+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: keine gefühle mehr da...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Dresden
    13 Beiträge seit 09/2006

    keine gefühle mehr da...

    also, will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, mir gehts eigentl darum, im allgemeinen zu verstehen, wie ein partner plötzlich keine gefühle mehr für seine ehemals große liebe haben kann. m freund hat nämlich mit mir schluss gemacht mit der begründung, dass ich nur noch eine gute freundin für ihn sei, er aber sonst nichts mehr für mich empfindet. er sagt, dass er sich irgendwie von mir distanziert hat, weil ich vielleicht nciht alles so ganz richtig gemacht habe... habe erst etwas geklammert und ihm dann, als ich gemerkt hab, dass irgendwas nicht stimmt, weil er so abstand gefordert hat, ziemlich viele vorwürfe gemacht... war alles sehr dumm , naja. auf jeden fall kann ich einfach n verstehen, dass man deswegen keine gefühle für jmd hat, den man mal richtig geliebt hat und mache mir allmählich gedanken, ob es auch irgendw anderen ursachen haben könnte.. wollte mal eure erfahrungen dazu hören...

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1 Beiträge seit 06/2006
    Erfahrungen hab da jez nicht, aba hast wohl leida pech gehabt, dass du einen erwischt hast, der sich net wirklich entscheiden kann oder mit dir zusammen war, obwohl er sich net sicher war!!wie lang wart ihr denn zusammen

  3. Nach oben    #3

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    vor ner halben stunde ist GENAU DAS GLEICHE bei nem Kollegen und ner Freundin passiert...naja er hat noch Gefühle aber meint trossm das sie nur Freunde sein könnten.

    Ergebnis: Beide am heulen und ich durfte wieder trösten bei beiden >.<

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    keine gefühle stimmt natürlich nich...

    er hat schon gefühle, aber die falschen für ne beziehung

  5. Nach oben    #5
    Mein Ex hat auch mit mir Schlussgemacht wegen "Fehlverhalten" meinerseits. Also schlecht drauf sein und sowas. Wollte dann auch noch Freundschaft aber das haut ja mal gar nicht hin. Naja ich glaube nicht, dass sich durch das Verhalten eines Partners die Gefühle ändern. Man denkt vielleicht mehr drüber nach ob das zu zweit noch hinhauen kann, aber Liebe vergeht deswegen ja nicht einfach so.
    Mein Ex wollte mich immer noch zurück weil er mich noch geliebt hat, obwohl er 1 Tag nachdem Schluss war sofort ne neue hatte... ähm ja

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    wenn einer abstand braucht und der andere mit klammern reagiert endet das meistens so wie bei dir... bad luck aber so ist das leben. kopf hoch und augen auf andere müstter haben auch schöne söhne...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus Dresden
    13 Beiträge seit 09/2006
    wir waren vor etwa zwei jahren bereits zusammen, haben uns aber damals relativ schnell wieder getrennt, ich denke wir waren einfach zu jung... dann hatte er zwei jahre lang eine andere, sagt aber, dass er trotzdem immer nur mit mir zusammen sein wollte, wir haben uns aber während der zwei jahre pause immer irgendwie verpasst. schließlich hat er sie verlassen, um wieder mit mir zusammensein zu können und es hat 8 monate gehalten...
    ich denke eigtl auch, dass gefühle nicht einfach so weg sein können, nur weil wir probleme hatten. und die vorstellung, dass er nie wirklich etwas für mich empfunden hat, ist mir zu grausam. daher frage ich mich, wieso er nun einfach gelassen sagen kann, dass er in mir nur noch eine gute freundin sieht... ist doch komisch...

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mhhh sry so ist das aber.. bei mir irgendwie auch grad ich hab mich auch schon oft gefragt wieso man irgendwann einfach nicht mehr 'Die' gefühle für seinen Partner hat, wie am Anfang usw..

    ich denke mal es liegt manchmal auch daran dass vllt die Chemie einfach nicht stimmt oder der eine halt nicht wie schon gesagt die Gefühle für den Anderen hat die man für eine beziehung braucht..

    kopf hoch es geht vielen so

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    im Zweifelsfalle hatte er die falschen Erwartungen an dich. Wenn er 2 Jahre lang immer ein wenig auf dich geschielt hat, hat er sicherlich viele seiner Wünsche auf dich projeziert, dich also als Menschen mit Eigenschaften gesehen, die seine damalige Freundin nicht hatte. Außerdem warst du die "Unbekannte", das hat dir nochmal gut Strahlkraft verliehen. Und die 8 Monate, die ihr dann zusammen wart, sind auch ziemlich genau die Zeit, die man in einer Beziehung benötigt, um all diese Illusionen zu verlieren...

