+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Spd Und Grüne !!!!!!!

  1. #1

    33 Jahre alt
    26 Beiträge seit 09/2006

    Spd Und Grüne !!!!!!!

    seid ihr auch meiner meinung?SPD mit grün statt rot-rot?
    supi dass unser partylöwe wowi bleibt !
    oder was denkt ihr so darüber?
    ps.:schrecklich dass die npd in mecpom so verbreitet ist
    ciao missisofi

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Rot-rot-grün als Modell für die nächste oder übernächste Legislaturperiode im Bund, je nachdem ob Jamaika kommt oder nicht.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    heut ist wieder so ein ganz trauriger tag. des mit der NPD und den rechten im osten kann einem langsam richtig angst machn. da fehlen einem einfach nur noch die worte. und ich wüsst auch nicht wie man des in den regionen noch umbiegen könnte.

    bin eindeutig für rot-grün! die PDS ist in meinen augen kaum regierungsfähig. in berlin gingen wohl einige negative punkte auf ihre kappe. grüne derb gewonnen, PDS derb verloren - das zeigt schon einiges. allerdings ist rot-rot gut möglich, da wowi sich noch profilieren will. der will höhere aufgaben....vlt. sogar kanzlerkandidat und will in die SPD den gedanken integrieren, dass die linken eine echte alternative sind

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    zu wem hat nochmal unsere bundeskanzerlin gehört? ich glaub linkspartei, oder wie die heißen, ne?

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    26 Beiträge seit 09/2006

    peinlich peinlich

    PDS und WASG oder diese sogenannte elternpartei:
    alles zum :kotz:
    die grünen find ich okay,außerdem hat rot-grün eigentlich immer ganz gut geklappt!
    bin angepisst dass ich nicht wählen konnte,denn dann hätte wowi aufgrund meiner stimme n paar % mehr gehabt
    sogar hier in berlin steglitz ist alles voller npd plakate.und die hängen alle richtig eit oben,damit man die nicht kaputtmachen kann.....

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Czech
    des mit der NPD und den rechten im osten kann einem langsam richtig angst machn.
    Genau. Außer der FDP keine rechte Kraft dort. Selbst die CDU wird zur sozialdemokratischen Alternative zur Sozialdemokratie.
    Vom ganzen linken Gesocks mal ganz zu schweigen. Wenigstens ist das Lager in vier Parteien gespalten, von denen eine konsequent geschnitten wird.

    Zitat Zitat von misssofi
    außerdem hat rot-grün eigentlich immer ganz gut geklappt!
    Joa, das beweisen diverse Erfolge bei Langtags- und Bundestagswahlen in den letzten Jahren, nicht wahr?

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    drauf geschissen bei 80 mrd. schulden in berlin is es echt wurscht wer dranne is...

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Berlin ist sowas von kaputt. Die Brandenburger haben schon gewusst, warum sie nicht mit denen zusammengehen.
    PDS 10% verloren, darauf trink ich.
    NPD im Landtag ist natürlich unschön, aber ne Gefahr seh ich darin nicht. Die Rechtsextremen ziehen immer wieder mal in Parlamente ein; und iwann fliegen sie auch wieder raus. Bedenklicher finde ich den kriminellen Druck, den sie während des Wahlkampfes aufgebaut haben (andererseits wissen dann die Wähler, mit was sie es zu tun haben).

    @Overkill Von der Sozialethik war die Union schon immer sozialdemokratisch. die liberalen Tendenzen sind eigentl eher untypisch gewesen.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Die Rechten
    Also ich muss doch sehr bitten

    Interessant übrigens, dass die vermeintliche "Partei des demokratischen Sozialismus" zum Kreis der "demokratischen Parteien" gezählt wird, während die "Nationaldemokratische Partei Deutschlands" nicht hinzuzählt. Dabei haben doch beide, wie auch CDU, SPD und FDP, ein Derivat von "Demokratie" (Pöbelherrschaft) im Namen. Im Gegensatz zu den Grünen.

