+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 68

Thema: Mc Pomm

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Mc Pomm

    Knapp 30% der Wähler geben einer linksextremen Partei ihre Stimme, darunter die alte Diktaturpartei SED und die national-sozialistische NPD.

    Meinungen dazu?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    nur noch erschreckend

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    einer der momente in denen ich mich glatt freue, dass hier in bayern die CSU so mächtig ist.

    ansonsten beschreibt czechs kommentar das ziemlich gut!

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wahlrecht an iq-test koppeln !!!!1

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wahlpflicht einführen

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Letztlich hat man jetzt das geerntet, was die political Correctness einst säte. Viele Themen, die einst durch die Volksparteien abgedeckt waren, wurden nach und nach tabuisiert. Wenn nun eine Partei daher kommt und "Antworten" gibt, ist die Versuchung groß, bei dieser sein Kreuzchen zu machen.

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Letztlich hat man jetzt das geerntet, was die political Correctness einst säte. Viele Themen, die einst durch die Volksparteien abgedeckt waren, wurden nach und nach tabuisiert. Wenn nun eine Partei daher kommt und "Antworten" gibt, ist die Versuchung groß, bei dieser sein Kreuzchen zu machen.
    Klartext: Du findest die NPD gut, dich stört blos das Etikett "nationalsozialistisch".

    einer der momente in denen ich mich glatt freue, dass hier in bayern die CSU so mächtig ist.
    Unsinn. Jene Positionen die inhaltlich im Osten von der NPD abgedeckt werden, finden in der CSU ohne größere Probleme Platz.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ lightsout
    Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Extremparteien, was sowohl die Ex-SED als auch die NPD betrifft.

    Was die CSU betrifft, so hast du teilweise Recht. Es gibt offensichtlich nur zwei Möglichkeiten im Umgang mit schwierigen Themen: Entweder man lässt es zu, dass die Volksparteien sich damit beschäftigen oder man hat Extremisten im Parlament.

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    So, jetzt musst du mir mal den Unterschied erklären.

    Dir scheint es lediglich darum zu gehen in gutgläubig-demokratischer Absicht deine Abscheu vor den "Extremen" auszudrücken, statt ihre Positionen inhaltlich zu kritisieren.

    Ob nun nationalsozialistische Positionen in der CSU vertreten oder in einer eigenen Partei macht inhaltlich keinerlei Unterschied.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Aber wenn man Themen, die nichts mit Extremismus zu tun haben, tabuisiert, obwohl die Menschen ein Interesse daran haben, bietet man den Extremisten die Möglichkeit über das Belegen dieser Themen Menschen für ihre Ideologie zu öffnen.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Ob nun nationalsozialistische Positionen in der CSU vertreten oder in einer eigenen Partei macht inhaltlich keinerlei Unterschied.
    Darauf bin ich aber jetzt mal gespannt: Welche nationalsozialistischen Positionen vertritt die CSU?

  12. Nach oben    #12

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Lern lesen. Du hast selbst gesagt, dass ich mit meiner Feststellung, dass die CSU (genau wie auch die CDU in einigen Landstrichen Westdeutschlands und in letzter Zeit vermehrt die WASG) die Positionen der NPD mit abdeckt, d.h. aktive Mitglieder der Partei mehr oder weniger deutlich Fragmente nationalsozialistischer Politik in die Partei versuchen mit einzubringen. Ich schätze nicht wenige Exemplare der Jungen Freiheit werden von CDU/CSUlern gelesen.

    Der Punkt ist, dass es inhaltlich keinen Unterschied macht ob derartige Programmatik in der CDU oder der NPD vertreten wird; dich der Inhalt aber garnicht interessiert, geht es dir doch um die blinde Ablehnung der "Extremen". Deine nebulösen Andeutung bzgl. der "Tabuthemen" legt die Vermutung nahe, dass dir viele Positionen der NPD sogar nahe liegen.

