+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: WLan-Router (für Kabel)

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001

    WLan-Router (für Kabel)

    Hi Leute!
    Ich such nach nem günstigen, guten Router (reicht eigentlich wenn ihr mir Hersteller nennt, wenns dort viele gute Modelle gibt).

    Das Teil soll an en Kabel-BW Anschluss. Also die liefern das Modem mit, und ich will dann nur noch den Router an den Ethernet-Port des Modem hängen. Weiss jemand obs da Probleme geben könnte?

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also normal sagt man ja: neatgear ist das beste für zu hause (untermarke von cisco), aber irgendwie hab ich die erfahrung gemacht, dass netgear nur untereinander gescheit funktioniert. d.h. andere netzwerkkarten können probleme machen und netgear karten können mit anderen routern streiken.

    ich hab hier nen DI-624+ von D-Link und über dlink hatte ich eigentlich nur schlechtes gelesen, dennoch hat er ne gute reichweite, bietet viele konfigurationsmöglichkeiten und macht mir keinen ärger.

    is eigentlich wie bei allen sachen die mit computern zu tun haben: glaubens- und erfahrungsfrage

    wovon ich prinzipiell abraten würde is zyxel (der kram den arcor einem zum anschluss dazu gibt). die router sind kacke ^^

    wenn du bestellst hast du ja 14 tage rückgaberecht, also such dir mal nen schönen netgear raus und wenn bei dir alles funzt is prima


    edit: zu deiner frage. achte halt drauf, dass du keinen router mit integriertem modem kaufst, wäre ja verschwendung
    router haben nen extra WAN port, der mit dem modem verbunden wird. also sollte dabei keine probleme geben, mach ich auch immer so.

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    vorsicht bei Kabelanschlüssen! Da funktioniert bei Leibe nicht jeder Router, denn er muss die Verbindung über eines der LAN-Ports aufbauen und per DHCP eine IP-Adresse abholen können (siehe hier). Das nennt sich "ATA-Modus". Ich bin mit der Fritzbox 7050 sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    wär aber nen schlechter router, wenn er das nicht hinbekommen würde

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    da gibt es einige...

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich wusst doch das es da Probleme gibt! Irgendwann hatte ich ma sowas gehört!

    Danke schonmal für die Tipps.
    Glaub ne FritzBox is mir en bissel teuer, un muss auch nich sein. Netgear hab ich bisher eigentlich auch ganz gute erfahrungen. Wobei ich nenn Fall kenn wo die PCMCIA-Karte nich mit dem Arcor-Router zusammen arbeitet Nu is die Frage an wem es da liegt

    Noch jemand en paar Ideen?

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was sagt ihr zu diesen Modellen?

    - SMC Barricade g SMCWBR14-G2
    - Linksys Wireless-G Broadband Router WRT54GL
    - D-Link DI-524

  8. Nach oben    #8

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    WRT54GLs sind im SOHO Bereich die besten Dinger die du kriegen kannst.
    Linksys ist eine Untermarke von Cisco (nicht Netgear wie von blubb behauptet[1]), die HW Qualität also entsprechend solide.

    Bei Bedarf kannst du auf dem WRT54GL eine alternative Firmware wie OpenWRT einspielen, welche dir ein komplettes GNU/Linux Sytem zur Verfügung stellt. Mit dieser lassen sich Dinge wie ein VPN Gateway oder einen transparenten Proxy implementieren, welche sonst nur mit erheblich teureren Geräten möglich sind.

    [1] http://www.linksys.com/servlet/Satel...VisitorWrapper

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    ok vertan

    würde auch zu dem linksys raten (auch wenn ich aus firmenpolitischer sicht eigentlich nichts ciscomäßiges unterstützen dürfte ).

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Oha, wo arbeiten wir denn?

