+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 154

Thema: Waffengesetze

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005

    Waffengesetze

    Overkill hat verschiedentlich anklingen lassen, dass er für freien Waffenbesitz ist. Deshalb will ich hier mal eine Diskusion darüber starten. Seid ihr für liberale Waffengesetze (viell sogar noch liberaler als in den USA?) oder eher für restrektivere als die deutschen?

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Ich weiß garnicht wie das Gesetz zur Zeit genau geregelt ist, aber so in etwa sollte es auch bleiben.
    Leute im Schützenverein und Jäger sollten ihre Waffen vielleicht lieber in einem Vereinshaus lagern, als zu Hause.
    Und wenn Jäger Handfeuerwaffen kriegen dürfen sollte das auch verboten werden.

    Andere Leute, außer welche die eine Waffe beruflich benötigen, brauchen auch keine Waffe.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    das finde ich auch. Am Ende passiert sowas wie in den USA, wo man an jeder Straßenecke ne Pistole bekommt und dann i.wer Amok läuft

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kann in Deutschland ja nicht passieren. Bad Reichenhall, Erfurt, ...

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    es passiert aber nur 1 mal in 2 jahren und nicht jeden monat

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und weiter? Ich würde jede Wette eingehen, dass in Deutschland jeden Monat mindestens einer erschossen wird.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    um gottes willen wenn es in deutschland kein waffengesetzt geben würde würde sich bald jeder hier abknallen....es gibt genug psychos in deutschland die eine waffe besitzen und es müssen nicht noch mehr werden...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    kannst du mir eben die vorteile nennen, die es uns bringen würde.

    Ich hab da ma ne facharbeit drüber geschreiben und seh da nämlich nicht besonders viele... :P

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ross: Jeder Schwachsinnige hat das Recht dazu! Check doch mal unsere Verfassung Baby!
    Ryan: Und noch was, wenn Blödmänner keine Recht hätten, Waffen zu tragen, wären bald die Eierköpfe an der Macht!
    Jennie: Also ich würde nicht mal im selben Haus mit Deinem Vater leben wollen, wenn wir keine Waffe hätten.
    Jack: Und wie soll man Ehestreitigkeiten unter zivilisierten Menschen ohne Waffen lösen?
    Jennie: Oder so einen kläffenden Nachbarshund abstellen?
    Jack: Und wie bringt man Leute dazu, daß sie kapieren, daß man nun mal seine Meinung hat?
    Jennie: Was willst Du denn machen? Diese ekligen Vögel ohne Konsequenzen davonkommen lassen, wenn sie Dein Auto mit ihrem Mist bekleckern?
    Alle zu Tiff: Sentimentale Tierschutzschnepfe!

    Vorteil Nummer 1: ich kann mich effektiv selbst verteidigen. Das alleine reicht mir schon.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    haha, wann musst du dich effektiv selbst verteidigen???




    http://magazine.web.de/de/themen/nac...52614S7GJ.html

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mmmmhh overkill wird von einen taschendieb mit messe überfallen und overkill antwortet dann mit einem feuerstoss aus dem mg3 auf
    lafette

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wann ich mich selbst verteidigen muss? Z.B. wenn ich genau solchen Leuten gegenüberstehe, die im verlinkten Artikel vorkommen. Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass die sich von strengeren Waffengesetzen davon abhalten lassen würden? Es sind die gesetzestreuen Bürger, die unter so etwas leiden, nicht die Kriminellen, die eh nichts vom Gesetz halten.

    @stumpewilli: Ach was, MG3 ist doch viel zu sperrig. Eine schöne kleine Pistole wäre was. Die Beretta M92 (?) hat mir früher immer sehr gut gefallen. Oder die Walter P99. Oder ganz klassich ein Colt 1911. Irgendetwas, das man unauffällig am Gürtel tragen kann, aber schnell in der Hand ist, wenn man es braucht.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    is ja alles richtig was hier gesagt wurde, nur is es leider auch so, dass wer eine waffe haben möchte dies auch in Deutschland ziemlich problemlos schafft.
    diese leute sind dann die die bewaffnet rumrennen und scheiße baun, die anderen haben keine waffen und können sich daher auch nich wirklich verteidigen.
    ich seh dass so das wer es drauf anlegt ein massaker zu veranstalten dies auch schafft, egal ob mit waffengesetz oder ohne...

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Wann ich mich selbst verteidigen muss? Z.B. wenn ich genau solchen Leuten gegenüberstehe, die im verlinkten Artikel vorkommen. Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass die sich von strengeren Waffengesetzen davon abhalten lassen würden? Es sind die gesetzestreuen Bürger, die unter so etwas leiden, nicht die Kriminellen, die eh nichts vom Gesetz halten.

