+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 167

Thema: provozierter ausländerhass???

  1. #133
    Zitat Zitat von Overkill
    Hat hier mal jemand einen Text verlinkt, in dem beschrieben wurde, wie deutsche Siedlungen, also Ghettos, in den USA maßgeblich zur Integration beigetragen haben?
    Jetzt bin ich neugierig...

  2. Nach oben    #134
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "Aller Stolz ist defensiv, ein Verteidiger der Stelle, die leer ist."

    Johann Wolfgang von Goethe

  3. Nach oben    #135
    so ein quotensystem würde nichts bringen. gut, dann sind je 2 türken/jugoslawen etc. in einer klasse. aber in den pausen oder nach der schule werden sie sich eh wieder mit 'ihresgleichen' verbünden.

    wenn überhaupt, dann müsste man das ganze schulsystem umkrempeln. ich will hier niemanden beleidigen, aber seien wir ehrlich: wer eine hauptschule besucht (egal ob ausländer oder deutscher), der wird nicht viel erreichen oder um es besser auszudrücken, die chancen dafür sind sehr gering.
    und die jugendlichen sind sich dessen bewusst, deswegen spielen sie in der schule den "großen macker", weil sie später sowieso von ihren chefs rumkommandiert werden und nichts zu sagen haben.

  4. Nach oben    #136
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Bildungssystem privatisieren und gut ist.

  5. Nach oben    #137
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ach ...sobald man dafür sorgt dass kinder bis ende ihrer kindergarten zeit ,deutsch beherrschen wie auch die anderen... und dann auch versucht diese gruppenbildung bissl aufzulockern ....dann wird das alles schon.

  6. Nach oben    #138

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich mein nicht nur Quotensystem im Bildungswesen (das dürfte technisch schwierig werden). Ein Quotensystem bie der Einwanderung, wie es die US-Amerikaner hatten.

    @Overkill Was soll das im Sinne der Eindeutschung bringen?

  7. Nach oben    #139

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    ich mach mir jetzt nicht die mühe und lese alles durch

    sondern sage es ganz krass:
    alljene, die hier mit einem migrationshindergrund leben und die selbst, deren eltern, großeltern aus einem land östlich von Deutschland herkommen (tut mir leid, aber von pöpelnden franzosen, oder hirngestörten Finnen habe ich noch nichts gehört) sollten, sobald sie auch nur im geringsten maße den öffentlichen frieden stören wieder dorthin abgeschoben werden wo sie hergekommen sind. Und wenn das nicht möglich ist, müssen sie gezwungen werden sich zu intigrieren, selbst wenn dies mit arbeitslagern geschehen muss. Bis sie es kapieren. Ein Staat bzw. eine Gesellschaft sollte sich so etwas nicht bieten lassen. Aber wir Deutsche sind ja bekanntlich zu doof dazu.

  8. Nach oben    #140
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Genau! Sperren wir sie ein und zeigen ihnen, was Freiheit ist!

  9. Nach oben    #141

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Finnland liegt ja wohl östlich von Deutschland.

    Meine Vorfahren stammen übrigens auch aus Gebieten weit östlich von Deutschland. Einige werden vermutlich im Zuge der Völkerwanderung hier hergekommen sein.

    edit: Und natürlich müssen wir alle straffällig gewordenen Nachfahren von Flüchtlingen, die um 45 nach Deutschland gekommen sind, um gehend nach Polen abschieben. Die werden sich freuen! Und was wir uns freuen werden, wenn alle deutschen Auswanderer aus Nord- und Südamerika in die BRD abgeschoben werden.


  10. Nach oben    #142

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    am besten ist es doch eh wenn alle auslaender(ich mein natürlich keine schweden,finnen etc...) wieder dahin zurück gehen wo sie her gekommen sind.

