+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wettkampfvorbereitung

  1. #1

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 10/2006

    wettkampfvorbereitung

    ich habe vor an einem wettkampf teilzunehmen, um an diesem wettkampf teilnehmen zu koennen muss man folgende bedingungen erfuellen:

    5000meter min 23minuten
    100meter min 13,4sekunden
    standweitsprung min2,40meter
    7 klimmzuege

    und mind 5 wiederholungen mit 75% des eigenen koerpergewichtes(mind 50kilogramm)in der disziplin bankdruecken.

    mein problem ist, das ich nicht unsportlich bin, aber nicht genau weiss ob ich das schaffen koennte, ich habe vor nicht nur die mindestanforderungen zu erfuellen.

    zurzeit schaffe ich 5000meter in 40minuten (ich bin bisher nicht regelmaessig gelaufen),100meter schaffe ich in 13 sekunden, standweitsprung habe ich noch nicht ausprobiert(weitsprung schaffe ich 3meter 90), klimmzuege schaffe ich zurzeit circa 4.

    ich wuerde gerne eure einschaetzung dazu wissen, und ob ich die mindestanforderungen des wettkampfs erfuellen koennte, wenn ich circa 6monate zeit habe um zu trainieren?

    ist das schaffbar?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ich bin zwar nur ein sportlaie, kann dir aber sagen, dass ein regulärer weitsprung von unter vier metern für einen jungen (das bist du doch, oder?) ziemlich mager ist und du die vorgegebene weite möglicherweise nicht schaffen wirst.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 10/2006

    naja...

    ich glaube das 3.90 meter fuer mein alter eher durchschnitt ist, nicht "mager", ausserdem "was nicht ist kann ja noch werden" . was ist deiner meinung nach denn nicht "mager"?

    uebrigens mein post richtet sich nicht unbedingt an sportlaien


  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    wie alt bist du denn?
    also ich bin mit acht oder neun jahren bei den bundesjugendspielen auch schon 3,80 m gesprungen - ohne mitgliedschaft in einem sportverein.

    aber vielleicht kannst du dich ja mit deinem training um einiges steigern - viel glück dabei!

    und wozu das negative karma?

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Mönchengladbach
    39 Beiträge seit 08/2006
    ist standweitsprung der normale weitsprung??!

    denke, aber dass du mit 6monaten zeit alle vorgaben erfüllen koennen solltest. einfach regemlmäßig trainieren. denke, dann schafft das jeder..

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    ne standweitsprung is doch wenn du stehst oder? und da isses net so einfach

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    alles ziemlich easy

    außer den 5000 metern

    das is heftig wirst du nicht schaffen



    und wenn du jetzt 40 läufst ....

    ...naja

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    es kommt drauf an wie alt er ist, wenn er 17 18 ist, ist das wenn nich gerade 120kg mensch(nich falsch verstehen, wieg selbst ueber 90, noch hehehehe) ist, ist das schon machbar.

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 10/2006

    alter

    bin 16

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    dann bist du theoretisch im perfekten trainingsalter, dann denk ich mit wirklich regelmaessigen training isses drin. ich hatte sowas aehnliches in deinem alter vor, habs dann aber nachm halben jahr intensiv training abgebrochen, weil ich iwie nur noch trainiert hab und iegtl mehr vom leben haben wollt. nun jetzt hab ich die gleiche situation nur mit der arbeit

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für wettkampfvorbereitung

Lesezeichen