+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wie 'groß' dürfen räder sein?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001

    wie 'groß' dürfen räder sein?

    mahlzeit,
    habe momentan 175/65r14 bzw. 185/60r14 dinger drauf und hätte jetz reifen á 215/40 R17 bzw. 245/40 R17 in aussicht. woher weiß ich denn jetz, ob ich die rauf krieg, hab von sowas ahnung wie die coupe von börsenwerten
    (isn honda civic, räder waren vorher auf crx, glaube ich)

  2. Nach oben    #2
    guck in deine Papiere ... wenn die net passen must du beim Tüv einzelabnahme machen und das wird teuer ...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    bei meinem honda civic bj 06 sind serienmäßig 225er drauf oO sehen trotzdem schmal aus (oder nicht schmal, aber schmaler dürften sie eben nicht sein)

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    naja zu groß gibts wohl nicht man kann ja verbreitern

    wenn du sie mal anschrauben kannst könntest du schaun ob das profil oben am reifen komplett vom kotflügel verdeckt wird
    es muss auch noch beim wieteren verlauf zum boden zu einem gewissen(fällt mir grad nicht ein) teil verdeckt werden
    beim einfedern darf natürlich auch nix im kotflügel schleifen

    aber schau doch mal in die abe der reifen ob dein auto nicht zufällig drinne steht dann zahlste beim tüv nur um die 30 eus und alles wird gut

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    alles blödsinn. wqas hier wieder fürn halbwissen gelabert wird.


    der umfang des komplettrades darf sich nich um mehr als 3% verändern.
    alles andere muss, um Tüvbar zu sein, eine Tachojustierung zur Folge haben.

    Im Netz gibt es div. Umfangsrechner, einfach googlen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    alles blödsinn. wqas hier wieder fürn halbwissen gelabert wird.

    wenn du kein bock hast dich richtig damit zu beschäftigen, würde ich mal sagen, du gehst dum nächsten tüver deines vertrauens und erzählst ihm mal was du vor hast, der wird dich dann aufklären.

    aber ich glaube das du musst bei nem 215/40 vorne hinten nen 245/35 fahren. aber sicher bin ich mir nicht. aber ohne karosseriearbeiten wird das eh nicht gehen. da bin ich mir ziemlich sicher. also ab zum tüff....

    un eintragen ist mit nem gutachten auch nicht teuer (~40 €) und auch ne einzelabnahme kann man sich durchaus leisten.

    so long RS

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    wer auffem fronttriebler hinten breitere reifen fährt is eigentlich schon dagehört beides mal 215/40 hin wenn die passen

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von evolution
    wer auffem fronttriebler hinten breitere reifen fährt is eigentlich schon dagehört beides mal 215/40 hin wenn die passen
    naja es sieht jawohl superscheiße aus wenn die reifen vorne genau an die kotflügekkante gehen aber hinten noch 2cm platz sind ergo muss man dann hinten oftmals breiter draufziehen hat dann keinen technischen sonder rein optischen sinn...

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    spurplatten können hierbei aber auch hilfreich sein. ich finde zwar mischbereifung nicht schön, aber kann verstehen wenn es leute aus optischen gründen machen. allerdings sollten dann selbstverstädnlicher weise auch die felgen unterschiedlich breit sein. ich schäte mal bei oberen bereifung aus sowas wie 7 und 9 x17

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    wer die fragen so unwissend formuliert hat eh nich die kohle für die entsprechenden felgen mitsamt bereifung...
    bördeln wirste eh müssen, wenn net ziehen...
    und was mit bördeln net mehr geht, sondern kanten gezogen werden müssen, der sollte mal von vornherein die lackierung der teile mit reinrechnen...(weiß ich aus eigener fürs konto schmerzhafter erfahrung)

    außerdem ists zusätzlich noch von der Einpresstiefe abhängig ob du die reifen ohne oder nur mit spurplatten unter die karre kriegst...

    @ dennio....die reifen sind erstmal scheißegal....in erster linie gehts um die felgen, also schau dich in nem civic forum um, und schreib da genau rein welche felgengröße (z.b. 9j*16 ET25) du aufziehen willst... dann kann dir vielleicht auch jemand helfen...

    die bereifung ist fürs erste scheißegal

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich mal groß bin, werde ich...
    Von UfkaWD1986 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:01
  2. Dürfen wir unsere meinung überhaupt nicht mehr preisgeben?
    Von Night Rider im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 22:19
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:32
  4. MySQL - DB zu groß? (phpmyadmin)
    Von m0ebius im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 08:13
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:43

Lesezeichen für wie 'groß' dürfen räder sein?

Lesezeichen