+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 133 bis 154 von 154

Thema: Waffengesetze

  1. #133

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Dann bin ich vorhin beim Denken falsch abgebogen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass du Trainingskurse (die nicht bloß "wie man am schnellsten entsichert und Hirne belüftet" als Thema haben) ablehnst.

  2. Nach oben    #134
    @ Overkill

    Also nüchtern betrachtet geht aus meiner obigen Rechnung ja hervor, dass das Risiko, erschossen zu werden, zwar mit jeder weiteren Waffe in privater Hand linear immer weiter ansteigt, aber es beweist ja im Grunde auch, dass das, was du quasi als "Aberkennung der Unschuldsvermutung" bezeichnest, nichts bringt. Eben weil die Gefahr, die von einem deutschen Schusswaffenbesitzer ausgeht, trotz aller Kontrolle nicht geringer ist, als die Gefahr, die von einem völlig unkontrollierten amerikanischen Schusswaffenbesitzer im Schnitt ausgeht.

    Wenn nun der Heise-Artikel recht hätte, und die Deutschen trotz aller Gesetze einfach immer weiter aufrüsten, dann hiesse das, dass es immer gefährlicher hier wird und die staatlichen Kontrollen im Endeffekt die "guten" Leute sinnlos belästigen, und dabei noch nichtmal mehr Sicherheit bringen.
    Die Toten pro Jahr scheinen bisher aber nicht merklich anzusteigen, was wohl damit zusammnehängt, dass die Leute die Waffen eben nur zuhause haben.

    Was kann man da also machen? Würde wirklich jeder Deutsche eine Schusswaffe besitzen und zu öffentlich tragen, dann würde das im Grunde jedes Jahr 2800 Menschen töten. Rein rechnerisch.

    Wo kommen die 400/11k Leute statistischen denn um, in den USA in in Deutschland? Wahrscheinlich in der Öffentlichkeit.

    Das könnte ja dann eigentlich heissen, dass von einem kaum eingeschränkten Besitz zuhause aber einem Verbot von Waffen in der Öffentlichkeit kaum mehr Gefahr ausginge, als es ohnehin der Fall ist, weil ja unsere Bürrokratie nicht wirklich zu funktionieren scheint, nach meiner kleinen Rechenorgie...

    Boah, Fragen über Fragen...

  3. Nach oben    #135
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Dann bin ich vorhin beim Denken falsch abgebogen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass du Trainingskurse (die nicht bloß "wie man am schnellsten entsichert und Hirne belüftet" als Thema haben) ablehnst.
    Nene, wer einen Trainingskurs besuchen will, der soll das ruhig tun. Und wenn ein Waffenhändler solch einen Kurs zur Bedingung eines Kaufes macht, dann muss man den auch belegen. Oder sich einen anderen Händler suchen, der die Waffe ohne Kurs verkauft. Was ich aber als unwahrscheinlich ansehe (vor allem, wenn es bereits Händler gibt, die den Kurs anbieten), da er mit dem Kurs ja nochmal Geld verdienen kann und eine Einweisung in den Umgang mit einer Waffe sich prima als Kundenservice verkaufen lässt, was dem Ruf des Geschäftes ungemein hilft.

    @BoondockSaint: Was meinst du mit "in der Öffentlichkeit umkommen"? Auf offener Straße erschossen werden? Ich glaube eher, die meisten Morde passieren auf irgendwelchen Privatgrundstücken (Häuser, Wohnungen,...). Und das ist nicht die Öffentlichkeit.

  4. Nach oben    #136
    Zitat Zitat von Overkill
    @BoondockSaint: Was meinst du mit "in der Öffentlichkeit umkommen"? Auf offener Straße erschossen werden? Ich glaube eher, die meisten Morde passieren auf irgendwelchen Privatgrundstücken (Häuser, Wohnungen,...). Und das ist nicht die Öffentlichkeit.
    Bei "zusätzlichen" Morden (exklusive Selbstmorden) mit Schusswaffen bin ich mir da nicht sicher...

  5. Nach oben    #137
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wie meinen?

  6. Nach oben    #138

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von overkill
    Was meinst du mit "in der Öffentlichkeit umkommen"? Auf offener Straße erschossen werden? Ich glaube eher, die meisten Morde passieren auf irgendwelchen Privatgrundstücken (Häuser, Wohnungen,...). Und das ist nicht die Öffentlichkeit....
    wenn ich eine umlegen wollte dann würd ich mir eine langwaffe besorgen mit weichkern munition der ort dafür muss eine offene fläche sein sprich in ländlicher gegend weil dort wenig zeugen sind das schussfeld aus großer entfernung geeignet ist damit man auch noch eine effektive fluchtmöglichkeit hat in stätten ist dies nicht möglich....

  7. Nach oben    #139
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, okay, angenommen, in ländlichen Gegenden gehört viel Landfläche zu den angrenzenden Äckern und Bauernhöfen, was sagt uns das?

  8. Nach oben    #140

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von stumpewilli
    wenn ich eine umlegen wollte dann würd ich mir eine langwaffe besorgen mit weichkern munition der ort dafür muss eine offene fläche sein sprich in ländlicher gegend weil dort wenig zeugen sind das schussfeld aus großer entfernung geeignet ist damit man auch noch eine effektive fluchtmöglichkeit hat in stätten ist dies nicht möglich....
    Wie willst du den Kerl, der dir die Frau ausgespannt und dich um deine Kohle betrogen hat, aus seinem gemütlichen Eigenheim in die Pampa locken? Brieftasche am Angelhaken?
    + Overkills Post.

