+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: depriphase - oder so

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    depriphase - oder so

    weiß auch nich was los is.
    klar, kleine depri-anfälle hat bestimmt jeder mal. passiert mir sonst auch ab und zu mal. aber zur zeit isses ganz schlimm. ich weiß nichmal so wirklich wieso, denn was "richtig schlimmes" is nich passiert. ich bin einfach unglaublich unzufrieden und fühl mich ohne ende kacke. zwischenzeitlich bringt mich irgendwas auch mal auf andre gedanken und für nen paar stunden isses wieder gut, aber leider überwiegt das miese gefühl.
    ok kleine situationsbeschreibung: uni nervt (zweifel an der studiengangwahl kommen noch dazu), mein ex geht mir plötzlich nich mehr ausm kopf und allem voran die tatsache, dass er offenbar ohne mich bestens zurecht kommt (und mir gehts leider gar nich so, obwohl ichs lange verdrängt hatte) und jeden, inklusive seiner merkwürdigen neuen freundin mir vorzieht, ein andrer (für den ich, harmlos ausgedrückt, recht viel übrig hab - und ich verlieb mich nich sonderlich schnell) macht mir auch irgendwie probleme weil ich leider wohl 0 chance bei ihm hab, aus mehreren gründen, und ich ihn trotzdem permanent seh - oft inklusive seiner freundin, die meisten leute mit denen ich so zu tun hab gehn mir meist unbegründeterweise auf die nerven bzw. ich fühl mich von ihnen enttäuscht und auch sonst bin ich so gar nich mit mir zufrieden.
    war nen langer satz
    kennt ihr das? ich weiß, es gibt genug menschen denen es wirklich mies geht und die memmen nich rum bzw. bei denen isses auch in ordnung *g*
    was hilft dagegen?!
    grad vorhin wurd ich gefragt, ob ich heut abend mit weggehn will. von leuten die ich gern hab und den laden, wo die hinwollten, find ich auch ganz anständig. trotzdem wollt ich einfach nich. ich wär denen mit meiner laune eh nur aufn geist gegangen und nach ner stunde abgehauen, weil ich gute laune andrer nich ertrag wenn meine eher mäßig is. nervt halt. dann hatten wir wg-essen und es hat mich einfach nur genervt, ich hatte nichmal hunger (das passiert mir selten ) und wollte nichmal an der unterhaltung teilnehmen (das passiert noch seltener). meine beste freundin is bis mittwoch weg und die is leider die einzige, die mich immer wieder aufbauen kann. anrufen kann ich sie auch nich, weil sie heut abend unterwegs is. die andre person, mit der ich drüber reden könnte, is leider grad durch mehrere bereits angeführte gründe in beschlag genommen. und ich red ungern mit irgendwelchen "zweitklassigen" freunden über solche sachen.
    ich weiß ja eigentlich auch, was passieren müsste, damit wieder alles im lot is. nur leider sind das zum größten teil sachen, die ich nich wirklich beeinflussen kann. ich wär so gern mal wieder glücklich (!) verliebt, möcht mal wieder nen bissl sport machen um mich allgemein wohler zu fühlen (hab mir nur dummerweise vor ner woche nen band angerissen und es tut beim bloßen laufen schon fies weh) und was produktives tun, was mir zusätzlich noch echt spaß macht, wär auch schön zur abwechslung.

    wenn die einzigen antworten jetz aus "heul net" oder sowas bestehn sollten, kann ichs verstehn *mh* hilft mir nur nix daher wär was konstruktives toll.

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Also das einzige "echte" Problem scheint das Studium zu sein. Da können wir dir natürlich recht schlecht helfen. Klär deine Zweifel aber möglichst schnell, denn ein Studium bricht man besser früher als später ab.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    sweetdevil, full ack...

    ganz ehrlich mir gehts im mom aehnlich, vllt liegs am wetter und die umstaende aber ich bin zwar auch deprimiert, aber ich halt mir dann immer vor augen dass das leben weitergeht egal was man tut....schopenhauer hat das mit dem ewigen "Willen" sehr gut ausgedrueckt( ich mag den ansatz einfach ).

    kann mir gut vorstellen, dass du einfach deinen ex gedanklich verdraengt hast und dich nicht komplett mit der thematik auseinander gesetzt hast und dass das jetzt rauskommt. also in 2 oder 3 tagen gehts in der regel besser, manchmal auch erst in mehreren wochen...es geht aber immer weiter.

    besser net verliebt, als ungluecklich *dummrsprchundrenn*

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    einfach ma neue Leute kennen lernen könnte helfen

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich hab erst vor nem halben jahr die uni gewechselt, bin vor 4 monaten umgezogen und hab dieses semester nur mit mir bis dahin wildfremden leuten kurse. ich lern eigentlich jeden tag jemand neues kennen, sodass ich mir langsam nichmal mehr die namen merken kann bzw. total durcheinander komm.
    vielleicht wirkte dass ja in meinem text nen bissl anders, aber ich bin wahrlich kein introvertierter, schüchterner mensch. ich kenn ne ganze menge leute und hab absolut keine schwierigkeiten, neue kennenzulernen. es is auch nich so, dass ich nichts zu tun hab, wenn ich aus der uni komm. irgendwo is immer ne party oder ich treff mich mit leuten aus der uni bzw. meiner "clique" (ich mag das wort nich sonderlich *g* is so teenie-style) hier. meine problemchen sind nich aus bloßer langeweile entstanden. auch isses nich so dass ich mich über zu wenig aufmerksamkeit, in jeder hinsicht, beklagen könnte.

    tja das studium... macht nich viel spaß, aber ich weiß schon genau was ich danach machen will und da bleibt mir nichts andres übrig, als weiterzumachen. ich bin ja nich schlecht oder so. aber irgendwie quäl ich mich nur durch.

    mein ex is wieder so ne andre sache. ich hab einfach gedacht, dass es irgendwann besser wird. wirds aber nich. und erstrecht nich dadurch, dass ich ihn glücklich durch die gegend hüpfen seh mit seiner neuen schnalle.

    gibts nich zufällig irgendnen mittel, was für supertolle laune sorgt?!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    alkohol.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    mh was fuer eine sinnvolle antwort...

    alkohol hilft nur unmittelbar, ist zwar ein sehr gutes loesungsmittel aber hilft nicht viel

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Kasi69
    alkohol.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von SweetDevil

    gibts nich zufällig irgendnen mittel, was für supertolle laune sorgt?!

    supertolle laune is für mich immer kurzfristig und nicht durchgehend anhaltend, in dem sinne is alkohol als antwort sicher nicht so abwegig wie du es hinstellst...

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    ich gebe mich geschlagen :-) das stimmt (leider) sogar von der glueckstheorie her...halbert gggg

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für depriphase - oder so

Lesezeichen