+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Es geht ab in meinem Heimatsland...

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002

    Es geht ab in meinem Heimatsland...


  2. Nach oben    #2
    ich weiß nicht welche Gruppe mich wütender macht, die dummen Zecken oder die dumpfen Nazifressen.

  3. Nach oben    #3
    Mit den Worten eines ehemaligen Antifa Mitglieds "die heutige Antifa unterscheidet sich eh nicht mehr wirklich von den Nazis"

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ach beide sind einfach mal verachtenswert. sollen sie sich gegenseiig die fresse einschlagen. mir ist es nur recht.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    Die größte Verschwörung auf dem Planeten ist die Verschwörung der Dummen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Aus der Mitte der Gesellschaft" und dann Fahnen der "Antifaschistischen Aktion". Irgendetwas stimmt da nicht.

    Zumal das Ganze sehr gestellt aussieht.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    so ein vorfall ist doch eindeutig ein beweis für die notwendigkeit gegen nazis zu demonstriern. die gewaltbereitschaft von den typen war ja wohl extrem hoch und das solche leute zuhauf in den meisten stadten leben zeigt auch die einfache tatsache, dass sich ein laden für nazidevotionalien profitabel dort halten kann.

    wenn die gealtbereitschaft von zweihundert antifas genauso groß sein soll wie die von diesen faschos da, dann hätten weder der laden noch die nazis das auch nur zwanzig sekunden überlebt! stattdessen wurde hier eindrucksvoll vorgeführt, dass diese leute ein ganzes stadtbild erzwingen können, dass für behinderte, migrantInnen, skaters, hip hopper, punks, obdachlose und alles andere was als "undeutsch" von ihnen deklariert wird nicht mehr begehbar ist. und zwar weil sie einfach auf die fresse kriegen würden. wenn gegen diese leute dann demonstriert wird soll das also der ganzen situation "bekloppte gegen bekloppte" entsprechen. klar, wenn man nicht in einem ort lebt, an dem man noch die erfahrung macht, angst auf der strasse zu empfinden. die meisten hier haben keine ahnung, was für konsequenzen es hat wenn nazis erstmal einfluss in einer stadt erhalten und das klima dort beeinflussen und haben keine ahnung davon wie es teilweise in vororten von berlin, dem ruhrgebiet oder ostdeutschen dörfern zugeht.

    wenn man dann einfach alles nur noch abstempelt als "die heutige Antifa unterscheidet sich eh nicht mehr wirklich von den Nazis", dann ist das völlig unqualifiziert und gefährlich. nazis wollen ein ganz klar faschistische prägung ihrer umwelt erreichen, sprich alles kriegt in passenden situationen aufs maul, was irgendwie nicht ins menschenfeindliche weltbild passt. antifas gehen gegen eben jene vor, die dieses weltbild propagieren.
    wenn man das dann gleichsetzt hat das auch schon etwas von rassistischem konsens und zeigt nur dass man einfach nicht gewillt ist, sich mit beiden seiten auseinanderzusetzen und lieber sich selbst als vorzeige-demokrat herauskehrend die "goldene bürgerliche mitte", die eigentlich irgendwie gar keine meinung hat vertritt. weil man darüber nicht nachdenken muss. 134 tote und unzählige schwerverletzte opfer sind durch rechtsradikale gewaltausbrüche seit der wende zu verzeichnen. wieviele tote durch antifas? die rechtsradikal motivierten straftaten haben um 26% zugenommen im vergleich zum jahr 2005, die nazi-parteien sitzen in vier landtagen...wieso diskreditiert man dann leute, die dagegen demonstrieren bzw. wieso sollte man nazis nicht outen und dafür sorgen dass DIE sich nicht mehr organisieren und mit szene-shops verdienen und ein klima der angst erzeugen, wie in diesem fall. zumal die gewalt ganz klar von den nazis ausging.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Weil ... man auf einem Auge blind ist, wenn man sich mit "Antifaschisten" arrangiert, die vermeintlichen "Faschisten" aber bekämpft?

    Letzten Endes ist beides ein verachtenswerter Totalitarismus.