    Ich vermute, er hat in dir einfach einen Wunsch, einen Traum gesehen, in den er sich verliebt hat, der du am Ende aber nicht warst.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Dresden
    13 Beiträge seit 09/2006
    klingt sehr plausibel... aber wir waren doch in der vor den zwei jahren schonmal zusammen... und die erste zeit hat eigtl auch alles richtig gut geklappt, ich dachte, wir wären glücklich gewesen... erst seit etwa zwei monaten sind wir dann immer öfter angeeckt...
    aber teilweise hast du sicher recht, schließlich verändert man sich in 2 jahren ziemlich, besonders in dem alter.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    es is nun mal in der natur überhaupt nich vorgesehen, dass zwei menschen so lange aufeinander hocken. das kam erst durch kultur, und damit kam auch unbehagen. will sagen: hol dir nen noch besseren!

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    ja, vorallem dieses "wir waren vor 2 Jahren schonmal zusammen" ist in sofern kritisch, da man sich, wie du sagst, in den 2 Jahren vorallem in diesem Alter in der Regel sehr verändert, die Beziehungen anders werden, etc. Außerdem sieht man nach diesen 2 Jahren die z.T. auch noch mit Verlangen gefüllt sind, nur noch das Positive des anderen und teilweise noch sehr viel mehr, was gar nicht da ist.

    Überleg doch mal, was passiert wenn man einen so mittelguten Freund nach 2 Jahren mit kaum Kontakt wiedertrifft. Da merkt man meistens auch nach ein paar Tagen schon, das die Erinnerung einen ganz schön beschissen hat.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    34 Beiträge seit 10/2006
    ne flasche sekt sprudelt total wenn mansie aufmacht.... lass sie mal 4h stehen...

    wirklich was dauerhaft prickelndes ist eigentlich fast außgeschlossen WENN
    man net dran arbeitet und ab und zu mal die flasche schüttelt... was neues unternehmen, mal ne neue stelung, frischen wind...

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus Jux und Dollerei
    10 Beiträge seit 08/2006
    Ich wär froh dass derjenige so ehrlich zu dir ist. Überleg mal der wüsste dass
    er dich nicht mehr liebt und knallt dich nur des knallens wegen noch ein paar
    Wochen und lässt dich DANN fallen. Natürlich vermisst du ihn und hast noch
    Gefühle, nur weil er dich nicht mehr liebt, heißt es ja nicht, dass du nichts mehr
    von ihm willst. Trotzdem ist es besser wenn er ehrlich zu dir ist. Das tut zwar
    weh, aber so könnt ihr Freunde bleiben weil ihr euch nichts vorzuwerfen habt.
    Ich mein, soll er dich etwa anlügen und so tun als ob er dich noch will nur damit
    es dir besser geht? Dann lügt ihr euch aber beide an und das kann zu nichts
    gutem führen. Lern lieber, damit klar zu kommen. Trefft euch noch ab und zu
    und redet offen miteinander. Sag ihm was du fühlst und hör dir an, was er
    fühlt. Da könnt ihr euch nur gegenseitig Respektieren, ihr könnt die Gefühle des
    jeweiligen anderen sowieso nicht ändern - also lerne, damit klar zu kommen
    und schau nicht zurück. Memories are nice, but that's all they are.
    Kopf hoch, wird schon wieder

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    34 Beiträge seit 10/2006
    betrachts mal so. vielleicht wars für ihn au net leicht. er wusste er hat dich mal über alles geliebt. er wird net beim ersten gefühl *hey lieb ich sie noch?* sofort schluss machen. vielleicht gibt es sich ja wieder...

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    28 Beiträge seit 10/2006
    ja ich kenn das, ging mir genau so wie du es beschrieben hast. aber glaub mir es liegt nicht an dir (vllt nächstes mal nich so klammern sondern das gespräch suchen ) aber ich hab das auch gemacht, ich dachte die schuld läge bei mir weil er sich immer mehr distanziert hat...naja nich nochmal, am ende war es alles echt scheiße, aber habs ja überlebt

