+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frauen und Technik? ^^

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Frauen und Technik? ^^

    Operation neues Telefon.

    Nachdem unser Siemens kap0tt gegangen is nach 5 Jahren treuen Diensten (R.I.P ) und wir an dem Übergangstelefon nu fast verzweifelt sind, hat meine Mutter n neues geholt. Zwei Mobilteile, eine Station, eine Aufladestation. Schön und gut.

    Ich soll das natürlich wieder anschließen.

    Tu ich das also brav, verbinde das Tel mit der TNetBox da, wie sich das eben alles so gehört, steck den Netzstecker von der Station ein und... "klick".. STILLE. Mein Blick llässt sich recht gut mit "wtf?!" beschreiben, also stecke ich nochmal um. Tada, das vorherige Telefon geht. Das will ich aber genauer wissen un hole mein eigenes Telefon, steck das da ein, und tada... STILLE. Wieder dieser hochberühmte Blick der Ahnungslosigkeit. Daraufhin entdecke ich ein Kabel, das mit "Fax" beschriftet ist. Dieses Fax existiert nur nichtmehr bei uns, wir besitzen lediglich die Nummer. Also, dieses Kabel ausprobiert und... TADA, das neue Telefon geht. Blöderweise ist dieser "Adapter" an dem Kabel hinüber, und ich müsste es mit Tesa sichern, also schaue ich mich nochmal um und finde in meinem Zimmer in einer Kiste nochmal ein nagelneues Telefonkabel, dass ich gleich ausprobiere - und wieder geht es nicht.

    Jetzt meine Frage : Woran kann DAS liegen?
    Das ursprüngliche Kabel funktioniert am Übergangstelefon, aber nicht am neuen und auch nich an meinem eigenen.
    Das Faxkabel, das eig kaputt ist, funktioniert an allen.
    Ein ganz neues Kabel funktioniert wieder nur am Übergangstele und nich am neuen und auch nicht an meinem.

    Es lohnt sich also nicht, ein komplett neues Kabel zu holen, weil das ja dann wohl auch nicht funktionieren dürfte... ^^

    edit : Kabel istn komisches Wort

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    genaue telefonbezeichnungen wären hilfreich. isdn habt ihr ja scheinbar nicht, wenn ihr ne T-Net box habt oder?

  3. Nach oben    #3

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Schau dir mal an, wieviele "Kontaktflächen" die Stecker der Kabel haben, wenn die Anzahl der Flächen variert, kann es vielleicht daran liegen, denn auch wenn die auf den ersten Blick alle gleich aussehen, gibt es bei den Kabeln doch einige Unterschiede.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Doch, wir ham ISDN

    Die Stecker stecken innner TNet Eumex Box, und es is ein T Com Sinus 2110...

    Die Stecker sehn nach wie vor für mich gleich aus Das war ja das Problem..

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    merkwürdig is, dass es mit nem andern kabel geht. ansonsten hätte ich mal versucht das wahlverfahren umzustellen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. physikalische Technik
    Von Duddits im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:10
  2. Auto & Technik Museum Sinnsheim
    Von cosquillo im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:27
  3. Frauen...
    Von Zyklopenauge im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:58
  4. verhältnis von kraft und technik
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:44
  5. frauen
    Von icannotsee im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 18:30

Lesezeichen für Frauen und Technik? ^^

Lesezeichen