  11. Nach oben    #143
    Zitat Zitat von PacMan
    ich mach mir jetzt nicht die mühe und lese alles durch

    sondern sage es ganz krass:
    alljene, die hier mit einem migrationshindergrund leben und die selbst, deren eltern, großeltern aus einem land östlich von Deutschland herkommen (tut mir leid, aber von pöpelnden franzosen, oder hirngestörten Finnen habe ich noch nichts gehört) sollten, sobald sie auch nur im geringsten maße den öffentlichen frieden stören wieder dorthin abgeschoben werden wo sie hergekommen sind. Und wenn das nicht möglich ist, müssen sie gezwungen werden sich zu intigrieren, selbst wenn dies mit arbeitslagern geschehen muss. Bis sie es kapieren. Ein Staat bzw. eine Gesellschaft sollte sich so etwas nicht bieten lassen. Aber wir Deutsche sind ja bekanntlich zu doof dazu.
    gehts?
    nur weil wir deutsche zu dumm sind ausländer richtig zu integrieren und keine nötigen maßnahmen dafür ergreifen können (bzw. unsere politiker) müssen wir noch lange nicht zu NS-maßnahmen greifen. das was du geschrieben hast ist eindeutig rassistisch.

    schon mal was von "melting-pot" gehört ?
    wieso klappt das hier nicht? genau weil das hier DEUTSCHLAND ist.

  12. Nach oben    #144

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    es war auch bewusst provozierend geschrieben.

    aber sag mir was wir bitte falsch machen, ist unsere politik wieder unfähig, sind die deutschen daran schuld, oder sind vllt. auch mal die Ausländer selbst daran schuld, das sie sich nicht benehmen können.

    Gegen Ausländer die sich benehmen sage ich gar nichts. Aber leider gibts diese pöpelnde und aggressive Sorte auch. Und es werden aus meiner subjekiven sicht immer mehr.

    und in amerika wird nicht lange damit gefackelt wenn es darum geht jemand auszuweisen. dort gelten die gegebenen freiheiten auch nur für denjenigen der weiß sich zu benehmen und sich zu intigrieren.

    Was dort mit verhaltensgestörten jugendlichen passiert dürfte ja weithin bekannt sein.

  13. Nach oben    #145

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von PacMan
    und in amerika wird nicht lange damit gefackelt wenn es darum geht jemand auszuweisen. dort gelten die gegebenen freiheiten auch nur für denjenigen der weiß sich zu benehmen und sich zu intigrieren.
    Das gilt aber nicht für die Staatsbürger.

    Ich bin für ein Modell der Staatsbürgerschaft light. Mit dieser bekommt man ein Aufenthaltsrecht, Arbeitserlaubnis, Gesundheitsversorgung (viell etwas abgepeckt). Nach einigen Jahren können sie mit Nachweis von Gesundheit, Arbeitsplatz und Deutschkenntnissen die volle Staatsbürgerschaft erlangen. Aber wenn sie in dieser Bewährungszeit (von viell 15 Jahren o.ä.) straffällig werden, kann sie ihnen aberkannt werden.

    So eine Idee müsste dir doch eigentl zusagen.

  14. Nach oben    #146

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    ja wäre ne möglichkeit

  15. Nach oben    #147
    Zitat Zitat von PacMan
    es war auch bewusst provozierend geschrieben.

    aber sag mir was wir bitte falsch machen, ist unsere politik wieder unfähig, sind die deutschen daran schuld, oder sind vllt. auch mal die Ausländer selbst daran schuld, das sie sich nicht benehmen können.

    Gegen Ausländer die sich benehmen sage ich gar nichts. Aber leider gibts diese pöpelnde und aggressive Sorte auch. Und es werden aus meiner subjekiven sicht immer mehr.

    und in amerika wird nicht lange damit gefackelt wenn es darum geht jemand auszuweisen. dort gelten die gegebenen freiheiten auch nur für denjenigen der weiß sich zu benehmen und sich zu intigrieren.

    Was dort mit verhaltensgestörten jugendlichen passiert dürfte ja weithin bekannt sein.
    ja. aber du musst doch auch wissen, dass amerika ein land der einwanderer ist. dort hat man bis vor kurzem (ok bis anfang der 90er denke ich) einwanderern noch keine steine in den weg gelegt..
    und in amerika gibts auch "spanish speaking communities" .. würde mich nicht wundern wenn es auch bald gegenden in deutschland gibt, in denen NUR türkisch gesprochen wird.

  16. Nach oben    #148

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ist aber schwer die Frage, ob das nicht sehr bedenklich ist.

    Klar leben die USA von der Einwanderung. Aber nativistische Strömungen gibt es dort, seit der zweiten Einwanderungswelle (Mitte 19 Jahrhundert).

