+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PROBLEM --->Zukunft

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    PROBLEM --->Zukunft

    hey leute,

    sagt mal woher wusstet ihr was der richtige Beruf oder welcher der richtige Studiengang für euch ist? Ich mach 2007 mein ABI und hab noch keine Ahnung was ich studieren soll! Irgendwie bereitet mir der Gedanke schlaflose Nächte, weil ich wirklich nicht einmal eine Richtung weißt, in die es gehen soll!

    Ich weiß...so richtig kann mir bei meinem Problem niemand helfen...Aber vllt geht es ja noch jemandem so wie mir oder habt ihr vielleciht n Tipp, wie ich das Problem lösen kann!!!!!!!!!!!

    liebe grüße, trötiiii

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    am besten sind praktikas in großen firmen für sowas geeignet
    is zwar nicht das optimum aber meiner ansicht nach besser als jede berufsbeschreibung

  3. Nach oben    #3

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ich glaub, das Gefühl hört auch nicht auf.
    Hab ne Ausbildung gemacht und war danach im Job - jetzt hab ich angefangen zu studieren. Man weiß aber nie, ob man den richtigen Weg genommen hat. Aber - Scheißegal! Weiter gehts immer.

    Setz dich ja nicht unter Druck gleich nach dem Abi irgendwas machen zu müssen. Ich habs gemacht und war ne Zeitlang ganz schön unzufrieden damit.

    N Kumpel von mir hat erstmal zwei Jahre gegammelt. Also n bißchen jobben, Geld sparen und dann immer mal wieder für ein paar Monate ins Ausland.
    DAS hätt ich auch gerne gemacht - aber wie gesagt, hab mich selbst unter Druck gesetzt.

    Wenn Reisen nicht so dein Ding ist, bewirb dich doch auf nen Easy-Ausbildungsplatz. Einen, der richtig schnell vorüber geht.
    Vielleicht nen 2 jährigen oder so. Dann haste nicht so viel Zeit verloren und kannst immer noch studieren. Außerdem Praxiserfahrung - kannst besser jobben während des Studiums und hast außerdem schon n bißchen Knete verdient. Mach doch nen Bürokaufmann oder so - glaub, das ist nicht so anspruchsvoll. Oder was handwerkliches. Damit kannst du auf jeden Fall IMMER jobben neben dem Studium. Und wenns n Freundschaftsdienst ist und du danach nur auf ne Pizza eingeladen wirst. Wieder einmal Geld fürs Mittagessen gespart - und das ist wichtig als Studi, wenn man nicht viel Kohle hat.

    Whatever - irgendwas wirst schon machen. Meine Interessen sind mir auch erst richtig bewusst geworden, als ich schon in der Ausbildung war.
    Hab die angefangen weil ich nichts besseres wusste (das war auch der Grund warum ich Abi gemacht habe... ) Zum Glück ne sehr gute Ausbildung erwischt.

    Ok, fange an zu schwafeln. Schnell aufhören.
    Aber vielleicht hilfts dir ja ein bißchen...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von ich988
    praktikas

    aaaaah (ich studier germanistik...)

    an sich spricht gegen praktika nichts, problematisch is nur, dass die meisten firmen eher studenten (und die oft auch erst mit vordiplom) dafür nehmen. gibt aber auch ausnahmen. wenn du zumindest irgend ne ahnung hast, in welche richtung du eventuell willst, is das sicher ne idee.
    arbeiten is auch immer gut, bevor man nur rumgammelt

    Ausland is meist die beste idee, das macht sich in uni-bewerbungen auch immer ziemlich gut.

    gibts bei dir sowas wie ne abibörse? hatten wir jedes jahr... das fand ich ganz gut - so als idee. mir hats nich sonderlich viel geholfen, weil ich mehr oder weniger eh schon wusste, was ich machen wollte. wenn man aber völlig planlos is kann das bestimmt helfen.

    du hast doch bestimmt irgendwelche interessen oder? bzw. irgendwas in der schule was du gern machst oder zumindest ganz toll kannst wär nen anhaltspunkt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was in Zukunft machen
    Von Dreakster im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 07:17
  2. Polizei in der zukunft?
    Von Constantine im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:23
  3. Zukunft Europas
    Von ThatsMe87 im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:50
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 12:28
  5. Sorgen um die Zukunft...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 18:49

Lesezeichen für PROBLEM --->Zukunft

Lesezeichen