+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Verliebt in meinen Arbeitskollege...

  1. #1

    aus woher ist egal!!!
    14 Beiträge seit 02/2001

    Verliebt in meinen Arbeitskollege...

    Hallo!

    Ich habe ein echtes Problem.
    Ich habe seit 4 Jahren einen Freund und bin eigentlich glücklich. Man hat ja immer Höhen und Tiefen.

    Hab jetzt seit 1.8. ein duales Studium angefangen. Das heißt ich bin seit 1.8. erstmal im Betrieb. Ich habe mich gegen meinen Willen in meinen Arbeitskollegen verliebt. Ich will das gar nicht, das ist so unfair.

    Dabei weiß ich, dass daraus nie was werden könnte, da er (ca. 26) ne Freundin hat und er da jedes Wochenende viele Kilometer hinfährt. Ich versuch mich mega neutral zu verhalten, damit das nicht auffällt.

    Was soll ich denn jetzt machen? Ist ja jetzt nicht so, dass ich meinen Freund nicht lieben würde. Ich liebe ihn, aber meinen Arbeitkollgegen auch. Und ehrlich gesagt,was mir wirklich leid tut:
    Mein Herz würde sich für meinen Arbeitkollegen entscheiden, wenn es eine Wahl geben würde ( die es aber ja niht gibt ).

    Ich will versuch meine Gefühle für ihn abzustellen, aber ich glaube das ist schwerer als ich denke. Ich hatte dieses Phänomen noch nie, dass ich mich gewehrt habe mich in jemanden zu verlieben und es trotzdem passiert. Ist vlt Schicksal.....doch hoffnungsloses....

  2. Nach oben    #2
    man was für ne scheiße.
    er hat ne freundin und du einen freund. lass es ! is besser so!

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    wieso würdest du dich für deinen arbeitskolegen entscheiden wenn du die wahl hättest?

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Mönchengladbach
    39 Beiträge seit 08/2006
    verliebt =/= liebe

    von daher.. du weißt ya gar nich, ob du mit/bei deinem kollegen glücklich wirst. udn wenn dus mit deinem jetzigen freund bist, würd ich es so belassen, da das eh nur stress geben kann. mit deinem freund und seiner freudin.
    solltest du doch versuchen, was mit deinem kollegen "ans laufen zu kriegen" solltest du wenigstens ehrlich zu deinem freund sein.

    aber die eigtl frage is, wie es soweit kommen konnte, dass du dich verliebst. kann es sein, dass bei euch etwas nich passt?! vll solltest du darüber mit denem freund ma reden...

    gl

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Hör auf dein Herz. Ist in solchen Situationen vllt. das beste. Was nützt es dir, wenn du vllt. doch zuhause rumhockst und im Tränen nachweinst angesichts der vergebenen Chance in anzusprechen. Vielleicht empfindet er ja auch was für dich.
    Gruß,

    Andreas

  6. Nach oben    #6

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    frag ob sie dich versetzen können. geb deine beziehung nicht wegen sowas auf.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Sags deinem jetzigen Freund.. ansonsten wärs unfair für ihn....

  8. Nach oben    #8

    aus woher ist egal!!!
    14 Beiträge seit 02/2001
    ich will meinen freund ansich ja auch nicht anlügen. ich habe bis jetzt immer mit offenen karten gespielt. aber ich würde meinen arbeitskollegen nie darauf ansprechen, da er eine freundin hat. würde da nie dazwishen stehen wollen und er empfindet bestimmt nich das gleiche wie ich, das wäre mehr als schicksal...

    wie es dazu kam? naja, wir haben ein 6er Büro und er sitzt bei mir und erklärt mir oft dinge etc. und als ich dort mal 1 tag lang praktikum gemacht habe(letztes jahr irgendwann), da konnte ich ihn schon nicht vergessen. sowas hatte ich wirklich noch nie. find ich selbst seltsam.

    mit meinem freund hab ich zur zeit wirklich ärger. ich will ihn zur zeit nicht sehen und er zeigt mir nicht dass ich ihm wichtig bin. da gab es so ein paar zwischenfälle.

    aber ich werde es ihm wohl nicht sagen. schließlich hab ich "nur" gefühle für meinen arbeitskollgegen und da wird ja auch nie ws passieren. mein freund ist eh schon mörder eifersüchtig auf alles und jeden, das will ich nicht auch noch verschlimmern.

    blöde situation. ich glaube mit meinem arbeitkollegen mussich mit leben und ich werds ihm nie sagen können. versuch meine gefüle abzustellen,auch wenn das wohl nicht so einfach geht. und mit meinem freund muss ich separat sehen wie das weiter geht (unabhänging von dem anderen problem).

