+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: riesen prob..

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    riesen prob..

    also ich bin ja im moment beim bund wollte 6 monate länger machen weil ich nicht 1 halbes har arbeitslos sein wollte bis die neuen ausbildungen 07 anfangen... nun das prob das mit den 6 monaten beim bund klappt nicht!

    bewerbe mich im moment für eine ausbildung als bürokommunikations kaufmann und so andere bürojobs für das neue ausbildungsjahr 07...

    aber was soll ich jetzt ab dem 1.1.07 machen? selbst wenn ich eine ausbildung bekomme bin ich quasi 1 halbes jahr arbeitslos... das darf auf keinen fall passieren ein halbes arbeitslos da sterbe ich
    1. kein geld
    2.meine eltern rasten voll aus (wohne noch bei meinen eltern, bin 18 werde im februar 19)
    3. kommt das gar nicht gut im lebenslauf

    habe am montag ein gespräch beim arbeitsamt um mir adressen fürbewerbungen zu orgen da werde ich das prob auch gleich ansprechen!


    aber wenn von euch jemand idden hat zum beispiel praktikas oder so, sagt mir bescheid! aber bekomm ich so kurzfristig überhaupt noch praktikas oder irgend welche aushilfsjobs?

    habe es eben erst vor 5 mins erfahren und bin gelinde gesagt (ich hasse die hiphop sprache aber hier trifft es gut zu) voll gefickt!!

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    hö? der bund verzichtet freiwillig auf nen fwdl? haste vergessen auslandsverwendung ja an zu kreuzen?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    die wollen mich nur behalten wenn ich mich für 12 monate extra verpflichte das bringt mir aber nix weil ich eine ausbildung brauche un die nicht beim bund bekomme und ich halt kein halbes jahr arbeitslos sein will...
    denn selbst wenn ich 12 monate extra mache stehe ich dann halt nächstes jahr ein halbes jahr ohne arbeit da.... you know?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Hast ja nen Termin im Arbeitsamt, die werden dir schon paar Adressen geben können. Das mit 6 Monaten ist fast normal das die da keinen nehmen. Der Bund will eben jeden solange wie möglich halten. Musst es so sehen, als FWDL bekommen die meisten die SGA und dann wär es nur praktisch, wen der jenige länger bleibt.

    Aber wünsch dir viel glück, wirst schon was finden.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn eine da ist, geh in die örtliche uni. da ist fast immer ne zweigstelle vom arbeitsamt, da hängen studentenjpbs aus - die leute nehmen fast alle auch nichtstudenten. (sind so sachen wie kassieren usw.)

    ich hab meinen job ganz banal über ne zeitungsanzeige gefunden - freitags angerufen, montags gespräch, donnerstags angefangen. da hast du noch zeit genug. (btw, vielleicht nicht wenn du im osten wohnst.............)

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Du kannst Praktika machen, oder irgendwo Nebenjobs annehmen. Bei uns in der Stadt zB gibt es eine Haribo Filiale, bei der viele die freie Zeit bis zur Ausbildung überbrücken wollen. Gibt auch ganz nette Bezahlung.. nur ist es Fließband Arbeit.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Rohrverleger
    Hast ja nen Termin im Arbeitsamt, die werden dir schon paar Adressen geben können.
    Da wär ich mir nicht so sicher. Das Arbeitsamt hat ja nicht um sonst den Spitznamen "Analamt".
    Gruß,

    Andreas

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Firefox Prob
    Von KylixXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 10:11
  2. windows prob oder virus?
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:30
  3. benutzerkonten prob
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 00:51
  4. w-lan prob
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:21
  5. dummes/peinliches prob...
    Von Strong_Bad im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:19

Lesezeichen für riesen prob..

Lesezeichen