+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 77

Thema: An was glaubt ihr?

  1. #34
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja..aber auch nur in der welt die wir kennen.

    wenn nen phsyiker mit ganz neuen quantenteilchen irgendwas macht, weiß er auch nicht was rauskommt. da hilft ihm auch die ganze physik nix.

    aber du hast schon recht...wir werdne eher alls vorgänge dieses universums entschlüsseln als irgendwas konkretes über gott rauszufinden.

  2. Nach oben    #35

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn wir alle Vorgänge des Universums entschlüsselt haben, haben wir "Gott herausgefunden".

    Ich denke, dass Gott überall dort ist, wo die Naturwissenschaft nicht weiterkommt (und auch niemals weiterkommen wird). Man kann ihm lediglich mit der Statistik auf die Spur kommen.

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    achnee, und statistik gehört nicht zu den naturwissenschaften?

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    das ist doch schwachsinnig...

    was versuche ich persönlich denn zB mit dem glauben an gott irgendwie naturwissenschaftliches auszufüllen?

  5. Nach oben    #38

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Anhänger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters
    (orthodox-dogmatisches Zentrum).

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich meinte, dass man keine Gesetze darüber aufstellen kann. Unklar ausgedrückt, sry. zB dass man das Zerfallsverhalten eines einzelnen radioaktiven Teilchens nicht vorhersagen kann, jedoch Halbwertszeiten angeben kann.

  7. Nach oben    #40
    was fürn scheiss, es gibt keinen gott

    für alle die englisch können

    http://www.slayersaves.com/lyricschristillusion.htm#9

    http://www.slayersaves.com/lyricsgodhatesusall.htm#2

    das ist meine meinung.

    und wer was anderes glaubt ist, will sich das leben nur leicht machen um schwierigen fragen aus dem weg zu gehen, oder weil er sich sonst einfach die nächste brücke runterstürzen würde.

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lichtaus: DAS erklärt deine argumentationen hier

  9. Nach oben    #42

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ich möchte auch auf folgende Erklärung meiner Kriche hinweisen:

    Zitat Zitat von Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters (orthodox-dogmatisches Zentrum)
    Als ich am gestrigen Abend unter dem Einfluss von geringen Mengen Lysergsäurediethylamid stehend einen Teller Spaghetti verspeisen wollte, begann die Masse aus Pasta und Sauce vom Teller aufzuschweben. Zwei der Nudeln ragten aus dem Klumpen heraus und an ihren Spitzen materialisierten sich Augen von unglaublicher Tiefe. Als ich ihren Blick traf, durchfuhr mich eine Welle von Wärme und Oreganogeruch. Ich fühlte mich wie Tomatensauce. Als das Wesen mit einer Stimme zu mir zu sprechen begann, die an Bissfestigkeit und Wärme alles zuvor Gehörte in den Schatten stellte, wurde mir klar, welche Tragweite dieses Ereignis hatte. Unser allmächtiger Schöpfer das Fliegende Spaghettimonster, Sauce sei mit ihm, sprach an einem kalten Februarabend zu mir nichtwürdigem Mann.

    Es sprach Worte von so atemberaubender Schönheit und Weisheit, dass ich sie nur im Gröbsten und nur sinngemäß wiederzugeben im Stande bin. Es erzählte von der gegenwärtigen politischen Situation, von den Gesetzen der anderen irregeleiten Heilslehren und seiner, der einzig wahren Religion. Er berichtete, wie albern ihm das in anderen Glaubenslehren übliche Bilderverbot erschien, wie hässlich doch diejenigen Götter und Propheten sein mussten, die ernsthaft Angst davor hatten abgebildet zu werden. Dennoch äußerte er Verständnis für die von Götzen und falschen Propheten irregeführten, aber gutmeinenden Gläubigen, die sich über die Verhöhnung ihrer Religion empörten. Er äußerte sich erfreut, dass auch der deutsche Staat nun endlich den Aufschrei der islamischen Straße erhört und die Verbreitung blasphemische Karikaturen mit Verweis auf den Paragrafen 166 des Strafgesetzbuches zu unterbinden gewillt ist. (Die Homepage der GWG ist aufgrund dieses Ansinnens momentan offline!!!).

