+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 43

Thema: CPU schneller (übertakten?)

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005

    CPU schneller (übertakten?)

    Hi, ich wollt mal nachfragen ob von euch einer weiß wie ich meinen CPU (bzw meinen ganzen PC) schneller bekomm? bsp. wenn ich CounterStrike zock und ich muss mal kurz auf den desktop wechseln dann dauert das soooo lang da penn ich fast ein bei.

    vll den cpu übertakten oder irgendwie schneller bekommen damit er CS und den desktop schneller GELICHZEITIG verarbeiten kann... THX

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    RAM kaufen :P

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ich hab schon 2 256er ddr rammriegel bei mir drin ^^

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Neue Tastatur kaufen? ;P

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    ich hab 2x 512Mb bla bla ram drinne 333mhz und es dauert arg lange

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    definitiv zu wenig Ram. 1GB ist ja mittlerweile schon überholt - der Trend geht Richtung 2GB (wobei man mit 2GB wenigstens auch angenehm aus Battlefield 2 raustabben kann - das war bisher immer ein Krampf, als ich noch 1GB hatte...)

    EDIT: Esche wird sich freuen, mal wieder Threads von dir verschieben zu dürfen... => Web:PC:Games!!!

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    allerdings würd mir auch 2 gb zulegen
    aber bringbt auch nix wenn man nen lahmen rechner hat wovon ich bei dir ausgehe
    poste doch mal deine komponenten dann kann dir auch gesagt werden ob es was bringt

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    für das switchen zwischen spiel und desktop, sollte mehr RAM auf jeden fall was bringen. bei ihm muss er dann halt zuviel aus- bzw. einlagern. dass das mit ner langsameren CPU noch länger dauert als mit ner schnellen ist klar. aber bei mehr RAM muss er weniger rumschieben und spart somit zeit.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ich hab 128ram und bin inna sekunde aufn Desktop....aber ich kann cs dann nicht mehr maximieren, da meine Graka so schlecht is und dann alles flackert, sodass man nix mehr erkennen kann

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    in zeiten von 4gb möglichem ram (ja ich weis das davon 800mb garnicht von windows adressiert werden können) prozzesoren weit über 4800herz und grafikarten die spiele schon fast erschreken real wirken lassen können (ich hab ein screenshot von crises und kann wirklich nicht unterscheiden ob es real oder spiel sein soll auch wenn daneben steht das es aus dem spiel ist) verwundert es mich das leute noch mit 128mb ram auskommen aber ich glaube das sind auch die die nicht 4 stunden vor dem rechner sitzen können

  11. Nach oben    #11

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    welche prozessoren für heimanwender haben denn weit über 4,8GHz? (ich unterstelle einfach mal, dass du einfach ein "mega" vergessen hast, weil über 4,8MHz sind wir ja schon lange drüber )

    und rein interesse halber: wieso kann windows nur 3,2GB spreicher adressieren? win xp is doch ein 32bit OS und damit lassen sich bis zu 4GB speicher adressieren. (ernst gemeinte frage)

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    unabhängig von sponges Antwort (auf die ich auch gespannt bin) hast du Recht: 4GB sind bei 32bit-OS adressierbar, mit 64bit-OS hat man sowieso seeeeeehr lange keine Probleme mit irgendwelchen Adressierungsschranken.

  13. Nach oben    #13
    Wer wettet mit mir, dass 4.8GHz im nächsten Jahr nicht erreicht wird???

    [das ist auch ernst gemeint]

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    vergesst es leute kann den Beitrag ma wer löschen

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von sad
    Wer wettet mit mir, dass 4.8GHz im nächsten Jahr nicht erreicht wird???

    [das ist auch ernst gemeint]
    Wieso? 4,4 wurden doch jetz erst erreicht - müsste mit nem E6800 Conroe gewesen sein mit -70 % Stickstoffkühlung auf der Game Convention

    Wenn Du ne Gurke als Prozessor hast bringt es auch nix den Arbeitsspeicher auf 2 GB zu prügeln. Und wenn CS bei Dir net normal läuft gehe ich mal von ner Gurke aus

    @ blubb
    Er meint doch sicher 4,8 GHz im Sinne von 4800+ Prozis - so GANZ falsch liegt er da doch auch nicht. Real sind es klar "nur" 2,4 GHz aber leisten tun sie doch bissel mehr wie ein "gleich" laufender 3500 + mit 2,4 GHz.

    Die neuen Conroes sind günstiger und besser als die AMDs - da bleibt echt kein Auge trocken. Der E6600 putzt sogar fast den FX63 von AMD von der Platte bei einem Drittel an Kosten.

