+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cambridge Proficiency

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Cambridge Proficiency

    Hallo,
    hat das einer von euch gemacht? Wenn ja, wie schwer fandet ihrs/wie lange war die Vorbereitungszeit?

    War heute bei der Berlin School of English und hab nen Einstufungstest gemacht. Die meinten ich hätte nen ziemlich guten Wortschaft, ne gute Grammatik und einen guten Sprachfluss aber müsste noch präziser mit den Worten und der Grammatik sein. Deshalb soll ich einen 6 monatigen Sprachkurs mit 1 1/2 Stunden/20 € pro Woche machen, also insgesamt 480 €. Nun weiß ich nicht, inwiefern das nötig ist, ob es auch bessere/günstigere Vorbereitung gibt (mir kam das so ein wenig wie eine Pauschal"lösung" vor).

    Noch als Info: Ich war ein Jahr im Ausland und hab Englisch im Leistungskurs (so durchgehend ~ 13 Punkte) und lese manchmal englische Bücher und kucke regelmäßig englische Filme (also bleib auch so in der Sprache drin).

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    die wollen geld von dir - klar dass die dir nen kurs aufschwatzen wollen.

    mach doch erst nen level niedriger, dann weisst du wo du stehst und kannst den andern nachholen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    wozu is das gut?
    hab ich noch nie von gehört...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    kenne das auch nicht
    klingt aber wie etwas das man sich viel besser und billiger selbst aneignen kann
    man braucht nachtürlich ein gutes buch über den stoff

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Also ne Freundin von mir hat das normale Cambridge Certificate gemacht.. und wenig später wars abgelaufen total bescheuert.. und sie meinte das advanced kann man auch nur machen, wenn man halt das erste hat. Ist das Proficiency dann das dritte?

    Wie gesagt.. wieso so hoch anfangen? Dann mach ich doch lieber eins der vorigen, statt da noch mal Kohle für den Kurs UND den Test selbst auszugeben.

    Und wegen selbst aneignen.. beim Cambridge haste ja gewisse Teilprüfungen.. reading, listening, speaking usw... und die sind ja auf ne bestimmte Art und Weise aufgebaut. Die findeste so in keinem Buch mal eben so. Da ist son Kurs eigentlich schon echt gut, weil du da genau die Übungen bekommst, die du dann bei dem Test hast.

    Hätte das Cambridge auch gern gemacht.. aber nein.. Eltern wolltens mir nicht bezahle Toll.. bilingual quasi für umsonst gemacht -.-

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das is quatsch, wir haben das advanced damals klassenweise gemacht - OHNE das erste zu haben.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Mir wurds halt so mal gesagt, also ganz ruhig bleiben Außerdem gehts darum doch eh ned.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Und wegen selbst aneignen.. beim Cambridge haste ja gewisse Teilprüfungen.. reading, listening, speaking usw... und die sind ja auf ne bestimmte Art und Weise aufgebaut. Die findeste so in keinem Buch mal eben so. Da ist son Kurs eigentlich schon echt gut, weil du da genau die Übungen bekommst, die du dann bei dem Test hast.
    Da gibt es doch auch offizielle Bücher zur Vorbereitung, die geben das schon recht gut wieder.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. CAE oder FCE Cambridge Certificate
    Von aveeva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 00:25

Lesezeichen für Cambridge Proficiency

Lesezeichen