  9. Nach oben    #9
    Friedliche Demonstration channel? Wir haben schon das selbe Video gesehen oder? 3 Minute 20 Sekunde fliegt ein Stein aus den Reihen der Antifa. Ich weiß ja nicht, aber ich empfinde das nicht als sehr friedlich. Zumal zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr einer von den Skinheads auf der Straße war.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Celtic
    Friedliche Demonstration channel? Wir haben schon das selbe Video gesehen oder? 3 Minute 20 Sekunde fliegt ein Stein aus den Reihen der Antifa. Ich weiß ja nicht, aber ich empfinde das nicht als sehr friedlich. Zumal zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr einer von den Skinheads auf der Straße war.
    Da übt wohl schonmal einer für seine Karriere als Außenminister

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ja und? ein stein der gegen das fenster vom naziladen flog, oh je das arme fenster, der arme naziladen. wo liest du heraus, dass ich gewalt gegen dinge kategorisch ablehne? übel wärs vielleicht, wenn das teil auf die faschos geworfen worden wäre. ist doch klar dass sich die stimmung aufheizt, wenn die nazis da ihre baisis rauskramen und wie zugekokst durch die gegend treten.

    aber nochmal: wo liegt das problem, wenn man versucht nazishops im stadtbild zu verhindern? die tragen doch dazu bei, dass sich rechtsradikale subkulturen erst indentitär über marken und stylo-scheiss vermarkten können und das ganze das potenzial bekommt, eine hegemonie bei jugendlichen zu schaffen. wenn das dann auch noch mit liegenschaften un politischen gruppen wie kameradschaften zusammenfällt, dann hast du deine no-go-area.
    wenn dann öfter mal ein fenster von solch einem schuppen zu bruch geht, dann kann das helfen mal abgesehen vom finanziellen schaden, dass sich der laden/die liegenschaft wieder auflöst (ist schon an mehreren orten passiert). ich will nicht, dass man einfach alles kaputtmacht, was einem nicht passt. aber solche bestrebungen von nazis sind gefährlich und der staat mach schon seit jahren nichts dagegen...also muss man selbst etwas unternehmen, sonst werden es immer mehr.
    gerade die politik im osten hat gezeigt, wohin es führt, wenn man nazis die jugendarbeit überlässt indem man ihnen die chance gibt jugendlichen freizeitaktivitäten und modischen lifestyle anzubieten. das netzwerk dazu bilden diese läden und die ganzen veranstaltungen in npd-liegenschaften. ich will hier niemanden im "osten" beleidigen, bin ja selbst dorthin gezogen, aber wenn man mal in einer kleinstadt in süd-thüringen, ostsachsen oder meck-pomm war, dann glaubt man echt man ist in ner anderen welt angekommen. nazis gehören so selbstverständlich zum stadtbild und niemanden störts. was glaubst du machen die leute mit dir wenn sie dich dort nachts erwischen???

    willst du mir ernsthaft erzählen antifas kreieren die selben verhältnisse, weil sie mitunter auch gewaltsam gegen nazis vorgehen? sorry, aber das ist pc-gelaber. auch dein "verachtenswerter totalitarismus", overkill, ist nichts weiter als deine persönliche totalitäre rechtfertigung zum nichtstun. "der staat wird das schon machen", "sind doch eh alle bekloppt" usw. aber was tust du dagegen, dass sich in deiner stadt nazis nicht breitmachen? du bist einfach nur tatenlos und passiv. niemand zwingt dich mit antifas gegen nazis zu demonstrieren, du kannst auch zur bürger-demo gehen. aber du bist einfach nur zu faul, das problem wird erst zu einem, wenn es dich betrifft.

    ich bin im übrigen echt niemand, der antifas unkritisch gegenüber steht. es gibt auch dort wie in jeder subkultur identitäres gehabe, gruppenzwang und mackertum. aber aktiven widerstand gegen faschisten einfach per se wegzuwischen oder gar gleich zu setzen ist nur teil dieser passiven konsenshaltung. overkill: nenn mir doch mal eine von antifas kreierte "no-go-area"??? (vielleicht no-go für nazis, aber die entstehen nicht durch antifas, sondern unpolitischen kids im kiez von großstädten). oder erklär mir was daran totalitär sein soll offensiv gegen totalitäre faschos vorzugehen? nichts anderes macht der staat doch permanent. alles was seine auferlegte ordnung gefährdet wird mit repression der staatsgewalt belegt.

