+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 109

Thema: Ritzen?

  1. #1

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006

    Ritzen?

    hallo!!

    Ich ritze mich seit grade mal 2 Wochen und naja ein Freund hat davon Wind bekommen und naja ich weiß nich was ich machen soll.
    Ein Freund von meinem guten Freund,kennt auch ein Mädchen das sich ritzt. Doch naja der hat voll Angst um mich ...
    Ich weiß nich was ich machen soll

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Fake??

    Aber mal ein guter Tipp: Lass den Scheiß! Es sieht nicht nur häßlich aus sondern ist auch gestört. Warum macht man bloß so einen Scheiß?

  3. Nach oben    #3

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ich verstehe nicht ganz. Willst du wissen, wie du's vor deinem Freund verheimlichen sollst, wie du's ihm erklären sollst oder wie du am schnellsten wieder damit aufhören kannst?

    Und mal eine Frage ganz nebenbei: kann mir wohl jemand erläutern, warum dieses Phänomen ganz offensichtlich in den letzten Jahren so extrem zugenommen hat?

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Das erste Opfer was sich wegen der Auflösung von Tokio Hotel anfängt zu ritzen Ich wusste das wird noch böse Enden.........


    Aber mal im Ernst: Wieso macht ihr sowas? Findet ihr da Leben so scheiße? Kann doch wohl nicht euer Ernst sein, oder? Andere wären froh wenn sie gesund wären und ihr fügt euch selber schaden zu.........und das mit 14 Jahren, wo man das ganze Leben noch vor sich hat!

  5. Nach oben    #5
    hey süße kleinen tipp rede mit deinem freund darüber er wir dir versuche darauß zu helfen
    außerdem warum die angst um dich haben werde ich dir sagen aus dem selben grund wie bei mir damals....das du dich umbringst
    rede mit ihm sag den grund und wenn es keinen grund gibt hör auf wenn du das nit kannst rede mit deinen eltern lehren und wenn es sein muss mit psychologen darüber
    sich helfen zu lassen ist besser als es sein zu lassen

  6. Nach oben    #6

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von ruby
    Ich verstehe nicht ganz. Willst du wissen, wie du's vor deinem Freund verheimlichen sollst, wie du's ihm erklären sollst oder wie du am schnellsten wieder damit aufhören kannst?

    Und mal eine Frage ganz nebenbei: kann mir wohl jemand erläutern, warum dieses Phänomen ganz offensichtlich in den letzten Jahren so extrem zugenommen hat?


    Ich weiß einfach nich wie ich es ihm erklären soll .. denn er bedeutet mir voll viel .. doch naja das ritzen gehört i-wie zu meinem leben dazu .. ich weiß nich wie ich es aufhören aknn, mit meiner mum,den lehrern oder so kann ich nicht sprechen. Ich will meine Mum einfach nicht enttäuschen und ich will auch nich in Therapie oder so

  7. Nach oben    #7
    Warum fragst du wenn du eh keine Hilfe willst?
    Sei ehrlich wenn du dich ritzt brauchst du eine therapie und rede darüber auch wenn es nicht einfach ist reden hilft bei allen reden ist mittel zum zweck

  8. Nach oben    #8

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    hey süße kleinen tipp rede mit deinem freund darüber er wir dir versuche darauß zu helfen
    außerdem warum die angst um dich haben werde ich dir sagen aus dem selben grund wie bei mir damals....das du dich umbringst
    rede mit ihm sag den grund und wenn es keinen grund gibt hör auf wenn du das nit kannst rede mit deinen eltern lehren und wenn es sein muss mit psychologen darüber
    sich helfen zu lassen ist besser als es sein zu lassen

    Aber weißte, ich will nich das jemand davon was mitbekommt .. okay ich weiß nich, ich wüsste nich wie ich sonst mit den problemen umgehen sollte, wenn ich es sein lassen sollte ...
    Er will mir ja helfen, doch er sagt imma "lass den scheiß" ..

    Ich weiß einfach nich weiter

  9. Nach oben    #9
    ich würde sagen das das was du machst blöd ist denn einfach so ohne grund machen das nur teenis die dazu gehören wollen
    kleinen tipp
    DU MUSST REDEN sonst werden sie es NIE verstehen
    glaube mir

  10. Nach oben    #10

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    ich würde sagen das das was du machst blöd ist denn einfach so ohne grund machen das nur teenis die dazu gehören wollen
    kleinen tipp
    DU MUSST REDEN sonst werden sie es NIE verstehen
    glaube mir

    Aber ich weiß nich mit wem .. mit meiner Mum kann ich das nich, ich will sie nicht enttäuschen oder so ... von meiner Fam immer anzuhören wie sie alle lästern oder sagen "ja sie die ma an ... das is ja arm" ... und mit den lehrern kann man nich sprechen

  11. Nach oben    #11
    Habt ihr keine Vertrauenslehrer oder sowas in der art oder red mit deinem freund drüber oder deiner besten freundin(?)