  9. Nach oben    #9
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Find ich gut so wie du das jetzt vor hast. Wenn dein Freund sowieso in der Hinsicht schon ein Problem hat, würde ich ihm das net erzählen - macht nur unnötig Ärger und könnte die Beziehung erst recht zerstören ohne dass auch nur einer irgendwas bekommt.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Huhu,

    ich verstehe dein Problem.
    Ich mach zur Zeit eine schulische Ausbildung und eine Klassenkameradin von mir ist sehr offensichtlich an mir interessiert, ich auch an ihr, jedoch hat sie einen Freund, ich bin jedoch frei.

    Nun, da sie aber einen Freund hat, tue ich das, was in meinen Augen das beste ist, sie abblitzen lassen.
    Das ist nur meine Einstellung, weil ich keine Beziehung kaputt machen möchte, das würde mir ewig nachhängen.

    Wenn du jedoch kein Problem damit hättest, dass es in dem Fall der Fälle dazu käme, dass er seine Beziehung aufgibt, um mit dir zusammen zu sein, dann ist das so. Dann solltest du die Gelegenheit ergreifen.

    Am besten sorgst du erstmal für dich Klarheit, was du bereit bist zu riskieren und in wie weit es für dich tragbar ist.

    - Hoffe, ich konnte bissl helfen

    Edit : Und es ist nicht wirklich gesund für dich, deine Gefühle "abzustellen" denn irgendwann holen sie dich doch wieder ein und das kann unschön werden.
    Nun, ich würde mit meinem Freund und dem Arbeitskollegen reden, ihnen erklären, was Sache ist und dich nicht weiter rechtfertigen...

    Spinnen wir die Sache mal weiter... (Ein paar Möglichkeiten, die mir so einfallen)

    Möglichkeit 1 :
    - Du erzählst es deinem jetztigen Freund, er flippt total aus vor Eifersucht und wird sauer oder Ähnliches . -- Ganz klar, er ist der falsche Freund.
    Dein Arbeitskollege nimmt das so an, kann es aber nicht zurückgeben, das musst du akzeptieren. Ist aber besser, als es unbearbeitet zu lassen.

    Möglichkeit 2:
    - Dein Freund sieht dadurch ein, dass eure Beziehung wirklich grad nicht so gut läuft, er liebt dich, also versucht er etwas zu ändern, die Beziehung zu retten, dadurch entflammen auch deine Gefühle für ihn wieder, du vergisst deinen Kollegen und wirst glücklich.

    Möglichkeit 3:
    - Dein Arbeitskollege freut sich, dass du es ansprichst, denn ihm geht es genauso.
    Ihr beide beendet eure Beziehungen und geht eine neue zusammen ein.


    Nun, was ich damit sagen will ist, es gibt so unzählige Möglichkeiten, wie es laufen könnte, aber willst du auf ewig daran denken, was passiert wäre, wenn du aber theoretisch wissen kannst, was wirklich passiert, indem du einfach dein Ding durchziehst ?

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    muss mich nordlicht uneingeschränkt anschließen!

    und so sachen wie "hör auf dein herz" sind grad irgendwie fehl am platz, denn das wüde alles noch schlimmer machen. Denn so ein herz verlangt manchmal sachen von einem die einfach nicht möglich sind. glaub mir ich weiß wovon ich rede.

    hatte auch mal ne freundin, die sich zwischenzeitlich in nen anderen verliebt hatte, sie hat es mir damals nicht gesagt, ich hatte aber den verdacht... sie hat sich für mich entschieden und mir mehr als ein jahr später davon erzählt. das war trotz daß ich ja wusste daß sie sich für mich entschieden hat eine information auf die ich auch hätte verzichten können.

    ich denke du bist auf dem richtigen weg. sehe die verliebtheit eher als symptom, daß in deiner beziehung etwas nicht stimmt (denn wenn alles prächtig wäre würde dir dein herz diesen streich nicht spielen). entscheide dich unabhängig von der sache mit dem kollegen ob du diese beziehung noch willst und handle dann entsprechend.

    viel glück dabei.

  12. Nach oben    #12
    Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation - nur viel schlimmer - bei mir isses der Chef..