    @stumpewilli: Ach was, MG3 ist doch viel zu sperrig. Eine schöne kleine Pistole wäre was. Die Beretta M92 (?) hat mir früher immer sehr gut gefallen. Oder die Walter P99. Oder ganz klassich ein Colt 1911. Irgendetwas, das man unauffällig am Gürtel tragen kann, aber schnell in der Hand ist, wenn man es braucht.
    P99 ist assi die hab ich daheim...dann doch der klassiker p 38 (p1)
    oder allg. heckler &koch

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    P38 war doch die Nazi-Offizierspistole, oder?

    Am liebsten hätte ich ja die Railgun aus Quake3.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    und wie hast du die bekommen, bzw warum hast du die?

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    jein p38 ist schon die pistole die die wehrmacht gegen ende des krieges einführte und die bundeswehr noch bis heute unter dem nahmen p1 hatt sie ist abe leicht verändert und im zivilen heist die p1 nicht p1 sondern noch p38 die du meinst ist die p08

    @avantgardist grüne wbk und bald den jagdschein

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Grüne Waffenbesitzkarte
    In dieser Karte ist der Altbesitz registriert, der durch Amnestien in den 70er Jahren legalisiert wurde. Die grüne WBK wird für ererbte Waffen ausgestellt. Außerdem erhalten Jäger und Sportschützen für mehrschüssige Langwaffen und mehrschüssige Kurzwaffen eine grüne WBK. Jäger dürfen auf ihren Jagdschein eine beliebige Zahl von Langwaffen erwerben. Die Zahl der Kurzwaffen ist auf zwei Stück begrenzt.
    wozu braucht ein jäger denn kurzwaffen? und was zählt alles unter langwaffen?

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Noch nie ein Wildschwein im Nahkampf erlegt?

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    lamgwaffen sind gewehre aber keine vorderlader
    kurzwaffen sind pistolen
    jäger brauchen die wbk um waffen zu besitzen die anzahl der kurzwaffen ist wegen der roten wbk begrenzt und um zu verhindern das eine unötig grose anzahl an schusswaffen angeheuft werden
    wenn ein tier angeschossen würde und noch lebt dann wird es mit der kurzwaffe erlegt

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Overkill Pistolen sind doch murks, viel zu wenig Feuerkraft. Wenn dann ne HK MP7, handlich und effektiv. Muss ne gute Waffe sein, hab bisher zumindest nur positives gehört (ich will, dass sie die endlich bei Counterstrike einführen).

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von stumpewilli
    lamgwaffen sind gewehre aber keine vorderlader
    was will man auch mit nem vorderlader

    dürfen die gewehre auch automatisch sein? oder sidn damit nur jagdgewehre gemeint?

    @marsmensch die waffen bei cs reichen doch völlig, will ja nich wissen wie sich die pros da wieder aufregen wenn nochma was neues eingeführt wird ^^

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was heißt "zu wenig Feuerkraft"? Richtig getroffen erzielen die schon die gewünschte Wirkung.

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von avantgardist
    was will man auch mit nem vorderlader

    dürfen die gewehre auch automatisch sein? oder sidn damit nur jagdgewehre gemeint?
    vollautomatische waffen bekommt man in deutschland nur mit der roten wbk und selbst dann ist es verdammt schwer eine zu bekommen also fast unmöglich....
    vorderlader bekommt man sogar ohne wbk....

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ... dann wirds wohl nix mit meiner ak47

    (traumwaffe seit ich das erste ma cs gezockt hab )

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ist nee assi waffe hab im einsatz gesehen wie scheiße sie ist dragunow oder g3 sind ganz ok

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Weiß jmd, wie es in den USA ist? Darf man da jetzt vollautomatische Waffen besitzen?

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kommt glaub ich auf den jeweiligen Bundesstaat an.

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Weiß jmd, wie es in den USA ist? Darf man da jetzt vollautomatische Waffen besitzen?
    ja seit ca 1 jahr darf man wieder vollaut. waffen dort kaufen ist aber von staat zu staat unterschiedlich....um auf die nächste frage vorzugreifen: nein man darf diese waffen nicht nach deutschland einführen

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @stumpe Bringts das G36 eigentl?

    Zumindest kostet die AK nicht allzuviel, man bekommt überall Munition und sie ist unverwüstlich. Aber wenn man dadurch im Gefecht auch noch besonders überlegen wär, dann würden die Industrienationen sie ja auch einsetzen.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    also bei cs is es ja so dass sie mit die genauste waffe is, stimmt also im realen nich, ja?

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    das g36 ist meiner meinung nach das beste westl sturmgewehr das es z.z. gibt es hat ein reflexsvisier (roter punkt) und ein zf mit 3 fach vergrößerung
    es schiest auch noch dann wenn es versandet ist und es ist eine selbstreinigende waffe der einzige nachteil der waffe ist der haltepunkt wenn die waffe runterfällt hat man schon einen neuen gegenugen kimme und korn wie bei der ak (tunnelblick)ist das g36 meilen weit überlegen

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Iwie artet die Diskusion in eine Fachsimpelei aus.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Waffengesetze

Lesezeichen