  17. Nach oben    #149
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das Problem mit der Integration in Deutschland liegt daran, dass die gebürtigen Deutschen selbst nicht so recht wissen, woran man sich integrieren soll.
    Freiheit ist dem gemeinen Deutschen (ja, ich schreibe bewusst pauschal) ein suspektes Unterfangen.

  18. Nach oben    #150

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Kann man so stehen lassen. Die Deutschen lieben die Freiheit nicht.

  19. Nach oben    #151

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    ich finde das deutschland ein ziemlich freies land ist. andernfalls hätte man dieses verhalten von bestimmten ausländern ja auch schon längst unterbunden

  20. Nach oben    #152

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das liegt wohl eher an falsch verstandener Toleranz. Man duldet die teilweise freiheitsfeindliche Einstellung vieler Einwanderer aus zu geringer Achtung vor der Freiheit.

    Freiheit ist nämlich nicht nur Freiheit von etwas, sondern schließt die Verpflichtung gegenüber der Freiheit ein.

  21. Nach oben    #153

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Das Problem mit der Integration in Deutschland liegt daran, dass die gebürtigen Deutschen selbst nicht so recht wissen, woran man sich integrieren soll.
    Freiheit ist dem gemeinen Deutschen (ja, ich schreibe bewusst pauschal) ein suspektes Unterfangen.
    Ja, das war wunderbar zu erkennen, als sich zu WM-Zeiten dieser Traumtänzerclub GEW über die Nationalhymne aufregte. Ist schließlich ein ganz böses Lied in einem ganz bösen Land ...

  22. Nach oben    #154
    RoterDrache
    oxy:gast

    blablabla

    Europäer, (christliche) Schwarze und Südamerikaner lassen sich wesentlich einfacher integrieren, als Araber oder Muslime. Das ist meine ganz persönliche und ich behaupte auch weitestgehend objektive Feststellung.

    Und mit Osteuropäern gibt es eigentlich auch keine Integrationsprobleme. Die einzige Ausnahme bilden da doch die Deutschen... aus Russland -> Persönlichkeitsstörung/Identifikationsstörung

    Ich kenne eine türkischstämmige Familie die wunderbar integriert ist und am deutschen Sozialleben aktiv teilnehmen. Es sind allerdings katholische Türkischstämmige^^

    Ich kenne natürlich auch noch andere türkische Familien die sehr gut integriert sind nur um Missverständnisse auszuräumen. Allerdings trifft man dort dann desöfteren schon auf dieses "slang-deutsch" und ich sach mal dieses überhebliche Verhalten, das ich weder bei Schwarzen, bei Asiaten noch bei irgend jemand anderem erlebt habe, ausgenommen ein paar Deutsche aus Russland.
    Übrigens kenne ich auch Russen/Ukrainer, sagen wir einfach ex-sowjets, die sehr gut integriert sind (sprache teilweise). All diese gut integrierten ex-sowjets sind aber nicht nach Deutschland gekommen, weil sie nachweisen konnten das sie nen deutschen Vorfahren haben.

    Und christliche Schwarze sind auch einfach integrierbar. Sie sind auch alle in der Lage und Willens deutsch zu lernen. Selbst wenn mit Akzent, sprechen sie doch oft zumindest grammatikalisch korrekt und nicht dieses "slang-deutsch"

    Und alle Asiaten die ich kenne sind auch sehr gut integriert und sprechen, wenn manchmal auch mit Akzent immer grammatikalisch korrektes Deutsch bzw. halt einfach ganz normal^^

    All diese guten Erfahrungen habe ich aber fast ausschließlich nur mit Christen gemacht. Sie identifizieren sich meist auch mit Deutschland und betrachten es als ihre Heimat. Und das teilweise in der ersten & zweiten Generation hier in Deutschland!!!

  23. Nach oben    #155

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    der glauben speilt dabei wirklich eine bedeutende rolle.
    ich kenne auch viele christliche türken und die sind (fast) alle wunderbar integriert in die gesellschaft.die heiszen dann auch martin,matthias, manuel etc..!diese ethnie distanziert sich wiederum von den muslimischen türken und sieht sich eigentlich nur noch als deutsch.

