurch probleme. wenn du keine bekomman hast ist das schön für dich, aber nunmal nicht die regel

    zum einstieg ist es auch wichtig, dass man erst an muskelgewebe zulegt, bevor man die muskeln dazu drängt zu wachsen. aber du weißt das ja sicherlich alles besser, denn der freund deiner mutter ist ja body builder

    und leg mir nicht sachen in den mund, die ich nie gesagt habe, danke

  15. Nach oben    #114
    ich war damals auch anfänger.
    außerdem, wenn du dich vorher mit leichten sätzen warmmachst und dich dehnst, passiert da gar nichts.
    man soll sich ja nicht gleich 200kg auf die schulter laden, sondern nur soviel man selber packt.

  16. Nach oben    #115

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    sehr unterhaltsam... bei einem anfänger sollten jedoch 2 mal die woche für je eine stunde genügen... natürlich da aber bis zur erschöpfung!

  17. Nach oben    #116

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Also ich denke selbst wenn man klein anfang und sich aufwärmt.. und dann loskloppt... dann passiert doch trotzdem was Ist doch auch vollkommen normal. Der Körper ist es einfach nicht gewöhnt.

    wir sollten Cy und meddl mal herholen

  18. Nach oben    #117

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Bevor man Mit Gewichten anfängt sollte man Imho erstmal lernen mit seinem eigenen Körpergewicht umzugehen.
    Ich hab anfangs auch erstmal n paar Monate Liegestütz Kniebeugen und so Kram bis zur Vergasung gemacht und ich denke das war ne super Basis um dann richtig loslegen zu können. Bissl Grundmuskulatur war vorhanden, Passiver Bewegungsapperat halbwegs für Belastung angepasst und dann kam ich auf die Idee in der Uni mal den Kraftraum zu benutzen.
    Dreima die Woche Ganzkörper(allerdings dann schon ziemlich schwer) und n riesen Haufen Essen (hatte halt am Anfang kein Gefühl fürs Kochen und dann immer für mindestens 1,5 Personen gekocht...und wegschmeißen kann ich ja Essen einfach nicht hehe) und ich war nach 5 Monaten 5kg schwerer wobei ich das eigentlich damals garnet wollte... Eigentlich wollte ich nur fürs Jiu Jitsu mehr Kraft haben....

  19. Nach oben    #118

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Tja.. und nun biste ne fette Sau

  20. Nach oben    #119

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Jupp Fiese Phette Shuain

  21. Nach oben    #120
    fast:oxy
    aus Erfahrung: Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.
    138 Beiträge seit 06/2004
    nebenbei :

    (weil hier grad leute sind die allem anschein nach ahnung haben)

    Ergänzungsnahrung, Protein-Shakes, Creatin oder irgendwas, sinnvoll? ungesund?

  22. Nach oben    #121
    also von eiweiß präperaten würde ich abraten, da das eine stoffwechselerkrankung mit sich ziehen kann.
    lieber nach dem training reine aminosäuren mit saft trinken, pur ist das ungenießbar.
    creatin ist eigentlich nur für die leistungsfähigkeit ausschlaggebend.
    wenn die batterie leer ist, liegt es am creatin das verbraucht ist.
    aber mit der zeit stellt sich dein körper drauf ein und dir geht nicht so schnell die puste aus. ess lieber öfter pute oder hähnchen, da ist viel creatin drin.
    wenn du dein fett reduzieren willst, würde ich lieber zu tabletten mit konzentriertem grünen tee raten, als zu produkten die l-carnitin enthalten, von dem zeug hat man normal genug und in einem aminopräperat ist es eh drin.
    ansonsten viel kohlenhydrate essen, dafür weniger zucker und fett.

  23. Nach oben    #122

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    habe mir so kohlenhydrahte shake gekauft... ausversehen sogar 3 kilo ... das zeug bekomm ich nie weg!

    aber im moment kann ich es nicht regelmäßig nehmen wegen bund, aber sobald ich zeit habe es regelmäßig zu nhemen 2-3 mal am tag werde ich mal einen bericht posten ob das zeug hilft mkay

  24. Nach oben    #123

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Tja.. und so wurde der Thread vom S:L auf zum S:F

  25. Nach oben    #124

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    habe mir so kohlenhydrahte shake gekauft... ausversehen sogar 3 kilo ... das zeug bekomm ich nie weg!

    aber im moment kann ich es nicht regelmäßig nehmen wegen bund, aber sobald ich zeit habe es regelmäßig zu nhemen 2-3 mal am tag werde ich mal einen bericht posten ob das zeug hilft mkay
    es bringt dir aber nix nur das zeug zu saufen. achte während der kur darauf das du so wenig wie möglich eiweißhaltige lebensmittel zu dir nimmst und deine muskeln jedes mal wenn du trainierst bis zu völligen erschöpfung bringst. nur wenn deine muskeln merken das sie mehr kraft brauchen (wegen der vielen wiederholungen) bauen sie sich schneller auf.

  26. Nach oben    #125

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    blablabla

  27. Nach oben    #126

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von NoiZ
    es bringt dir aber nix nur das zeug zu saufen. achte während der kur darauf das du so wenig wie möglich eiweißhaltige lebensmittel zu dir nimmst und deine muskeln jedes mal wenn du trainierst bis zu völligen erschöpfung bringst. nur wenn deine muskeln merken das sie mehr kraft brauchen (wegen der vielen wiederholungen) bauen sie sich schneller auf.
    Wofür das denn bitte? Sinn?


