+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 58 von 58

Thema: Gender-Mainstreaming

  1. #34
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sicher, dass die Qualifikation genauso ist wie bei den Männern? Wer legt das fest?

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ganz easy: gleiche abinote, gleiche fächer (anders werden möänner ja auch ncih zum studiengng zugelassen).

    trotzdem keine zulassung zum studiengang. obwohl all das, was bei mänern überprüft wird, auch bei den frauen vorhanden ist.

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    bei solchen sachen wie krankenpflegern und erziehern werden auch männer bevorzugt.... gibt aber auch umgekehrte fälle.

    wenn ich 2 gleiche bewerber habe , dann nehm icha uch lieber die frau in mein betrieb, weil es mir nunmal mehr spaß macht, ne frau anzugucken als nen mann :P

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bitte? erziehe sind doch fastalle weiblich?

  5. Nach oben    #38

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Deshalb gibts ne Männerquote. Wenns mehr Männer gäbn, bräuchte man die ja nicht.

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ... ja eben...männer werdne eher in ne erzieherklasse genommen als frauen...weil die sich halt kaum melden , aber die leute ja auch männer wollen :p

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    wie waer's wenn wir einfach ne initiative zur gleichberechtigung der maenner starten wuerden? frauen sind doch teilweise schon "gleichberechtigter" als maenner.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    joppa... ich will das recht ein baby zu gebären !

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    und ich will rumzicken, schreien und grunzen duerfen ohne dafuer zur rechnung gebeten zu werden, da ich vorgeben kann, dass gerade etwas in meinem koerper geschieht, was 1.das andere geschlecht nicht nachempfinden kann und 2.ich diese ausrede immer nutzen kann - schliesslich kann es ja auch zu abweichungen bzgl des "termin-plans" kommen.

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich will einen langen steifen braunen penis lutschen ohne als schwul zu gelten !




    ok... aufhören

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    willi: 1. kannst du recht leicht nachprüfen ob dem tatsächlich so ist, zumindest wenn du mit dem mädel zusammenwohnst.

    2. kein problem damit wenn du sowas vorgibst - aber dann leb auch damit, das alle 4 wochen tatsächlich zu haben.


    davon abgesehen: wieso müssen denn überall gleichviele von jeder sorte drin sein? reicht es nicht, dass man prinzipiell sagt, jedes geschlecht muss die chance haben?
    lässt sich übrigens ebenfalls über quotierung erreichen - aber über eine andere: die firma gibt an, wieviele bewerber welchen geschlechts sie hatte.
    der prozentsatz der eingestellten männlichen berber muss in etwa dem der eingestellten weiblichen bewerber entsprechen.
    soll heißen: melden sich 20 jahren 100 männer und 20 frauen, müssen auch 10 eingestellte männer 2 frauen eingestellt werden.
    geht wechselweise natürlich auch anders rum.

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @Viviane: Das wäre wiederum ne Quote und würde den Generalverdacht nicht beseitigen.
    Frauen können keine katholische Theologie studieren? Ich meine aber, mindestens ein Mädel zu kennen, das diesen Studiengang gewählt hat und auch reingekommen ist.

    @Kleiner-Willi: http://www.manndat.de/

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wo hab ich das denn geschrieben? ich sagte, frauen können nicht auf priesteramt studieren, weiter nichts.

    quoten haben einen sinn - ganz ohne quoten gäbe es in den usa heute noch keine schwarzen abgeordneten - oder nur sehr vereinzelt. behinderte würden nur in behindertenwerkstätten arbeiten. und und und.

    keine regel ist perfekt, aber ich halte meinen vorschlag für weniger fehleranfällig als die aktuelle regel und für mehr zur chancengleichheit tendierend als gar keine regeln.

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nochmal: ein Unternehmer schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn er nicht den fähigsten Bewerber einstellt - egal, wer oder was er ist. Die Konkurrenz wird sich freuen, wenn gute Arbeitskräfte nicht eingestellt werden und frei auf dem Arbeitsmarkt herumliegen.

    Dass die Kirche Frauen die Ausbildung zum Priester versagt, kann daran liegen, dass sie a) kein Wirtschaftsunternehmen und daher nicht auf wirtschaftlich geeignetes Personal angewiesen ist oder b) Frauen eben nicht zum Priesterberuf geeignet sind. Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum irgendwann das Priesteramt nur noch Männern zur Verfügung stand, obwohl in der frühen Kirche auch Frauen Priester sein konnten.

  15. Nach oben    #48
    natürlich ist die kirche ein wirtschaftsunternehmen.
    mit dem glauben wird versucht soviel geld wie möglich zu scheffeln oder meinst du die (führende persönlichkeiten) glauben selber an den mißt den sie da verzapfen ?

    und viviane muss ich jetzt mal bremsen.
    es gibt halt männer und frauen, 2 geschlechter, selbst wenn alle das gleiche dürfen sind es immernoch 2 verschiedene geschlechter, die anders denken und handeln.