  24. Nach oben    #156

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    und warum versucht man uns allenhalber glaubhaft zu machen, diese ausländer wären alle lieb und nett, und nur wir wären schuld?

  25. Nach oben    #157
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das liegt daran, dass Islam sich teilweise als eigene Nation versteht. Unterstützt wird dies von Teilen des Westens durch das Label "rassistisch", wenn man Kritik am real existierenden Islam übt.

    @PacMan: Weil Deutschland böse ist?!

  26. Nach oben    #158

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich WEIß NUR EINS

    wenn die deutschen sich genauso aufführen würden wie die ausländer
    in deutschland wär bald die hülle los und wir wären als nazis verschrien

  27. Nach oben    #159

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    aufgeklaerte und vernünftige wesen führen sich nun mal nicht so auf oder?

    ich finde dass das ganze ne ziemlich komplizierte angelegenheit ist da muslime eben nicht gleich muslime sind und das wissen die meisten deutschen nicht.da gibt es die die sunniten,schiiten.aleviten etc..und dazu kommen noch die verschiedenen nationalitaeten(türken,kurden.araber...) und schon hat man eine heterogene gruppe und die einen lassen sich eben leichter integrieren und die anderen nicht oder besser gesagt.die einen wollen sich integrieren und die anderen nicht.

  28. Nach oben    #160

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von PLAYA
    aufgeklaerte und vernünftige wesen führen sich nun mal nicht so auf oder?

    ich finde dass das ganze ne ziemlich komplizierte angelegenheit ist da muslime eben nicht gleich muslime sind und das wissen die meisten deutschen nicht.da gibt es die die sunniten,schiiten.aleviten etc..und dazu kommen noch die verschiedenen nationalitaeten(türken,kurden.araber...) und schon hat man eine heterogene gruppe und die einen lassen sich eben leichter integrieren und die anderen nicht oder besser gesagt.die einen wollen sich integrieren und die anderen nicht.
    und die, die sich nicht integrieren lassen wollen, sollen doch bitte wieder gehen

  29. Nach oben    #161

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von PLAYA
    aufgeklaerte und vernünftige wesen führen sich nun mal nicht so auf oder?

    ich finde dass das ganze ne ziemlich komplizierte angelegenheit ist da muslime eben nicht gleich muslime sind und das wissen die meisten deutschen nicht.da gibt es die die sunniten,schiiten.aleviten etc..und dazu kommen noch die verschiedenen nationalitaeten(türken,kurden.araber...) und schon hat man eine heterogene gruppe und die einen lassen sich eben leichter integrieren und die anderen nicht oder besser gesagt.die einen wollen sich integrieren und die anderen nicht.
    wenn mir aufgefallen wäre dass sich türken leichter integrieren lassen
    als marrokaner oder andersrum
    hät ich das gesagt

    ist aber nicht so

  30. Nach oben    #162

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von KylixXx
    und die, die sich nicht integrieren lassen wollen, sollen doch bitte wieder gehen
    wohin sollen sie denn deiner meinung nach gehen?

    @diggawigga


    wie sollte dir sowas auch auffallen?

  31. Nach oben    #163

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von PLAYA
    wohin sollen sie denn deiner meinung nach gehen?

    @diggawigga


    wie sollte dir sowas auch auffallen?

    dahin wo sie sich integrieren wollen

  32. Nach oben    #164

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Ich kenn so was ähnliches ich war auf einer reinen türken schule so 95% türken und 5 % deutsche in meiner klasse befanden sich 28 türken und 2 deutsche meine wenigkeit davon naja da man ja deutsche ist wird man als ******** heftigste worte beleidigt und verprügelt die lehrer selbst hatten keine chance gegen die!!

    war mega glücklich als ich endlich die 10. klasse geschafft hatte

    Seitdem bin ich gegenüber türkischen-mitbürgern ziehmlich aggresiv und habe meine eigene meinung!!

  33. Nach oben    #165
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wärst du intelligenter, hättest du nicht auf irgendeine Assischule gehen müssen, sondern auf eine Schule, wo man beispielsweise lernt Nationalitäten zu unterscheiden und nicht jeder Ausländer = Türke ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen für provozierter ausländerhass???

Lesezeichen