    Allerdings bin ich auch irgendwo davon überzeugt, das es eine vorrübergehende Schwärmerei sein wird, denn es ist klar, das daraus nichts werden kann. Ich habe auch nen Freund schon fast 2 Jahre und aus dem Grund kann es natürlich auch sein, das man sich mal nach was neuem , aufregenden sehnt, dazu gehört für mich schwärmen und solche Sachen.

    Weil das erste was mir ans Herz gelegt wurde als ich in die Arbeitswelt kam : Don´t f**k the company, ...

    du würdest es bloß bereuen

  13. Nach oben    #13

    aus woher ist egal!!!
    14 Beiträge seit 02/2001
    ich würde die beziehung glaube ich aufgeben und wenn er genau so empfunden würde, dann hätte ich auch kein problem, wenn er seine auflöst. ich möchte ja nur, dass er glücklich ist.

    und so wie ich ihn einschätze liebt er sie über alles und die sind glaub ich schon ewig zusammen. er ist 26 und es ist bestimmt seine freundin fürs leben(so schätz ich ihn jedenfalls ein).

    ich hätte auch nie den mut ihm die wahrheit über meine gefühle zu sagen. noch warte ich erstmal ab...notfalls muss ich wirklich meine jetzige beziehung beenden und versuche neu anzufangen, auch wenn dieser anfang ohne meinen arbeitskollegen aussieht.

    aber ich fühl mich schlecht. will einfach nur noch, dass es aufhört so weh zu tun...

  14. Nach oben    #14

    aus woher ist egal!!!
    14 Beiträge seit 02/2001
    ich habe mich entschieden. die beziehung werde ich aufgeben, ich bin seit einem 3/4 jahr nicht mehr verliebt. er ist "nur" noch mein bester freund sozusagen. jetzt muss ich ihm das herz brechen und bin hoffnungslos verliebt. besser ganns ja echt nicht laufen :-(

  15. Nach oben    #15

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    bist du dir auch wirklich sicher? wenn ja wünsch ich dir viel glück dabei.....
    der schmerz geht irgendwann vorbei, halt durch =)

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    kommt immer auf den typ an. wenn man sich auseinanderlebt tuts vielleicht auch nicht soooooooooo sehr weh. viel glück.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    kommt mir auch bekannt vor... recht ähnliche situation, bloß dass es mein mitbewohner is. is anstrengend auf dauer vor allem wenn man krampfhaft versucht, sich völlig unverliebt zu verhalten - von morgens bis abends (besonder schlimm wenn man dann noch was getrunken hat)

  18. Nach oben    #18

    aus woher ist egal!!!
    14 Beiträge seit 02/2001
    ja, es fällt mir auch schwer. seh ihn den ganzen tag az der arbeit und abends schreibt er mich auch noch immer an. ich versuch jetzt einfach seine aufmerksamkeit zu bekommen und dann kann ich nur hoffen, dass er eines tages sich vlt doch in mich verliebt...

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Ach, Frauen sind schon lustige Wesen

  20. Nach oben    #20
    Ähnliches Problem wie bei mir nur das ich single bin und mir zum glück darüber keine gedanken machen muss.

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von Mümie
    wieso würdest du dich für deinen arbeitskolegen entscheiden wenn du die wahl hättest?
    weil man das neue unbekannte liebt


    und sie sich warscheinlich noch nicht im klaren ist, dass sie ihren freund verliert..
    ich denke am liebsten hätte sie beide, oder?

  22. Nach oben    #22

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    ich würde mit beiden mal reden! (gleichzeitig!)
    und dann geht es dir bestimmt besser aber es wird auch net leicht...

  23. Nach oben    #23
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von oRbb
    ich würde mit beiden mal reden! (gleichzeitig!)
    und dann geht es dir bestimmt besser aber es wird auch net leicht...

