+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Pickel

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006

    Pickel

    Habt ihr Tipps gegen Pickel? Also ich rede nicht über die Pickel nach der Rasur, sondern über diese Fiesen Eiter/Ackne und was weiß ich wie das alles heisst -Pickel? Ich glaube an Mitteln aus der Drogerie hab ich schon alles ausprobiert. Zuletzt noch das neue Clearasil, welches in 3 Tagen helfen soll. Tut es aber leider nicht Ist doch nicht normal das man 5 Jahre lang jeden Tag auf´s neue mit den Dingern zu kämpfen hat. Meine Leute sagen zwar das ich mich nicht so anstellen soll und das das gar nicht so schlimm ist, Mädchen auf sowas eh nicht achten, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

    Da muss es doch irgendwas geben was wirklich dagegen hilft?!?!?!
    Hab schonmal gehört das es helfen soll, süße Sachen, wie Cola, Chips, Schokolade usw. auszulassen. Hat damit einer Erfahrung?

  2. Nach oben    #2

    32 Jahre alt
    aus München
    2 Beiträge seit 10/2006
    hi,
    also ich kenn das auch, hab mich jahrelang damit rumgequält
    das zeug aus der drogerie hat bei mir schon geholfen, allerdings nur für ca. 2-3 tage, deswegen kann ich dir nur eins sagen: geh zum hautarzt, aber zu nem guten! ich war ewig bei so ner tussi, die mir nur so salben gegeben hat, wo sich die ganze haut geschält hat da waren dann zwar die pickel weg, aber ich sah noch schlechter aus als vorher. irgendwann hat ich die nase voll, hab den arzt gewechselt und genieße seitdem eine traumhafte, reine haut ohne pickel hab dann nämlich die pille aufgeschrieben bekommen, weil bei mir das alles hormonbedingt war. klar kannst du die als junge net nehmen, aba da gibts auch noch was anderes, das hätt ich dann ausprobiert, wenn die pille nix genutzt hätte: fruchtsäure zum einnehmen! muss angeblich super gut wirken, sagt mein arzt, aba hat ne ganze reihe von nebenwirkungen...must dich mal drüber erkundigen.. alles Gute!

    lg

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Mein Bruder hat auch ganz schön Akne und war deswegen beim Arzt. Das Zeug aus der Drogerie hilft nämlich nur gegen Pickel/Hautunreinheiten aber nicht gegen Akne. Er hat von unserem Hausarzt dann eine Salbe verschrieben bekommen die er 2-3 mal täglich benutzen soll. der nachteil an der Salbe war halt das sie weiß auf der haut blieb solange bis sie eingezogen ist. aber sie hat prima geholfen er hat seit dem nur noch akne wenn er sie wirklich nicht benutzt.
    würde also mal zum arzt gehen und dir was verschreiben lassen zusätzlich aber dennoch die gesichtsreinigung aus der drogerie benutzen aber nimm was von balea (dm) oder rilanja (schlecker) ist nicht ganz so aggressiv wie clerasil. außerdem achte mal drauf wann die akne sehr schlimm wird kann nämlich auch an deiner ernährung liegen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    hatte auch ma akne, hautarzt hat mir auch anfangs nur blöde cremes verschrieben, die kaum was gebracht haben bzw immer nur für wenige wochen geholfen haben...
    dann hats ihm wohl irgendwann gereicht und er hat mir ne pille verschrieben die richtig reingehaun hat, hab sie ca 6 monate genommen und nehme sie jetzt schon seit über nem jahr nicht mehr, akne ist nicht wieder aufgetaucht, zumindest nicht in dieser form.

    aber naja diese pille hatte auch ne menge nachteile,
    -du trocknest extrem aus -> zB spröde lippen
    -du bist sehr sonnenempfindlich (wie bei fast allen akne-medikamenten)
    -mindestens ein mal im monat muss bei dir blut abgenommen werden um zu checken ob noch alles ok is
    -es können muskelschemrzen auftreten (war bei mir aber nich )

    anfangs musste ich sogar so nen wisch unterschreiben das ich niemanden diese pille gebe und dass ich nicht blutspenden gehen werde o.ä.
    frauen bekommen das zeuch glaub ich gar nicht verschrieben, da das dazu führen kann dass bei einer eventuellen schwangerschaft das kind gefährdet wird.

    also wenn du wirklich starke agne hast und du sie ein für alle mal loswerden willst und mit den nebenwirkungen leben kannst würd ich dir das empfehlen

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Geh zum Hautarzt, wenns wirklich Akne ist und nicht eben normale Hautunreinheiten und Pickel. Denn gegen Akne hilft das Zeug nich. Ich hab von meinem Hautarzt damals Tabletten (Skid) und eine Creme bekommen. Die Tabletten waren echt super Kann ich nur weiterempfehlen. Die Creme war beschissen.. meine Haut hat gebrannt und war danach gerötet. Tja.. Nebenwirkungen :/ hab sie dann natürlich nicht weiter benutzt. Aber die Tabletten haben bei mir vollkommen genügt.

    Also geh mal zum Arzt und lass dich von dem beraten und dir was verschreiben Ist effektiver.