    Fast vergessen: die CDU sollte eigentlich, ja, eigentlich das konservative Äquivalent der Sozialdemokraten sein. Christlich geprägt etcpp. Sie sollte nie rein sozialdemokratisch sein, da gerade ein christliches Menschenbild und eine daraus resultierende Sozialethik sich fundamental von dem der Sozialdemokraten unterscheidet. Wo bei den roten die Arbeiterklasse steht, ist im christlichen Bild der einzelne Mensch.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Also ich muss doch sehr bitten
    Fehler korrigiert.

    Dass die PDS zu den demokratischen Parteien gezählt wird, ist mir neu.

    Das Menschenbild mag anders sein, doch auch der Union ist Fürsorge wichtiger als Leistung.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Dass die PDS zu den demokratischen Parteien gezählt wird, ist mir neu.
    Dann hättest du mal gestern besser den Interviews lauschen sollen

    Aber das ist ja auch schon wieder ein wenig länger her (dass die SED zu den demokratischen Parteien gezählt wird). Seit dem "Aufstand der Anständigen" konnte sie sich doch so profilieren.

  12. Nach oben    #12

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ihr glaubt doch selbst nicht, dass Die Linke.PDS ernsthaft eine 2te DDR anstrebt.

    Das sind stramme etatistische Keynesianer, quasi die neuen Sozialdemokraten.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eine zweite DDR vielleicht nicht ganz, aber mal so kurz nationalen Sozialismus wieder chique machen ohne die alten Fehler (man hat ja viel aufgearbeitet und so), warum nicht?

  14. Nach oben    #14

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das sind hypothetische Diskussionen, man sollte doch erstmal das Programm kritisieren und nicht irgendwelche Horrorszenarien entwerfen.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und wo widerspricht das dem Programm?

  16. Nach oben    #16

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wenn wir uns einigen, dass es einen Unterschied zwischen nationalen Sozialismus und Nationalsozialismus gibt, würde ich dir Recht geben.

    Das Bestreben die Linkspartei durch die Bezeichnung als Ex-SED zu deligitimieren ist allerdings lächerlich.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    War zwar keine Antwort auf meine Frage, aber okay.

    Ich habe die "Linkspartei" niemals als Ex-SED bezeichnet. Das würde ihr nicht gerecht werden. Sie ist nämlich die SED, nur unter anderem Namen.

    Und wo machst du den Unterschied zwischen nationalem Sozialismus und Nationalsozialismus fest? Ist der eine böse, da "rechts", der andere aber gut, da links?

  18. Nach oben    #18

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Nein, aber du willst doch Unterschiede linker und rechter Ideologie doch nicht verwischen?
    Ob sich der Rassismus im Gewand der alten Schule Zeigt und "Deutschland den Deutschen" fordert (obwohl auch hier die Linkspartei, Hr. Lafontaine allen voran, auf dem besten Wege ist zu den rechten Deutschlandfans aufzuschließen) oder sich mit dem Ruf nach Multikulti kleidet macht einen Unterschied. Ob sich laut und leise "Güterwaggons" für Juden, politische Gegner und Gesindel herbei gewünscht oder ein antifaschistischer Pluralismus gepredigt werden macht einen Unterschied. Nicht zuletzt für jene die schon jetzt die Opfer übereifriger (rechter) Nationalisten werden.

    Zitat Zitat von Overkill
    Ich habe die "Linkspartei" niemals als Ex-SED bezeichnet. Das würde ihr nicht gerecht werden. Sie ist nämlich die SED, nur unter anderem Namen.
    Da machst du es dir zu einfach. Natürlich ist die Ost-PDS tatsächlich noch die SED (und schrumpft deshalb auch Jahr für Jahr, weil Kommunist um Kommunist den Endsieg über die Geschichte wohl nicht mehr erleben wird), die West-PDS hatte aber von Beginn ein anderes Profil und auch andere inhaltliche Ausrichtung: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Lin...liederstruktur

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Den Unterschied zwischen linker und rechter Ideologie will ich nicht verwischen, das ist mir fremd. Im Gegenteil, ich bin sogar so konsequent und behaupte, die NPD ist nicht rechts, gerade weil ihre Ansichten zu links sind.