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    weiß zwar nicht genau ob es so begründet wird, aber nen blick in die bibel wäre ja mal naheliegender als wirtschaftliche vor/nachteile abzuwägen ... :P


    1. timo 2:

    11 Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12 Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre (/predige), auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. (in der gemeinde)


    1. korinther 14:

    33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34 sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35 Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Nochmal: ein Unternehmer schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn er nicht den fähigsten Bewerber einstellt - egal, wer oder was er ist. Die Konkurrenz wird sich freuen, wenn gute Arbeitskräfte nicht eingestellt werden und frei auf dem Arbeitsmarkt herumliegen..
    das unterstellt, dass für sehr viele posten frauen unfähig sind oder aber unternehmer jahrtausendelang blind waren.
    Zitat Zitat von Overkill
    Dass die Kirche Frauen die Ausbildung zum Priester versagt, kann daran liegen, dass sie a) kein Wirtschaftsunternehmen und daher nicht auf wirtschaftlich geeignetes Personal angewiesen ist oder b) Frauen eben nicht zum Priesterberuf geeignet sind. Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum irgendwann das Priesteramt nur noch Männern zur Verfügung stand, obwohl in der frühen Kirche auch Frauen Priester sein konnten.
    in der frühen kirche gabs weibliche priester?


    ich dachte immer das frauenpriesterverbot rührt daher, dass alle apostel männlich waren.,

  18. Nach oben    #51

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von o2klau
    und viviane muss ich jetzt mal bremsen.
    es gibt halt männer und frauen, 2 geschlechter, selbst wenn alle das gleiche dürfen sind es immernoch 2 verschiedene geschlechter, die anders denken und handeln.


    wo hab ich das bestritten?

    solange du ausnahmen von der regel zulässe - im allgemeinen stimm ich der these zu.

  19. Nach oben    #52
    dieses ewige gerede nervt einfach.
    es ist einfach so wie es ist, als nächstes sollten wir versuchen den himmel rosa an zu malen.
    wenn mich das nächste mal eine frau anpöbelt schlag ich ihr eine ins gesicht und lass dann den spruch los, "ihr wollt doch emanzipation, da hast du sie."
    frauen wollen nur da emanzipatoin, wo sie nichts für tun müssen, keine nachteile entstehen oder pflichten und sonst was. hauptsache schön bequem.
    frauen wollen zum bund, dürfen sie jetzt auch, aber zum grundwehrdienst werden sie nicht einberufen, tolle gleichberechtigung und so ist das überall.

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von o2klau
    dieses ewige gerede nervt einfach.
    zwingt dich kein mensch es zu lesen.

    Zitat Zitat von o2klau
    wenn mich das nächste mal eine frau anpöbelt schlag ich ihr eine ins gesicht und lass dann den spruch los, "ihr wollt doch emanzipation, da hast du sie."
    mal abgesehen davon dass ich den schlag ins gesicht in jeder geschlechterkonstellation idiotisch find: was spricht dagegen? ich kann nicht einerseits gleichberechtigung wollen und andererseits erwarten, dass Mann mir die tür aufhält.
    Zitat Zitat von o2klau
    frauen wollen nur da emanzipatoin, wo sie nichts für tun müssen, keine nachteile entstehen oder pflichten und sonst was. hauptsache schön bequem.
    frauen wollen zum bund, dürfen sie jetzt auch, aber zum grundwehrdienst werden sie nicht einberufen, tolle gleichberechtigung und so ist das überall.
    hast recht, aber was kann ich dafür?

  21. Nach oben    #54
    haben die alle in biologie nicht aufgepasst? einfach den penis abschneiden und den jungen mit puppen spielen lassen macht ihn noch lange nicht zum mädchen! gott verdammt was gibt es für ignorante idioten auf der welt. genetik? hallo? schon mal was von genetischen merkmalen gehört?

    direkt an die wand mit den geistigen tieffliegern!

  22. Nach oben    #55
    Zitat Zitat von prince
    haben die alle in biologie nicht aufgepasst? einfach den penis abschneiden und den jungen mit puppen spielen lassen macht ihn noch lange nicht zum mädchen! gott verdammt was gibt es für ignorante idioten auf der welt. genetik? hallo? schon mal was von genetischen merkmalen gehört?

    direkt an die wand mit den geistigen tieffliegern!
    wie kannst du nur sowas sagen, alle menschen sind doch gleich.... :kotz:

  23. Nach oben    #56

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    prince, lies doch mal richtig. die penisgeschichte war nicht geplant, da hat ein chirurg ne beschneidung versaut.

  24. Nach oben    #57
    sie haben den penis also dran gelassen?


    noch dümmer.

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nope. sie haben ihn abgeschnitten, weil er bei der beschneidung irreparabel verletzt worden ist.

    das idiotische war nicht, dass der schwanz ab war (das war lediglich tragisch) sondern dass man dem armen kerl eingeredet hat, er sei ein mädchen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Gender-Mainstreaming

Lesezeichen