    Während das Fliegende Spaghettimonster, möge seine Pasta für immer al dente bleiben, keinerlei Vorbehalte gegen Bilder von ihm hat, gibt es auch etwas, das seine Gefühle, und somit die religiösen Empfindungen seiner zahlreichen AnhängerInnen verletzt. Es fühlt sich aufs schärfste davon verletzt, wenn fertig zubereitete Spaghetti mit Sauce auf Speisekarten angeboten und verkauft wird. Die Zubereitung dieser erhabensten Erscheinungsform von Pasta sei nur als kontemplative Tätigkeit zu denken. Nur wer sie selbst zubereite oder von einem liebenden Mitmenschen aus Zuneigung und Freundlichkeit gekocht bekomme, habe ein Recht sie zu verspeisen. Spaghetti dagegen für Geld zu kochen und in essfertiger Form zu verkaufen sei eine brutale Kränkung seiner Ehre, denn es impliziere, dass der große Schöpfer, mögen seine Fleischbällchen immer hart bleiben, selbst für Geld käuflich sei. Bevor es mich wieder verließ und sich in ein leckeres Abendmahl zurückverwandelte rief es mich auf eine Kampagne einzuleiten, die mit allen Mitteln des Rechtsstaates gegen diese Blasphemie vorgeht.

    Daher bitte ich Euch, liebe Pastafarians und SympathisantInnen, schickt uns die Adressen sämtlicher Restaurants, die diese Lästerung begehen, damit wir eine Sammelklage nach §166 StGB einreichen können! Schickt die Adressen, Solidaritäts- und Unterstützungserklärungen an spaghettimonster@smartline-fanzine.de. Vor allen Dingen aber: Verbreitet diese Kunde, die mir der große Schöpfer, möge seine Schüssel nie einen Sprung bekommen, eingab.

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Wisst ihr..das Problem ist, das Menschen die nicht an gott glauben können, mit ihrem denken grad mal an der oberfläche des glaubens kratzen. Sie können diesen Glauben überhaupt nicht nachvollziehen oder sich hineinversetzen und versuchen es dann immer mit irgendwelchen simplen schablonen zu erklären (mensch sucht antworten, mensch sucht leitbilder, mensch fühlt sich allein etc).
    Keiner kann durch nachdenken zum schluss kommen zu glauben. Das ist alles eine Sache Gottes. Wenn er nicht will, dass du glaubst, dann gelingt das auch nicht...und dann wirst du auf andere immer herbaschauen und denken: "Oh mann..wie kann man so verblendet sein". Aber es steckt einfach viel mehr dahinter. Das ist nen tiefes Gefühl...eine Verbindung. Keine phantasterei aus irgendeinem zweck heraus. Ich fühle gott und weiß um gott und gott lenkt meine gedanken und formt mich nach seinem wunsch.
    Das hört sich für euch natürlich wieder "total beschränkt" an ...aber so ist es nunmal... und da steckt auch kein wunsch nach antworten oder ne sehnsucht nach geborgenheit hinter (zumindest nicht so vorrangig wie ihr es darstellt).
    Aber sowas verstehen nichtgläubige halt nicht...genau WEIl der glaube mehr ist, als irgendne kognitive sache, keine entscheidung nach logischem überlegen....kein entschluss nach abwägen von argumenten....das ist es nicht...es ist eine veränderung...man wird von innen heraus umkekrempelt...durch gottes kraft zu etwas neuem geformt.... wie sagt die bibel so schön: "man wird aus der toten welt heraus, neu geboren und kommt ins Licht" ...und das ist ein geschenk...und das ist was schönes und eine berreicherung in jedme sinne... keine unterwerfung oder verdummung oder leichtmachung oder sonst was.

    4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. 5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. 6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht

  11. Nach oben    #44
    also in meinem land würde man dich zwangseinweisen!
    "an der oberfläche des glaubens gekratzt" hahaha
    glauben ist hingabe für etwas das dir niemand beweisen kann, deshalb heißt es auch glaube. und wer sein leben nach etwas ausrichtet, was niemals existiert hat und der überzeugung ist das richtige zu tun, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    du fühlst gott ? ich glaube du solltest mal dein fenster zumachen, es zieht.
    alles was du meinst zu fühlen ist deine EINBILDUNG, weil du es fühlen willst.
    und für so einen schwachsinn gibt es kriege, menschen wurden und werden dafür abgeschlachtet. wieviele abermillionen, sind schon durch religion zu grunde gerichtet worden.
    die religionen wurden von menschen erschaffen, genau wie der glaube an gott und was das mit einem übernatürlichem wesen zu tun hat, musst du mir nochmal erklären.