    Ob ich nun sage, dass die verschiedenen Rassen lieber getrennt bleiben sollen (Ethnopluralismus) oder sich, zum Wohle des deutschen Volkskörpers und der den Deutschen innewohnenden Aggressivität, vermischen sollen ("Multikulti"), ist marginal. Beides ist Rassismus und als solches nicht "antifaschistisch" (wenn man von der eigentlichen Bedeutung dieses Wortes ausgeht).

    Und die Gleichsetzung der NPD (wie auch des historischen Nationalsozialismus) mit Nationalisten/Nationalismus wird dem ganzen nicht gerecht. Man unterschlägt die sozialistische Komponente, die ebenso totalitär ist wie ein Nationalismus. Es war und ist schließlich gerade diese Synthese zweier totalitärer Ideologien, die das Ganze so gefährlich und gleichzeitig anziehend für eine breite Masse macht.

  20. Nach oben    #20

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Und die Gleichsetzung der NPD (wie auch des historischen Nationalsozialismus) mit Nationalisten/Nationalismus wird dem ganzen nicht gerecht.
    Missverständnis. Jede (große) politische Partei ist nationalistisch, schließlich hat sie es sich das Wohl der eigenen Nation zur Aufgabe gemacht. Dies sagt über den Inhalt des Nationalismus allerdings noch nicht aus (völkisch vs. republikanisch etc.).

    Zitat Zitat von Overkill
    Den Unterschied zwischen linker und rechter Ideologie will ich nicht verwischen, das ist mir fremd. Im Gegenteil, ich bin sogar so konsequent und behaupte, die NPD ist nicht rechts, gerade weil ihre Ansichten zu links sind.
    Das macht sich aber diese seltsame Gleichsetzung von (wirschaftlichem) Liberalismus = Rechts und keynesianistischer Etatismus = Links zu eigen.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Okay, dass eine Partei innerhalb eines (National-)Staates nationalistisch sein muss, kann als Kompromiss gelten. Analog dazu ist eine Außenpolitik ebenso immer nationalistisch, da an den eigenen Interessen orientiert.

    Was an der Einteilung links=Sozialismus, rechts=Liberalismus aber seltsam sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

    Und wo genau ist die NPD rechts? In ihrem Kollektivismus (auch eine Volksgemeinschaft ist ein egalitäres Produkt)? In ihrem Antikapitalismus (Unternehmen sollen dem deutschen Volk dienen, deutsche Arbeitnehmer sollen am Produktivvermögen beteiligt werden etcpp)? In ihrem Antizionismus? In ihrem Eintreten für den Schutz der nationalen Umwelt?

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Bezeichnungen rechts/links außerhalb des demokratischen Spektrums bezieht sich wohl eher auf das Gesellschafts- als auf das Wirtschaftssystem. Ich nämlich noch nie von einer wirtschaftsliberalen Diktatur gehört (viell Portugal, da kenn ich mich aber nicht aus).

  23. Nach oben    #23

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Nur als Nachfrage: Du/ihr seht die Diktatur also als genuin linke Erscheinung?
    Wäre eine interessante These.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nein. Ich denke dass die Unterscheidung in rechts und links in Bezug auf den Totalitarismus versagt.

  25. Nach oben    #25

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Okay. Es gibt auch Alternativen zur klassichen links-rechts Aufteilung:
    http://www.politicalcompass.org/analysis2

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Interessant. Aber es bleibt die Frage, ob es die "autoritäre Rechte", wie es diese Skala nennen würde, gibt oder gab.