    Danke erstmal. Ich werd mir mal die Preise anguggen...
    Ihr dürft ruhig weitere Empfehlungen abgeben.
    Wobei es ja ma ne Idee wär, wenn ich meinen den ich kostenlos dazubekommen hab zu meiner Freundin stell, und den Linksys dann selbst nehm

  11. Nach oben    #11

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    TK branche. Rätsel: die firma, die bei der WM als bandenwerbung ständig im bild war und keiner wusste was sie macht

    halt uninteressant für privatanwender

  12. Nach oben    #12

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von cutie
    Danke erstmal. Ich werd mir mal die Preise anguggen...
    Ihr dürft ruhig weitere Empfehlungen abgeben.
    Einen riesigen Unterschied macht es in dieser Preisklasse sowieso nicht. Nimm Linksys falls du experimentierfreudig bist oder ein solides Produkt willst.

  13. Nach oben    #13
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von blubb
    TK branche. Rätsel: die firma, die bei der WM als bandenwerbung ständig im bild war und keiner wusste was sie macht

    halt uninteressant für privatanwender
    Tenovis/Bosch/Auweia ?

    Kann das WRT54GL auch nur empfehlen. Stabiler Betrieb mit vielen Features.
    Schon sehr oft jetzt verbaut.

    Gruss,
    Flo

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von blubb
    TK branche. Rätsel: die firma, die bei der WM als bandenwerbung ständig im bild war und keiner wusste was sie macht

    halt uninteressant für privatanwender
    Telekom? scnr

  15. Nach oben    #15

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von flo:83
    Tenovis/Bosch/Auweia ?
    genau ^^

    bis auf dass du die reihenfolge vertauscht und TN und Telenorma vergessen hast

  16. Nach oben    #16
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von blubb
    genau ^^

    bis auf dass du die reihenfolge vertauscht und TN und Telenorma vergessen hast
    Wo bist du denn Stationiert?

  17. Nach oben    #17

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    FFM

    aber vielleicht schreib ich diplomarbeit in düsseldorf, hat sich noch nich entschieden.

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ok, ihr habt mich überzeugt! Gibt nen Linksys. Teuer sin die Dinger ja auch nich.

    Nun hätt ich nur noch 3 zur Auswahl...

    - WRT54G : WPA2
    - WRT54GC : WPA/WPA2; Compact
    - WRT54GL : TKPI / AES

    Da wäre doch der GL die schlechteste Wahl. Die Verschlüsselung is wohl etwas veraltet. (is auch nichmal billiger als der G)
    Beim GC wäre die wohl etwas kleinere Bauform interessant, und der etwas geringere Preis
    Spricht irgendwas gegen das GC-Teil?

  19. Nach oben    #19

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Blödsinn. Da hat nur jemand die Bezeichnungen verdreht. Können alle WPA2.

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ok, dann muss ich nur noch rausfinden wo denn der Unterschied zwischen dem G und dem GL liegt...

  21. Nach oben    #21

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das ist ein wenig komplizierter: Den G gibt es in mehreren Revisionen. Bis zur Rev. 4 benutzte Linksys eine Linux Firmware und ermöglichte es auch anderen Entwicklern ihre Firmware auf dem Router zu benutzen. Mit der Rev. 5 stellte Linksys den Router auf VxWorks um, reduzierte die Hardware (weniger Flash und RAM) und machte so auch die Benutzung von 3rdParty Firmware schwieriger bis unmöglich.
    Aufgrund der Popularität des WRT54G bei Hackern und Linuxfreunden, veröffentliche Linksys einen WRT54GL(inux), welcher im Grunde mit den früheren Versionen identisch ist:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Wrt54g
    http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/...Linksys/WRT54G

    Mit den auf VxWorks basierenden Geräten habe ich keinerlei Erfahrung.

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Aha! Danke mal! Schön das ich nich selber suchen musste! *küss*

    Dann weiss ich ja nu was ich nehm! Der GL wird wohl kaum nen Nachteil haben, gegenüber dem G. Und die Möglichkeit, dass ich da en bissel was dran frickeln kann finde ich is ein super Plusspunkt!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Iesy-Kabel bzw. Kabel-Internet allgemein: Routerfrage
    Von NeXuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 09:40
  2. ICQ und Wlan
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 07:44
  3. Mit 2 AOL-Namen online sein (DSL) - Router?
    Von Kemp im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:47
  4. Festplatte am router.
    Von Zyklopenauge im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:31
  5. Streikt der Router?
    Von UfkaWD1986 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 11:51

Lesezeichen für WLan-Router (für Kabel)

Lesezeichen