  12. Nach oben    #12

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    vielleicht weiß der durchschnittliche linke ja nich, das man mit steinen gegen plastik fenster nix reißen kann und hat mal eben versucht einen der nazis hinter dem fenster zu kassieren?

    unweigerlich ist aber hier gewalt gegen eigentum anderer geschehen, etwas was ich persönlich nicht gutheißen kann.

    von den gleichen leuten werden ja auch mal eben autos uä von bürgern angezündet die damit nichts zu tun hat, natürlich nur für die sache usw

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    ihr vergesst, dass linksradikale nich regelmäßig ausländer aus der bahn prügeln
    linke prügeln irgendwie nur nazis

    hohl is prügeln natürlich immer

  14. Nach oben    #14

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    linke verprügeln nazis und alles was sie dafür halten, also durchaus auch gerne mal konservative, mitte rechte und liberale

    desweiteren wird bei veranstaltungen gerne mal gewalt angedroht (=> veranstaltung sprengen) oder eigentum anderer mutwillig zerstört

    genauso sauber wie ausländer verprügeln

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    seh ich nich so,
    aber jedem das seine

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von channel
    aber nochmal: wo liegt das problem, wenn man versucht nazishops im stadtbild zu verhindern?
    Versucht zu verhindern mit ein paar Demos und einer eher suboptimalen Öffentlichkeitsarbeit?

    gerade die politik im osten hat gezeigt, wohin es führt, wenn man nazis die jugendarbeit überlässt indem man ihnen die chance gibt jugendlichen freizeitaktivitäten und modischen lifestyle anzubieten. das netzwerk dazu bilden diese läden und die ganzen veranstaltungen in npd-liegenschaften.
    Das ist der Punkt. Diese Leute tun was und das verankert sich in den Köpfen der Leute. Die organisieren Heimatabende, Zeltlager und Ausflugsfahrten, geben ihren Mitgliedern und Interessenten das Gefühl, gebraucht zu werden und wichtig zu sein für die Gemeinschaft. In anderen Regionen übernehmen diese Aufgaben Kirchen und Vereine, selten politische Organisationen.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Kebap
    ihr vergesst, dass linksradikale nich regelmäßig ausländer aus der bahn prügeln
    linke prügeln irgendwie nur nazis
    das sieht dann
    http://youtube.com/watch?v=SyeIyD__gbI&mode=related&search= aus.

    eine heldentat.

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von MJB
    Nein, das is nur dumm.

    Zitat Zitat von Kebap
    Die größte Verschwörung auf dem Planeten ist die Verschwörung der Dummen.
    Solche Videos bieten natürlich immer nur Momentaufnahmen, die eine spezielle Form beleuchten. Hab hier mal irgendwo ein 10min Video über agressive, prügelnde Mädels aus Köln gesehen. Auch die: dumm wie Brot.

  19. Nach oben    #19

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    man kann echt versuchen alles schön zu reden, aber nazis und antifa sind beides genau dat gleiche dreckspack, nur unterschiedlich angemalt

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    meinst du mich mit schönreden?
    wo hab ich gewalt schöngeredet?

    ich finde das recht gefährlich,
    große gruppen dreckspack zu nennen,
    ohne die einzelnen mitglieder auseinanderzuhalten

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MJB
    Eine wahrliche Heldentat.