  27. Nach oben    #27

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Die Erklärung führt als Beispiel Pinochet an, ein Thema in dem ich nicht so firm bin. Geschichtsstudenten vor.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    NPD im Landtag ist natürlich unschön, aber ne Gefahr seh ich darin nicht. Die Rechtsextremen ziehen immer wieder mal in Parlamente ein; und iwann fliegen sie auch wieder raus. Bedenklicher finde ich den kriminellen Druck, den sie während des Wahlkampfes aufgebaut haben (andererseits wissen dann die Wähler, mit was sie es zu tun haben).
    Da stimme ich dir zu. Ich finde auch seltsam wieso die TV-Reporter plötzlich so verkrampft sind, wenn sie einen NPD-Mann interviewen sollen (siehe gestern Uwe Pastörs). Ich sollten da meiner Ansicht nach weniger nervös sein, sondern einfach das machen was sie immer tun.
    Seltsam finde ich, dass zwar immer (und auch völlig berechtigt) vor den Rechtsextremen gewarnt wird aber wieso warnt eigentlich keiner vor der PDS/Linkspartei? Die sind für mich das Äquivalent zun den Republikanern nur eben auf der linken Seite. Ich will nicht wissen was die machen würden, wenn sie freie Hand hätten. Bei denen gibt's bestimmt auch einige, die in der DDR hohe oder halbwegs hohe Stellungen inne hatten. Da sollte man meiner Ansicht nach auch mal ansetzen.
    Gruß,

    Andreas

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Andreas
    Da stimme ich dir zu. Ich finde auch seltsam wieso die TV-Reporter plötzlich so verkrampft sind, wenn sie einen NPD-Mann interviewen sollen (siehe gestern Uwe Pastörs).
    Mich hat schon verwundert, warum der überhaupt ins Studio durfte.
    Es ist traurig zu sehen, wie unbeholfen manch vermeintlicher Profi in dieser Situation wirkt. "Darf ich Sie als Neonazi bezeichnen ...?"

    Seltsam finde ich, dass zwar immer (und auch völlig berechtigt) vor den Rechtsextremen gewarnt wird aber wieso warnt eigentlich keiner vor der PDS/Linkspartei?
    Für diese Frage habe ich schon rotes Karma bekommen, ohne jede Begründung.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es besteht ein gan entscheidender Unterschied: Die Ansichten der Linekn.PDS mögen genauso antidemokratisch sein, wie die der NPD; aber sie wendet im Wahlkampf keine Gewalt an!

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Es ist traurig zu sehen, wie unbeholfen manch vermeintlicher Profi in dieser Situation wirkt. "Darf ich Sie als Neonazi bezeichnen ...?"
    Bei der Frage wusste ich nicht ob ich angesichts der Blödheit des Reporters lachen oder weinen sollte.
    Gruß,

    Andreas

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Es besteht ein gan entscheidender Unterschied: Die Ansichten der Linekn.PDS mögen genauso antidemokratisch sein, wie die der NPD; aber sie wendet im Wahlkampf keine Gewalt an!
    Ich hab's jetzt eher auf die Parteiprogramme bzw. auf das wofür die Parteien stehen bezogen.
    Gruß,

    Andreas

  33. Nach oben    #33

    33 Jahre alt
    26 Beiträge seit 09/2006
    keine partei kann man mit der NPD vergleichen,das ist bei den krassen vorstellungen und bei dem was sie sich alles geleistet haben einfach unmöglich!
    ist hier jemand bei den JuSo's?

    ps.:wenn ich die plakate sehe(die extra ganz weit oben hängen)wo draufsteht:Tourismus statt Einwanderung,dann krieg ich echt das große :kotz: und frag mich welche Idio*** diese schreckliche partei wählen...denn 7%sind nicht wenig!Warum denken die so?
    die Politiker sagen ja aus verzweiflung ...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer diese ''grüne'' Rennleitung....
    Von escobar im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 19:33

Lesezeichen für Spd Und Grüne !!!!!!!

Lesezeichen