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von honeybee
    also, will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, mir gehts eigentl darum, im allgemeinen zu verstehen, wie ein partner plötzlich keine gefühle mehr für seine ehemals große liebe haben kann. m freund hat nämlich mit mir schluss gemacht mit der begründung, dass ich nur noch eine gute freundin für ihn sei, er aber sonst nichts mehr für mich empfindet. er sagt, dass er sich irgendwie von mir distanziert hat, weil ich vielleicht nciht alles so ganz richtig gemacht habe... habe erst etwas geklammert und ihm dann, als ich gemerkt hab, dass irgendwas nicht stimmt, weil er so abstand gefordert hat, ziemlich viele vorwürfe gemacht... war alles sehr dumm , naja. auf jeden fall kann ich einfach n verstehen, dass man deswegen keine gefühle für jmd hat, den man mal richtig geliebt hat und mache mir allmählich gedanken, ob es auch irgendw anderen ursachen haben könnte.. wollte mal eure erfahrungen dazu hören...
    männer sagen sowas nur
    wenn sie was geileres am start haben

    tut mir leid für dich

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Blackrose
    Mein Ex hat auch mit mir Schlussgemacht wegen "Fehlverhalten" meinerseits.

    klingt n bisschen wie von nem reporter bei'm fussballspiel: "ja, das ist klar... das darf er nicht machen... kriegt jetzt voellig zurecht die gelbe karte wegen meckerns" ;P

  19. Nach oben    #19
    das ist sein testosteronspiegel.
    der brauch was neues, will sich austoben so lange er noch jung ist.
    er kann sich nicht so lange binden, weil er es noch nicht möchte also ist er auf fehlersuche mit denen er die ganzen sache beenden kann.

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    klingt n bisschen wie von nem reporter bei'm fussballspiel: "ja, das ist klar... das darf er nicht machen... kriegt jetzt voellig zurecht die gelbe karte wegen meckerns" ;P

    ich denk eher die bitch is fremdgegangen

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Gefühle vergehen deswegen so schnell , weil es nie wirkliche gab!

    Also ich finde, man bewertet seine Gefühle für jemanden meist über. Und irgendwann merkt man dann: nääää


  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Dresden
    13 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    klingt n bisschen wie von nem reporter bei'm fussballspiel: "ja, das ist klar... das darf er nicht machen... kriegt jetzt voellig zurecht die gelbe karte wegen meckerns" ;P
    kann mir dazu richtig toll beckenbauers stimme vorstellen

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Verliebtsein ist eine chemische Reaktion im Hirn, wobei dann tonnenweise verschiedene Hormone und Substanzen ausgeschüttet werden.
    Und dieser Haushalt hält meist kaum länger als 30 Monate an, was halt evolutionsbedigt so ungefähr die Zeit ist, die es brauchte um ein Kind zu zeugen und halbwegs lebensfähig zu bekommen....

    Und wenn diese

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    aus hier^^ in WIESBADEN
    20 Beiträge seit 09/2006
    Hm ja ich geb meinen Senf dazu

    Ich denke mal liebe kommt und Liebe geht es ist schwer zu erklären warum aber irgendwannist es eben aus.Ich bewundere Immer Pärchen die für immer zusammen bleiben aber wo gibt es die heute schon?
    Ist eben so das Wort Liebe wird einfach zu oft benutzt das es shcon die wahre bedeutung verloren hat.
    Man weiß nei ob es die große Liebe ist.
    Klar es ist scheisse es ist verletzend aber er war sicher nicht der richtige
    Aber ich denke sowas kommt noch.
    Ich warte auch und ich warte und ich warte.

    Es ist doch ziemlich doof

    Man ist mit jmd zusammen um dieses Glücksgefühl zu bekommen das hat man dann auch später sind die gefühle weniger geworden oder sie haben sich verändert dann ist meisten der andere fertig und dann kommt man langsam wieder hoch udn findet den nächsten und es geht von vorne los.
    Das ist wie ein ständiger kreislauf...
    Hm jetzt weiß ich warum ich schon solange single bin hm...

    Beschrieb mir das Wort LIEBE was ist das heute schon was ist LIEBE?

    Kopf hoch MfG püppi

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Bayern
    9 Beiträge seit 01/2004
    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen Jemand zu verlieren.

    Der Mensch, der dir, ohne dich zu berühren, ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst...

    Ich liebe dich Flo!!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf HipHop
    Von Ciryl im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 23:23
  2. Keine Freude mehr
    Von missy_ti im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 19:36
  3. gefühle un so ... :/
    Von Gabi Carell im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:56
  4. keine hoffnung mehr auf freiden?
    Von Phalanx im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 23:42
  5. Keine Jungfrau mehr...
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:09

Lesezeichen für keine gefühle mehr da...

Lesezeichen