  12. Nach oben    #45

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Wisst ihr..das Problem ist, das Menschen die nicht an gott glauben können, mit ihrem denken grad mal an der oberfläche des glaubens kratzen. Sie können diesen Glauben überhaupt nicht nachvollziehen oder sich hineinversetzen und versuchen es dann immer mit irgendwelchen simplen schablonen zu erklären (mensch sucht antworten, mensch sucht leitbilder, mensch fühlt sich allein etc).
    Es gibt ein sehr schönes Freud Zitat zu dem Verhalten, das du an den Tag legst:

    „Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.“

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    fragt sich wer der wahnsinnige ist :P

    aber is ja auch egal... ich hab gesgat was ich gesgat habe...und ich weiß dass ich weder dumm noch verblendet bin , noch mir etwas einbilde.

    ich hoffe ihr werdets früher oder später merken und eure herzen etwas öffnen :P

    ich mein...ich könnt jetz weiter drauf eingehen...aber wir wissen ja alle wo das endet.... ich bleibe der dumme und ihr die schlauen... die sich nicht veräppeln lassen von einem hirngespinnst an den der großteil der weltbevölkerung glaubt.
    alle dumm.

  14. Nach oben    #47
    ich nenn mich zum beispiel nicht crack bitch und glaube gleichzeitig an gott

    also entweder an gott glauben und danach leben oder es nicht tun, aber so hin und her geht ja mal gar nicht.
    und wenn du sagst, gott ist nicht so wie in der bibel steht widerlegst du deinen glauben doch damit, dass du an das glaubst, was du glauben willst und nicht an das, was gott in den augen der religionen ist.
    so entstehen übrigens neue religionen, früher ging das noch recht einfach und man konnte prima leuten das geld aus der tasche ziehn.

  15. Nach oben    #48

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    yeah,
    geht bloß nich auf meine religionen da oben ein

  16. Nach oben    #49
    allein die aussage, dass alles besser wäre als christentum, islam und co. zeigt schon dein mangel an verständnis zu diesem thema.
    und niemand hat hier lust zu deinen aufgelisteten glaubensgemeinschaften einen roman zu verfassen.

  17. Nach oben    #50

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    du nennst eine andere meinung mangel an verständnis? hmm, gott bewahre!

    wer hat von nem roman gesprochen?

  18. Nach oben    #51

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von o2klau
    glauben ist hingabe für etwas das dir niemand beweisen kann, deshalb heißt es auch glaube. und wer sein leben nach etwas ausrichtet, was niemals existiert hat und der überzeugung ist das richtige zu tun, dem ist auch nicht mehr zu helfen..
    wieso setzt du "unbeweisbar" mit "nicht existent" gleich?

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*

    und ich weiß dass ich weder dumm noch verblendet bin , noch mir etwas einbilde. .
    ohne worte

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    kebap: fliegendes spaghettimonster erscheint mir am konsequentesten, diskordianismus is mir am sympathischsten - nur ist mir das thema nicht egal genug um einer der religionen beizutreten.


    (jetzt antworte aber auch drauf! )

  21. Nach oben    #54
    ich meinte glauben im allgemeinen, sollte aus der formulierung hervorgehen.
    erst im den nächsten satz beziehe ich den glauben auf religion.

  22. Nach oben    #55

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    wieso setzt du "unbeweisbar" mit "nicht existent" gleich?
    Popper?

  23. Nach oben    #56

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Popper!

    Viviane, schön Du kannst übrigens mehr als einer Religion gleichzeitig angehören.

    Das ist ja etwas, was ich an den 3 Großen (Chris, Jud, Islam) kritisiere: Sie alle denken, sie hätten DEN EINEN RICHTIGEN Gott gefunden, und alle die ne andere Ansicht haben, müssen zwangsläufig völlig verrückt sein, oder haben einen "Mangel an Verständnis", oder wie auch immer man diese Überzeugung ausdrücken mag, und werden auf jeden Fall Pech haben!!!!!

    Findet ihr sowas gesund?

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich fände es ungesund, wenn man nicht hinter seiner Überzeugung stände.