  12. Nach oben    #12

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Lordy
    Habt ihr keine Vertrauenslehrer oder sowas in der art oder red mit deinem freund drüber oder deiner besten freundin(?)

    ich meine, ich war schon imma so ne art "sorgenkind" .. ich meine ... mal dies mal das .. und naja nun ich weiß was ich machen soll ...
    kla haben wir vertrauenslehrer .. doch der unterrichtet deutsch seit der 5. bei uns ...und der bespricxht dann manchma sowas vor der klasse .. oder so

  13. Nach oben    #13
    es wäre aba ein anfang und ich würde mit deiner mutter darüber reden es ist wirklich besser mein vater hat es auch ganz gut aufgenommen

  14. Nach oben    #14
    Darf er aber nicht...
    Du solltest zum Psychater gehen der Hilft dir

  15. Nach oben    #15

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    es wäre aba ein anfang und ich würde mit deiner mutter darüber reden es ist wirklich besser mein vater hat es auch ganz gut aufgenommen

    meine mum würde es nich verstehen ... ich verstehe mich ja selbst nich ... und mit meinem dad habe ich nur stress

  16. Nach oben    #16

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Lordy
    Darf er aber nicht...
    Du solltest zum Psychater gehen der Hilft dir

    aber ich weiß einfach nich bei wem

  17. Nach oben    #17
    habt ihr einen schulpsychater? geh dahin oder such bei www.dasoertliche.de einen

  18. Nach oben    #18

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    habt ihr einen schulpsychater? geh dahin oder such bei www.dasoertliche.de einen


    nein haben wir nich
    doch naja alle mit denen man von der schule reden kann ... kennen mich seit der 5.

  19. Nach oben    #19
    wenn du dir nit helfen lassen willst dann kann niemand was für dich tun
    tut mir leide wenn das grausam klingt aba es ist leider so es ist deine entscheidung und leider auch dein leben und wenn du es nit wert findest zu leben das lass es sein

  20. Nach oben    #20

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Prinzeschen14
    ..... naja das ritzen gehört i-wie zu meinem leben dazu ..
    du ritzt dich doch erst seit 2 wochen oda?
    sich selber was antun bring doch rein gar nix wenn man ein problem hat.
    du verunstaltest deinen körper und was bring es dir?

    was haste denn fürn problem, wo ritzen deiner meinung nach die lösung ist?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ja und? :E


    Überleg dir mal ob du nich vielleicht doch mit deiner Mutter darüber reden solltest. Die wird dich doch wohl kein Unmensch sein?

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Du behauptest, Du ritzt Dich seit 2 Wochen aber es gehört schon zu Deinem Leben? Da stimmt doch was nicht!
    Such Dir jemand dem Du vertraust, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst. Denn Ritzen ist ein sehr großes Problem (in letzten Jahren aber auch sehr Mode geworden -.-). Immerhin scheinst Du ja einen inneren Schmerz zu haben, den Du los werden willst in dem Du Dein Blut fließen siehst. Also stimmt ja da etwas nicht.
    Und das euer Vertrauenslehrer so etwas vor der Klasse bespricht ist nicht ok. Denn immerhin ist er Vertrauenslehrer und somit missbraucht er euer Vertrauen.
    Und nur weil Du ein "Problemkind" bist, willst Du nicht mit Deiner Mam reden?? Ich hab auch sehr viele Probs und meiner Mam schon sehr viel Kummer und Sorgen bereitet aber zu ihr kann ich trotzdem gehen und mit ihr drüber reden. Sag Deiner Mam klipp und klar, dass Du nicht willst das sie mit Deiner Familie drüber spricht, dass es nur euch beide etwas angeht. Das Du ihre Hilfe brauchst und nicht dem Gespött der anderen ausgesetzt werden willst. Das Du sie als Deine Mutter brauchst. Sie wird Dich ja wohl nicht vor den Kopf stoßen und sagen, dass sie mit Dir nicht reden will.
    Aber gibt es irgendeinen Grund warum Du ritzt? Und jetzt komm mir nicht mit "weil es alle machen" Ich hasse Mitläufer

  23. Nach oben    #23

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    wenn du dir nit helfen lassen willst dann kann niemand was für dich tun
    tut mir leide wenn das grausam klingt aba es ist leider so es ist deine entscheidung und leider auch dein leben und wenn du es nit wert findest zu leben das lass es sein


