+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 109

Thema: Ritzen?

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Und warum machst Du dann den gleichen scheiß wie sie????

  2. Nach oben    #35

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von ~TütCh€n~
    und woher sollen wir das wissen?
    du schlägst ja alle vorschläge aus


    sorry ...

  3. Nach oben    #36

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von süßä
    Und warum machst Du dann den gleichen scheiß wie sie????



    nach ner zeit kam ich einfach nich mehr mit den situatioenen klar .. schulprobs,mit der besten freundin streit ...

  4. Nach oben    #37
    gute frage du weißt das es falsch ist machst es aba....
    warte den fall kenne ich cliquen-fall jeder macht mit oda doch dieses syndrom wo der andere die eigenschaften von der anderen person annimmt

    Geh bitte zum arzt und zöger nicht lange

  5. Nach oben    #38

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    Geh bitte zum arzt und zöger nicht lange

    Das würde ich auch sagen. Irgendwann ist es zu spät und du leigst blutüberströmt da....

  6. Nach oben    #39

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    gute frage du weißt das es falsch ist machst es aba....
    warte den fall kenne ich cliquen-fall jeder macht mit oda doch dieses syndrom wo der andere die eigenschaften von der anderen person annimmt

    Geh bitte zum arzt und zöger nicht lange

    ich glaube .. einsicht is da ...

  7. Nach oben    #40
    ist besser glaube mir

  8. Nach oben    #41

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    ist besser glaube mir

    ich will jetzt ja nichts sagen .. doch ich habe angst udn weiß nich wie is das sagen soll...

  9. Nach oben    #42
    ich kann dich verstehn doch immerhin besser angst zu haben als später oben sagen zu können : sry hab mich umgebracht wollte es nit weiß nit warum und so

  10. Nach oben    #43

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Sag ihm was Sache ist. Warum Du das machst. Er wird dir helfen. Dafür sind sie da und er wird auch nichts weiter erzählen. Und wenn er es macht kannst Du ihn anzeigen

  11. Nach oben    #44
    stimmt arztgeheimnis oda wie das heißt

  12. Nach oben    #45

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    ärztliche schweigepflicht

  13. Nach oben    #46

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    ich kann dich verstehn doch immerhin besser angst zu haben als später oben sagen zu können : sry hab mich umgebracht wollte es nit weiß nit warum und so

    naja ich sehe es ja langsam ein . doch ich weiß nich wie ich bitte jemanden sagen soll ...

  14. Nach oben    #47
    danke ich und mein gedächnis

  15. Nach oben    #48

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von süßä
    ärztliche schweigepflicht


    ich glaube ihr habt mich so weit .. naja abba ich habe einfach angst den sowas zu sagen

  16. Nach oben    #49
    Zitat Zitat von Prinzeschen14
    naja ich sehe es ja langsam ein . doch ich weiß nich wie ich bitte jemanden sagen soll ...
    mach es wie ich schreibe deiner mutter einen brief und wenn sie ihn gelesen hat redet vernünftig darüber

  17. Nach oben    #50

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Das ist ein guter Tipp den Crazysound da gebracht hat. Hab ich auch schon gemacht (war zwar ein anderer fall aber hat geholfen) und wir haben nach dem sie ihn gelesen hat in aller ruhe darüber geredet. kalr es werden tränen laufen und sie wird nicht alles verstehen aber schreib in dem brief deine gefühle auf. sag ihr wie du dich fühlst und warum.

  18. Nach oben    #51

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    mach es wie ich schreibe deiner mutter einen brief und wenn sie ihn gelesen hat redet vernünftig darüber

    ich glaube so is es auch leichter

  19. Nach oben    #52
    siehst du kannst uns ja bescheid sagen was daraus geworden ist ...bin neugirieg und möchte gerne wissen ob ich dir helfen konnte

  20. Nach oben    #53

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von süßä
    Das ist ein guter Tipp den Crazysound da gebracht hat. Hab ich auch schon gemacht (war zwar ein anderer fall aber hat geholfen) und wir haben nach dem sie ihn gelesen hat in aller ruhe darüber geredet. kalr es werden tränen laufen und sie wird nicht alles verstehen aber schreib in dem brief deine gefühle auf. sag ihr wie du dich fühlst und warum.

    danke

  21. Nach oben    #54

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    siehst du kannst uns ja bescheid sagen was daraus geworden ist ...bin neugirieg und möchte gerne wissen ob ich dir helfen konnte

    gut danke .. ich werde schreiben wenn ich wat weiß ... danke euch BEIDE

  22. Nach oben    #55
    Bitteschön nicht zu danken bei solchen Fällen helfe ich gerne, weil ich selber wieß wie das ist!

  23. Nach oben    #56

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Cr@zySound
    Bitteschön nicht zu danken bei solchen Fällen helfe ich gerne, weil ich selber wieß wie das ist!

    danke

  24. Nach oben    #57

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, das wäre auch bissl viel aber auf der ersten Seite habe ich schon viel mitbekommen, wo ich mir die Hand gegen die Stirn schlagen musste...

    Das "Ritzen" ist eine Form der Auto-Agressivität, genau, wie Menschen, die sich selber schlagen.
    Es hat nichts mit einem "inneren Schmerz" zu tun, der bearbeitet werden will, nein, das ist ein Irrglaube.

    Wirklich zanghaftes Ritzen, also nicht dieser Teenager"ich darf mit 13 nicht mit meinem 18-jährigen Freund in die Disco, ich hasse meine Eltern"Ritzen, sondern das "echte", beruht auf der Tatsache, dass sich diese Menschen selber nicht spüren können und das einfach nur ein Versuch ist, durch Schmerz ihre Selbst zu finden. Und das ist eine psychische Störung, die ernst zu nehmen ist.

