+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PROBLEM --->Zukunft

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    PROBLEM --->Zukunft

    hey leute,

    sagt mal woher wusstet ihr was der richtige Beruf oder welcher der richtige Studiengang für euch ist? Ich mach 2007 mein ABI und hab noch keine Ahnung was ich studieren soll! Irgendwie bereitet mir der Gedanke schlaflose Nächte, weil ich wirklich nicht einmal eine Richtung weißt, in die es gehen soll!

    Ich weiß...so richtig kann mir bei meinem Problem niemand helfen...Aber vllt geht es ja noch jemandem so wie mir oder habt ihr vielleciht n Tipp, wie ich das Problem lösen kann!!!!!!!!!!!

    liebe grüße, trötiiii

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    am besten sind praktikas in großen firmen für sowas geeignet
    is zwar nicht das optimum aber meiner ansicht nach besser als jede berufsbeschreibung

  3. Nach oben    #3

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ich glaub, das Gefühl hört auch nicht auf.
    Hab ne Ausbildung gemacht und war danach im Job - jetzt hab ich angefangen zu studieren. Man weiß aber nie, ob man den richtigen Weg genommen hat. Aber - Scheißegal! Weiter gehts immer.

    Setz dich ja nicht unter Druck gleich nach dem Abi irgendwas machen zu müssen. Ich habs gemacht und war ne Zeitlang ganz schön unzufrieden damit.

    N Kumpel von mir hat erstmal zwei Jahre gegammelt. Also n bißchen jobben, Geld sparen und dann immer mal wieder für ein paar Monate ins Ausland.
    DAS hätt ich auch gerne gemacht - aber wie gesagt, hab mich selbst unter Druck gesetzt.

    Wenn Reisen nicht so dein Ding ist, bewirb dich doch auf nen Easy-Ausbildungsplatz. Einen, der richtig schnell vorüber geht.