+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ex zerstört durch Terror Beziehung (?)

  1. #1

    aus ergewoehnlich gut gebaut
    19 Beiträge seit 04/2002

    Ex zerstört durch Terror Beziehung (?)

    Hey ho Oxybrains,

    Ich lebe im Moment in einer 8 monatigen sehr harmonischen Beziehung. Wir beide lieben uns über alles und wissen das voneinander auch..
    Das Problem stellt meine Exfreundin da. Sie schreibt mir des Öfteren sms, emails und ruft an. Mit ihr war ich 5 Monate lang zusammen, Trennungsgrund: sie ging mir fremd.
    In ihren Sms und emails schreibt sie, wie sehr sie mich noch liebt und dass sie es bereut den Fehler begangen zuhaben. Sie denkt ich empfinde ebenfalls noch was für sie und obwohl sie von mir KEINE ANTWORT bekommt, weder auf sms email oder am tele. Ich ignoriere sie komplett. Ein Zitat aus ner mail:
    „Ich hoffe nur, die Zeit arbeitet für uns und irgendwann werden wir wieder zusammenfinden. Denn ich weiß auch, dass du tief in deinem innersten Herzen noch sehr viel für mich übrig hast. Und irgendwann wird der Moment kommen in dem du nicht mehr fähig bist, dir diese Gefühle zu verbieten.“

    Solche Sachen bekomme ich zuhören. Und da ich ein ehrlicher und offner mensch bin, unterrichte ich uach meine Freundin über die Vorkommnisse.
    Meine Freundin hat einfach Angst mich zu verlieren. Sie denkt, dass ich zu meiner Exfreundin zurückgehe, weil sie alles bereut und ich doch mit ihr glücklich geworden wäre, wäre der „Ausrutscher“ nicht passiert. Zudem ist meine Exfreundin ne superhübsche und meine Freundin versteht einfach nicht, wie ich sie lieben kann.
    Das Problem ist einfach, dass meine Freundin immer drüber nachdenkt und dann „schlechte“ Laune bekommt. Gerade eben hatten wir sooooo tolle Stunden gehabt und anstatt das nachwirken zugenießen musste sie gleich an sie denken.
    Mir stinkt es zum Himmel, dass mir solche schönen Momente durch die „Filme“ meiner Freundin in bezug auf die Exfreundin kaputt gemacht werden.

    Zumal ich auch glaube, dass meine Exfreundin die Strategie verfolgt uns auseinander zubringen und es zwischen uns kriseln zulassen, da sie mit sicherheit weiß, dass ich mit meiner freundin offen über sie rede.. und sie als mädel kann sich wohl denken wie schwer es ist, wenn man eine Mitbuhlerin hat..

    Naja sacht mal bitte was dazu? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich sag meiner Freundin wie sehr ich sie liebe zeige es ihr ich tu und mach alles, melde mich ja nicht mal bei meiner Ex.. Ich bin fast den ganzen Tag lang mit meiner Freundin zusammen und kann also auch nicht „heimlich“ was machen.. Wie kann ich meiner Freundin diese Gedanken aus dem Kopf schlagen`? Oder erreicht meine Exfreundin ihr Ziel uns auseinander zubringen?

    Ich würde mich sehr freun, wenn sich jemand den Text durchlesen würde und mir einen Ratschlag geben könnte..

    MfG
    Zungluss

  2. Nach oben    #2
    Du sagst doch ganz klar: "Ich liebe meine Freundin".

    Das reicht oder? Du liebst sie und fertig.
    Du machst dir nur unnötig Gedanken - wie deine Freundin.
    Solange du sie liebst is doch alles gebont, aber wenn du noch an deiner Ex hängst dann hast du ein Problem. Aber so wie ich das sehe liebst du deine aktuelle Freundin wirklich und bist auch eigentlich glücklich.


    Ignorier weiter deine EX und scheiß auf sie! Lass dir nicht dein Glück kaputt machen!

    stay true

  3. Nach oben    #3

    aus ergewoehnlich gut gebaut
    19 Beiträge seit 04/2002
    Hey Prince !

    Du hast die situation richtig erkannt
    Ich handhabe das auch genau so. Ich scheiß auf meine Exfreundin, hab keinerlei gefühle oder sonst was..

    Meine Freundin ist diejenige, die immer wieder damit anfängt.. Aber ich weiß nicht wie ich das aus ihrem Kopf verbannen kann.. Das geht jetzt schon ne ganze weile so, dass sie anfängt zu heulen nur wegen ihr..