    rofl der beste tipp des threads

    das musste echt mal machen
    danach gehts dir 100% besser *lol*



    zum thema
    also erstmal finde ich es sehr anständig und ehrlich von dir das du deine beziehung beendest weil du dich anderweitig verliebt hast
    denn ob die liebe erwiedert wird oder nicht ist ja erstmal zweitrangig

    ich denke mal du bist inzwischen durch damit und wieder single

    du hast jetzt wie du schon sagtest nur die möglichkeit zu kucken ob dein arbeitskollege vielleicht doch an dir interessiert ist
    das er eine freundin hat sollte dich nicht aufhalten
    denn wenn ihre bziehung stark genug ist wird er dir irgendwann mal sagen das er leider nichts von dir will und dann weißte bescheid

    lad ihn doch mal auf was zu trinken ein oder zum abendessen
    dann weißte sofort woran du bist
    und wenn er nein sagt dann belastet das eure arbeitsbeziehung nicht sonderlich da du ja "einfachmal mit ihm was essen wolltest" also nix verfängliches wie eine sofortige liebeserklärung
    er wird wissen das du interesse hast und das reicht ja auch

    also viel glück

  24. Nach oben    #24

    aus woher ist egal!!!
    14 Beiträge seit 02/2001
    es ist lange her, dass ich diesen beitrag gepostet habe. falls es emanden interessiert:

    ich bin mit meinem arbeitskollegen seit 1 jahr zusammen und wir wohnen auch zusammen. wir haben uns beide beim ersten mal sehen ineinander verliebt. doch wir beide waren in einer beziehung und dachten, dass der andere niemals was von dem anderen wollen würde.

    jedenfalls gab es ein happy end, und das wollte ich nur gepostet haben. ich habe den mann meines lebens gefunden und wir werden uns nie wieder gehen lassen

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet Wie kams dazu? Hast ihn letzten Endes dann doch darauf angesprochen und er hat dann wegen dir mit seiner Freundin Schluss gemacht?

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    wie süß

  27. Nach oben    #27

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    ist ja knuffig, ein richtiges happy end

    ich bin raus

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Mellanie

    mit meinem freund hab ich zur zeit wirklich ärger. ich will ihn zur zeit nicht sehen und er zeigt mir nicht dass ich ihm wichtig bin. da gab es so ein paar zwischenfälle.

    aber ich werde es ihm wohl nicht sagen. schließlich hab ich "nur" gefühle für meinen arbeitskollgegen und da wird ja auch nie ws passieren. mein freund ist eh schon mörder eifersüchtig auf alles und jeden, das will ich nicht auch noch verschlimmern.

    blöde situation. ich glaube mit meinem arbeitkollegen mussich mit leben und ich werds ihm nie sagen können. versuch meine gefüle abzustellen,auch wenn das wohl nicht so einfach geht. und mit meinem freund muss ich separat sehen wie das weiter geht (unabhänging von dem anderen problem).
    Einerseits zeigt er dir, dass Du ihm nicht wirklich wichtig bist, andererseits ist er mächtig eifersüchtig auf eventuelle andere Männer? Das widerspricht sich irgendwie!

    Mit dem AK warte erstmal ab. Vielleicht entpuppt sich das doch nur als ne rosarote Brille, weil der Kollege nett und hilfsbereit ist, während der Freund daheim grade den stinkigen Macker macht.

  29. Nach oben    #29

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hey Mäuschen, mach mal looky looky auf die Daten...

    ich bin raus

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Ups...

    Verdammt wat bin ich schusselig

    /mouse, sich ebenfalls über ein Happy End freuend

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    Ich versteh die Einstellung nicht "er hat ne freundin, du nen freund, lass es..."
    hallo du bist jung, warum sollte man nicht mal was riskieren bzw. was neues ausprobieren??
    Viele tun gerade so, als ob sie "verheiratet" sind...
    klar ist es vernünftig bei seinem partner zu bleiben, aber wenn ma noch so Jung ist kann man doch mal ausprobieren, oder????

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von bloodangel
    Ich versteh die Einstellung nicht "er hat ne freundin, du nen freund, lass es..."
    hallo du bist jung, warum sollte man nicht mal was riskieren bzw. was neues ausprobieren??
    Viele tun gerade so, als ob sie "verheiratet" sind...
    klar ist es vernünftig bei seinem partner zu bleiben, aber wenn ma noch so Jung ist kann man doch mal ausprobieren, oder????

    lol aber dann selber rumheulen wenn einem der Partner weggeschnappt wird....

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Pain
    lol aber dann selber rumheulen wenn einem der Partner weggeschnappt wird....
    das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wie sag ich es meinen eltern?
    Von Gismo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:03
  2. ich liebe meinen Ex
    Von Anonyma im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 01:08
  3. was ist los mit meinen gefühlen?
    Von HilfeSuch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:31
  4. Wie bekomme ich meinen Traumboi?
    Von Locki im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 10:21

Lesezeichen für Verliebt in meinen Arbeitskollege...

Lesezeichen