    Zitat Zitat von channel
    ja und? ein stein der gegen das fenster vom naziladen flog, oh je das arme fenster, der arme naziladen. wo liest du heraus, dass ich gewalt gegen dinge kategorisch ablehne?
    Und genau da liegt das Problem. Wenn jemand durch "Gewalt gegen Dinge" mein Eigentum beschädigt oder zerstört, dann fordere ich Schadensregulierung. Geschieht dies in einem Akt der blinden Zerstörungswut, weil ich nicht in das Bild des sozialistischen Übermenschen passe, hätte ich kein Problem damit, mein Eigentum mit Waffengewalt zu schützen. Diese Freiheit gestehe ich jedem zu, der Privateigentum besitzt. Pech für den, der Eigentum ablehnt.

    Zitat Zitat von channel
    uch dein "verachtenswerter totalitarismus", overkill, ist nichts weiter als deine persönliche totalitäre rechtfertigung zum nichtstun. "der staat wird das schon machen", "sind doch eh alle bekloppt" usw.
    Oh bitte. Warum sollte ich mich auf einen Staat verlassen, der seit seiner Gründung eine nationalsozialistische Arbeitsmarktpolitik betreibt? Warum sollte ich mich auf einen Staat verlassen, in dessen Hauptstadt die National-Sozialisten im Senat regieren? Warum sollte ich mich auf einen Staat verlassen, der mit seinem "Aufstand gegen rechts" auch gegen mich aufsteht?

    Zitat Zitat von channel
    das problem wird erst zu einem, wenn es dich betrifft.
    Das hast du richtig erkannt. Hier im Ort wohnen sehr viele Leute, die sich mit dem Rasenmäher die Haare schneiden. Ich hatte bis heute keine Probleme mit ihnen. Sollte sich das ändern, werde ich eingreifen. Sollte jemand, den ich kenne, Probleme bekommen, wird sich das auf sein Bitten hin ändern.

    Es kommt nicht darauf an, wer die meisten "No-Go-Areas" schafft, aber mich verwundert es immer wieder, dass man Fahnenmärsche gegen Leute, die Fahnenmärsche veranstalten, veranstalten kann und dies einfach so hingenommen wird.
    Von der "Mut gegen Rechts"-Sache mal ganz abgesehen, bei der immer wieder bewiesen wird, wie viel Ahnung man doch hat. Im Endeffekt passt das aber nur zu gut ins Bild einer uniform bereitstehenden Gesellschaft von Leuten, die alles, aber nur nicht "rechts" sind, d.h. links und wohlerzogen, dass man dem "Faschismus" bloß nicht erliegen kann. Das dies im Endeffekt selbst Faschismus ist, scheint wohl noch nicht angekommen zu sein.

    Kurz und bündig: Wer nichts zu sagen hat, schlägt halt drauf.

  22. Nach oben    #22
    Gewalt ist also, ok solang sie angewand wird um das eigene Ziel zu erreichen oder channel? Prima Einstellung. Steine in Schaufenster schmeißen ist eben nicht der richtige Weg mit dem man auf sich aufmerksam machen sollte.
    Und komm mir jetzt nicht mit "in diesem totalitären Staat mit der uinteressierten Öffentlichkeit ist es nicht möglich das friedlich zu machen". Es ist sehrwohl möglich, und andere Gruppen schaffen es auch ihrer Sache Gehör zu verschaffen und etwas zu verändern ohne Steine schmeißen zu müssen. Ich hab hier kein Mitleid mit den Glatzen, aber Gewalt darf nicht toleriert werden egal gegen wen und warum.

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    im übrigen @overkill:

    du sagst selbst, dass du das gewaltmonopol vom staat nicht anerkennst und gerade wenn dieses gegen faschos infrage gestellt wird, gehst du drauf ab.
    zitat aus "provozierter ausländerhass":
    "Du schlägst also vor:
    a) Wir sollen diesen Idioten ihre Grundsätze, bestehend aus Gewalt und "Ehre" lassen.
    b) Wir sollen diesen Idioten mit unserem Geld - das sie uns, wenn sie uns in der U-Bahn begegnen, sowieso "abziehen" - Sprachkurse bezahlen, nur weil sie zu dumm/faul/feige/ehrenhaft sind, die Sprache ihrer Heimat (und wer in Deutschland lebt, dessen Heimat ist nunmal Deutschland) so zu lernen wie jeder andere auch: im Kindergarten, in der Grundschule, in Vereinen, bei Freunden, Bekannten und nicht zuletzt in der Familie.
    c) Wir sollen diese Idioten so akzeptieren wie sie sind, uns weiter "abziehen" lassen, und ihnen die Sozialhilfe bezahlen, nur damit sie uns dann mit den neu erworbenen Fähigkeiten aus dem Sprachkurs auch in deutsch beschimpfen können?