    Ich hab meiner Exfreundin klipp und klar gesagt, dass sie mich bitte in ruhe lassen soll, dass ich in einer Beziehung bin, in der ich so glücklich wie noch nie bin und sie das bitte zu verstehen hat.. Meine Ex hört aber nicht auf zu schreiben.. und meine Freundin meinte vorhin schon nach m ***, weil ich nicht gekommeb bin.. Mit Ihr (der Ex) wäre doch alles schöner, sie is hübsch und ist auch im bett bestimmt viel besser.. <- solche aussagen verletzen mich.. weil ich kann nicht verstehen wie sowas in ihr vorgehen kann .. und wenn dauerhaft solche aussagen von meiner freundin komm, bin ich uahc nicht gerade der glücklichste mensch auf erden :/

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Zungluss
    Hey Prince !

    Du hast die situation richtig erkannt
    Ich handhabe das auch genau so. Ich scheiß auf meine Exfreundin, hab keinerlei gefühle oder sonst was..

    Meine Freundin ist diejenige, die immer wieder damit anfängt.. Aber ich weiß nicht wie ich das aus ihrem Kopf verbannen kann.. Das geht jetzt schon ne ganze weile so, dass sie anfängt zu heulen nur wegen ihr..

    Ich hab meiner Exfreundin klipp und klar gesagt, dass sie mich bitte in ruhe lassen soll, dass ich in einer Beziehung bin, in der ich so glücklich wie noch nie bin und sie das bitte zu verstehen hat.. Meine Ex hört aber nicht auf zu schreiben.. und meine Freundin meinte vorhin schon nach m ***, weil ich nicht gekommeb bin.. Mit Ihr (der Ex) wäre doch alles schöner, sie is hübsch und ist auch im bett bestimmt viel besser.. <- solche aussagen verletzen mich.. weil ich kann nicht verstehen wie sowas in ihr vorgehen kann .. und wenn dauerhaft solche aussagen von meiner freundin komm, bin ich uahc nicht gerade der glücklichste mensch auf erden :/
    Ich kenn das irgendwoher, zwar nicht so krass aber meine ex Freundin hatte auch nicht das größte Ego und war immer neidisch auf meiner ex-ex Freundin (die vor ihr) und hat sich immer eingeredet das sie nicht an sie herankommt und so weiter. Dabei war sie ziemlich hübsch und hat gar keinen Grund für solche Gedanken gehabt.
    Ich glaube du kannst nur wenig machen, außer ihr jeden Tag zu sagen wie sehr du sie liebst und das alles andere Schwachsinn ist!
    Ich würde deine Ex-Freundin einfach weiter ignorieren und darauf hoffen das sie es irgendwann einsieht. (Mit der Zeit wird sie aufhören denke ich)

    Viel Glück! Deine Freundin liebt dich einfach und will dich nicht verlieren, irgendwo ist das ein gutes Zeichen. Sie sollte dir einfach vertrauen.. mit der Zeit wird das Vertrauen mit Sicherheit größer und sie wird aufhören sich unnötig Gedanken zu machen.

  5. Nach oben    #5

    aus ergewoehnlich gut gebaut
    19 Beiträge seit 04/2002
    Ja genau so dachte (denke) ich auch. Warscheinlcih ist die Gedluld gerade mit mir durchgebrannt..

    Prince danke für deine Worte, sie treffen genau zu hast mir wieder n bißchen mut und kraft für die Zukunft gegeben und mich in meinem Denken bestätigt, BIG THX !!! Tut echt gut mal ne Rückmeldung zu bekommen ,)

    greetz
    Zungluss

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Schnapp dir deine Freundin, stell dich vor deine Ex- Freundin und sag ihr im beisein deiner Freundin, dass sie dich in Ruhe lassen soll und du nur deine Freundin liebst und mit ihr nicht das geringste zu tunmhaben willst! Und dann lasst Ihr sie stehen!! Ich glaube das ist ein Beweis genug um deiner ex Freundin zu sagen das du nichts mit ihr zu tun haben willst und deiner Freundin zu zeigen wie sehr du sie liebst!!!!!!!!!!

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    10 Beiträge seit 09/2006
    Wirklich ignorieren tust du deine Ex doch nur, wenn du auch mit deiner jetzigen Freundin nicht über sie sprichst. Die weiß doch Bescheid, es sollte also zu keinem Krach kommen, falls sie mal eine SMS oder Mail zufällig zu lesen bekommt (kenne sowas auch nur aus dem TV).
    Also streich die Ex KOMPLETT aus deinem Leben und dann gib deiner jetzigen Freundin Zeit. Was du über deine Freundin schreibst, hört sich auch leicht nach Depression an.
    Und wenn die Ex einfach keine Ruhe gibt, mach dich unbeliebt. Kack ihr vor die Haustür. Ruf sie nachts an und furze ins Telefon. Irgendwas läßt sich doch machen, daß sie keinen Bock mehr auf dich hat
    Kann natürlich auch so kommen, daß sie anfängt dich zu hassen und deine Beziehung nur zerstören will, damit du unglücklich bist. Ich kenne sie ja nicht, aber Menschen sind einfach scheiße.