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    er hat von Prozessoren "weit über 4800herz" geschrieben. Ein typisches sponge-Posting halt. Ich gehe da mal nicht von aus, dass er soweit mitgedacht hat, hier die AMD-Leistungszahlen "was wäre wenn" einzubeziehen, sondern mal wieder mit Selbstüberschätzung geglänzt hat...

    Wie ging das noch mal mit der Ignore-Liste? Brauche die so selten.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ja es ist interessant auf welche weise sponge das forum belebt
    selbst wenn er die "was wäre wenn" miteinrechnet was bekommt man im mom???
    5200+ meine ich und ich wette das man fast keinen unterschied beim zocken
    zwischen 4800+ und weit darüber bei dann ganzen gedachten 400mhz mehr merkt ...

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    jojo wieder voll ins Fettnäpfchen ich meinte natürlich den 4800+ von amd ein bei einer Zahl von mehr als 200 kann man schonmal von weit sprechen oder?? naja vieleicht auch nicht aber egal.



    So, und jetzt der Versuch einer Antwort:

    Der Adressraum eines 32-Bit Systems beläuft sich auf 4 GB. Davon reservieren sich aber diverse Komponenten des PC ein Stück (z.B.: BIOS, Grafikkarte etc pp). Deshalb kann es durchaus vorkommen, das auch bei einer RAM-Bestückung v. 4GB weniger Arbeitsspeicher angezeigt wird, da ein Teil des Adressraumes schon belegt ist und somit der Arbeitsspeicher nicht nutzbar ist.

    Bei kleineren Speicherausstattungen fällt das nicht auf, da die Adreßbereiche der Hardwarekomponenten dann oberhalb des phys. Speichers angesiedelt werden.

    Ha das wusstet ihr nicht was

    Gilde natürlich nur für das 32 Bit System das 64 Bit System hat ein weiteren Adressraum.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Aber jetzt mal im Ernst: Zu was benötigt man derzeit PCs, welche schneller als 3 GHz sind? Einige Spiele benötigen eine hohe Rechenleistung, okay, aber vor allem benötigen sie eine Menge an RAM und eine gescheite Grafikkarte.

    Zum Video-Rendern, okay. Da benötigt man wirklich eine hohe Rechenleistung. Genauso auch in der Forschung. Aber solang es noch keine Betriebssysteme bzw Anwendungen gibt, die wirklich eine Menge Rechenleistung brauchen, seh ich persönlich keinen Grund, mir eine High-End-Kiste zuzulegen.


    Constantine, der Grund, warum CS ruckelt und es ewig lange zum "raus-switchen" benötigt, ist einfach der, dass die Daten aus deinem RAM geschnappt werden, wenn sie größer sind als 512 MB (derzeit ja der maximale Speicher bei dir) und auf deine Festplatte ausgelagert werden. Das hat mit deinem CPU nichts zu tun.

    Frag mal Killy, ob er nicht noch ein paar alte RAMs für dich hat.


    Grüße
    Larius

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Naja man kann es sich so sagen man kauft einmal ein high end Rechner und braucht dann 5 Jahre nix mehr.

    Ich persönlich würde eher 1500€ in ne neue Kiste investieren die läuft dann auch noch 3 Jahre gut mit und dann kann Mann immer noch nachrüsten.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Hättest du vor 5 Jahren 1500€ in deinen PC gesteckt, hättest du dich spätetestens vor 2-3 Jahren geärgert, weil nichts mehr drauf gelaufen ist..

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    In einen high end Pc investiert man ja auch zirka 4000€ und nicht 1500€.

    Und vor 5 Jahren hat es noch in den Kinderschuhen gesteckt nicht so wie heute mit nem 5000+ Kannst du auch noch in 3 Jahren alles spielen auch wenn nicht höchste grafik obwohl vieleicht doch weil du ja die sli technik nutzt und 2 grakas hast.

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Sponge, ich glaube, dir kommen 4k Euro wenig vor. Sind ca 8.000 DM udn ca 56.000 ATS. Soviel mal dazu.

    In einen "High-End"-PC stecke ich bestimme keine 4.000 Euro, außer, ich habe vor, damit zu posen. LIeber warte ich ab, bis die Hardware billiger wird, bevor ich unmengen hinein stopfe und mich danach in den Hintern beiße, weil ich die Hardware billiger bekommen kann.

    Angenommen, es gäbe noch kein Betriebssystem, mit welchem ich Dual-Core Betrieb machen könnte: Was würde es mir bringen, mir Dual-Core jetzt schon zuzulegen, wenn der eine CPU unnötig mitläuft?

    Was bringt mir eine High-End-Kiste, auf der zwar alles mit 100% rennt, ich sie jedoch nicht ausnützen kann und ein System, auf welchem ich zwar die Performance leicht einschränken muss, mich wesentlich billiger kommt??

