+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 74

Thema: unreif? verwirrt? oder was?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005

    unreif? verwirrt? oder was?

    hej… habe gestern meinem freund erzählt, dass ich 5 tage mit meiner periode überfällig bin. und er hat (meinem empfinden nach) total doof reagiert. hab ihm gesagt, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass „was passiert“ ist. und ich es ihm eigentlich nur erzählen wollte, damit „es“ (warten, unsicherheit) mich nicht alleine belastet. seine reaktion: er zieht sich zurück, sagt erstmal ne weile gar nichts, meint dan, dass er sich damit total überfordert fühlt etc.
    jetzt frag ich mich einerseits, ob es falsch war, überhaupt was zu sagen. und dann natürlich: wenn wirklich mal was passiert sein sollte, wird er vermutlich keine große unterstützung sein. er hat mir zwar mal gesagt, dass er gg abtreibung ist. aber nach seiner unreifen (?) reaktion gestern würde ich im fall der fälle vermutlich ihm nichts sagen&einfach abtreiben. was meint ihr? oder ist das vllt einfach erstmal die normale reaktion eines mannes auf so ne mitteilung?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Denke das ist normal... Das soltle für einen jungen Kerl ein extremer Schock sein.

  3. Nach oben    #3

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Es wäre besser gewesen du hättest es nicht erzählt.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Wieso wäre das besser gewesen? Mein Freund ist froh, wenn ich ihm sowas sag... schließlich geht ihn das jawohl auch was an. Warum sollen wir uns alleine scheisse fühlen? Nur weil ihr meint, dass ist ja eh nicht euer Körper und wir regeln das schon oder was? Ich glaub es geht los

    Mein Freund redet mit mir dann auch darüber und verkriecht sich nicht wie ein scheues Reh im Wald. Sondern macht mir eigentlich Mut, dass bestimmt nix ist und dass der Stress ist usw. Schließlich ist das ne Beziehung.. da teilt man auch Sorgen miteinander und nicht nur schönes.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    hm meinst der würde ein zweites mal so reagieren? nicht wenn du ihm sagst, dass seine jetzige reaktion etwas enttäuschend rüber kam...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Gib ihm halt die Möglichkeit sich auf neue Situationen einstellen zu können...

    Natürlich wird er sich auch seine Gedanken machen und dass er dir nicht gut zuredet, sondern sich in sich verschließt finde ich nicht unreif, vielleicht möchte er darüber nachdenken, wie er mit der Situation umgehen soll, ohne überstürzt zu handeln, ist das unreif, ich denke nicht !

    - Blub

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    hätte mir halt gewünscht, dass er so reagiert, wie tigerteeth es von ihrem freund beschreibt...
    hab ihm wohl schon gesagt, dass wenn er schon jetzt so reagiert, ich nicht wissen möchte, wie es ist, wenn dann wirklich was passiert ist... hm. sein kommentar: sags mir besser nicht. da hab ich ihn dann ein bisschen gehauen. und mich trotzdem nicht wirklich besser gefühlt

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    trottel. (dein freund)

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von paprika
    hätte mir halt gewünscht, dass er so reagiert, wie tigerteeth es von ihrem freund beschreibt...
    hab ihm wohl schon gesagt, dass wenn er schon jetzt so reagiert, ich nicht wissen möchte, wie es ist, wenn dann wirklich was passiert ist... hm. sein kommentar: sags mir besser nicht. da hab ich ihn dann ein bisschen gehauen. und mich trotzdem nicht wirklich besser gefühlt
    Was ein Arschloch. Nach dem Motto ,,Ist deine Sache bzw dein Problem und lass mich da bloß mit in Ruhe"

    Man bin ich froh, dass mein Freund da ganz anders ist...

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Wer f**ken kann muss auch Verantwortung übernehmen

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Wer f**ken kann muss auch Verantwortung übernehmen

    schon mal in der situation gewesen?

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    So eine ähnliche Situation hab ich auch gehabt, nur dass ich 2 Wochen überfällig war und mir wirklich ernsthaft Sorgen gemacht habe.
    Allerdings habe ich meine Freund davon nichts erzählt, weil ich ihn nicht mit solchen Gedanken belasten wollte, wo es doch eh sehr unwahrscheinlich war, dass ich schwanger gewesen bin.

