+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Naher Osten

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Naher Osten

    Was meint ihr, gibt es dort unten nun endlich eine Chance auf einen dauerhaften Frieden?

    Könntet ihr euch vorstellen das in vllt. 20 Jahren, die Menschen im Nahen Osten ohne Terroranschläge, Bombardierungen, Armeekontrollen etc. leben können?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nein.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zwischen den alten Erzfeinden Ägypten und Israel herrscht mittlerweile auch Frieden (nicht allzu stabil, aber immerhin). Es hängt davon ab, ob die Araber über ihren Schatten springen (wonach es heute weniger den je aussieht).

    Die Araber haben den Krieg begonnen, nur sie können ihn beenden.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sehe ich nicht so, dass nur sie ihn beenden können. Wenn wir sie im Kampf besiegen und ihnen einen Frieden nach unserem Gusto aufzwingen, dazu noch langfristig so schwächen, dann wäre das eine Alternative.

  5. Nach oben    #5

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das dürfte allerdings nicht in Israels Interresse sein.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aber in meinem. Wer meint, mir den Krieg erklären zu müssen, bekommt die Hucke voll.

  7. Nach oben    #7

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    http://www.polylog.tv/videothek/videocast/882/

    (Die Behauptung die Migranten würden die armen Arier zu Antisemiten machen ist grandioser Blödsinn.)

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was heißt "die armen Arier zu Antisemiten machen"? Ich schätze, die Saat fällt auf fruchtbaren Boden, wenn sie aufgeht. Was da hilft? Ganz sicher kein Sozialismus.

  9. Nach oben    #9

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Diese Darstellung, dass die armen deutschen Kids von den bösen Migranten zu Antisemiten gemacht werden, finde ich haarstreubend. Als ob Deutsche Nachhilfe bzgl. des Antisemitismus notwendig hätten.

    Die Metapher mit dem fruchtbaren Boden trifft es schon ganz gut: Das Klima enthemmt natürlich jene Gefühle wieder offen zu artikulieren, die sich zuvor mühselig hinter Israel "Kritik", "Ja, aber" und "Wir müssen ja immer über die Juden reden." zu verstecken wußten.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von lightsout
    Als ob Deutsche Nachhilfe bzgl. des Antisemitismus notwendig hätten.
    Aber natürlich kollektivierst du nicht, stimmt's?

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Sehe ich nicht so, dass nur sie ihn beenden können. Wenn wir sie im Kampf besiegen und ihnen einen Frieden nach unserem Gusto aufzwingen, dazu noch langfristig so schwächen, dann wäre das eine Alternative.
    wenn meinst du jetzt mit wir? wir sollen die agypter in einem krieg bezwingen oder die israelis oder was jetzt?

    Zitat Zitat von lightsout
    Das Klima enthemmt natürlich jene Gefühle wieder offen zu artikulieren, die sich zuvor mühselig hinter Israel "Kritik", "Ja, aber" und "Wir müssen ja immer über die Juden reden." zu verstecken wußten.
    na ob man jegliche Kritik als Antisemitismus auslegen muss ist aber auch fraglich. aber das ist ne andere geschichte

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von PacMan
    wenn meinst du jetzt mit wir? wir sollen die agypter in einem krieg bezwingen oder die israelis oder was jetzt?
    Wir gegen die, Westen gegen Islam(ismus), Abendland gegen Morgenland.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Wir gegen die, Westen gegen Islam(ismus), Abendland gegen Morgenland.
    aha, eine krieg halte ich für ne absolut Schwachsinnige Idee. Ich würde gerne noch mit der Straßenbahn fahren können ohne Angst zu haben hochgebombt zu werden.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Den Krieg gibt es spätestens seit Flugzeuge als fliegende Bomben gegen zivile Häuser gekracht sind.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Führung eines solchen Krieges dürfte sehr schwierig werden. Es gibt in der gesamten islamischen Welt keine ernstzunehmende Armee (die Araber haben das von 1948-73 bewiesen); sie zu besiegen ist kein Problem. Aber was dann mit den Menschen dort machen? Kolonialisieren kann man die sicher nicht, ihrem Schicksal überlassen allerdings auch nicht, weg dieser schönen, schwarzen Suppe. Viell könnte ja man alle Menschen aus den Hauptfördergebieten vertreiben.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Handelsbeziehungen aufbauen und gut? Wer Öl von ihnen kaufen will, der tut das, wer das nicht will, auch gut. Wichtig ist, dass der Westen strukturell verteidigungsfähig ist und bleibt und weiterhin mit aller Härte zurückschlägt.

    "Dann wollen wir, daß die Fahne des Islam wieder über diesen Landschaften weht, die das Glück hatten, eine Zeitlang unter der Herrschaft des Islam zu sein und den Ruf des Muezzins Gott preisen zu hören.

    Dann starb das Licht des Islam aus und sie kehrten zum Unglauben zurück. Andalusien, Sizilien, der Balkan, Süditalien und die griechischen Inseln sind alle islamische Kolonien, die in den Schoß des Islam zurückkehren müssen. Das Mittelmeer und das Rote Meer müssen wieder islamische Binnenmeere wie früher werden." Diese Sätze stammen nicht von Al Qaida; sie finden sich im Programm, das der Gründer der Muslim-Brüderschaft Hassan Al Banna in einer Rede formulierte. Die Bruderschaft zählt heute Millionen und hat sich weit über Ägypten hinaus verbreitet. Ihre Intellektuellen agieren in Europa und in den Vereinigten Staaten; sie gelten als ,moderat" und werden von den Medien entsprechend bedient.

    [...]

    Lautete der Missionsauftrag Jesu, alle Völker zu bekehren, ihnen aber ihre politische Ordnung zu lassen, so besteht das Ziel des Islam darin, alle Nichtmuslime politisch zu unterwerfen, ihnen aber ihre Religion zu lassen, falls es Buchreligionen sind. Der allgemeine Befehl Gottes zum Dschihad wird entnommen aus Sure 9, 29. Gewiß, winzige pazifistische Strömungen im Islam haben diese Interpretation nicht akzeptiert. Die Schiiten akzeptieren sie zwar, verlangen aber, daß ein echter Imam die muslimische Gemeinschaft anführt (und auf einen solchen warten sie schon mehr als dreizehn Jahrhunderte), daher gilt für sie vorläufig nur der defensive Dschihad, also falls die muslimische Gemeinschaft angegriffen wird.

    Dagegen haben die andere Strömungen, etwa die sogenannten charidschitischen, die Aussage von Sure 9, 29 radikalisiert: Sie sehen im Dschihad eine individuelle Pflicht jedes tauglichen Muslim, welche als sechste Säule neben den anderen fünf kardinalen Pflichten steht.
    Quelle: F.A.Z., 16.09.2006, Nr. 216 / Seite 37

    Wenn man Europa als muslimisch ansieht, dann reicht selbst der defensive Dschihad, um uns den Krieg zu erklären.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Na dann ein Glück, dass sie damals vor Wien gescheitert sind.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das war mehr als Glück.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Interessantes aus dem Osten
    Von Soph1985 im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 13:00

Lesezeichen für Naher Osten

Lesezeichen