+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Liveband sucht Intro

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Liveband sucht Intro

    Wir sind eine Coverrockband und auf der suche nach einem Intro das vor unseren Auftritten laufen soll.

    Wer Vorschläge für ein gutes Intro hat, das beim betreten der Bühne laufen soll, bitte posten.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    der oompa loompa song. (charlie & the chocolate factory, ost)

  3. Nach oben    #3
    eye of the tiger

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    die typische zirkusmusik die so nach leierkastenmann klingt

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von f0nsl
    Wir sind eine Coverrockband [...]
    weil scheinbar nicht in der lage, etwas selbst zu machen?
    am besten, ihr nehmt die zirkusmusik ...

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    weil scheinbar nicht in der lage, etwas selbst zu machen?
    am besten, ihr nehmt die zirkusmusik ...
    Wir können sehr wohl auch eigene sachen spielen,
    http://web17.net-server4.de/homepage...ngtogether.mp3
    http://web17.net-server4.de/homepage...ackmyvoice.mp3
    oder
    http://web17.net-server4.de/homepage.../standbyme.mp3

    nur können wir mit sowas allenfalls vor 50 Leuten in nem Juze spielen.

    Die Coverrockbands die in unserer Gegend am Wochenende auf Rockfeten spielen verlangen alle zwischen 3500-10.000€ Gage pro Abend (klar können wir das noch nicht verlangen und müssen uns erstmal nen Namen machen) aber es ist nunmal einfacher sich mit Coverrock n paar € nebenzu zu verdienen als mit eigenen Liedern. Deshalb laufen bei uns die eigenen Sachen so nebenher.
    Ich weiss ja nicht wo du herkommst und wie das da so üblich ist, aber in unserer Gegend gibts halt jedes Wochenende 2-3 Feste (Gründungsfeste/Jubiläumsfeste von irgendwelchen Vereinen usw. welche über mehrere Tage gehn und wo immer ein Tag dabei ist an welchem für die Jugendlichen ne Coverrockband spielt).
    Wir haben sicher auch nix dagegen irgendwann mit unseren eigenen Sachen Geld zu machen. Solange das aber nicht der Fall ist hab ich kein Problem damit, Geld fürs Covern zu bekommen.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    wow. 2 - 3 feste.
    ich komme aus hamburg.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    sorry aber


  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    sei nicht so gemein teq, der junge kann doch nichts dafür, dass er ein dorfkind ist. ;)

  10. Nach oben    #10
    Naja, viele Bands, die heute groß sind, haben damals hauptsächlich als Coverband angefangen, ich denke, das kennen so gut wie alle, die Musik machen. Ich find Coverbands eigentlich nicht schlecht, ich hab vor ein paar Monaten eine sehr gute Band im Vorprogramm von Toto gesehen, die hat hauptsächlich alle möglichen Rockklassiker gespielt. Es gibt halt auch Leute, die darauf stehen und wenn man als Band sich entschliesst, sich hauptsächlich auf Cover zu spezialisieren, ist das in Ordnung. Es gibt andere, die verkrampft irgendwelche eigenen Sachen aufnehmen wollen und die klauen sich dann alles von anderen Bands zusammen und je krampfhafter es ist, umso mehr hört man das Geklaute raus, das is dann auch nicht das Wahre.

    Intro? Naja, schwer, wenn man euch nicht kennt. Elektronische Sachen eignen sich meistens ganz gut, Ambienttracks, wenn sorgfältig ausgewählt, haben meistens auch etwas gutes. Man muss ja beachten, dass eure Zielgruppe vor allem bei Festen sehr bunt gemischt ist und deshalb sollte man schon beim Intro sympathisch rüberkommen, nicht dass ihr die Zuschauer da schon vergrault. ;D

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    wow. 2 - 3 feste.
    ich komme aus hamburg.
    Kann ja sein das man in Hamburg nicht so auf Rock steht bzw keine Rockfeten hat. Aber ich finde auch 2-3 Feste Pro Wochenende an denen livebands bei mir im Umkreis von 20 Km spielen nicht wenig also tu hier mal nicht so herablassend..... von wegen wow 2-3 feste kann natürlich auch sein das du nur die hälfte gelesen hast und 2-3 Feste pro Jahr meinst.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von f0nsl
    Kann ja sein das man in Hamburg nicht so auf Rock steht bzw keine Rockfeten hat.
    Ähm...sorry, aber das ist witzig