    Einen Tag bevor ich dann zum Frauenarzt bin hab ich es ihm dann erzählt, weil es irgendwie unfair war, ihm nichts davon zu erzählen und das Ergebnis, dass bei der Untersuchung herauskam ja auch sein Leben maßgeblich beeinflusst hätte.
    Es ist klar, dass so etwas schon schockt und ich kann die Reaktion deines Freundes auch irgendwo verstehen, aber ich hab dann gemerkt, dass ich auch zu ihm hätte gehen können und er wäre für mich da gewesen( was mir klar war, nur wollte ich ihn eben nicht belasten) und ich hab mich im Endeffekt sehr geärgert, dass ich nicht mit ihm gesprochen hab die ganze Zeit vorher, denn war schon ziemlich schwer für mich, weil eine eventuelle Schwangerschaft für mich noch andere Konsequenzen gehabt hätte, die mir mehr zu schaffen gemacht haben!

    Also wenn ich ein Fazit daraus ziehen müsste, würde ich sagen, dass es besser ist darüber zu reden, allerdings würde ich darauf achten, wie die Umstände sind! Wäre ich heute noch mal in der Sitaution ich weiss nicht wie ich reagieren würde!

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von prince
    schon mal in der situation gewesen?
    wenn man in der Situation ist, dann kann man sich der Verantwortung entziehen oder was? Falls nicht, war das ne scheiss Frage.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    wie alt ist denn dein freund?

  15. Nach oben    #15
    Situationen mit ungeplanten Schwangerschaften sind immer blöd für die beteiligten

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von prince
    schon mal in der situation gewesen?
    Nein

    Aber wenn man f**ken kann, weiss man was passieren kann wenn nen Kondom reisst oder sonstwas, wer das nicht akzeptiert und die rosarote Brille vor sich hat und eine heile Welt vor sich sieht wo nichts daneben gehen kann, der darf nicht geschockt sein wenn was passiert.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    ja er hat nich verstanden, dass du getröstet werden wolltest,
    sondern er wollte ein problem lösen, dass es so noch gar nicht gab,
    und das hat ihn total überfordert
    bist du seine erste freundin oder was?
    naja beim nächsten mal weiß er besser wie er reagieren soll.

  18. Nach oben    #18

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Die Situation verursacht aber meist nur unnötiges Kopfzerbrechen. Für mich macht es keinen Sinn über eine mögliche Schwangerschaft informiert zu werden.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    wenn man in der Situation ist, dann kann man sich der Verantwortung entziehen oder was? Falls nicht, war das ne scheiss Frage.
    ich wollte nur wissen ob er sowas schon mal erlebt hat. und er hat es anscheinend nicht! und dennoch meint er zu wissen, dass er locker bleibt und kloppt sprüche über verhütung die keinen interessieren, da es offensichtlich ist das beim akt der fortpflanzung auch KINDER rauskommen KÖNNEN.

    ich war EINMAL in der situation, dass meine (ex) freundin unsicher war und einige (ich glaube 5 ) wochen "drüber" war, also ihre tage nicht bekommen hat.
    ich bin fast gestorben in dieser zeit. sie hat mir nach einer woche gesagt, dass sie bedenken hat und event. schwanger sein könnte.

    natürlich hab ich sie unterstützt usw. und wir haben drüber geredet was wir machen wenn sie wirklich schwanger ist.

    sie war dann irgendwann beim frauenarzt und der hat ihr gesagt, dass alles i.o. ist.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich wüsste nur gern, was schlimmer ist für den Partner!

    Entweder man redet von Anfang an offen darüber und kann seine Sorgen teilen....
    oder
    man redet erst darüber, wenn man sich sicher ist, was Sache ist, allerdings würde mich auch mal interessieren, wiedann ein Mann drauf reagiert, wenn die Partnerin jetzt erst mit der kompletten Story rüber kommt!?

    Wäre das eher in Odrung, als von Anfang an alles mitzubekommen?