    Zitat Zitat von schaulustiger
    habe mir so kohlenhydrahte shake gekauft... ausversehen sogar 3 kilo ... das zeug bekomm ich nie weg!

    aber im moment kann ich es nicht regelmäßig nehmen wegen bund, aber sobald ich zeit habe es regelmäßig zu nhemen 2-3 mal am tag werde ich mal einen bericht posten ob das zeug hilft mkay
    Herzlichen Glüclwunsch, sie haben sich gerade 3 Kilo Zucker zum Vorzugspreis von nur 20€(oder was hast dafür ausgegeben?) gekauft. Ein Wahnsinnig gutes Geschäft ;-)
    Naja... Wenn du mit normaler Nahrung nicht auf deine Gewünschten Kalorien kommst geht das schon, aber prinzipiell unnötig und zumeist völlig überteuert.


    Zitat Zitat von o2klau
    also von eiweiß präperaten würde ich abraten, da das eine stoffwechselerkrankung mit sich ziehen kann.
    lieber nach dem training reine aminosäuren mit saft trinken, pur ist das ungenießbar.
    creatin ist eigentlich nur für die leistungsfähigkeit ausschlaggebend.
    wenn die batterie leer ist, liegt es am creatin das verbraucht ist.
    aber mit der zeit stellt sich dein körper drauf ein und dir geht nicht so schnell die puste aus. ess lieber öfter pute oder hähnchen, da ist viel creatin drin.
    wenn du dein fett reduzieren willst, würde ich lieber zu tabletten mit konzentriertem grünen tee raten, als zu produkten die l-carnitin enthalten, von dem zeug hat man normal genug und in einem aminopräperat ist es eh drin.
    ansonsten viel kohlenhydrate essen, dafür weniger zucker und fett.
    Das mit der Stoffwechselerkrankung wäre mir auch neu, hättest du da evtl seriöse Quellen/Studien nazubieten?
    Zucker sind auch Kohlenhydrate. Allerdings stimmt das schon, das Industriezucker nicht gerade das sinnvollste Lebensmittel ist.

  28. Nach oben    #127
    Problematisch können Eiweißpulver werden, wenn zu wenig Flüssigkeit getrunken wird, da hohe Konzentrationen von Eiweiß die Nieren belasten können. Weiterhin befürchten Ernährungswissenschaftler, dass durch die Zufuhr fertiger Aminosäuren die körpereigene Synthese erlahmen könnte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiwei%C3%9Fpulver

    also das betrifft aminosäuren generell, meine schwester hat aber auf der uni gelernt, durch die zufuhr von zuviel eiweiß kann man an eine stoffwechselerkrankung bekommen. ist irgendwas mit dem eiweißspeicher, weiß auch nicht mehr so genau, werde morgen mal nachfragen.

  29. Nach oben    #128

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    einfach auf fisch und eier zurückgreifen, is wenigstens natürlich ^^

  30. Nach oben    #129
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von o2klau
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiwei%C3%9Fpulver

    also das betrifft aminosäuren generell, meine schwester hat aber auf der uni gelernt, durch die zufuhr von zuviel eiweiß kann man an eine stoffwechselerkrankung bekommen. ist irgendwas mit dem eiweißspeicher, weiß auch nicht mehr so genau, werde morgen mal nachfragen.
    das ist aber erst ab 2,5-3g pro kg körpergewicht der fall...und die nieren sind generell bei zuwenig flüssigkeitszufuhr belastet.
    allerdings hat da deine schwester schon recht. man sollte es halt nicht übertreiben.

    achja...aminosäuren nicht direkt nach dem training sondern erst 30min später...nach dem training kohlenhydrate zuführen (ess einfach ne banane)
    am anfang würd ich dir eh von nahrungsergänzungen abraten...stell besser deine ernährung ganz natürlich um...mehr pute, hähnchen, bohnen wenns dir ums eiweiß geht...kohlenhydrate in form von reis, nudeln, müsli...und fette brauchste genauso, vorzugsweise pflanzliche mit hohem anteil an omega 3 fettsäuren...oder am abend mal ne handvoll nüsse, da ist auch nix dagegen einzuwenden

    ansonsten: creatin als anfänger, nein...l-carnitin ebenfalls nein, die wirkung ist sowieso nicht zweifelsfrei, viele meinen ,dass es nix bringt

    zum training hat meddl ja auch schon was gesagt...
    sowas dauert halt auch einfach lang, da gibts viele faktoren die mitspielen und von heute auf morgen geht da nix.
    kleine empfehlung noch: www.fitness-foren.de

  31. Nach oben    #130
    die gefahr besteht ja darin, dass man eh schon eiweiß über die nahrung zu sich nimmt und dann zusätzliches eiweiß könnte zuviel sein.
    mein hausarzt hat mir gesagt man sollte, je nach körperbau nicht mehr als 20-40g eiweiß alle 5 stunden zu sich nehmen, sonst riskiert man seine nieren zu überlasten, auch wenn man genug wasser trinkt.
    und ich gebe dir auch recht, dass man am anfang auf nahrungsergäzung verzichten sollte, denn bis der körper soweit ist, dass er mehr braucht als man über die normale nahrung zuführen kann dauert das.

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich nen Waschbrettbauch?
    Von YourRulesHUGO im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 10:30

Lesezeichen für Waschbrettbauch?

Lesezeichen