+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 43 von 43

Thema: CPU schneller (übertakten?)

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Weil, wie man in deinen verlinkten Sachen nachlesen kann, Windows etwas abzwackt für andere Sachen (zB Shared Memory bei Notebooks. Hat das NB dann halt weniger Arbeitsspeicher, weil Windows nicht in den registrierten Bereich überwechselt.)

    Und 64 Bit und Vista kannst gleich wieder in die Tonne treten, mit dem Müll brauchst du hier gar nicht mal antanzen...

  2. Nach oben    #35

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Hab nie gesagt das es gut ist nur das da 4GB genutzt werden können!!

  3. Nach oben    #36

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    mein lieber sponge, du hast mal (wieder?) nur aus anderen Foren abgeschrieben, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung davon zu haben. Im Grunde ist das, was da im Autodesk-Forum steht nämlich nichts anderes als ein Anzeige- bzw. Zählproblem. Der RAM ist durchaus vorhanden und wird auch nicht von anderen Komponenten reserviert. Lediglich die entsprechenden Adressräume sind bereits an die Hardware vergeben (ein einigermaßen aktuelles BIOS kann das aber umadressieren).
    Auch geht es hier keineswegs um 800MB, wie von dir behauptet, sondern um etwa 250 (was bei 4GB Ram zu verschmerzen wäre). Mit dieser entstandenen Lücke kann man im Übrigen sogar die Onboardgrafik füttern, und man hat gar nichts verloren.

  4. Nach oben    #37

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    So, und gesagt habe ich Folgendes:

    Der Adressraum eines 32-Bit Systems beläuft sich auf 4 GB. Davon reservieren sich aber diverse Komponenten des PC ein Stück (z.B.: BIOS, Grafikkarte etc pp). Deshalb kann es durchaus vorkommen, das auch bei einer RAM-Bestückung v. 4GB weniger Arbeitsspeicher angezeigt wird, da ein Teil des Adressraumes schon belegt ist und somit der Arbeitsspeicher nicht nutzbar ist.

    Bei kleineren Speicherausstattungen fällt das nicht auf, da die Adreßbereiche der Hardwarekomponenten dann oberhalb des phys. Speichers angesiedelt werden.

    Inwiefern unterscheiden sich diese Dinge die du sagst und die ich sage?

  5. Nach oben    #38

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    komm selber drauf - ich habe schon genug Zeit verschwendet hier.

    EOD für mich

  6. Nach oben    #39

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von sponge
    in zeiten von 4gb möglichem ram
    Was sagst Du dann eigentlich hierzu (alle Angaben sind in kB):

    [code]steffen@cs01:~$ free
    total used free shared buffers cached
    Mem: 16321164 2746164 13575000 0 303456 2147572
    -/+ buffers/cache: 295136 16026028
    Swap: 4883752 1244 4882508
    [/code]Ist übrigens kein spezieller "Großrechner", sondern eine Maschine mit zwei Prozessoren (Sockel 940) vom Typ "Dual Core AMD Opteron Processor 275".

    Gruß,
    Steffen

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von Steffen M.
    Ist übrigens kein spezieller "Großrechner", sondern eine Maschine mit zwei Prozessoren (Sockel 940) vom Typ "Dual Core AMD Opteron Processor 275".
    Hübsches Ding, für was wird es benutzt?

  8. Nach oben    #41

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    h3h3^^ entweder videobearbeitung/erstellung oda fürs zocken xD sonst würde man sich sowas net holen xD

  9. Nach oben    #42
    Zitat Zitat von VPFTummy
    h3h3^^ entweder videobearbeitung/erstellung oda fürs zocken xD sonst würde man sich sowas net holen xD
    Meinst du das jetzt wirklich ernst

  10. Nach oben    #43

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von sad
    Hübsches Ding, für was wird es benutzt?
    In erster Linie für Simulationen von fahrzeuggebundenen Adhoc-Netzwerken (auch "VANETs" genannt, im Prinzip ein Spezialfall von "MANETs"). Als Simulator kommt der ereignisgesteuerte, diskrete Netzwerksimulator "JiST/SWANS" zum Einsatz, teilweise auch NS-2.

    Ich befasse mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit der physikalischen Schicht solcher Adhoc-Netze (Radiowellenausbreitung) und habe daher mit dem Simulator (und damit auch mit dieser Maschine) zu tun. Der Rechner gehört der Abteilung, an der ich meine Arbeit schreibe.

    Viele Grüße,
    Steffen

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. RAM übertakten???
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:37

Lesezeichen für CPU schneller (übertakten?)

Lesezeichen