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von o2klau
    ich nenn mich zum beispiel nicht crack bitch und glaube gleichzeitig an gott

    also entweder an gott glauben und danach leben oder es nicht tun, aber so hin und her geht ja mal gar nicht.
    und wenn du sagst, gott ist nicht so wie in der bibel steht widerlegst du deinen glauben doch damit, dass du an das glaubst, was du glauben willst und nicht an das, was gott in den augen der religionen ist.
    so entstehen übrigens neue religionen, früher ging das noch recht einfach und man konnte prima leuten das geld aus der tasche ziehn.

    eieiei...jetz hast du es mir gegeben. Mein glaube war auf eienr lüge aufgebaut.
    du hast recht !
    merkst du nich wie schlecht das ist was du da von dir gibst? Dein "GOTT GIBT ES DOCH NICHT"-wahn lässt dich irgendwelche argumente auffahren die grad voll garkeinen sinn haben.

    wie kannst du denn von meinem nickname (der 3-4 jahre alt ist) ableiten wie ich lebe? Und wenn du dich mit dem Christentum befasst hättest, geht es nicht um das einhalten von starren regeln sondern um den geist der liebe.
    Schonma was vom "neuen bund" gehört? Ich glaube nicht...also unterstell mir nicht sowas.
    Aber ansonsten geb ich dir recht...man sollte sich seine religion nicht zurechtmeißeln.

    @3buchreligionen: sie reden eigeneltich alle vom selben einen einzigen gott israels der sich abraham , moses, noah offenbart hat etc.
    Und das die sich nicht einig werdne und krieg führen ist weder meine schuld noch irgendein kleinster beweis für die nicht-existenz gottes.

    @kebap:
    taoismus und alles ist ja ganz schön. Geb ich dir recht. Hab cih früher auch gelesen. Klingt auch alles plausibel. Aber ich glaub halt an einen auferstandenen erretter ... weise taoistische weisheiten kann ich dennoch in meine lebensphilosophie einfließen lassen. Heisst ja nicht das es völlig verschiedene ansätze sind. Vieles kann gut für den menschen sein...man muss nur richtig auswählen können... und wenn man im eigenen glauben erstmal seine klaren linien gezogen hat...dann gibst da auch kein problem.

    Jetz hier mit Spaghettie Monstern anzukommen ist doch etwas quatsch?
    Das war noch meine Methode in der 10. Klasse: "Da kann ich ja gleich an einen 10 köpfigen drachen glauben der feuerbälle schiesst wenn er pfurzt" (oder so ähnlich)

  26. Nach oben    #59

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    kebap: aber wenn ich mir meinen glauben nach gutdünken selbst aussuche, glaube ich doch eigentlich an gar nichts?

  27. Nach oben    #60
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    eieiei...jetz hast du es mir gegeben. Mein glaube war auf eienr lüge aufgebaut.
    du hast recht !
    merkst du nich wie schlecht das ist was du da von dir gibst? Dein "GOTT GIBT ES DOCH NICHT"-wahn lässt dich irgendwelche argumente auffahren die grad voll garkeinen sinn haben.

    wie kannst du denn von meinem nickname (der 3-4 jahre alt ist) ableiten wie ich lebe? Und wenn du dich mit dem Christentum befasst hättest, geht es nicht um das einhalten von starren regeln sondern um den geist der liebe.
    Schonma was vom "neuen bund" gehört? Ich glaube nicht...also unterstell mir nicht sowas.
    Aber ansonsten geb ich dir recht...man sollte sich seine religion nicht zurechtmeißeln.

    @3buchreligionen: sie reden eigeneltich alle vom selben einen einzigen gott israels der sich abraham , moses, noah offenbart hat etc.
    Und das die sich nicht einig werdne und krieg führen ist weder meine schuld noch irgendein kleinster beweis für die nicht-existenz gottes.

    @kebap:
    taoismus und alles ist ja ganz schön. Geb ich dir recht. Hab cih früher auch gelesen. Klingt auch alles plausibel. Aber ich glaub halt an einen auferstandenen erretter ... weise taoistische weisheiten kann ich dennoch in meine lebensphilosophie einfließen lassen. Heisst ja nicht das es völlig verschiedene ansätze sind. Vieles kann gut für den menschen sein...man muss nur richtig auswählen können... und wenn man im eigenen glauben erstmal seine klaren linien gezogen hat...dann gibst da auch kein problem.

