+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: haarige angelegenheit

  1. #1

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003

    haarige angelegenheit

    kein plan ob das hier rein gehört (sonst verschieben), aber hab da aus neugier mal ne frage die so in richtung vererbungslehre geht. wenn zB ich (irgendwo zwischen dunkelblond und brünett) mit einer rothaarigen frau kinder zeugen würde, welche haarfarbe hätten die dann? weil bei kindern von blonden + dunkelhaarigen menschen dominiert ja mehr die dunklere haarfarbe....und wie läuft das bei rothaarigen ab?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    rote haare treten nur jede zweite generation auf.
    mehr weiß ich aber auch nicht ...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    ich glaube rote Haare werden rezessiv vererbt... dh. das kind hätte wahrscheinlich deine Haarfarbe... so genau weiß ich das aber auch nicht.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    wieso seine? es gibt auch noch großeltern.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Also meine Eltern sind beide ned rothaarig, ich aber also kanns auch passieren, falls deine Eltern oder Großeltern oder was weiss ich rothaarig waren, sofern du die Erbanlage von ihnen trägst.
    Gehe aber stark davon aus, dass das rezessiv vererbt wird, denn wie gesagt..ich bin rothaarig, meine Eltern aber nicht.. und meine 3 Schwestern ebenfalls nicht.

  6. Nach oben    #6

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Was ist dann da bei Boris Beckers Nachwuchs passiert? Die hat ja auch rote Haare...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    möglicherweise hatte ein großelternteil mütterlicherseits auch rote haare. reine spekulation ...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Also meine Eltern sind beide ned rothaarig, ich aber [...] ich bin rothaarig, meine Eltern aber nicht.. und meine 3 Schwestern ebenfalls nicht.
    ein schelm wer böses dabei denkt...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Also meine Eltern sind beide ned rothaarig, ich aber also kanns auch passieren, falls deine Eltern oder Großeltern oder was weiss ich rothaarig waren, sofern du die Erbanlage von ihnen trägst.
    Gehe aber stark davon aus, dass das rezessiv vererbt wird, denn wie gesagt..ich bin rothaarig, meine Eltern aber nicht.. und meine 3 Schwestern ebenfalls nicht.

    tja dann haben wohl beide Eltern rezessive Gene für rotes Haar, die sich bei der vereinigt haben und bei deinen Geschwistern nicht. Mendel undso...

    ich sagte in bezug auf kingsize ja auch wahrscheinlich... Da müsste man Stammbaum mit Kreuzungsschemen erstellen.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ob das wirklich überspringt?
    dafür kenn cih zuviele rothaarige mit rothaarigen elternteilen.

    bei bekannten von mir sind beide eltern dunkelhaarig, von 3 kindern aber 2 hellblond.

    das is eh alles glücksspeil wenn du kein genetiker bist.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    mein vater hat dunkelbraune haare, meine mutter blonde und ich rötliche...hab die selbe haarfarbe wie meine urgroßmutter.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    erzählen wir jetzt alle unsere lebensgeschichte?

    opa hatte schwarze haare und eine knallroten bart. :)

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von UltraEdition
    Was ist dann da bei Boris Beckers Nachwuchs passiert? Die hat ja auch rote Haare...
    Da ist ja auch er rothaarig. Muss ja nicht immer nach dominant und rezessiv gehen..

    Zitat Zitat von Flämmlein
    tja dann haben wohl beide Eltern rezessive Gene für rotes Haar, die sich bei der vereinigt haben und bei deinen Geschwistern nicht. Mendel undso...

    ich sagte in bezug auf kingsize ja auch wahrscheinlich... Da müsste man Stammbaum mit Kreuzungsschemen erstellen.
    Deswegen sage ich ja, dass ich denke, dass das rezessiv vererbt wird

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    erzählen wir jetzt alle unsere lebensgeschichte?

    opa hatte schwarze haare und eine knallroten bart.
    barthaare sind meistens rot.. meine auch

  15. Nach oben    #15

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    also in meiner familie gibt es und gab es nie rote haare soviel ich weiss :P darum könnte das von meiner seite schon mal nicht vererbt werden, denke ich

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh

    Deswegen sage ich ja, dass ich denke, dass das rezessiv vererbt wird

    menno... wollte doch nur klug wirken

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. eene saftige angelegenheit
    Von Leave im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 18:58

Lesezeichen für haarige angelegenheit

Lesezeichen