  9. Nach oben    #141

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich wohne in einer ländlichen gegend ......
    Zitat Zitat von Overkill
    Hm, okay, angenommen, in ländlichen Gegenden gehört viel Landfläche zu den angrenzenden Äckern und Bauernhöfen, was sagt uns das?
    ich steh ja nicht neben einen bauernhof und schusse fallen bei uns ständig ....sprich anlagen die die vögel von den reben vernhalten bzw. interessiert es hier keinen....

  10. Nach oben    #142
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich ebenfalls.

  11. Nach oben    #143

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Die Frage ist, wer würde wie sicherstellen, dass in einem Deutschland mit liberaleren Waffengesetzen das nötige Bewusstsein für die Waffen(n) vorhanden ist. Also "dass das kein Spielzeug ist und dass es nicht rückgängig machbare Konsequenzen hat, wenn man schießt oder mitunter die Waffe auch nur zieht usw.

    Wie würdet ihr euch das überhaupt vorstellen (speziell Overkill und Marsmensch)?
    Meine Milizidee hatte ich als Ersatz für einen privaten Waffenbesitz gedacht. Und die Stadt hätte ja Einfluss darauf, wer Mitglied der Miliz wird. zB würden es wahrscheinlich hauptsächlich militärisch ausgebildete Leute sein oder die Städte könnten verlangen, dass eine entsprechende Ausbildung gemacht wird. Abgesehen davon könnte man Vorbestrafte und psychologisch Unzuverlässige ausscließen.

  12. Nach oben    #144

  13. Nach oben    #145
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    *grunz*

  14. Nach oben    #146

    http://www.youtube.com/watch?v=4UtosDFNNP8

    Naja, sowas is aber echt schon verrückt...

  15. Nach oben    #147

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    würde mir auch spass machen!!

    Aber was eigentlich kaum jemand weis es es gibt eine Art naja Bürger Miliz währe zu viel gesagt aber:
    Jeder Bundes Bürger hat das recht Leute festzunehmen d.h. er kann bei einem aktiv stattfindenden Verstoß gegen das Gesetz hingehen und sagen"im Namen der Bundesrepublik Deutschland sie sind verhaftet" leider enden da auch die rechte handgreiflich zu werden um den Täter an der flucht zu hindern ist verboten und gilt dann als Körperverletzung und darf dann nur die Polizei (Staatsgewalt glaub ich nennt man das)

    Und bevor ihr jetzt wild aufschreit und mich hier 20 Leute zuspamen das das nicht stimmt weil sie es einfach nicht wissen liefert gegenbeweise immoment kann ich gerad nicht suchen aber nachher werde ich euch was schönes schicken!!

  16. Nach oben    #148

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Doch, das ist richtig. Wird im Volksmund als Jedermannsparagraph bezeichnet. Besteht Fluchtgefahr, so darf der Täter festgehalten werden und bei Handgreiflichkeiten wehrt man sich im Sinne der Notwehr.
    Nimm mich fester!

  17. Nach oben    #149
    Was? Das darf man hier in Deutschland?? Wow, das überrascht mich jetzt.

    @ videos: Naja, klar würde sowas Spass machen, keine Frage. Aber wenn sich erwachsene Leute treffen um Kriegswaffen, teilweise Artillerie, abzufeuern, dann ist es doch schon seltsam, wenn die sich dabei benehmen, als wäre das alles ein Computerspiel oder sowas.
    Also ich würde es gerne sehen, dass die NRA traditioneller statt radikaler wird und sich mal für etwas mehr (Verantwortungs)Bewusstsein engagiert, wenn es um Schusswaffen geht.

  18. Nach oben    #150

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Klar genau so denk ich auch aber schweres kriegsgerät hat mich schon immer fasziniert ich hba da ne geschichte darüber wie panze z.b. abgehen können.

    Also ein kollege von mir hat mal gediehnt und er war mit dem panzer auf übuhnggsfahr der kommandant ging kurz in bush und naja ..
    gerade als er beim pinkeln war kahm der wagen mit dem mittagsesen.
    Essen auf rädern für die bundeswerh . Die verteielten das essen und fragten wo der kommandant sei als sie hörten er war kurz austreten sachten sie pech essen giebs nur für die die anwesend sind. Als der kommandant das hörte schrie er "alle in den Panzer" und der panzer gab vollgas. Der panzer überholte den Jeep der auch ziemlich schnell uhr aber nicht schnell genug. Als er ihn knapp überholt hatte zog r den panzer rum so das er schliternd zum stehen kahm sprang oben heraus und hielt das 50c gewehr auf den jeep gerichtet und schrie "essen her sonst schiess ich".

    Naja keine ahnung welche art panzer das war aber ich währe gern dabei gewesen.

    Trozdem bin auch ich für mehr verantwortungsbewustsein gerade bei dinge die menschen so schnell töten können.

  19. Nach oben    #151

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    genau und der kommandant war humer simpson und mc gyver hat den panzer gebaut

  20. Nach oben    #152
    Zitat Zitat von stumpewilli
    genau und der kommandant war humer simpson und mc gyver hat den panzer gebaut
    Nö, der Kommandant war Hannibal Smith und gefahren ist B.A.!

    Aber weil der Typ mit dem Essen Faceman war, geht das schon klar so!

  21. Nach oben    #153

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Haha ihr seid so witzig wie Hodenkrebs!!

    Das war eine wahre Geschichte.

  22. Nach oben    #154
    Zitat Zitat von sponge
    Das war eine wahre Geschichte.
    Jo, und im Fishmäc ist kein Fisch und ein Kumpel von mir der kennt wen dessen Freundin beim Analverkehr das ganze Bett zugeschissen hat und die Eltern haben dann den Hund einschläfern lassen, weil sie dachten der war das!


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Lesezeichen für Waffengesetze

Lesezeichen