+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 133

Thema: papst muss "sorry"sagen?

  1. #1

    33 Jahre alt
    26 Beiträge seit 09/2006

    papst muss "sorry"sagen?

    muss meinem ärger erst mal luft machen:
    finde es einfach nur frech dass viele dem islam angehörige menschen sich über benedikts zitat aus dem MA(!!)aufregen,obgleich es nicht mal seine persönliche meinung ist...er hat doch nur zur glaubensfreiheit etc aufgerufen!
    deshalb muss man doch nicht gleich zahlreiche kirchen anzünden!!!
    das geht einfach deutlich zu weit!die suchen doch nach jedem kleinen "fehler"um auf den westen zu schimpfen!
    jeder sollte den glauben ausleben dürfen,der ihm"gefällt"was sagt ihr dazu????
    ciao,mfg,misssofi

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die leiden halt unter nem minderwertigkeitskomplex...

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    26 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    die leiden halt unter nem minderwertigkeitskomplex...
    trotzdem total strange,minderwertigkeitskomlex doch keine entschuldigung!

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    was soll man dazu sagen? so ist das nunmal wenn der fanatismus programm ist.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    so sind fanatisten nunmal.... alle verbrennen....

  6. Nach oben    #6

    ich glaub mich kneift die heilige maria in den po.

    ich kann mich daran erinnern, es ist schon eine ewigkeit her, da haben die oberchristen in deutschland dazu aufgerufen, popetown müsse unter allen umständen verboten werden, da es die heilige christliche kirche mehr als nur verunglimpft. sogar politiker musssten sich einmischen und haben sogar eine schärfere kontrolle von blasphemischen fernsehinhalten gefordert.
    zum schießen.

    selbst schuld, wenn der unfehlbare papst zu dumm ist, seine vorgefasten predigten noch einmal zu lesen und alle schmierigen passagen noch einmal zu überdenken.
    wer öl ins feuer schüttet, muss damit rechnen, dass ihn die flammen verbrennen. ob nun fanatisch oder nicht. dumm bleibt dumm.

    hagbart
    erster papst der reformierten heiligen

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    ich seh das ähnlich. natürlich verurteile ich das verhalten der islamisten und natürlich herrscht bei uns meinungsfreiheit, aber man muss die ja nicht immer bis zum schluss ausreizen. als ein mensch in seiner position sollte man sich vorher überlegen was man sagt und was das für konsequenzen haben könnte.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    ich denke der papst muss nicht sorry sagen, er könnte aber,
    auch wenn es in zeitungen heisst einige islamisten hätten das schreiben
    so ausgelegt das es "islamfeindlich" klingt.
    allerdings hat papstfiguren und deutschlandfahnen verbrennen nicht mit glauben oder ähnlichem zu tun, sondern ist dumm und eine glorifizierung von
    radikalem gedankengut. wenn irgendein muslimischer hasspriester christen
    als schlechte menschen dastellt und krieg gegen die christen fordert geh
    ich ja auch nicht raus und verbrenne mohamed charikaturen oder flaggen
    von islamischen ländern. bildungsrückstand, schwäche, blindheit und
    hass sind die dinge die in diesen ländern vorherrschaft haben.

  9. Nach oben    #9

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    ich kann mich daran erinnern, es ist schon eine ewigkeit her, da haben die oberchristen in deutschland dazu aufgerufen, popetown müsse unter allen umständen verboten werden, da es die heilige christliche kirche mehr als nur verunglimpft. sogar politiker musssten sich einmischen und haben sogar eine schärfere kontrolle von blasphemischen fernsehinhalten gefordert.
    zum schießen.
    Ich gebe dir zwar recht das diese Reaktion lächerlich ist,
    Aber es ist immer noch ein Unterschied ob etwas verboten werden soll wenns nach der Kirche ginge.
    Oder ob Kirchen angezündet werden, Nonnen erschossen werden und eindeutige Drohungen in Richtung von Menschen oder Ländern gemacht werden.

    selbst schuld, wenn der unfehlbare papst zu dumm ist, seine vorgefasten predigten noch einmal zu lesen und alle schmierigen passagen noch einmal zu überdenken.
    Warum?
    Warum sollte man jedes Wort auf die Goldwaage legen? Ich glaub es hakt, wo bleibt denn dann die Redefreiheit?
    Klar sollte man vielleicht Äußerungen lassen die jemanden persönlich angreifen, aber ich hab das gefühl das diese dämmlichen Fanatiker nur auf jedes Fitzelchen Gelegenheit warten um auf die Barrikaden zu gehen und Terz zu machen. (mal abgesehen davon das sie in diesem Moment doch diesem mehrere hundert Jahre altem Zitat nur Recht geben)

    Dazu kommt noch das diejenigen die sich an 2 Sätzen so hochziehen, vielleicht mal das Ganze Gebabbel lesen sollten, und eben nicht aus 2 Sätzen die Kernaussage einer Rede ziehen.