    Marsmensch: Über welche Tabuthemen redest du? Dass Antisemitismus, Geschichtsrevisionismus etc. als solcher bezeichnet und kritisiert werden, halte ich für richtig, ganz gleich ob ein Großteil der Bevölkerung sie teilt.

  13. Nach oben    #13

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Die "Tabuthemen" die Sterndl anspricht lassen sich aber immer von zwei Seiten angreifen.
    Einmal von einer schwierigen, nicht sehr befriedigenden, langatmigen, aber demokratischen Seiten.
    Und dann halt noch von der einfachen, effekthascherischen extremistischen Seite.

    Da CDU und SPD für sich in anspruch nehmen Volksparteien zu seien, müssen sie sich diesen Tabuthemen annehmen, da man zumindestens das ganze Spektrum seiner "Seite" bedienen muss, um den Extremen den Nährboden zu entziehen.

    Den anhand dieser "Tabuthemen", die oft instinktive Sorgen und Ängste thematisieren schaffen es Parteien außerhalb des demokratischen Spektrums überhaupt erst Menschen auf ihre Seite zu ziehen, sie bilden damit quasi den Einstieg.

    Wird dieser aber auch von den "Großen" abgedeckt, so stellt sich das Problem nicht in diesem Format, das im Grunde Parteien die gegen das Grundgesetz verstoßen überhaupt Geld vom Staat, begründet in Wahlerfolgen bekommen.

  14. Nach oben    #14

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was sind denn jetzt diese ominösen Tabuthemen, die von den "Volksparteien" nicht angesprochen werden?

    Reinheit des deutschen Blutes bzw. Überfremdung Deutschlands?
    Die Judenfrage?
    Die Sache mit den Ostgebieten?

    Bevor das nicht geklärt ist, kann man in eurem Gestammel leider nichts anderes als die Legitimierung des NPD Programms lesen.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ lightsout
    Das mit dem Lesen lernen ist so eine Sache, da man bekanntlich als im Glashaus sitzender nicht unbedingt mit Steinen werfen sollte.
    Den Rest hat drunkenP bereits gesagt. Dass du daraus gleich eine inhaltliche Übereinstimmung mit der NPD ableitest, hatte ich ohnehin erwartet. Was du mit deinem Hinweis auf die JF bewirken willst, kann ich mir gut vorstellen, geht aber an der Thematik vorbei.

    Zu den Themen: Zuwanderung, Integration, EU-Osterweiterung, Sozialstaat

  16. Nach oben    #16

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Zu den Themen: Zuwanderung, Integration, [...] Sozialstaat
    Als ob nicht all dies Tag für Tag Thema der Politik wäre. Wieso bezeichnest du sie als Tabuthemen?

    In welchem Glashaus sitze ich bitte?

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Als ob nicht all dies Tag für Tag Thema der Politik wäre. Wieso bezeichnest du sie als Tabuthemen?
    Über ein Thema mit viel Bedacht zu reden ist nicht gleichzusetzen mit einer politischen Auseinandersetzung. Ich erinnere in dem Zusammenhang nur mal an die große Debatte um die Leitkultur und den anschließenden Sturm der Entrüstung.

  18. Nach oben    #18

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Welcher Sturm der Entrüstung? Die Leitkulturdebatte geistert seit Jahren immer mal wieder durch die Medien.

    Zum Themenpaar Zuwanderung/Integration findet sich z.B. auf der Seite grundsatzprogramm.cdu.de der Text Zuwanderung steuern. Integration fördern.. Im Grundsatzprogramm der SPD geht es auf S. 23ff. unter der Überschrift "Solidarität zwischen Kulturen" darum. Auch bei den Grünen wird ab Seite 122 unter der Überschrift "Schlüsselprojekt Einwanderungsgesellschaft" Stellung bezogen.

