+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freundschaft vs Beziehung

  1. #1

    Freundschaft vs Beziehung

    Hi
    Der Dp mal wieder *g*

    Ich hab jetzt mal wieder ne Eskapade hinter mir, bzw ich hätte sie gern hinter mir, von der ich mich Frage warum dass alles...

    Eine Kommolitionen die ich seit einem Jahr kenn und ich haben eine enge Freundschaft aufgebaut, das Vertrauen is einmalig..
    Das Verhängnis war nun dass wir uns vor gut 2 Monaten ineinander verliebt haben.
    Wir fanden uns von Anfang an attraktiv aber damals, war sie noch in einer Beziehung.
    Die Beziür mich zu empfinden. Ich habe wahrscheinlich den Fehler begangen, mich zu früh um sie zu bemühen. Will sagen sie hat immer noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen. Und einfach zum falschen Zeitpunkt riskiert alles aufs Spielzusetzen.. es erschien mir nur zu dem Zeitpunkt richtig, damit ich mich später nicht hätte Fragen zu müssen, "was wäre wenn"..

    Wie mittlerweile rausgefunden, (laaaanges gespräch) hofft sie halt weiterhin irgendwann auf eine zweite Chance mit ihrem Ex, obwohl sie alles Beendete.
    Sie hat das Gefühl einen großen Fehler gemacht zu haben. Sie will die Träume mit ihrem Ex einfach noch nicht aufgeben.
    Bad Luck for me würd ich sagen.
    Aber das ist garnicht mal das Problem.
    Sie hat mir zu verstehehn gegeben, dass sie zur Zeit keine Beziehung oder so will, weil sie gemerkt hat was die "wahren" Gründe für die verliebtheit waren.
    Da spielte viel rein und dass akzeptiere ich auch.
    Trotzdem herrscht weiterhin zwischen uns eine erotische Anziehung womit wir das Problem hätten.
    Es gibt Situationen in der die Leidenschaft zwischen uns jederzeit wieder aufflammen kann, bzw. es reicht eine romantische Situation oder so um die Erinnerungen zur falschen Zeit hochzuwühlen.... Allerdings passiert dass alles bei ihr eher auf der körperlichen Ebene, da sie selbst nicht mehr wirklich was für mich empfindet. (Blockiert durch die Gedanken an die 2 Chance mit dem Ex). Dieser wird aber frühestens in einem halben Jahr wieder im Lande sein....
    Wir versuchen jetzt das beste aus der Situation zu machen.
    Das Problem ist halt, dass sie daran zu zerbrechen beginnt wenn wir diese Situation nicht in den griff bekommt.
    Zur Zeit kommt sie nicht mit diesem Zwiespalt klar: auf der einen Seite der Wunsch und Wille nach dem Neustart in X Monaten und auf der adneren Seite die Anziehung zwischen uns. Beides geht einfach nicht und wir wissen nicht wie wir die Situation vernünftig aufarbeiten können.
    Die Variante Abstand sprich nicht sehen auf unbestimmte zeit wird der Tod für unsere Freundschaft. Weil man diese Distanz nie wieder beseitigen kann, die dann aufkommt. (Ich bin nicht willens das ein 2. mal zu riskieren und wieder eine Freundschaft zu verlieren).
    So weiter wie bisher geht aber auch nicht, da wir beide nicht garantieren können, dass nicht wieder eine gemeinsame Nacht daraus resultieren würde.
    Es geht darum einen MIttelweg zu finden, damit der gnaze Mist aufgearbeitet wird und sie lernt mit diesen widersprüchlichen Gefühlen umzu gehen.
    wir haben jetzt beschlossen, dass wir versuchen solche Situationen zu vermeiden und um die Freundschaft nicht zu zerstören (keiner von uns will den anderen verlieren...).
    Die frage ist nur, ob sie es schafft dass die Anziehung zwischen uns rigendwann aufhört, oder dass wir zumindest lernen damit zu leben und diese vllt sogar genießen können. Ohne dass wir alles auf Spiel setzen.
    Ich persönlich sehe auch wenn ich das eigentlich nicht sollte noch Hoffnung, dass sie irgendwann aufhört an diese 2. Chance zu denken. Und sich vllt der Anziehung ergibt und wir es schaffen dass sich daraus mehr entwickelt.
    Andererseits muss ich versuchen dass für erstmal nur die Freundschaft präsent is, also quasi auch diese Hoffnung weit hinten vergraben ohne sie aufzugeben.
    Ich bin einfach davon überzeugt dass unsere Zeit irgendwann kommt, auch wenn wir dazwischen ganz normal weiter leben.
    Ich weiß nur nicht wie ich diesen Weg beschreiten soll, ich will nicht dran kaputt gehen, aber andererseits nicht die Sache an die ich wirklich Glaube aufgeben.
    Ich meine ich weiß dass wir nicht heute oder Morgen eine Beziehung führen werden. Aber das was ich in dieser Frau gefunden habe, is einmalig und inetwa dass von dem ich denke,aufdauer glücklich zu werden, auch wenn ich nicht weiß wann. Klar gehören da immer 2 zu, aber zum Beispiel sagt sie acuh, durch mich habe sie erst kennengelernt was Leben eigentlich bedeutet.
    Das ist der Grund warum ich hoffe dass aus uns irgendwann mal was wird, auch wenn wir jetzt erstmal die Freundschaft als obereste Priorität setzen und die es auch hat.
    Keiner von uns vermag zu sagen was in der Zukunft passiert. Vllt wird sie ja irgendwann das eine Kapitel schließen können, um ein neues Eröffnen. Vllt wird das nie passieren.