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Auch wenn ich nicht genau weiss was daran witzig ist, könnten wir wieder zum Thema zurückkommen und wenn keine sinnvollen Beiträge kommen, kann man den Thread auch getrost schliessen.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Um den Bezug zu Hamburg (bzw. zu einem Teil Hamburgs) und einem Intro herzustellen:
    AC/DC - Hell's Bells

    Aber Rock is in Hamburg ja nich so verbreitet

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Is mir schon klar das man in Hamburg mehr HipHop hört, das muss allerdings nicht ausschliessen das es nicht auch im Umkreis von Hamburg Rockfeten gibt. Ich war noch nie in Hamburg und kann deshalb auch nicht beurteilen wie es dort in und um die City zugeht.
    Finds halt nur lächerlich wenn einer deshalb über andere herablassend redet, von wegen wer Coverrock spielt hat nix drauf und is kein richtiger Musiker oder ähnliches.

    Mal abgesehn davon komm ich aus Augsburg und im Umland von Augsburg gibts halt soviele Rockfeten das gute Coverrockbands 2 Auftritte pro Woche haben. Da brauch ich mir von jemand der keine Ahnung hat ja nicht sagen lassen das wär lächerlich oder sowas. Bei der in meiner Gegend üblichen Gage kommt bei 8 Auftritten im Monat schon ne nette Summe zusammen.

    Zum Thema: Wir haben schon kurz überlegt irgend nen fetten Filmsoundtrack zu nehmen, allerdings könnte das für uns fast ne nummer so posig sein, da unser Bekanntheitsgrad halt noch nicht so der größte ist. Da könnte so n eye of the tiger doch besser passen.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    du bist zu geil. ich selbst hör' doch hauptsächlich rock und alternative. und hip hop mag in hamburg zwar groß sein, aber da unterschätzt du den rock ganz klar.
    sorry aber, unterstell mir nicht, ich hätte keine ahnung, wenn du selbst nicht darüber verfügst.
    hamburg ist übrigens eine stadt mit ca. 1,8 millionen einwohnern. du kannst dir also vielleicht vorstellen, dass sie etwas größer als augsburg ist und somit auch etwas mehr hier stattfindet. ;)

  17. Nach oben    #17

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    Finds halt nur lächerlich wenn einer deshalb über andere herablassend redet, von wegen wer Coverrock spielt hat nix drauf und is kein richtiger Musiker oder ähnliches.
    Du bist kein Musiker. In der Fachsprache nennt man das Tanzmucker.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wie ich sehe, hat der Autor des verlinkten Artikels ein Problem damit, dass es Menschen gibt, die als Imitatoren ihr Geld verdienen.

    Im Übrigen wäre ich dafür, den Begriff "Musiker" erst zu definieren, bevor man anderen dieses Attribut abspricht oder es selbst für sich reklamiert. So gesehen sind Orchestermusiker, die klassische Stücke nachspielen, auch nichts Anderes als "Tanzmucker".

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    wow. 2 - 3 feste.
    ich komme aus hamburg.
    Wow, Hamburg. Glückwunsch. So cool wären wir wohl alle gerne.

  20. Nach oben    #20
    Köln <3

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    ich würde was elektronisches nehmen, so zum Beispiel bei No Use For A Name gesehen, war sehr geil... Ein anderes (meiner Meinung nach) schönes Intro findest du in Boysetsfire - Walk Astray

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Boy sucht heiße sie
    Von Benny3718 im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 12:55
  2. boy sucht girl
    Von schadow im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 17:59
  3. boy sucht boy aus NRW
    Von MMNova1 im Forum Homo : Bi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 23:00
  4. Jungfrau (40) männlich sucht
    Von Ryder Hook im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 03:15
  5. Oxy sucht den Superstar
    Von ErikSchrody im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 00:31

Lesezeichen für Liveband sucht Intro

Lesezeichen