    Es ist ein Phantasma, dass es sich bei den Themen um Tabuthemen handele. Wenn dir die Positionen der "Volksparteien" zu bedacht sind, spricht das NPD Parteiprogramm auf S. 11 vielleicht deine Sprache: "Deutschland muß wieder deutsch werden!"

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Wenn dir die Positionen der "Volksparteien" zu bedacht sind, spricht das NPD Parteiprogramm auf S. 11 vielleicht deine Sprache: "Deutschland muß wieder deutsch werden!"

  20. Nach oben    #20

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Kannst du auch mal was inhaltliches bringen?

    Nochmal: Warum ist deiner Meinung nach Zuwanderung/Integration ein Tabuthema, obwohl alle größeren Parteien etwas dazu zu sagen haben?

    Lesetipp: Die PC-Lüge

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ lightsout
    Deine Frage habe ich bereits um 11:42 beantwortet.

  22. Nach oben    #22

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Nein. Du hast behauptet es gäbe keine politische Auseinandersetzung. Das habe ich widerlegt. Wie müsste eine politische Auseinandersetzung aussehen, damit ein Thema bei dir nicht mehr als Tabuthema gilt?

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Doch. Zur Ergänzung kannst du auch gerne den Text zwischen den Zeilen zu Rate ziehen, womit du ansonsten doch auch nie ein Problem hast.

  24. Nach oben    #24

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was ich dort lese habe ich doch bereits mehrmals geschrieben:

    Es ist ein Phantasma, dass es sich bei den Themen um Tabuthemen handele. Wenn dir die Positionen der "Volksparteien" zu bedacht sind, spricht das NPD Parteiprogramm auf S. 11 vielleicht deine Sprache: "Deutschland muß wieder deutsch werden!"

    Es liegt an dir zu zeigen, dass es sich etwa doch um Tabuthemen handelt. Ist dies nicht der Fall, ist mein Schluß der einzig logische.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ lightsout
    Schlüsse ziehen, Schublade und fertig. Schön, dass deine Welt so gut funktioniert.

    Was den gelinkten Text betrifft: Ziemlich einseitig!
    Die Abwehr von PC fällt auf den Autoren zurück, sie kündigt nur die Unverschämtheiten an, die dann folgen werden. (...)
    Wenn ein Text damit beginnt gegen PC zu wettern muß man ihn nicht mehr zuendelesen, um zu wissen, daß Verstöße gegen die Menschenwürde und Volksverhetzung folgen werden.
    Der politisch korrekte Begriff ist "Kind mit Migrationshintergrund". Warum wird die Herkunft verschleiert? Es ist ein gravierender Unterschied, ob ein Kind türkischer oder polnischer Herkunft ist.

  26. Nach oben    #26

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    @ lightsout
    Schlüsse ziehen, Schublade und fertig. Schön, dass deine Welt so gut funktioniert.
    An deiner Stelle würde ich schweigen oder ein Argument bringen.

    Zitat Zitat von Sterndl
    Der politisch korrekte Begriff ist "Kind mit Migrationshintergrund". Warum wird die Herkunft verschleiert? Es ist ein gravierender Unterschied, ob ein Kind türkischer oder polnischer Herkunft ist.
    Wann ist es ein gravierender Unterschied? Wieso sollte man es erwähnen? Der Deutsche Presserat verbietet in der Richtlinie 12.1 des Pressekodex sogar die Herkunft eines Straftäters zu nennen, wenn nicht eine Verbindung mit der Tat nachweisbar ist.

    Aber an deiner Reaktion lässt sich sehr schön der Kern der Kritik (Ich gebe zu, dass der Text in Teilen veraltet ist[1]) an dieser "Man darf ja nichts sagen, aber..."[2] Haltung nochmal verdeutlichen:
    Du stellst die Behauptung in den Raum es gäbe irgendeine Richtlinie, dass man nur von "Kinder mit Migrationshintergrund" sprechen dürfe. Wie schon die Behauptung die "Volksparteien" nähmen sich bestimmter Tabuthemen nicht an entspringt dieses Verbot blos deiner Phantasie, ist Projektion: Privat darfst du sagen was du willst, bei öffentlichen Publikationen ist man angehalten sich an die Richtlinien des Presserats zu halten. Die vorauseilende Abwehr berechtigter Kritik ergibt sich nicht aus dem Gegenstand sondern dem Ressentiment.