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Du hast aber schon mitbekommen das ich auch für die 1500€ (kein high end aber völlig ausreichend) Version bin:

    Oder??

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von sponge
    In einen high end Pc investiert man ja auch zirka 4000€ und nicht 1500€.
    Das kam von dir. Soviel dazu..

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von sponge
    Ich persönlich würde eher 1500€ in ne neue Kiste investieren die läuft dann auch noch 3 Jahre gut mit und dann kann Mann immer noch nachrüsten.

    Das auch . Soviel dazu.

  27. Nach oben    #27

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von sponge
    jojo wieder voll ins Fettnäpfchen ich meinte natürlich den 4800+ von amd ein bei einer Zahl von mehr als 200 kann man schonmal von weit sprechen oder?? naja vieleicht auch nicht aber egal.



    So, und jetzt der Versuch einer Antwort:

    Der Adressraum eines 32-Bit Systems beläuft sich auf 4 GB. Davon reservieren sich aber diverse Komponenten des PC ein Stück (z.B.: BIOS, Grafikkarte etc pp). Deshalb kann es durchaus vorkommen, das auch bei einer RAM-Bestückung v. 4GB weniger Arbeitsspeicher angezeigt wird, da ein Teil des Adressraumes schon belegt ist und somit der Arbeitsspeicher nicht nutzbar ist.

    Bei kleineren Speicherausstattungen fällt das nicht auf, da die Adreßbereiche der Hardwarekomponenten dann oberhalb des phys. Speichers angesiedelt werden.

    Ha das wusstet ihr nicht was

    Gilde natürlich nur für das 32 Bit System das 64 Bit System hat ein weiteren Adressraum.
    Schöne Theroie aber ein 4800+ ist ein 64 Bit System und kein 32 von daher fällt Deine Aussage etwas ab. Vor allem weil kein Mensch in ein 32 Bit System wie einen 3200 + (weiter gingen die bei AMD nämlich nicht) 4 GB RAM verbaut

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von jxt
    Schöne Theroie aber ein 4800+ ist ein 64 Bit System und kein 32 von daher fällt Deine Aussage etwas ab. Vor allem weil kein Mensch in ein 32 Bit System wie einen 3200 + (weiter gingen die bei AMD nämlich nicht) 4 GB RAM verbaut

    Es ist damit ja das 64 Bit BERTIEBSSYSTEM geimeint den ein 5000+ kann unter windows 32 Bit auch nciht die ganzen 4 gb ramm nutzen.

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    der fred is mir unsympathisch, heir gehts nich ums f**ken :F

  30. Nach oben    #30

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    ich ramme dich auch gleich!

    Was diese ganzen "Komponenten" angeht, die Windows angeblich das RAM klauen: Das ist mal wieder Murks...
    Es gibt zwar onboard Grafikkarten, die sich etwas vom Hauptspeicher abzweigen - diese verhindern dadurch aber nicht die Adressierung unter einem 32Bit-OS, sondern stellen sie dem OS gar nicht erst zur Verfügung. Das hat aber rein gar nichts mit einem Adressierungsraum zu tun (der gleiche Effekt würde auch auftreten, wenn man nur 1GB Arbeitsspeicher verbaut hätte).
    Und welche anderen Komponenten soll es denn noch in meinem PC geben, die insgesamt 800MB RAM reservieren?! Wenn mein BIOS das machen würde, hätte ich ihm schon längst die Pistole auf den Chip gesetzt.

    Und jetzt der eigentliche Brüller:
    Bei kleineren Speicherausstattungen fällt das nicht auf, da die Adreßbereiche der Hardwarekomponenten dann oberhalb des phys. Speichers angesiedelt werden
    Ja, ne, is klar...

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Aha also wieder einer der keine Ahnung hat aber dumm rumposaunt.

    Hier ein paar schöne Links aus anderen foren giebt einfach ma bei google "4gb ram" ein und schon wird über dieses problem berichtet.

    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009185.shtml
    http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article3329591.html

    http://www.athlon.de/showflat.php?Ca...b=5&o=&fpart=1

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Alter was bist du eig. fürn Querulant??

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Wenn ihr jemand mit 4GB RAM kennt dann gebt bei dem doch mal dxdiag ein(bei ausführen).

    Dann werdet ihr sehen das von den 4 GB (je nach Mainboard BIOS...) nicht alles Genutzt.

    Anders sieht das bei XP 64 Bit und Vista aus da gibt es sehr wohl Möglichkeiten die vollen 4 GB zu nutzen!!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAM übertakten???
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:37

Lesezeichen für CPU schneller (übertakten?)

Lesezeichen