+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: backe backe kuchen

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005

    backe backe kuchen

    muss einen geburtstagskuchen backen. mag aber nicht wieder so ne backmischung verwenden. hab andererseits aber auch kein nettes kuchenrezept. und bin im backen auch nur mittelmäßig begabt&ausdauernd. vorschläge? rezepte? kuchen?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    guck' doch mal auf www.chefkoch.de , da gibt's eigentlich schonn 'ne menge rezepte, glaube ich.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Backbuch von Omi

  4. Nach oben    #4

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    webkoch.de

    Gibt so viele einfach und leichte Kuchenrezepte. Bin auch eher die Faule und Bequeme und mach die Fertigmischungen

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    da muss ich ja selber suchen... ok. mal schaun, ob ich was finde, was mich anspricht. merci!

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    250g Zucker
    250g Butter
    4 Eier
    500g Mehl
    Backpulver
    Vanillinzucker
    Milch (oder Wasser/Sprudel)

    Grundrezept für jeden Rührteig
    Mach was tolles draus

    hoffe, hab nix vergessen. Bei mir wird er immer was ^^ Scheitert oft nur am Backen

  8. Nach oben    #8
    mach doch nen einfachen schoko-kirsch-kuchen. kriegt eigentlich jeder hin und schmeckt lecker.

    z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/73471...schkuchen.html

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ey ihr kinder der backmischungskuchen geht euch doch alle ma schämen. kuchen backen is sooooooo easy und geht genauso schnell wie das backmischungszeugs, dafür wisst ihr was für ne qualität ihr da verbackt und habt weder geschmacksverstärker noch E-stoffe.

    Mein standardprunkgebukuchen ohne stress:
    bisquitboden (tag zuvor backen!), den in der hälfte duchschneiden, pudding-/ Vanillecreme anrühren, irgendwelches obst reinmischen, zwischen den bisquit schmieren und dann 1-2 becher sahne aussen rum.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bisquit? is der nich ein bissl schwer für nen anfänger?

    mein standard ist ein rührkuchen wie von thatsme, aber noch irgendwelches obst in den teig. peppig wird der, wenn du 1-2 päcken sahne schlägst und oben drauf streichst (richti dick) und dann, bevor es richtig kalt ist, auf die sahne ne schokoglasur machst. ist nciht ganz schokoladig oben, das teil sieht dann aus wie ne riesenpraline.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    die kuchen bei chefkoch.de sind alle etwas ... naja. die sind ja auch nur von irgendwelchen leuten da reingestellt. zwar lecker, aber die kuchen solltest du ausprobieren, bevor du sie "verschenkst". meistens reicht es wenn du höchstens die hälfte der menge des angegebenen zuckers da nimmst ...

    ich hab' irgendwo ein leckeres apfelkuchen rezept!
    schmeckt sowieso am besten, oder käsekuchen ...
    aber ich bin krank und faul und das rezept liegt unten in der küche in irgendeinem kochbuch ... :/

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    bisquit? is der nich ein bissl schwer für nen anfänger?

    mein standard ist ein rührkuchen wie von thatsme, aber noch irgendwelches obst in den teig. peppig wird der, wenn du 1-2 päcken sahne schlägst und oben drauf streichst (richti dick) und dann, bevor es richtig kalt ist, auf die sahne ne schokoglasur machst. ist nciht ganz schokoladig oben, das teil sieht dann aus wie ne riesenpraline.
    das klingt schon geil wird ausprobiert bei gelegenheit!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hö? bisquit is doch extrem billig was die zubereitung angeht..?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für backe backe kuchen

Lesezeichen