    Jetz hier mit Spaghettie Monstern anzukommen ist doch etwas quatsch?
    Das war noch meine Methode in der 10. Klasse: "Da kann ich ja gleich an einen 10 köpfigen drachen glauben der feuerbälle schiesst wenn er pfurzt" (oder so ähnlich)
    meine argumente sind da, wenn du einfach zu unterbelichtet bist um diese zu erkennen erübrigt sich die restliche diskussion

  28. Nach oben    #61

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    totschlagargument.

  29. Nach oben    #62

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Jetz hier mit Spaghettie Monstern anzukommen ist doch etwas quatsch?
    Das war noch meine Methode in der 10. Klasse: "Da kann ich ja gleich an einen 10 köpfigen drachen glauben der feuerbälle schiesst wenn er pfurzt" (oder so ähnlich)
    Was ist bitte an unserem Gott, preiset seine Fleischbällchen, mehr "quatsch" als an deinen Vorstellung eines Gottes?

  30. Nach oben    #63
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Dass du dich slebst darüber lustig machst...

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von o2
    glauben ist hingabe für etwas das dir niemand beweisen kann, deshalb heißt es auch glaube. und wer sein leben nach etwas ausrichtet, was niemals existiert hat und der überzeugung ist das richtige zu tun, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    1. Sind die Schriften des AT und des NT ersma beweis genug.
    Du glaubst ja auch an die Schlacht bei Troja, obwohl es davon nur 2000 jahre alte bruchstückhafte aufzeichnungen von irgendwelchen historikern gibt, die sogar noch schlechter erhalten sind als die bibel.
    Du glaubst ja auch daran, was irgendwelche Wissenschaftler in ihre Bücher schreiben, ohne es je selber nachprüfen zu können. Du beziehst doch deine Ganze Welt nur von dem Vertrauen, dass du in irgendwelche Quellen von Dritten hast. Warum sträubst du dich nicht gegen sowas und sagst: "Na... dem glaub ich nicht"
    Beweise findet man immer wenn man sie nur sucht bzw sehen will. Ansonsten wirst du eh ewig alles abstreiten und als humbug darstellen.
    Warum sollte irgendwann vor 4000 Jahren in einer Polytheistischen Welt darauf kommen von einem einzigen einzelnen Gott der Herrscher über alles zu erzählen und darum noch eine 6000 Jahre alte über 1000 Seiten umfassende in sich schlüssige (teilweise nachforschbare) Story ausdenken?
    Die dann auch noch, nicht zu vergessen, bei zivilisierten modernen lesern nach 4000 Jahren (!!!) immernoch soviel faszination auslöst wie heute...und viele Menschen in den Bann zieht und eine ganz neue Welt eröffnet?

    du fühlst gott ? ich glaube du solltest mal dein fenster zumachen, es zieht.
    alles was du meinst zu fühlen ist deine EINBILDUNG, weil du es fühlen willst.
    aha ...das ist dein glauben...das ist sicher nicht die wahrheit, nur weil es in dein logisches konzept passt. Und na ja... es sind viele Dinge die man einfach an sich merkt die passieren. Ein Placebo-Effekt ist natürlich nie ausschließbar...aber anders herum ist auch nicht ausschließbar, dass genau dieser Placebo-Effekt die Wirkung Gottes ist.

    und für so einen schwachsinn gibt es kriege, menschen wurden und werden dafür abgeschlachtet. wieviele abermillionen, sind schon durch religion zu grunde gerichtet worden.
    Hmm... ok..... ich höre auf Kernspaltung zu glauben (ES GIBT KEINE ATOME!!!!) nur weil viele menschen daran gestorben sind ? Sehr unnützes Argument an dieser Stelle.

    die religionen wurden von menschen erschaffen, genau wie der glaube an gott und was das mit einem übernatürlichem wesen zu tun hat, musst du mir nochmal erklären.
    Ok. Verrate mir warum jemand aus dem nichts so etwas erschaffen soll? Weil er sich denkt: "Ja nach so paar hundert bis tausend jahren können andere menschen durch meine geschichte macht und geld erlügen" ?
    Oder war ihm langweilig? Oder dachte er, wenn er jetz sowas erfindet, glaubt plötzlich jeder daran und er ist der master? Warum hat er es dann so kompliziert gemacht und hunderte von geschichten dazu erzählt. Und ahnenreihen ausgeführt? Und die Sache so gestaltet dass sie universell, zeitlosgültig und gut für das allgemeinwohl und jedne einzelnen menschen ist?
    Also wer hat sie erfunden? Und wann? und wieso?