    Achja.. wegen Süßigkeiten.. die Ernähung kann sowas natürlich beeinflussen, aber es kann auch Hormonbedingt sein. Daher hilft bei Frauen ja oft die Pille Und dass man durch Schokolade Pickel bekommt stimmt übrigens nicht

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Also ich glaube das das bei mir nur diese typischen Pickel sind. Weil es sind vielleicht mal maximal 3 Dinger die sich dann halt mit Eiter füllen. Die letzten Tage hatte ich gar nichts, dann gestern rasiert, und heute hab ich wieder sonen Hubbel da im gesicht. Also wirklich sehen tut man die nicht. Die meisten sagen ja auch zu mir das ich mich nicht anstellen soll, das man das gar nicht sieht, aber mich selber stört es gewaltig, auch wenn es nur eins ist. Bin da leider ein wenig eitel, wenn ich ehrlichs ein soll

    Aber eben deshalb versteh ich nicht wieso so einfache Sachen nicht helfen, gerade weil es ja echt nur immer mal so 1 oder 2 sind.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Und dass man durch Schokolade Pickel bekommt stimmt übrigens nicht
    Bei meinem Bruder wurde/wird dadurch die Akne schlimmer Wie gut das ich das nicht hab +in die Tafel Schoki beißt+ ^^

    Dann könnten es doch Rasierpickel sein, wenn Du sagst das Du es nachdem rasieren hast

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von süßä
    Bei meinem Bruder wurde/wird dadurch die Akne schlimmer Wie gut das ich das nicht hab +in die Tafel Schoki beißt+ ^^

    Dann könnten es doch Rasierpickel sein, wenn Du sagst das Du es nachdem rasieren hast
    Aber die Pickel waren ja vorher schon da! Also durch Schoki entstehen die ned Ob sie das beeinflussen.. kP.

    Er hat geschrieben, dass er NICHT die Pickel nachm rasieren meint.. bissl aufmerksamer lesen, junge Dame

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von süßä
    Dann könnten es doch Rasierpickel sein, wenn Du sagst das Du es nachdem rasieren hast

    Gut, dann werd ich mich nie mehr rasieren und sehe bald aus wie Chuck Norris
    Naja, ich benutze schon Nivea Sensitive für empfindliche haut als Rasierschaum und auch als Aftershave........mh, daran sollte es also auch nicht liegen

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...trockenrasierer

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Aber die Pickel waren ja vorher schon da! Also durch Schoki entstehen die ned Ob sie das beeinflussen.. kP.

    Er hat geschrieben, dass er NICHT die Pickel nachm rasieren meint.. bissl aufmerksamer lesen, junge Dame
    Und das:
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Die letzten Tage hatte ich gar nichts, dann gestern rasiert, und heute hab ich wieder sonen Hubbel da im gesicht.
    WEr hat hier nicht aufmerksam gelesen?

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ey, ich hab nur den Ausgangspost gelesen, also Ruhe

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    wenn man schlechte haut hat, sollte man auch schweinefleisch weglassen. das unterstützt das noch einmal ...
    ähm ja - sonst ist ja schon alles gesagt.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Wieso das? Hab ich ja noch nie was von gehört?

    Chuck Norris is doch sexy

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Teebaumölprodukte- bekommst du in jedem guten Reformhaus oder einer Apotheke,

    Kat

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    gibt im DM son Teebaumölstift, der soll gut sein brauchst nich mit wattestäbchen hantieren

  17. Nach oben    #17

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Es soll angeblich wissenschaftlich erwiesen sein, dass Akne nichts mit Ernährung zu tun hat.

    Ich hab´ mich auch ein paar Jahre mit diesen elenden Pickeln herumgeschlagen und mir als letztes Mittel der Wahl "Roacchutan" (gibt´s auch als diverse Generika) verschreiben lassen. (Einige hier haben ja schon über diese Pillen mit den heftigen Nebenwirkungen geschrieben).
    Die (verantwortungsbewußten) Hautärzte verschreiben das allerdings nicht so gerne Teenagern, sondern es wird eher zur Aknebehandlung bei älteren Patienten eingesetzt und nur dann, wenn vorher nichts anders geholfen hat.

    Tatsächlich ist es so, dass man eine sehr trockene Haut bekommt, spröde und zum Teil rissige Lippen, ich hatte so dunkle Schatten unter den Augen, dass ich mich manchmal echt erschrocken habe, wenn ich mich im Spiegel sah. Die Blutwerte müssen alle 4 Wochen kontrolliert werden und als Frau muss man während der Therapie die Pille nehmen, weil man auf gar keinen Fall schwanger werden sollte, da zu erwarten ist, dass ein enorm hoher Prozentsatz der Kinder schwerstbehindert sein würde ... auch einige Zeit nach Absetzten des Medikaments muss man noch verhüten, da es ca. 2 - 3 Monate dauert, bis sich die Wirkstoffe im Körper abgebaut haben.

    Ich habe 2 mal so eine Therapie gemacht - jeweils 6 Monate - und meine Akne ist anschließend jedesmal wiedergekommen ... wenn auch nicht so stark wie zuvor.
    Seit einiger Zeit nehme ich jetzt eine andere Pille (Belara / weil mein Hormonhaushalt durcheinander ist/war) und habe seitdem keine Akne mehr.

    Von der Roacchutan-Therapie ist mir eine sehr empfindliche Haut geblieben, die kaum noch bräunt und an einigen Stellen habe ich leichte Pigmentstörungen. Außerdem sind meine Nasenschleimhäute extrem trocken geblieben und meine Lippen haben sich auch nicht so ganz wieder erholt und bedürfen ständiger Pflege.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pickel nach rasieren
    Von Jump0r im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:54
  2. Pickel durch Pille?
    Von Maureen im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:51
  3. Pickel am Kinn
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 14:36
  4. anti-pickel-tabletten
    Von Schmaus im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 11:14
  5. Pickel.....
    Von muhkuh im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 15:45

Lesezeichen für Pickel

Lesezeichen