    Ich weiß doch einfach nich mit wem

  24. Nach oben    #24
    ma nee frage wozu sind eltern lehrer freunde uns so da??????????????????????????

  25. Nach oben    #25

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von süßä
    Du behauptest, Du ritzt Dich seit 2 Wochen aber es gehört schon zu Deinem Leben? Da stimmt doch was nicht!
    Such Dir jemand dem Du vertraust, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst. Denn Ritzen ist ein sehr großes Problem (in letzten Jahren aber auch sehr Mode geworden -.-). Immerhin scheinst Du ja einen inneren Schmerz zu haben, den Du los werden willst in dem Du Dein Blut fließen siehst. Also stimmt ja da etwas nicht.
    Und das euer Vertrauenslehrer so etwas vor der Klasse bespricht ist nicht ok. Denn immerhin ist er Vertrauenslehrer und somit missbraucht er euer Vertrauen.
    Und nur weil Du ein "Problemkind" bist, willst Du nicht mit Deiner Mam reden?? Ich hab auch sehr viele Probs und meiner Mam schon sehr viel Kummer und Sorgen bereitet aber zu ihr kann ich trotzdem gehen und mit ihr drüber reden. Sag Deiner Mam klipp und klar, dass Du nicht willst das sie mit Deiner Familie drüber spricht, dass es nur euch beide etwas angeht. Das Du ihre Hilfe brauchst und nicht dem Gespött der anderen ausgesetzt werden willst. Das Du sie als Deine Mutter brauchst. Sie wird Dich ja wohl nicht vor den Kopf stoßen und sagen, dass sie mit Dir nicht reden will.
    Aber gibt es irgendeinen Grund warum Du ritzt? Und jetzt komm mir nicht mit "weil es alle machen" Ich hasse Mitläufer
    ne nit deswegen .. ich hatte einfach schin früher imma so mit "magersucht"probs ... naja und ich habe es sein gelassen .. doch dann habe ich das dann gelassen .. doch ich komme einfach selbst noch mt den kleinsten probs nich kla

  26. Nach oben    #26

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von Prinzeschen14
    Ich weiß doch einfach nich mit wem

    und woher sollen wir das wissen?
    du schlägst ja alle vorschläge aus

  27. Nach oben    #27

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    ma nee frage wozu sind eltern lehrer freunde uns so da??????????????????????????


    mit dem freund habe ich ja gesprochen, doch er meint die ganze zeit nur "lass dir scheiße"

  28. Nach oben    #28
    ok klarer Fall dir kann nur der Dok helfen
    sry aba so ist es oda du änderst so langsam deine meinung über deine mam lehre usw

  29. Nach oben    #29

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    ok klarer Fall dir kann nur der Dok helfen
    sry aba so ist es oda du änderst so langsam deine meinung über deine mam lehre usw

    wie soll ich denn meine meinung ändern?

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Prinzeschen14
    mit dem freund habe ich ja gesprochen, doch er meint die ganze zeit nur "lass dir scheiße"

    Da hat er ja auch recht! Ritzen ist verdammt große Kacke.
    Mädel Du bist 14. Hast das ganze Leben noch vor Dir! Du solltest Dich glücklich schätzen.
    Was geht in Deinem Kopf vor? Warum tust Du Dir nur so weh? Wenn Du so schon anfängst geratest Du immer tiefer in dieses Loch und findest nie wieder raus. Da kannste Dich auch gleich umbringen...



  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von Prinzeschen14
    mit dem freund habe ich ja gesprochen, doch er meint die ganze zeit nur "lass dir scheiße"
    warum wohl? er will dir helfen und dich daraus holen doch du lässt niemanden an dich ran selber schuld
    oda willste die nächst beste rasierklinge nehmen und dich morden????

  32. Nach oben    #32

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von süßä
    Da hat er ja auch recht! Ritzen ist verdammt große Kacke.
    Mädel Du bist 14. Hast das ganze Leben noch vor Dir! Du solltest Dich glücklich schätzen.
    Was geht in Deinem Kopf vor? Warum tust Du Dir nur so weh? Wenn Du so schon anfängst geratest Du immer tiefer in dieses Loch und findest nie wieder raus. Da kannste Dich auch gleich umbringen...





    Ich habe ne Freundin .. tag täglich sehe ich sie .. wie sie sich ritzt und naja glaubst du ich habe ihr nie probiert das auszureden?? Ne weißte, ich imma "lass den Scheiß" .. doch es ist einfach so ...und ich will es ja nich und zugleich doch

  33. Nach oben    #33

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    warum wohl? er will dir helfen und dich daraus holen doch du lässt niemanden an dich ran selber schuld
    oda willste die nächst beste rasierklinge nehmen und dich morden????


    ich habe einfach weiter angst vor den konsiquenzen .. ich will nich zur therapie odda so

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ritzen
    Von BJJ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 23:24

Lesezeichen für Ritzen?

Lesezeichen