    Eigentlich wollte ich meinen Waffenschein ja nur machen, um mich irgendwann gegen den totalitären Staat wehren und meine Grundrechte verteidigen zu können. Da ich aber (vor allem in letzter Zeit) vermehrt mitbekomme(n habe), dass gerade solche Ansichten wie die oben zitierte mehrheitsfähig sind, wird die Begründung für den Erwerb meiner Schusswaffe(nlizenz) noch ein wenig erweitert werden müssen. Gesetzlich garantierte Rechte sind ein Scheißdreck, wenn man sie zur Not nicht selbst verteidigen kann. Sei es gegen den Staat, sei es gegen andere Menschen.
    komischen eindruck, den du da gemacht hast. gerade die letzten wahlergebnisse und ein blick in meine vorstadt zeigen mir nazis und ihre meinungen mehrheitsfähig sind. aber klar immer schön sitzen bleiben und den braven bürger spielen.

  24. Nach oben    #24

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wo hat den die npd/dvu/rep mehr als 50% geholt?

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von channel
    im übrigen @overkill:

    du sagst selbst, dass du das gewaltmonopol vom staat nicht anerkennst und gerade wenn dieses gegen faschos infrage gestellt wird, gehst du drauf ab.
    zitat aus "provozierter ausländerhass":

    komischen eindruck, den du da gemacht hast. gerade die letzten wahlergebnisse und ein blick in meine vorstadt zeigen mir nazis und ihre meinungen mehrheitsfähig sind. aber klar immer schön sitzen bleiben und den braven bürger spielen.
    So? Habe ich da aufgerufen, Massendemonstrationen gegen "Ausländer" zu organisieren, weil sie nicht ins Stadtbild passen? Habe ich "Gewalt gegen Dinge" (in dem Fall wohl Häuser der Ausländer) für gut befunden, nur weil ich keinen Bock habe, mit Ausländern Tür an Tür zu wohnen? Nur weil ich keine Lust habe, einen Ausländershop in meiner Stadt zu sehen?

    Und noch etwas: "nicht anerkennen" und "sich nicht darauf verlassen" sind zweierlei Dinge. Aber klar, wenn man der Utopie einer staatenlosen Gesellschaft anhängt (in Verbindung mit der Aufhebung von Eigentum muss man genau genommen ja von einer Dystopie sprechen), wirft man das schonmal in einen Topf, nicht wahr?

    @drunkenP: Ich glaube, channel zählt alle bürgerlichen Parteien zu den Nazis. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und es passt auch zu seiner These, das Bürgertum wäre von sich aus faschistisch.

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich zähle weder alle bürgerlichen parteien zu den nazis, noch halte ich das bürgertum für faschistisch. ich denke aber, dass insbesondere dem bürgertum gewisse faschistische facetten innewohnen und dass auch die bürgerlichen parteien diese so vertreten. deswegen sage ich auch, dass meinungen von nazis mehrheitsfähig sind, obwohl "ihre" partei nirgends fünfzig prozent hat.