    [1] Vor allem das Fehlen von "positiven Vertretern der PC" als Argument gegen die Existenz eines derartigen Zeitgeistes zu halten, ist bestenfalls naiv. 1998 war PC aber de-facto noch ein Kampfbegriff der Rechten.
    [2] Detlev Claussen, Prof. für Soziologie an der Uni Hannover, bezeichnet den Antisemitismus in der BRD treffend als "Ja, aber"-Antisemitismus.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    wahlpflicht einführen
    Oder die Sitzverteilung an die Wahlbeteiligung koppeln. Würde seltsam aussehen, wenn fast die Hälfte der Sitze im Parlament leer blieben.

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    @lightsout: also du denkst auch gar nicht nach. du bist echt ein wichtigtuer. alle, die nicht mit dir einer meinung sind, sind nazis. noch mal zur csu. denkst du echt, alles, was die npd anspricht, ist nationalsozialistisch? wenn dann eine andere partei diese themen hat, dann sollen sie natürlich auch nationalsozialistisch angehaucht und mit der npd wesensverwand sein.
    ja, das hättest du wohl gern. du machst dir die welt, wie sie dir gefällt. ist so.

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von Overkill
    Knapp 30% der Wähler geben einer linksextremen Partei ihre Stimme, darunter die alte Diktaturpartei SED und die national-sozialistische NPD.
    moment.. hat das eigentlich jemand gelesen?
    du zählst die NPD zu den Linksextremen?

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Und begründet hat er es auch.

  31. Nach oben    #31

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    noch mal zur csu. denkst du echt, alles, was die npd anspricht, ist nationalsozialistisch? wenn dann eine andere partei diese themen hat, dann sollen sie natürlich auch nationalsozialistisch angehaucht und mit der npd wesensverwand sein.
    Was ist die NPD, wenn nicht eine nationalsozialistische Partei?
    Dadurch unterscheidet sie sich natürlich nicht in ihren Themen von den restlichen Parteien, wie ich in diesem Thread gezeigt habe, sondern in ihrer Ideologie und den Positionen die sich daraus ergeben. Die Frage der Einwanderung kann eben sowohl durch das "Schlüsselprojekt Einwanderungsgesellschaft" (Grüne) als auch die Erhaltung der "deutschen Volkssubstanz" (NPD) beantwortet werden.
    Mir ist absolut schleierhaft wie du darauf kommst, dass ich aus einer Überschneidung von Themen eine ideologische Verwandschaft konstruiere. Sterndls Phantasma spezieller Tabuthemen, welche die NPD exklusiv für sich beanspruchen würde, war doch gerade Thema meiner letzten Beiträge.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Traumtänzerin
    du zählst die NPD zu den Linksextremen?
    Ja, das tue ich.

  33. Nach oben    #33
    das problem der demokratie ist nun mal, das es immer idioten gibt, die partu nicht machen wollen, was ich gerne hätte. umbringen muss man sie alle, bevor die demokratie in ihren grundfesten erschüttert wird.

    lol, die csu ist genau so schlimm, wie die npd oder die sed, spd, grünen, grauen, mitte/links, appd, kpd oder wen weiß ich. ob sie nun öffenltich zum völkermord aufruft, oder doch lieber den deutschtest zur einlandnung verlangt. verrückt ist verrpckt und kann nicht wieder gerade gerückt werden.

    hagbart
    wer pfeift, sollte nicht pissen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Mc Pomm

Lesezeichen