+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: mein drucker mobbt meinen pc óò

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006

    mein drucker mobbt meinen pc óò

    das problem: sobald ich meinen drucker anschalte, hängt sich der pc auf ... öhm ja, irgendne idee, warum das so sein könnte?

  2. Nach oben    #2

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    War das schon immer so?

    Welcher Drucker, welches Betriebssystem? Neue Treiber installiert?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    nein, das war ganz plötzlich so, praktisch von einem tag auf den anderen hp color laserjet 1600 - windows xp - keine neuen treiber.

  4. Nach oben    #4

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    hängt vielleicht ein Druckauftrag drin, der nicht abgearbeitet werden kann?

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    auch nicht *grübel*

  6. Nach oben    #6

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    dann mal Treiber löschen und neu installieren. Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    ja. das hatte ich mir dann auch gedacht -_- als ich neu installieren wollte, musste ich gegen ende den drucker einschalten und es war dasselbe wie zuvor *resignier* aber danke fürs überlegen

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    usb drucker? hab hier son ähnliches problem. der erste druckauftrag geht durch, danach macht er nix mehr und nach paar min wirft der PC nen bluescreen. temporär konnte ich das ganze durch entfernen des USB-controllers (wird bei neustart neu installiert) beheben, aber kam dann wieder.

    alle anderen usb geräte funzen, aber drucker machen alle die gleichen probleme. also is da wohl noch was anderes im argen, aber soviel druck ich net, als dass ich mich da weiter dahinterklemmen kann zur zeit ^^

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    ja, usb-drucker. ich hätte schon einiges zu drucken, da ich mich mit computern aber generell nicht auskenne, kann ich mich ebenfalls nicht dahinterklemmen ^^

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    ich würde ma den treiber deinstalieren und dann den drucker anschliesen wenn sich der pc immer noch aufhängt liegts am drucker wenn nich dan am treiber dann einfach eine ältere version instalieren.Ansonsten keine ahnung

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    hm, hab ich schon versucht. es liegt dann wohl am drucker

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    also drucker angeschlossen ohne das der treiber überhaupt instaliert ist.

    Dann is dein drucker warscheinlich defekt.

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    glaub ich nich.

    usb treiber neu installieren oder ggf. windows. drucker halt mal an nem andern PC testen bevor man den drucker weg schmeißt.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von blubb
    glaub ich nich.

    usb treiber neu installieren oder ggf. windows. drucker halt mal an nem andern PC testen bevor man den drucker weg schmeißt.

    gut das du gelesen hast das er schon mal den treiber neu instaliert hat.

  15. Nach oben    #15

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von sponge
    gut das du gelesen hast das er schon mal den treiber neu instaliert hat.
    gut, dass du keine ahnung hast.

    a) "er" ist weiblich
    b) usb-treiber != drucker treiber. ich meine die treiber, damit dein USB überhaupt funzt, klar?

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von blubb
    a) "er" ist weiblich
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du blubb erneut bewerten kannst.
    Zitat Zitat von blubb
    b) usb-treiber != drucker treiber. ich meine die treiber, damit dein USB überhaupt funzt, klar?
    anderes usb-zeug funktioniert, also mp3-player, usb-sticks usw. kann es trotzdem an den... usb-treibern ( mir war gar nicht bewusst, dass ich für sowas mal treiber installiert hab o0) liegen?

  17. Nach oben    #17

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    wenn du die möglichkeit hast, teste den drucker doch erstmal an nem andern PC.

    die USB treiber werden ansich von windows installiert bzw. kannst du sie durch chipsatztreiber aktualisieren. wie gesagt tippe ich bei mir auch auf nen tick beim USB, obwohl alle anderen geräte funktionieren.

    aber die drucker gehen bei meiner freundin problemlos, nur bei mir schießen sie den PC ab

    also ich denke mal, dass durch ne windows neuinstallation das problem zu 99% zu beheben ist. aber wie gesagt kannst du ja erstma versuchen den USB-controller aus dem gerätemanger zu entfernen, der wird dann nachm neustart neu installiert.

    also meine vorgeschlagene vorgehensweise:
    a) drucker an anderem rechner testen
    wenn er funktioniert, dann an eindem rechner
    b) usb-controller neu installieren lassen / schauen du chipsatz treiber für dein board hast (ggf. runterladen)
    c) ggf. windows neu installieren

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hmm bei sowas interessantem würd ich zur not mal die hp hotline anrufen und mich mim technischen kundendienst verbinden lassen

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    versuch einfach mal nen anderen anschluß am selben rechner. usb + PnP geht nicht immer...
    oder versuch den drucker einzuschalten bevor der rechner hochföhrt..höngt er dann auch?
    MfG

