+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bier über Laptop - schnelle hilfe gesucht

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004

    Bier über Laptop - schnelle hilfe gesucht

    hi,

    freund von mir, der mit seinem laptop da ist hat sich grad ne pulle weizenbier übern laptop geschüttet...schonmal scheiße.

    allerdings geht jetzt garnix mehr! er hat ihn sofort ausgemacht, und falschrum hingelegt, damit die suzze sofort rausläuft. manchmal geht der lüfter für ne min an und das wars auch. mittlerweile springt er immer für 2 min oder so an und läuft dann paar min und geht dann wieder aus...allerdings bleibt der bildschirm ganze zeit schwarz...

    was kann man machen ? Versicherungsfall ? weil es war auch mit meine schuld, sodass ich es dann über meine versicherung würde laufen lassen...

    bitte schnell um sinnvolle beiträge.

    laggz

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Wenn es dein Fehler war: Hoffen dass deine Haushaltsversicherung zahlt
    Wenn es sein Fehler war: Tjaa, pech


    Btw, das klingt nach nem klassischen Mainboard-Crash Flüssigkeit + Elektronik ist eben nicht gut.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004
    gibts keine rettung mehr oder was ?

    und ja, es war mein fehler.

  4. Nach oben    #4
    Ich würde mich da einfach auf deine Haftpflichtversicherung verlassen. Wenn du korrekte angaben machst zahlen die normalerweise ohne Probleme.

    Du hättest das Notebook nach dem Unglück nicht nochmal einschalten dürfen. Evtl würde es funktionieren indem du das Ding auseinander baust und das Board wie auch alle anderen Teile mit reinem Alkohol säuberst. Das würde jedoch nur versuchen, wenn das mit der Versicherung nicht klappen sollte. Wenn du vor hast es über deine Haftpflicht laufen zu lassen, dann macht am besten gar nichts!

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004
    wir habens garnicht versucht anzumachen...es ist von alleine immerwieder an und aus gegangen!

    was muss man angeben damit es die versicherung übernimmt ?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von sad
    Ich würde mich da einfach auf deine Haftpflichtversicherung verlassen. Wenn du korrekte angaben machst zahlen die normalerweise ohne Probleme.

    Du hättest das Notebook nach dem Unglück nicht nochmal einschalten dürfen. Evtl würde es funktionieren indem du das Ding auseinander baust und das Board wie auch alle anderen Teile mit reinem Alkohol säuberst. Das würde jedoch nur versuchen, wenn das mit der Versicherung nicht klappen sollte. Wenn du vor hast es über deine Haftpflicht laufen zu lassen, dann macht am besten gar nichts!
    Mööööp!

    1) Hast du jemals versucht, ein Notebook auseinander zu nehmen? Das geht verdammt schwer
    2) Wenn er das Notebook gesäubert hätte, hätte die Versicherung einen Grund gehabt, sich rauszureden, indem sie gesagt hätten: Nö, wir können nicht sehen, dass es ein Unfall war, es häte auch durch die Säuberung passieren können

    Rettung.. Naja.. Festplatte kannst sicher noch weiterverwenden, dafür gibts eh so Externe Rahmen, hat er halt eine 2'5" Wechselfestplatte

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von laggz
    wir habens garnicht versucht anzumachen...es ist von alleine immerwieder an und aus gegangen!
    Daher in solchen Fällen: Sofort den Akku raus und evtl. eingesteckte Stecker abziehen!

    Gilt im Übrigen auch für nassgewordene Handys - Erste Handlung: Akku raus. Der darf erst wieder rein, wenn die Elektronik (am besten mit Alkohol aus der Apotheke) komplett gereinigt wurde -und zwar "jedes Bauteil", also nicht einfach von außen reinkippen, sondern vollständig zerlegen- und wieder absolut trocken ist.

    Gruß,
    Steffen

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Larius
    Mööööp!

    1) Hast du jemals versucht, ein Notebook auseinander zu nehmen? Das geht verdammt schwer
    2) Wenn er das Notebook gesäubert hätte, hätte die Versicherung einen Grund gehabt, sich rauszureden, indem sie gesagt hätten: Nö, wir können nicht sehen, dass es ein Unfall war, es häte auch durch die Säuberung passieren können
    Wenn du dir meinen Thread nochmal durchliest habe ich nie was anderes behauptet, das gilt für Punkt 1 wie auch 2...

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von laggz
    was muss man angeben damit es die versicherung übernimmt ?
    Das wird sich nur durch Gespräch mit der Versicherung ergeben. Du musst auf alle Fälle deine "Tat" erklären, wichtig ist hierbei nichts zu verdrehen oder dazu zu erfinden, einfach bei der Wahrheit bleiben, dann hast du am ehesten die Chancen an dein Geld zu kommen. Wenn die Versicherung ihr ok gegeben hat wirst du das kaputte Notebook zum Hersteller schicken müssen, der dann einen Kostenvoranschlag für die Reperatur macht, den die Versicherung mehr oder minder trägt. Ist es ein Totalschaden wird der Zeitwert mehr oder minder erstattet. Das kommt natürlich alles darauf an wie du versichert bist, ob du noch Anteile zahlen müsstest oder nicht...

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004
    hab ne private (glaube) haftpflicht. zur info ^^ koennt ihr jetzt shcon mehr sagen ?

  11. Nach oben    #11
    Na das du ne Haftpflicht hast is klar Um ein Gespräch mit einem Menschen der Versicherung wirst du nicht rumm kommen, alles andere wäre reine Spekulation...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Housetrack gesucht, Einmal Hilfe bitte
    Von evolution im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:58
  2. Laufwerkproblem, unbegreiflich, bitte schnelle hilfe
    Von Langnese im Forum Internet : Games
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 12:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 22:25
  4. Ganz schnelle Hilfe in Chemie bitte.
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 17:00
  5. bier in den usa
    Von Diary im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 22:26

Lesezeichen für Bier über Laptop - schnelle hilfe gesucht

Lesezeichen