    Ich frage mich nur wie ich damit umgehen soll...

    Das ist eine verzwickte Lage....


    Ich weiß garnichtmal was ich mir davon erhoffe dies hier nieder zu schreiben,
    aber es erleichtert diese Gedanken einfach geteilt zu haben...

    So lOng
    DP

  2. Nach oben    #2
    Und warum laesst du nicht alles so, wie es ist?
    Lass ihr den Traum der 2ten Chance.
    Bleibe bei der Freundschaft.
    Und wenn es (wieder) zu einer gemeinsamen Nacht kommt, es aber fuer sie kein Problem ist, dann nimm's eben so - immer im vollen Bewusstsein, dass mehr nicht sein wird.
    Hoffe nur, sie hat auch kein Probem, wenn du eine andere kennen lernst ... und eure gemeinsamen Naechte dann (vermutlich) definitiv ein Ende finden.


    Tramper


    Wieso immer alles so kompliziert sehen?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    aufjeden?!

    Zuviel nachdenken macht alles kaputt :/

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Hmm... ist schon eine sehr verzwickte Situation bei dir...

    Was ich an deiner Stelle tun würde ist, auf jeden Fall zu versuchen die Freundschaft aufrecht zu erhalten und solltet íhr euch wieder näher kommen, dann sag vorher "Stop" und kläre das erstmal, bevor ihr euch nur unglücklich macht, seid ihr dann beide der Meinung, dass es so sein soll, dann habt euren Spaß.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du eine Lösung findest, die für euch beide positiv ist.

  5. Nach oben    #5
    joa ich hab gemerkt dass ich mit der Freundscahftsschiene ganz gut fahre.
    Wir flirten zwar noch wie nix Gutes, aber ohne dass was passiert.
    Das könnte sie auch nicht mit ihrem GEwissenvereinbaren, jetzt wo sie quasi jedentag auf ANtwort ihres Ex hofft...

    NAja ich hab für mich entschlossen es bei eienr Freundschaft zu belassen, sollte sie irgndwann nochmal bisch "Spaß" haben wollen, is das ok, mehr wird nicht passieren so lange ales unklar ist.
    Sollte der Ex ihr jetzt die 2. Chance geben ist klar, dass es bei ner Freundscahft bleibt. Sollte er sie in die Wüste schicken, braucht sie Zeit, und ich werde irgendwann wieder eine Offensive starten, wenn sie drüber weg ist.
    Ich denke nicht, dass so schnell irgendwas passiert.
    Da rechne ich lieber damit, dass es bei einer Freundschaft bleibt und fertig.
    Sollte sich ne bessere Ausgangssituation ergeben, müssen beide halt schauen, ob sich wieder Gefühle entwickeln, im moment ist es bei mir so, dass sie mir als Mensch fehlen würde, wäre die Freundschaft.
    Insofern gehts mir gut, so wie es jetzt ist. Gut frustrierend ist es, aber dass wars auch vor ihr *Gg* So nothing changed...

    ABer Danke für die Posts
    DP

  6. Nach oben    #6
    Boa, soviel Text. Hab nicht alles lesen können.
    Möchte meinen Senf denoch dazu geben.

    Ich würd Beziehung wollen.

  7. Nach oben    #7
    Hallo Dead Poet,

    ich habe exakt das Gleiche "Problem" wie du, einzig der "Weg" wie es dazu kam ist bei mir etwas anders, aber meine Dame des Herzens will zu Ihrem Ex-Freund zurück, obwohl sie ihn mit mir betrogen hat.

    Ich habe viel mit Ihr geredet und ihr auch gesagt dass ich es akzeptiere und ich sie weiter unterstützen will. Nun, das mach ich auch aber ich weiß, dass ich es tief in mir nicht akzeptiere und ich mir bei jeder banalen romantischen Situation Hoffnungen mache dass es ihr genauso geht... Bei mir geht das jetzt seit 2 Monaten so. Vor diesen 2 Monaten war ich noch der "geheime Geliebte". Ich gebe zu, diese Zeit mit ihr war schön aber gleichzeitig auch die hölle für mich. Damals hab ich geglaubt es kann wirklich nicht schlimmer kommen. Tja. Falsch gedacht. Jetzt werd ich kaum damit fertig sie im Prinzip "nur" als gute freundin zu haben und evtl bald zu verlieren weil sie ja bald zu ihrem ex zurückgeht. Obwohl vielleicht würd ich ja auch damit fertig werden aber da kommen ja immer wieder diese gemeinsamen nächte die mich bei der stange halten sollen?

    So genug geschwafelt, kurz und knapp hab ich auch keinen blassen Schimmer welche Lösung es da gibt. Es ist enorm schwierig neben ganz oder gar nicht einen Mittelweg zu finden. Ich hoffe du denkst da an mich wenn du ihn gefunden hast, Dead Poet.

    Mfg

    John Doe

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum Beziehung?
    Von Amr0d im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:15
  2. Freundschaft / Beziehung ~~> 4..
    Von KoalaCrew im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:47
  3. Kein Sex mehr in der Beziehung!
    Von Mellanie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 15:41
  4. Geld und Beziehung..
    Von *Nezumi* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 00:21
  5. Freundschaft - nicht Freundschaft?
    Von Il_Nino im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:47

Lesezeichen für Freundschaft vs Beziehung

Lesezeichen