  8. Nach oben    #8
    Night-Angel
    oxy:gast
    Servus!

    Mannometer, Deine Ex scheint ja ein richtig großes Ego zu haben. Da hast Du schon ne neue Freundin, und sie denkt immernoch, Du wölltest was von ihr. Aber irgendwie passt das auch zu diesen Menschen, die fremdgehen. Man holt sich seinen Kick woanders, und versucht sich gleichzeitig seine Hauptquelle der Aufmerksamkeit am sprudeln zu halten.

    Mein Vorredner hat nicht ganz Unrecht, Du investierst noch zu viel in Deine Ex um Ihr auch noch den letzten Splin auszutreiben. Ich würde bei sowas Penetrantem die harten Bandagen auffahren: Neue Handy-Nummer, neue Mail-Adresse und mich am Telefon zu Hause verleugnen lassen.

    Eien Sache macht mich allerdings nachdenklich, deshalb die direkte Frage: Würdest Du es in Kauf nehmen, Deine Ex zu verletzen um Deine jetzige Beziehung harmonisch zu erhalten? Wenn Du das nicht mit einem klaren "Ja" beantworten kannst, dann hat Deine Ex vielleicht nicht ganz Unrecht mit ihrer Vermutung. Mach Dir klar, dass Du Dich zwischen den beiden Mädels entscheiden musst. Und falls die Entscheidung zugunsten Deiner jetzigen Freundin ausfällt, dann rufe in ihrem Beisein bei Deiner Ex an, sage ihr direkt und ohne höfliche Floskeln, dass sie Dich ein für allemal in Ruhe lassen soll, Dir nicht mehr schreiben soll, gar nichts mehr. Benutze ruhig auch verletzende Worte wie:

    "An dem Tag, an dem Du fremdgegangen bist, warst Du für mich gestorben. Für Schlampen wie Dich kann ich nur noch Mitleid empfinden, und sicherlich keine Liebe mehr. Ich habe nun eine Frau gefunden, die mich versteht, die mich liebt und die mich schätzt - alles Dinge, die ich bei Dir nie hatte. Du magst vielleich denken, Du seiest die Schönste und Tollste, und kein Mann könne Dich je vergessen. Aber ich sag Dir mal was: Du bist billig, Du bist penetrant und Du hast tierisch Schiss allein dazustehen, weil Du mit Deiner Scheiß-Einstellung nie etwas Ähnliches erreichen wirst, wie ich es gefunden habe. Verpiss Dich aus meinem Leben - wenn Du mich weiter terrorisierst zeig ich Dich an."

    Das war jetzt mal so improvisiert, aber in diese Richtung sollte es gehen. Die Ex kannst Du danach mit 99 % abschreiben - für immer. Wenn sie was erwiedert, unterbrich sie, "Jetzt rede ich" oder "Dein Scheiss interessiert mich nicht". Gib ihr keine Chance, irgendwie zu argumentieren, sei einfach Arschloch. Wenn sie begreift, dass sie bei Dir auch die letzte Sympathie verloren hat, wird sie ziemlich sicher aufgeben. Das mit dem ignorieren ist halt so eine Sache: Du sagst zwar nicht "ja", aber Du sagst auch nicht "nein" - da kann man sich immernoch in was verrennen.

    Wenn Deine Freundin bei dieser Aktion dabei ist, wird ihr das auch beweisen, für wen Dein Herz schlägt. Lass daran keinen Zwiefel aufkommen, auf keiner Seite der Leitung. Und was immer Deine Ex versucht: Bleib hart.

    Es mag sein, dass das jetzt tierisch fies klingt. Aber wenn Du schon sagst, dass sie versucht Eure Beziehung kaputt zu machen, dann hätte ich bei sowas auch keinerlei Skrupel mehr. Stell die Sache klar - alles was Du jetzt tun musst hat letzlich Deine Ex provoziert.

    Alles Gute und viel Glück!
    Night-Angel

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich finde nightangels vorschlag überaus gelungen
    denke das solltest du versuchen
    damit hast du gute chancen dem ganzen ein ende zu berreiten

    solltest du jedoch nicht erfolg haben und die belästigungen weiter gehen
    dann scheue dich nicht davor zur polizei zu gehen und eine anzeige schreiben zu lassen
    sobald sie post vom gericht bekommt wird sie spätestens merken das der spaß jetzt vorbei ist........

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum Beziehung?
    Von Amr0d im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:15
  2. Freundschaft vs Beziehung
    Von Dead Poet im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 00:09
  3. Freundschaft / Beziehung ~~> 4..
    Von KoalaCrew im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:47
  4. vater verbietet beziehung
    Von tictac im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:04
  5. Geld und Beziehung..
    Von *Nezumi* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 00:21

Lesezeichen für Ex zerstört durch Terror Beziehung (?)

Lesezeichen