    Ich nehm den alten SAck Paparazi ja ungerne "in Schutz" aber in diesem Falle finde ich wird extra ein Haar in der Suppe gesucht um wieder Terror zu schieben..
    scheiße für die Hintermänner hinter den fanatischen Moslems, das Gebrülle nach den karrikaduren hat sich wieder beruhigt nun müssen wir nen anderen Grund suchen ...oder was?

    Und hallo so gesehen hat er sich entschuldigt, nur wenn ich dann lese was der eine dieser bekloppten fantatischen Typen will...der papst soll vor ihm einen Kniefall machen und zum Islam übertreten?
    Das dies dann eine ausreichende Entschuldigung wäre-....

    Sorry aber langsam frag ich mich was man denn noch machen soll, (gerade wenn ich sehe das die jetze auch auf Deutschland wettern)
    Hallo? Sie dürfen hier an jeder Ecke ihre Moscheen bauen, sie werden genauso wie jeder ander durch die Religionsfreiheit in der Ausübung selbiger geschützt, es wird ernsthaft darüber nachgedacht ob man nicht islamischen Reli Unterricht einführt usw.....

    Ich möchte mal sehen das Christen oder andere Gläubige in islamischen Ländern soviele Rechte und Freiheiten haben.
    Und zum Dank dafür wird dann auf Deutschland geschimpft? (nur weil der papst eben ein Dt. ist?)

    Kat

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Die werden sich nichtmehr so aufspielen, wenn sie kein Öl mehr haben.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Duddits
    Die werden sich nichtmehr so aufspielen, wenn sie kein Öl mehr haben.
    vllt war das ungewollt von dir aber ein sehr sehr lustiger beitrag


    b2t: also ich finde das die islamische welt mal wieder einen grund gefunden hat um den dshichad (kein plan ob das so geschrieben wird) auszurufen... finde es schwachsinn das sich der papst entschuldigen soll!
    wieso sollte er auch er hat nur zitiert und wenn man was in texte rein interpretieren will dann kann man das überall

    die sollten sich vllt mal mehr darum bemühen ihre fanatischen glaubensbrüder von ihrem trip runter zu holen anstatt denen durch solche aussagen auch noch in die hände zu spielen.

    weiß nicht mehr die genaue formulierung ging aber darum das der papst mit hitler verglcihen wurde

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Hagbart
    selbst schuld, wenn der unfehlbare papst zu dumm ist, seine vorgefasten predigten noch einmal zu lesen und alle schmierigen passagen noch einmal zu überdenken.
    Keine Ahnung haben, aber dafür mal richtig draufhauen, oder?

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Haben die, welche sich dem Vorwurf der Gotteslästerung (seit wann ist Mohammed Gott bei denen?) anschließen, die päpstliche Vorlesung überhaupt gesehen oder gelesen?

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    mit sicherheit nicht

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tja, dann würde ich sagen ... drucken wir Klopapier mit der saudischen Flagge (die mit dem muslimischen Glaubensbekenntnis), verbrennen Mohammed-Puppen und stürmen muselmannische Botschaften. Scheiß auf deren Demokratisierung, Rache ist Blutwurst.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von channel
    was soll man dazu sagen? so ist das nunmal wenn der fanatismus programm ist.
    Gerade aufgefallen:
    Fanatismus? So plötzlich? Sicher, dass das nicht bloß bedauerliche Einzelfälle sind, die in den westlichen islamophoben Medien aufgebauscht werden, um dem Muselhass freien Lauf zu lassen?

  17. Nach oben    #17

  18. Nach oben    #18

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    An alle Christentum-Gegner hier: Seht es doch mal so - wenn der Papst sich entschuldigen muss ist wieder eine Bastion der katholischen Kirche gefallen: Der Papst ist nicht mehr unfehlbar

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von jxt
    Der Papst ist nicht mehr unfehlbar
    war er das denn??

