+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 133

Thema: papst muss "sorry"sagen?

  1. #100

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Aber ich werde die Zivilisation (bzw das, was ich dafür halte) gegen die Barbaren verteidigen.
    lies dir den satz nochmal ganz in ruhe durch. und dann nochmal. und dann erklär mir bitte wo der wesentliche unterschied zwischen dir und einem sich einen gottesstaat wünschenden türken ist.

  2. Nach oben    #101

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Der Heilige Krieg ist vorprogrammiert

  3. Nach oben    #102

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mit der einstellung schon, ja.

  4. Nach oben    #103

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    lies dir den satz nochmal ganz in ruhe durch. und dann nochmal. und dann erklär mir bitte wo der wesentliche unterschied zwischen dir und einem sich einen gottesstaat wünschenden türken ist.
    Axiom: Die individuelle Freiheit ist die wichtigste Errungenschaft der Menschheit. Jeder, der das nicht so sieht ist mein ideologischer Gegner; jeder, der versucht meine Freiheit einzuschränken (vom Staat, der die Aufgabe hat sie zu schützen abgesehen) ist mein Feind.

    Der Unterschied zwischen meiner und ihrer Ideologie ist ganz einfach: In meinem System kann jeder mit seiner Freiheit machen was er für richtig hält, solange er meine nicht einschränkt. In ihrem System bin ich gezwungen das zu tun, was sie für richtig halten.

    Und der Unterschied in der Kriegführung ist, dass ich keine Zivilisten töte (vom Kollateralschaden abgesehen).

  5. Nach oben    #104

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    "und deswegen werde ich barbaren bekämpfen..........." für mich las sich das so, dass du auch solche "bekämpfst", die sich einfach nur einen religionsstaat wünschen, nicht nur attentäter und dergleichen.

  6. Nach oben    #105
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ne, das sind ja keine Barbaren, sondern nur Halbwilde, die wenigstens so viel Kultur aufbringen konnten/können, um einen Staat zu schaffen.

  7. Nach oben    #106

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja ob der staat ne kulturelle errungenschaft ist.........sicher bin ich mir da nicht.

  8. Nach oben    #107
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eine geregelte Sozialordnung ist prinzipiell eine kulturelle Errungenschaft.

  9. Nach oben    #108

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lol

  10. Nach oben    #109
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ~\0/~ <- der ist grad am Ertrinken

  11. Nach oben    #110

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Welche menschliche Gemienschaft hat keine geregelte Gemeinschaft?

  12. Nach oben    #111

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    naja ob der staat ne kulturelle errungenschaft ist.........sicher bin ich mir da nicht.
    Was für eine Errungenschaft soll der Staat denn sonst sein?

    Viviane du hast einfach keinen Begriff von Kultur (bzw. Zivilisation) und brabbelst dir einen Mist zusammen, dass man sich nur noch an den Kopf fassen will.

  13. Nach oben    #112

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sind wir schon wieder soweit?

    wobei ich weniger das "kulturell" bezweifle als das "errungenschaft".

  14. Nach oben    #113
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Es kommt wohl vor allem auchdarauf an, ob man "Errungenschaft" positiv konnotiert oder es als wertneutralen Begriff verwendet.

    Übrigens ein sehr schönes Beispiel dafür, wie unzureichend die schriftliche Kommunikation bisweilen sein kann.

  15. Nach oben    #114

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    auch wieder wahr - ich sah errungenschaft jetzt als positiv an - hab bloß grad kein lexikon da.

  16. Nach oben    #115
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ihr hängt euch auch gern an begriffe ne? :P

  17. Nach oben    #116

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die deutschen Bischöfe beziehen Stellung. Finde ich super.

  18. Nach oben    #117
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ihr hängt euch auch gern an begriffe ne? :P
    Eine unmissverständliche Sprache soll bisweilen zum Vorteil, und zwar für alle Teilnehmer einer Diskussion, gereichen

  19. Nach oben    #118

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    fragt sich ob es eine unmissverständliche sprache gibt......

  20. Nach oben    #119
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja is mir klar...aber man kann auch ma zu weit gehn... wie ich euhc kenne werdet ihr euch jetz gegenseitig das wort "sprache" definieren ... lol

  21. Nach oben    #120
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    fragt sich ob es eine unmissverständliche sprache gibt......
    Erinnert mich irgendwie an die Diskussion um Objektivität, nur mit vertauschten Rollen irgendwie.