    Nun leider haben wirklich Betroffene im Moment die Arschkarte, da sie meistens nicht ernst genommen werden.
    Also, Menschen, die aus einem bestimmten Grund (Trennung von Partnern o.ä.) ritzen, sind meistens nur darauf erpicht irgenwie Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Natürlich ist das bissl blöd das so zu pauschalisieren und viele werden jetzt vor Wut platzen, sich aufplustern und mir so viel negatives Karma geben, dass es mir hinten wieder raus kommt, aber seht es ein, das sind psychologische Erkenntnisse, mit denen ich mich intesiv außeinander gesetzt habe.

    - Kawumm !

  25. Nach oben    #58

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Laß den scheiß bitte sein das hört sich alles einfach an ich weiß das es nicht so ist!!
    Aber ich kann dir sagen das es wirklich total hässlich aussieht und dein ganzes leben lang wird es dich sogesagt verfolgen geh zu einem thera dem du vetraust!!
    Nimm die ratschläge ernst damit ist nicht zu spaßen!!

  26. Nach oben    #59
    ich weiße nur einmal draufhin Leutz
    das thema is erledigt, vorbei finito
    ok? verstanden?
    wenn man die vorrigen Nachrichten lies weiß man das

  27. Nach oben    #60

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hab den Thread nur überflogen. Versuchs mal auf www.rotetraenen.de die kennen sich da wenigstens mit aus...

    ich bin raus

  28. Nach oben    #61

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    wir haben das früher aus langeweile mal ggemacht aber nicht so das narben bleiben.hast du keine beste freundin mit der du reden kannst?das mit dem brief schreiben ist auch ne gute idee.da würde ich aber angst haben das das am nächsten tag in der zeitung steht.ich hoffe doch das deine mum nicht so ist,

  29. Nach oben    #62
    wenn du nicht weißt, wie du mit jemanden reden sollst vorallem, wenn du psychologische hilfe nimmst: die kennen sich doch damit aus, weil die tag täglich damit zu tunhaben und es gehen weitaus mehr menschen zum psychologen, als man denkt. also aus meiner klasse jedenfalls waren bestimmt mindestens die hälfte schon in psychologischre behandlung, falls dir das was bringt

  30. Nach oben    #63

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 09/2006
    hi ..
    danke für die tipps und naja für die unterstüzung eben ...

    kla habe ich ne beste freundin, doch mti ihr gibt es nur probleme .. egal warum nun!!!

    naja ich weiß schon warum ich es mache .. doch auf einer seite will ich schon das meine Mum oder meine Freunde merken dass es mir nicht sooo gut geht ...
    Abba naja sie merken nichts, die denken mit mir is alles okay und ich wäre glücklich und so .. abba naja okay .. is einfach so, als meine beste Freundin das gelesen hat meinte sie nur "Warum hast du nichts gesagt?" Doch könnt ihr vlt. verstehen, wir hatten Stress und dann kam das jetzt dazu und dann auf einmal labert sie dann wieder mit mir und hat Sorgen ..

    Naja okay danke ...bye

  31. Nach oben    #64

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich hab mich ungefähr n jahr geritzt wenn net sogar noch länger(ich hab auch noch bissl andre scheiße hinter mir wie selbstmordversuche, magersucht und bulimie)und ich hab aufgehört - was verdammt schwer is , vorallem, wenn man allein ist. du hast leute, die dir beistehn, machsts grad erst seit zwei wochen - bitte, hör auf, eh du süchtig danach wirst! ich hab jetz noch rrückfälle, wenn was schlimmes passiert(trennung vom ex...)und es is schwer endgültig davon loszukomm, also nochmal:bitte bitte hör auf damit! ich würd dir jetz gerne ein bild von meinen arm schicken als abschreckung - ich hab massig große narben darauf, mein linker arm is total entstellt und die narben werden nie wieder zurückgehn. lass deine kummer/sorgen anders raus, nicht an dir!!! ich hab mittlerweile die methode gefunden - wenn´s mal wieder ganz schlimm wird - das ich extremst laut hard/punkrock, wo ich auch meine aggressionen loswerden kann - ohgne mir dabei weh zu tun...oder mach halt anstatt dessen irgendwas kaputt - schmeiß lieber n glas runter als das du das alles an dir auslässt!!!! tu mir den gefallen und wenn du willst kannst du mir auch pn schreiben, ich würd dir wirklich wahnsinnig gern helfen aufzuhörn, weil ich weiß wie scheiße es is, wenn man damit allein da steht....in dem sinne: und bitte hör auf damit...

  32. Nach oben    #65

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    wenn es kein fake ist, rate ich dir hol dir hilfe. du wirst im internet keine hilfe finden. rede mit deinen eltern, wenn nicht geh zu einer beratungsstelle oder vertrauenslehrerin, oder hausarzt/ärztin.

    das ist alles was du hier bekommen wirst. den rat dir helfen zu lassen. helfen kann dir hier keiner.

  33. Nach oben    #66

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also, ich kann nur sagen, dass ich seid etwa 6 jahren mit dem borderline sydrom zu kämpfen habe und es jetzt noch immer nicht zu meinem leben gehört...also erzähl nicht, dass es nach zwei wochen bei dir dazu gehört...Hört sich hart an, aber ich spreche aus erfahrung...mir auch klar das es jetzt neg karma hagelt, aber so ist es nunmal

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ritzen
    Von BJJ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 23:24

Lesezeichen für Ritzen?

Lesezeichen