    nationalismus und rassismus sind aspekte faschistischer ideologie auf denen die bürgerlich kapitalistische gesellschaft genauso notwendigerweise aufgebaut ist, wie der faschismus. es ist nicht ein und das selbe, aber das eine bedient sich beim anderen. der BdV zum beispiel ist ein geschichtsrevisionistischer verein von altnazis, die munter den holocaust leugnen und relativieren, die ostgrenzen wieder einfordern und dabei mit führenden spitzen der politik zusammen lobbyieren und in der mitte der gesellschaft stehen. der Verband der verfolgten des naziregimes, sozusagen das "gegenstück" zum BdV wenn man es auf die mitgliedschaft der zeitzeugen bezieht wird vom VS beobachtet und kriminalisiert. der staat begeht massive menschenrechtverletzungen sowohl bei der durchsetzung von abschiebung, der "sicherung" der grenzen gegen flüchtlinge als auch beim umgang mit ausländern im alltag sei es auf behörden, durch die polizei oder die folter in abschiebeknästen. das bürgertum in diesem land hat zu einem sehr großen teil latent bis offen antisemitische haltung, der stammtischrassismus und, ganz krass seit der WM, der nationalismus grassiert auch nicht nur an stammtischen sondern von elite bis sozialhilfeempfänger. erst gestern wieder hab ich eine deser geilen faschistoiden N24-militärdokus gesehen. dort wurde stolz die ausrüstung der deutschen wehrmacht, wie tiger, stuka, infanterieausrüstung und flak-technik mit coolen schaubildern (im hintergrund immer die hakenkreuz-flagge) angepriesen, wie kaffeemaschinen bei home-shopping-europe. kein bezug zur historischen sowie moralischen rolle die deutschland, deutsche soldaten, sowie deren ausrüstung damals gespielt haben, kein wort über industrielle vernichtung, standrechtlichen erschießungen und kriegsgemetzel. so al würden generäle kriege als planspiel im büro abhalten und den faschismus es nie gegeben hätte. geschichtsverfälschung und ignoranz gegenüber der geschichte haben sich heute schon wieder tief in der deutschen gesellschaft eingenistet und es wird wieder passieren, denn geschichte wiederholt sich. und es wird wieder in deutschland passieren, irgendwann.
    und genau das bringt mich zum punkt, denn nur in der bürgerlichen gesellschaft können sich diese rahmenbedingunen entwickeln, die den faschismus erst hervorbringt.

  27. Nach oben    #27

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    stell dir vor, die nazis wollen auch arbeitsplätze für alle
    wollen aber auch sed/spd/grüne/cdu

    alles nazis mh?

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von channel
    geschichtsverfälschung und ignoranz gegenüber der geschichte haben sich heute schon wieder tief in der deutschen gesellschaft eingenistet und es wird wieder passieren, denn geschichte wiederholt sich.
    hier und nur hier muss ich mal wiedersprechen.
    nur weil n24 dauernd sone scheiße rausbombt, sagt das noch lange nix über die wurzel der deutschen gesellschaft aus, wer auch immer das sein soll. wohnt die bei dir umme ecke, oder woher kennst du dich da so toll aus?

    und es wird wieder passieren, denn geschichte wiederholt sich.
    das isn bisschen verkürzt und wär echt schade
    welche geschichte meinst du überhaupt?
    die geschichte mit den hippies gab es zum beispiel überhaupt noch nie.
    was faschistoide tendenzen angeht, die gibt es in jedem menschen, auch in dir und mir
    die interessante frage ist nich, wann der krieg ausbricht, sondern woher diese tendenzen kommen:
    warum werden menschen dumme faschisten?

    Zitat Zitat von drunkenP
    stell dir vor, die nazis wollen auch arbeitsplätze für alle
    wollen aber auch sed/spd/grüne/cdu

    alles nazis mh?
    ich weiß nich was ich hier langweiliger finde, schwachsinnige provokationen oder langatmige argumentationen

    das sind nich alles nazis, sondern alles idioten
    es wird nie wieder genug arbeitsplätze für alle geben
    und das is ne geile sache
    die menschheit träumt seit jahrhunderten davon
    dass sie nich mehr jeden tach schackern muss