  22. Nach oben    #121
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    und da gehts scho wieder los

    ding ding ding in der roten ecke der champion overkill und in der blauen ecke vivane die herausforderin



    ps: sorry...nimmts einfach nicht ernst

  23. Nach oben    #122

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jo und als schiedsrichter der clown crackbitch.

  24. Nach oben    #123

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    auch wieder wahr - ich sah errungenschaft jetzt als positiv an - hab bloß grad kein lexikon da.
    Ist aber kompletter Blödsinn, wenn man nur 5 Sekunden nachdenkt.

    Gerade beim Nationalstaat lässt sich der etymologische Ursprung des Wortes Bildlich erkennen, schließlich wurde er revolutionär gegen Kolonialherren und Monarchen errungen.

  25. Nach oben    #124

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ein Nationalstaat ist ja auch etwas positives; zumindest ein Fortschritt gegenüber dem, was man davor hatte.

  26. Nach oben    #125
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @Marsmensch: Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit dem Nationalstaat kamen die scharfen Grenzen auf, die wir heute kennen. Mit dem Nationalstaat kam der Nationalismus, eine totalitäre Ideologie. Mit dem Nationalstaat kamen die Minderheitenprobleme in der Form, in der wir sie heute kennen.

    Die Grundlage des Nationalstaates sollte eigentlich die nationale Selbstbestimmung der Völker sein, aber Österreich und Kurdistan beweisen eindrucksvoll, dass es so etwas nicht gibt.

  27. Nach oben    #126

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Aber in Nationalstaaten konnte zum ersten mal eine freiheitlich-demokratische Ordnung durchgesetzt werden, was ich ihm wesentlichen darauf zurückführe, dass sich in einem Nationalstaat die Bevölkerung über die Nation besonders gut mit dem Staat identifizieren kann, was diesem Stabilität gibt. Als anderes Beispiel fällt mir nur Großbritannien ein; aber GB ist in so fern einem Nationalstaat in der Hinsicht ähnlich, dass die zentrale Region (England) von einer mit dem Staat identifizierten Bevölkerung bewohnt wird.

  28. Nach oben    #127
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Identifikation mit dem Staat führt nicht zu einer freiheitlich-demokratischen Ordnung. Idenfitikation mit dem Staat führt eher zu einem totalitären Staatswesen. In den USA wurde die freiheitliche Grundordnung z.B. dadurch gesichert, dass man sich eben nicht mit dem Staat identifizierte, sondern dem Staat gegenüber misstrauisch war und ist. Man fühlte sich zwar als Amerikaner, aber einen Blankoscheck für Amerika ergab dies nicht. Anders z.B. in Frankreich, wo die erfolgreiche Revolution in der Diktatur mündete.

  29. Nach oben    #128

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Jeder Staat ist auf Stabilität angewiesen. Aber ein freiheitlich-demokratischer Staat kann diese nur durch die Identifikation seiner Bürger mit ihm erreichen, während ein autoritärer Staat diese auch durch Gewalt und Überwachung erreichen kann.

    Identifikation mit dem Staat beißt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Misstrauen gegenüber der Regierung und sonstigen Entscheidungsträgern, welches natürlich notwendig ist.

  30. Nach oben    #129

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Ist aber kompletter Blödsinn, wenn man nur 5 Sekunden nachdenkt.

    Gerade beim Nationalstaat lässt sich der etymologische Ursprung des Wortes Bildlich erkennen, schließlich wurde er revolutionär gegen Kolonialherren und Monarchen errungen.

    dass das von erringen kommt ist mri auch klar - erringen: etwas unter großen anstrengungen erwerben.


    jetzt können wir uns wieder drum kloppen, ob erringen positiv ist - zumindest wird es vom erringenden meist als positiv angesehen.

  31. Nach oben    #130

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wieso sollten wir?

    Du hast behauptet der Nationalstaat wäre keine Errungenschaft und hast bis jetzt kein einziges Argument gebracht warum das so sein sollte.

  32. Nach oben    #131
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nicht "Nationalstaat", sondern "Staat" an sich. Lös dich mal von dem Dogma, dass ein Staat ein Nationalstaat sein muss

  33. Nach oben    #132

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    zitat lichtaus: "Du hast behauptet der Nationalstaat wäre keine Errungenschaft "

    bitte was habe ich?

    ich nehme an du meintest das hier:



    Zitat Zitat von Viviane
    naja ob der staat ne kulturelle errungenschaft ist.........sicher bin ich mir da nicht.

    also ne behauptung kann ich da beim besten willen nicht erkennen - das ist ganz klar eine VERMUTUNG. lern erstmal deutsch!

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für papst muss "sorry"sagen?

Lesezeichen