    also entweder an gott glauben und danach leben oder es nicht tun, aber so hin und her geht ja mal gar nicht.
    und wenn du sagst, gott ist nicht so wie in der bibel steht widerlegst du deinen glauben doch damit, dass du an das glaubst, was du glauben willst und nicht an das, was gott in den augen der religionen ist.
    "wie kannst du denn von meinem nickname (der 3-4 jahre alt ist) ableiten wie ich lebe? Und wenn du dich mit dem Christentum befasst hättest, geht es nicht um das einhalten von starren regeln sondern um den geist der liebe.
    Schonma was vom "neuen bund" gehört? Ich glaube nicht...also unterstell mir nicht sowas."

    Darauf haste nun garnicht geanwortet. Weisst du was der neue Bund ist? Hast du dich überhaupt mal mit dem NT auseinandergestezt? Weisst du was das christentum bzw Jesus von uns verlangt und was er für uns tut und uns gibt?

    so entstehen übrigens neue religionen, früher ging das noch recht einfach und man konnte prima leuten das geld aus der tasche ziehn.
    Welche genau? Außer jetz so neuzeitliche Sekten...die sich ja mal kaum auf eine so alte und anerkannte geschichte stützen?

    meine argumente sind da, wenn du einfach zu unterbelichtet bist um diese zu erkennen erübrigt sich die restliche diskussion
    wo?

  32. Nach oben    #65
    als die menschen noch auf bäumen lebten, gab es schamanen.
    sie waren hoch angesehen und wurden bevorzugt behanldet.
    das waren die ersten grundzüge einer religion, frei nach dem motto
    mach einen auf zauberer und dir wird es gut gehen.
    troja mit der bibel vergleichen ist lächerlich.
    ich könnte dir jetzt auch eine geschichte schreiben, die ins zeitliche passen würde, aber im gegensatz zu biblischen ereignissen hat troja ruinen hinterlassen.

    die sinflut, alles säuft ab, aber vorher baut noah die arche und nimmt von jedem tier zwei exemplare mit um die welt zu retten.
    das war ein größeres hochwasser und das mit den tieren soll die geschichte
    verschönern, mehr steckt da nicht dahinter oder willst du mir jetzt klarmachen, dass das wirklich so stattgefunden hat ?

    und das mit der atomenergie ist eh hirnlos.
    religion ist nicht lebensnotwenig, es ist glaube, keine technologie von daher kann man es schon nicht vergleichen.
    auf religonen könnten wir verzichten auf atomenergie bestimmt nicht, es sei denn du schaust gerne auf einen ausgeschalteten tv.

    und du mit deinem er hätte die geschichten geschrieben, warum hätte er sie sonst geschrieben ?
    also erstmal haben die menschen die bibel geschrieben, nicht gott und zweitens dauerte die geburt der welt 7 tage, schon klar ne
    außerdem müsste jeder mensch geistig oder körperlich behindert sein, wenn wir wirklich alle von adam und eva abstammen würden.

    ich war 3 jahre auf einer don bosco schule und hab dort meinen abschluss gemacht, du bist wirklich nicht in der lage mir etwas über den weltlichen gott und seine religionen zu erzählen.
    und entweder du glaubst so wie es in der bibel steht oder du glaubst das, was du willst. aber du kannst nicht sagen ich glaube an die liebe gottes und die gebote ablehnen, denn dann schaffst du deine eigene religion, deinen eigenen irrglauben, deine eigene traumwelt und das hast du wohl nicht verstanden.

  33. Nach oben    #66

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Religion is hate
    Religion is fear
    Religion is war
    Religion is rape
    Religion's obscure
    Religion's a whore



    /signed

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. autoannounce- glaubt ihr das?
    Von dreamboyusa im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:57
  2. Glaubt ihr an GoTT? ^.^
    Von Jayden im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:39
  3. glaubt ihr an geister?
    Von Rohrverleger im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47
  4. man glaubt es nicht aber es ist mathe
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 15:24
  5. glaubt ihr an gott?
    Von bardel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 22:50

Lesezeichen für An was glaubt ihr?

Lesezeichen