+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 40 von 40

Thema: Wisst ihr was richtig hammer wäre?

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Naja, ob die Erinnerung an die Wiedervwereinigung so viele positive Emotionen weckt?

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Okay, auch wieder wahr. Viele Bedauern ja den Untergang des real existierenden Sozialismus mitsamt seiner Kinderbetreuungsangebote und dem Recht auf Arbeit

  3. Nach oben    #36

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    Soll doch jeder das Geschäft aufmachen, wann sie will.

  4. Nach oben    #37

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    also konsument wäre ich von verlängerten ladenöffnugszeiten auch begeistert, andereseits ist es für die beschäftigten der meisten großen supermarktketten schon jetzt ziemlich mies am arbeitsplatz...außerdem, usa als paradebeispiel dass es funktioniert.....lächerlich, ich sag nur 2ter und 3ter arbeitsmarkt....klar 'funktioniert' das...auf kosten der arbeiter. zu diesem preis reicht meiner meinung nach der eine tag mehr bzw. die längere nacht nicht aus um die verlängerung der ladenöffnungszeiten zu rechtferigten.

  5. Nach oben    #38
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    @ prince
    Ich auch und trotzdem bin ich für einen weitgehend freien Tag in der Woche. Dass Notdienste und Energieversorgung, Nahverkehr etc. auch am Sonntag Dienst haben, ist erforderlich und den Mitarbeitern bereits bei Job-Antritt bekannt. Was die Masse der Bevölkerung davon hätte, beim Aldi auch sonntags um kurz nach 4 morgens einkaufen zu können, ist mir nicht klar. Die meisten schlafen da nämlich.
    Du verwechselst da was - es wird keiner Person, keinem Laden vorgeschrieben wann er einzukaufen bzw wann er zu öffnen hat. Die ganze Sache wird ja einfach dem Markt zur Selbstbestimmung übergeben, dem simplen Prinzip von Angebot und Nachfrage. Da wo nachts um 4 Leute in den ALDI stürmen, da wird's das dann auch geben. Aber in Kleinposemuckel wird sich nichts ändern.
    Ich wohn hier in ner Kleinstadt und hier haben zumindest die Geschäfte der Innenstadt erklärt, bei ihnen werde sich nix ändern.
    Also insofern, wieso nicht?

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    es gibt doch noch das ladenschlussgesetz...

  7. Nach oben    #40

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    also hier in schweden haben geschäfte auch sonntags geöffnet und ich muss sagen, ich finde das sehr angenehm

    aber ich hab mir immer in deutschland folgende frage gestellt: ist der handel(genau wie die gastwirtschaft, die ja auch sonntags geöffnet hat) nicht ein gewerbe, das darauf angewiesen ist, dass die menschen auch zeit haben einkaufen zu gehen? da frag ich mich doch, wieso sonntags in der leipziger innenstadt alles geschlossen ist, wo doch genug einwohner und touristen rumlaufen, die gern irgendwas machen möchten und unter der woche hat mittags alles geöffnet, während die meisten menschen auf arbeit sind und viel weniger menschen in der innenstadt rumlaufen...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenin wäre stolz,...
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 23:04
  2. wisst ihr was über rammstein?
    Von PunkRockGirl im Forum Party : Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 00:16
  3. wisst ihr schon.....
    Von Ex-Hupengustav im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 07:17
  4. o2 ist der Hammer
    Von honigbiene im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:18
  5. Wenn morgen Wahlsonntag wäre...
    Von Ex-Hupengustav im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 09:25

Lesezeichen für Wisst ihr was richtig hammer wäre?

Lesezeichen