    Irgendwie wäre es merkwürdig, wenn man(n) sich da für die erste Wahl entscheiden würde, weil ich es "normaler" finden würde, wenn der eine Partner in allen Dingen dem anderen beistehen möchte!
    Aber wie schon gesagt, kommt es noch auf die Umstände an!

  21. Nach oben    #21
    ich möchte als freund wissen über was sich meine freundin den kopf zerbricht.
    ich würde mich ansonsten ja auch wundern warum sie sich ggf. komisch verhält.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ja finde ich auch irgendwie "normal" die Einstellung!

    Vor allem, wie du schon sagst, merkt man es ja den meisten Leuten an, wenn sie etwas bedrückt, oder nicht in Ordung ist!

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    die reaktion ist normal. würde mir da jetzt nicht so gedanken machen. man muss sich halt erstmal mit dieser situation anfreunden, und es sich durch den kopf gehen lassen.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    hmm. ich finde, ganz ehrlich nicht, dass er so schlimm reagiert hat... ich meine... der macht sich halt keine gedanken darueber, dass da "was" passieren koennte. das ist natuerlich bloed, da "es" im grunde immer passieren kann... zum anderen habe ich aber schon von schlimmeren verzoegerungen als 5 tagen gehoert, von daher kann ich, fuer mich, auch nicht gross nachvollziehen dass es dich sooo "belastet"... meines wissens nach verzoegert/verschiebt (u.u. bleibt sie sogar aus) sich die periode auch wegen stress und so weiter.

    naja, alles in allem muss ich zugeben herzlich wenig von der materie zu verstehen, da ich nunmal kein weibchen bin, ergreife aber trotzdem ein gutes stueck partei fuer deinen freund.. ich hoffe, dass halbwegs ruebergekommen ist was ich sagen wollte.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Manche von euch sind echt gute Menschen/Gutmenschen. Paprika hat seine ersten Reaktionen beschrieben, da sind Kommentare wie "Was ein Arschloch" wohl vollkommen unangebracht. Einmal ist es eine erhebliche psychische Belastung wie einige hier zm Glück doch festgestellt haben, wenn dann noch andere Probleme dazu kommen weiß man sich vielleicht nicht mehr so einfach zu helfen. Es gibt Situationen in denen man an drei Enden gleichzeitig die Feuerwehr spielen muss und dann bei einem solchen Hammer erstmal "baff" ist. Aber manches "Prinzesschen" hier kennt vielleicht keine wirklichen Probleme, bzw. Ausnahmesituationen und urteilt daher besonders leicht und unangemessen. Außerdem: vielleich hat er sich ja auch einfach nur (gerade durch die ungewöhnliche SItuation bedingt) scheiße und undeutlich ausgedrückt, aber auch das ist ja einem selbst ja auch noch nie passiert. Diese Möglichkeiten sollte man zumindest mal in Betracht ziehen...

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Flip!

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    es war auf jeden fall richtig das du es ihm gesagt hast, denn hättest du es nicht getan und er hätte es rausgekriegt, wäre er wohl noch mehr abgetööööörnt! auf alle fälle ist das keine unreife reaktion, ich kenn die situation und weiss das man sich im ersten moment einfach überfordert fühlt weil einem alle möglichen szenarien durch den kopf rattern.
    da brauch mir kein pseudopsychologe sagen das er ein arschloch ist, es ist in meinen augen eine normale reaktion. wäre er aufgestanden und hätte gesagt "ohne mich", dann wär er vll. ein arschloch. so seh ich das!
    am besten ruhig bleiben
    ole rot-weiss, oleee... so laaft die gschischt!