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von channel
    nationalismus und rassismus sind aspekte faschistischer ideologie auf denen die bürgerlich kapitalistische gesellschaft genauso notwendigerweise aufgebaut ist, wie der faschismus.
    Das würde ich dann doch eher in Zweifel ziehen. Außer natürlich du meinst mit bürgerlicher Gesellschaft nicht das klassische Kollektiv, welches dem Bourgeois seine Heimstätte gibt, sondern jenes Konstrukt, in dem der Citoyen lebt.
    Ersterer, der Bourgeois, der Kapitalist schlechthin, hält herzlich wenig vom Staat und damit irgendeinem Totalitarismus (sei es nun Nationalismus als Einigungsideologie des Staates oder Rassismus oder gar Sozialismus), da solcherlei Scherze ihm nur die Handelsbeziehungen und -wege verbauen, die er - als kapitalistischer Schweinehund - doch so gerne nutzen will.
    Letzterer, der Citoyen, der Staatsbürger hingegen wird in Deutschland seit geraumer Zeit vermehrt vom klassischen Prolet-Arier repräsentiert, der nicht einmal mehr stilecht ist und Kinder hat, sondern voll und ganz von Zuwendungen des Staates abhängig ist. Ob man es glaubt oder nicht: nicht zu viel Markt ist für die Prolet-Arisierung der Gesellschaft verantwortlich, sondern zuviel Staat. Und wo viel Staat, da auch viel Ideologie, um staatliche Aktionen und Eingriffe zu legitimieren. Und wo viel Ideologie, da viele In-Groups und viele Out-Groups. Und wo so viele Gruppen, da auch viel Ausgrenzung in Form von Rassismus, Klassismus oder Sonstismus.

    Im Gegenteil: Totalitarismus, Faschismus oder Sozialismus, wie man es auch nennen will, sind gerade die Grundvoraussetzung einer nicht kapitalistischen Gesellschaft, die nur den Staat als Ordnungsmodell, nur den öffentlichen Menschen als handelndes Subjekt und keinen Privatraum kennt, weil sonst das geheiligte Gleicheitsprinzip nicht durchsetzbar ist.
    Da der nationale Sozialismus (also das, was bisher an Sozialismus verwirklicht wurde; Trotzkis Weltrevolution ist ja momentan grad im Gange, mal schauen, was sie bringt) aber einen großen Nachteil hat, nämlich national begrenzt zu sein, muss er nach außen hin - alleine schon um den "Boah, die da drüben haben es aber ohne Sozialismus viel besser"-Effekt auszuhebeln - eben scharf abgrenzen. Möglichkeiten hierzu sind, einerseits anhand der Nation (meist wird dazu eine Kulturnation missbraucht), andererseits an der Rasse oder Ethnie diese Abgrenzung vorzunehmen. Effektiver wird das Ganze natürlich, wenn man beides verbindet (so z.B. deutscher Kulturnation/arische Rasse gegen den Rest der Welt) und das Abgrenzungskriterium nach innen, Prolet-Arier gegen Kapitalisten, noch hinzunimmt (deutsche Kulturnation/arische Rasse, unkapitalistisch, gegen den Rest der Welt, vornehmlich jüdisch-kapitalistischer Art).

  30. Nach oben    #30
    Dämliche Kommunisten / Hippies / Zecken / Linksfaschisten.

    Die hätten mehr erreicht, wenn sie sich einfach alle als Hitler verkleidet und "die" damit ins Lächerliche gezogen hätten.

    Ich versteh die Leute nicht. Nicht die von der NPD, nicht diese Linksradikalen die genauso undemokratisch denken ("Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen"), und schon gar nicht diese Vollidioten, die die NPD wählen "weil es ja dann vielleicht besser werden könnte" oder um "den Bonzen auf die Finger zu hauen".

    Die Leute könn mich alle mal!

    PS: Immer wenn ich ein Auto vor mir habe mit einem "Ich hab die Schnauze voll! - Bild" Aufkleber, dann frage ich mich, ob die wohl auch die NPD oder Linkspartei wählen. Aus Freude am Populismus.

    edit

    Was sich der deutsche Staat bei sowas hier denkt, das verstehe ich auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich hock in meinem Bonker
    Von White Eagle im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:58
  2. Ich hock in meinem Bonker
    Von St@TiC im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 22:26
  3. Hilferuf! Wer hilft bei meinem Referat?
    Von tzeentch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:24
  4. In meinem Herzen
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 18:25

Lesezeichen für Es geht ab in meinem Heimatsland...

Lesezeichen