+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VoIP Erfahrungen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002

    VoIP Erfahrungen

    Wir sind momentan am überlegen ob wir nicht (jedenfalls teilweise) auf VoIP umsteigen sollen.
    Da gibts son nettes Angebot von 1und1 (DSL 16K+flat und VoIP+flat ins deutsche Festnetz) bei dem wir einiges an Telfonkosten sparen täten.

    Deshalb würde mich jetzt mal interessieren, ob von euch schonmal jemand über nen längeren Zeitraum hinweg mit VoIP telefoniert hat und damit zufrieden war.
    Mir gehts um rein subjektive Erfahrungsberichte, rein theoretisch müsste es ja super klappen. Aber ich bin da immer erstmal skeptisch und höre gerne ein paar verschiedene Meinungen.

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    mache ich seit April (kein Festnetzanschluss als Fallback vorhanden). Insgesamt kommt es stark auf den Anbieter an, ob das ganze ein Erfolg wird oder man sich rumärgert. Mit meinem jetzigen (Dus.net) kann ich sogar faxen, so gut ist die Tonqualität.
    Das ganze steht und fällt allerdings mit der verwendeten Hard- und Software, da man in meinem Fall nicht mehr telefonisch erreichbar ist, wenn der Router meint, nicht aktualisieren zu müssen oder ähnliches. Selbst merkt man das dann ja leider nicht... Trotzdem kann ich aber sagen, dass man mit VoIP gut leben kann. Eine generelle Empfehlung würde ich nicht aussprechen, aber wenn immer jemand mit Ahnung in der Nähe ist, der bei Problemen z.B. mal den Router resetten kann ist es ok.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Verhütungsring erfahrungen?
    Von Tequilla im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:04
  2. erfahrungen mit koks
    Von Psychoküken im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 09:57
  3. Telefon: Festnetz/VoIP
    Von Ex-Hupengustav im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 14:27
  4. Au-Pair erfahrungen?
    Von maria im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 16:06
  5. erfahrungen mit blitzdefence?
    Von solarize.mx im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 02:22

Lesezeichen für VoIP Erfahrungen

Lesezeichen