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    mein freund ist 23 und ich bin auch nicht sein erste freundin...
    schon klar, dass 5 tage nichts bedeuten müssen, aber da ich ansonsten mit ihm über alles reden konnte, was mich beschäftigt, hab ich ihm eben auch diese "kleine" verzögerung erzählt.
    hab gestern abend noch mal versucht zu erklären, dass ich seine reaktion nicht so gut fand. wenigstens hat er dieses mal nicht von vorneherein "zugemacht" sondern war verständnisvoller. und netter. und hat zugegeben, dass der kommentar von wegen "wenn wirklich was passiert ist, möchte ich das gar nicht wissen" ziemlich dumm war. mehr kann ich wohl nicht erwarten.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von paprika
    mein freund ist 23 und ich bin auch nicht sein erste freundin...
    schon klar, dass 5 tage nichts bedeuten müssen, aber da ich ansonsten mit ihm über alles reden konnte, was mich beschäftigt, hab ich ihm eben auch diese "kleine" verzögerung erzählt.
    hab gestern abend noch mal versucht zu erklären, dass ich seine reaktion nicht so gut fand. wenigstens hat er dieses mal nicht von vorneherein "zugemacht" sondern war verständnisvoller. und netter. und hat zugegeben, dass der kommentar von wegen "wenn wirklich was passiert ist, möchte ich das gar nicht wissen" ziemlich dumm war. mehr kann ich wohl nicht erwarten.
    was heisst "mehr kann ich nicht erwarten", bis jetzt ist ja auch noch nicht wirklich was passiert! sollte irgendwas """schlimmeres""" sein, dann wird er mit sicherheit anders reagieren und zu dir stehen (ich gehe einfach davon aus das er dich liebt). wie schon erwähnt kenne ich die situation, allerdings war ich mir derjenigen eben nicht zusammen. im ersten moment hab ich auch nur gesagt "ich wills garnicht wissen", aber als wir am nächsten tag geredet haben hab ich ihr eben gesagt das ich auf jeden fall hinter ihr stehe, egal welche entscheidung sie trifft. ich war damals 17, dein freund ist 23.
    ich denke ihr kriegt das auf die reihe, so oder so.
    LG

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    1. Dein Freund ist ein trottel.

    2. Das hier VVV
    Zitat Zitat von paprika
    ...aber nach seiner unreifen (?) reaktion gestern würde ich im fall der fälle vermutlich ihm nichts sagen&einfach abtreiben. ...
    ist echt das allerletzte!

    Zu einem Kind gehören immer 2 und wenn du ihm das Kind vor der Nase weg umbringst ohne es ihm überhaupt zu sagen ist das echt

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Phalanx
    1. Dein Freund ist ein trottel.
    und warum? meinst du denn das du im ersten moment ganz lässig und cool reagieren würdest? wenn ja bist du
    a) eine ausnahme oder
    b) der 6 millionen dollar mann

    easy as can be...

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    nein nicht cool und gelassen, ich hatte schonmal die situation daß bei miener damaligen freundin die regel einmal komplett ausgefallen ist und somit die ungewissheit groß war. wir haben dann nach 14 tagen (nach dem termin) gemeinsam entschieden einen test zu kaufen, den sie dann gemacht hat und alles war wieder gut. aber es geht darum daß Mann in so einer situation signalisiert, daß man egal wie es ausgeht und was auch kommt zu seiner Frau steht und bereit ist seinen teil der verantwortung zu übernehmen. wenn ich sag "lass mich mit dem scheiß lieber in ruhe" ist das ja wohl keine adäquate reaktion, oder?

  33. Nach oben    #33
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    aber es geht darum daß Mann in so einer situation signalisiert, daß man egal wie es ausgeht und was auch kommt zu seiner Frau steht und bereit ist seinen teil der verantwortung zu übernehmen.
    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, so muss es sein! Tut mir Leid, aber dein Freund ist ein unreifer V.V. - verdammter Vollidiot. Hoffentlich war das wirklich nur der erste Schock und des hat ihn jetzt wirklich einfach nur so überrascht, dass es ihn halt aus den Socken gehauen hat

    @NoiZ: Es ist also männlich sich nicht vorher Gedanken zu machen, was des Poppen eigentlich ist, nämlich Fortpflanzung, sondern stattdessen völlig inadäquat zu reagieren und seine Freundin allein stehen zu lassen?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin völlig verwirrt
    Von Sunny* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:49
  2. Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?
    Von Isider im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 00:18
  3. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für unreif? verwirrt? oder was?

Lesezeichen