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von pk-v
    versuch einfach mal nen anderen anschluß am selben rechner. usb + PnP geht nicht immer...
    oder versuch den drucker einzuschalten bevor der rechner hochföhrt..höngt er dann auch?
    MfG
    hab ich schon versucht
    kundendienst bin ich momentan mit e-mail-anfrage dabei, joa, anrufen könnte ich, wenns gar nicht mehr geht, auch noch
    danke, blubb, ich werde deinen rat befolgen muss nur sehen, wie ich das trumm von einem drucker ohne auto zu nem andern pc bekomme hmm, vllt krieg ich ja jemanden dazu, mir einen vorbeizubringen ^^
    falls ich hinterher immer noch nicht schlauer bin, musst du mir das mit dem usb-controller nochmal genauer erklären

  21. Nach oben    #21

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    keinen freund mit laptop, der einfach mal schnell vorbeikommen könnte und versuchen kann zu drucken?

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    nee, alle pc-technisch an ihr haus gekettet
    allerdings hatte ich das gleiche problem heute mit nem usb-stick von einer freundin ( ), deshalb schätze ich mal, dass es tatsächlich an dem usb-controller-zeug liegt. da hab ich übrigens ne ganze menge von im gerätemanager- mehrere open host controller (was auch immer das ist) und erweiterte hostcontroller und noch n paar root hubs welche davon muss ich denn deinstallieren? und falls du noch geduld hast, kannst du mir auch noch erklären, was chipsatztreiber sind

  23. Nach oben    #23

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    auf deinem mainboard sitzt ein chip, der die funktionen des boards steuert. und für diesen gibt es auch treiber für windows, damit dieses weiß wie es die sachen anzusteuern hat etc.

    also zumindest gab es die bei VIA chipsätzen immer. kannst ja mal den namen von deinem board raussuchen, dann schau ich mal.

    edit: du müsstest ansich auch ne CD von deinem mainboard haben (utility CD oder ähnliches) und da müssten auch chipsatz/usb treiber drauf sein. die vielleicht einfach nochmal drüber installieren.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    den namen von meinem board raussuchen... wo? (dass ich keine ahnung von computern habe, macht mich nicht zu einem schlechten menschen )
    solche cds hab ich, eine z.b. mit drivers & utilities beschriftet. kann man die einfach einlegen und die treiber drüberinstallieren?
    noch was anderes: in meiner verzweiflung wende ich mich ja sogar an die windows-hilfe :
    Ist der Gerätetreiber fehlerhaft?
    Wenn Ihr USB-Gerät nicht automatisch installiert wird, entfernen Sie den Treiber für das Gerät und installieren diesen neu.

    So entfernen Sie den Gerätetreiber und installieren ihn neu


    Öffnen Sie den Geräte-Manager.
    Doppelklicken Sie auf die entsprechende Gerätekategorie.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Gerät und dann auf Deinstallieren.
    Klicken Sie auf OK und dann im Menü Vorgang auf Nach geänderter Hardware suchen.

    Das Gerät wird von Windows erkannt und der geeignete Treiber installiert.
    soll ich das mal versuchen?

  25. Nach oben    #25

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    wenn auf der CD sowas wie chipsatz oder USB treiber druaf sind, klatsch sie mal drauf.

    du müsstest nen handbuch haben von deinem mainboard da steht das drauf. oder du machst das gehäuse auf und schaust nach

    kann man denk ich auch mit nem programm auslesen, aber müsst ich erst eins raussuchen.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jop, schau zuerst mal in das Handbuch zu deinem PC (bzw Mainboard).
    Is es en selbst zusammengeschraubter? bzw einer von nem Laden oder so? oder ein Komplettsystem?

    Wenn du im Handbuch nix findest kannst du den Rechner mal aufschrauben (falls da nich so en Siegel dran is, wodurch dann die Garantie futsch wäre). Auffem Mainboard steht dann Hersteller,...

    Mit Everest Home Edition müsste sich das auch so auslesen lassen. Aber gugg erstmal ins Handbuch! Un falls es en Komplett-PC is schreib ma hier rein was für einer... findet dann schon einer

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsche Patrone im Drucker - XP druckt nicht
    Von Gartenzaun im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 15:14
  2. drucker spinnt
    Von BluSky2 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:08
  3. Drucker & Speicherplatz
    Von Ex-Hupengustav im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:56
  4. ich liebe meinen Ex
    Von Anonyma im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 01:08
  5. bildqualität (drucker)
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 02:29

Lesezeichen für mein drucker mobbt meinen pc óò

Lesezeichen