  20. Nach oben    #20

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Sehr guter Beitrag von lizaswelt zum Thema:
    http://lizaswelt.blogspot.com/2006/0...atheismus.html

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @overkill: naja, ich hab mich ja mit "fanatismus" nicht explizit auf den islam bezogen, sondern eine ganz allgemeingültige aussage gemacht die eigentlich mehr auf religionen an sich gedacht war (ich bin entschiedener gegner vonjeglichen religionen, selbst wenn sie so "friedlich" sind wie der buddhismus). klar kann das auch aufgebauscht sein, was stattfindet und wenn man wollte könnte man auch das konservative amerika als religiös ebenso fanatisch darstellen. lässt sich in der monopolistischen informationsgesellschaft alles hindrehen, wenn die entsprechenden köpfe nur wollen.
    aber was sich doch denk ich nicht wegleugnen lässt, ist dass die aufklärerische praxis im verfechten religiöser ansprüche und interpretationen religiöser schriften in der christlichen welt mehr angekommen ist, als in der islamischen. um jetzt aber nicht explizit islamophob zu werden will ich aber gleich noch hinterherschicken, dass das nicht so ist, weil das christentum eine große entwicklung durchgemacht hat, sondern weil die kirche seit dem leviathan einfach nicht mehr so kann, wie sie es wohl immer noch machen würde, wenn es die trennung von staat und kirche nicht gäbe und wenn die kultur einfach nicht mehr durch religion, sondern konsum geprägt wird.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von jxt
    An alle Christentum-Gegner hier: Seht es doch mal so - wenn der Papst sich entschuldigen muss ist wieder eine Bastion der katholischen Kirche gefallen: Der Papst ist nicht mehr unfehlbar
    Setzen, 6.
    Hätte der Papst in seiner Vorlesung ein Dogma verkündet und sich dann entschuldigt: dann wäre er nicht mehr unfehlbar.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    also zum einen: DIE islamisten sind es diesmal nicht, der iranische ministerpräsident verurteilt zumindest öffentlich die gewalt, dieses mal.

    zum andern, killy, ja ich habe das skript gelesen - deinen link übrigens.

    was ich aus der passage herausgelesen hätte (und da ich hier keine nachrichten habe habe ich wirklich NUR das skript gelesen) ist folgendes: "
    der christengott ist gut und friedfertig, während hingegen mohammed von einem gott predigt, der nur krieg und gewalt will". das alles als eigene meinung des papstes.

    als moslem wär ich da auch sauer - dass man sich nicht grade glaubwürdiger macht, wenn man mit bomben droht, um zu beweisen wie friedlich man ist, ist eine andere sache.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    er hat sich in allen seinen reden für den dialog zwischen den religionen ausgesporchen, für toleranz und dafür dass man den gott der anderen akzeptieren muss. außerdem war es eine theologische vorlesung vor studenten. also nicht gerade etwas für laien....

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    meine vermutung: ziemlich viele professoren sagen vor studenten dinge, die sie nie in die zeitung schreiben würden. der mann war jahrelang professor an der uni - und hat schlicht die kameras vergessen einzuplanen.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich kann Manuel II. Paleiologos nur zustimmen.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002


    da befindest du dich in guter gesellschaft - siehe papst. nur solltest du dich über das ergebnis nciht wundern.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Über welches Ergebnis? Dass die Leute, die das für Mumpitz halten, Gewalt anwenden, um zu beweisen, dass sie gewaltfrei sind?

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nee. das ist idiotisch. nur darüber dass sie sauer sind.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, naja vielleicht ist das eine Reaktion darauf, dass sie mich die ganze Zeit beleidigen? Als Ungläubiger lässt man sich nicht gerne beschimpfen (schon garnicht von Ungläubigen), und als Polytheisten ebensowenig.

  31. Nach oben    #31

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Meiner Meinung nach war die Stelle mit der Glaubensverbreitung durch das Schwert nicht so wichtig, man hätte sicherlich auch anders einleiten können und jmd in seiner Position sollte das besser können, bzw. jmd haben der für ihn sowas vorbereitet.

    Aber schlimm, wenn man sich wegen so einer Kleinigkeit gleich so anstellt. Eine Entschuldigung ist unangebracht.

    Naja der Rest der Vorlesung war auch nicht nach meinem Geschmack.

    @Overkill
    Du bist doch auch der Auffassung an den einzig wahren Gott zu glauben und davon überzeugt, dass deine Religion die einzig wahre ist oder nicht?

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    @Overkill
    Du bist doch auch der Auffassung an den einzig wahren Gott zu glauben und davon überzeugt, dass deine Religion die einzig wahre ist oder nicht?
    Ich bin nicht nur der Auffassung, es ist tatsächlich so

  33. Nach oben    #33

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für papst muss "sorry"sagen?

Lesezeichen