+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: US Jesus Camps

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    US Jesus Camps

    hier die seite dazu, mit Trailern der Sache:

    http://www.jesuscampthemovie.com/

    Kinder werden früh in sogenannte "Jesus Camps" gesteckt und für Jesus "trainiert" und starkgemacht. Man sieht sie irgendwelche Militättänze aufführen und in Gefühlsausbrüchen loszuheulen beim angefeuerten Lobpreisen.

    Kinder schon früh im glauben stärken damit sie die welt im sinne jesu formen?
    Oder ist es ne Gehirnwäscherei um diese Kinder für eigene Zwecke einzusetzen? Sind das nicht auch die Methoden der Taliban?
    Erst Leben für Jesus, dann Töten für Gott? Meint ihr da steckt mehr hinter als nur gutgemeinte verbreitung des glaubens? Ist das zu verantworten so fanatisch vorzugehen bei kleinen Kindern? Kann das gefährlich werden?

    "Würdest du für Jesus sterben??"

    Hier ein etwas unseriöser Artikel dazu:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23640/1.html

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    mir scheint, du solltest dich einfach mal mit overkill in einen raum einsperren. so für eine stunde oder so. vielleicht würdet ihr dann, nachdem ihr eure islamophobie mit eurer christianophobie (nennt man das so?) ausgetauscht habt erkennen was es so auf sich hat mit der religiösen phobie. ich meine: jena ist auch gegen den RWE und frankfurt eintracht gegen ofc und st. pauli gegen HSV usw.

    aber eigentlich mein ich, religion ist instrumentalisiertes machtinstrument, strukturiert und etabliert hierarchien und formen der psychischen und physischen gewalt. dahinter steckt die sehnsucht nach festen weltbildern, antworten und einfachen erklärungen für die fragen die sich der mensch nicht beantworten kann und an denen er neigt zu verzweifeln.
    also wieso kommt mir immer nur der gedanke "was soll der ganze scheiss", wenn ich berichte über ausbildungscamps und jesuscamps sehe.

    also soviel dazu von der "agnostiker front"

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du channel erneut bewerten kannst.


    volle zustimmung.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich bin doch garnich gegen christen oder sonst was. glaube ja selber an jesus.

    Ich mags nur net wenn einseitig auf etwas herumgehackt wird. Heisst ja nicht dass ich alles für guthalte was ich hier ab und zu bissl versuche zu verteidigen

    Bei dne Camps gings jetz wneiger daurm zu zeigen: GUCKT MA, DIE CHRISTEN SIND GENAU SO KRANK ... als mehr darum, was ihr über sowas denkt. Ich find da als Christ auch viel positives bei... aber vielleicht gibt's ja noch verschiedene meinungen.

    kann doch nix dafür wenn sich hier keiner für religion interessiert... schade...ihr verlorenen seelen.. :P

  5. Nach oben    #5
    Ich finde diese Camps genauso krank, wie ich sie fände, wenn sie in gleichem Maß islamistisch wären.

    Da werden Kinder instrumentalisiert und ich würde es auch durchaus als "Gehirnwäsche" bezeichnen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kennt ihr diese Boot-Camps?

  7. Nach oben    #7
    Jo. Finde ich auch nicht gut, weil da kein Zweck hinter steht. Da soll man einfach nur blind gehorchen, um des Gehorchens willen. Man sollte das zumindest mit etwas konstruktivem verbinden. Also dass man quasi vermittelt, das es gut ist, wenn das leben einen Zweck hat. Hmm, was könnte man die machen lassen? Verfallen Häuser in Ghettos renovieren lassen im Team oder sowas?

    edit

    Ich bin mit sowas sehr pragmatisch. Ich frage mich auch hin und wieder, warum man keine Grafitti-Wettbewerbe veranstaltet, und die Gewinner dann verfallene Häuser(wände) oder was auch immer nach Absprache gestalten lässt. Mir gefallen solche Ideen.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Der Unterschied zwischen dem Jesus-Camp und den Boot-Camps ist, so wie ich das sehe, lediglich einer in der Trägerschaft. Erstere werden privat getragen, letztere staatlich. In beide geht man freiwillig.
    Und ob man das jetzt als Sünder macht, um für Jesus bereit zu sein, oder als Verbrecher, um für die Gesellschaft bereit zu sein, ist eigentlich marginal.

    @Graffitiwettbewerbe: Das gibt es doch schon, soweit ich weiß. Ich habe sogar schon von Hausbesitzern gehört, die extra Graffiti-Künstler für so etwas engagiert haben.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lies mal "boot camp" von......................dem typ der "die welle" geschrieben hat.

    grade in die für teenager geht man garantiert NICHT freiwillig.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Soweit ich weiß sind das Programme für Jugendliche Gefängnisinsassen bzw. zu Freiheitsstrafen Verturteilte, die mit x Monaten Boot-Camp soundsoviele Jahre Knast abgleichen können.

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Eben. Die können sich doch immer noch aussuchen, ob sie ihre rechtmäßige Strafe absitzen wollen.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ''Annähernd 65 Jugendliche sind in den letzten 20 Jahren in Bootcamps zu Tode gekommen, überwiegend durch eigene Hand. ''

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von diggawigga
    ''Annähernd 65 Jugendliche sind in den letzten 20 Jahren in Bootcamps zu Tode gekommen, überwiegend durch eigene Hand. ''
    Von wievielen?

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja...ich finde schon dass da ein unterschied ist.

    In den normalen BootCamps ist es ja das ziel die Leute total zu brechen. Sie kaputt zu machen um sie dann wieder neu aufzubauen. Das "schlechte" weicht der disziplin und dem gehorsam und sie lernen dann halt was zusammenhalt und ehrgeiz bedeutet und so. Mit diesne neuen charaktereigenschaftem können sie dann halt in der gesellschaft nen neues leben aufbauen. (So die betreiber... :P)

    Aber im Jesus-Camp wird man ja nicht kaputt gemacht oder zu sachen gezwungen. Da wird halt nur die innere Euphorie für etwas angekurbelt. Und im grunde ja auch für etwas positives und gutes.
    Wenn dann aber die Werte der Nächstenliebe plötzlich abgeändert werden und die ohnehin fixierten kinder zu anderen zwecken instrumentalisiert werden... das is dann schlimm.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    killy: falsch informiert. in prinzip können dich deine eltern auch völlig grundlos da rein stecken, nach amerikanischem recht.

    lies das buch.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Aber im Jesus-Camp wird man ja nicht kaputt gemacht oder zu sachen gezwungen. Da wird halt nur die innere Euphorie für etwas angekurbelt. Und im grunde ja auch für etwas positives und gutes.

    mißbrauch nennt man sowas, gehirnwäsche. solche läden müsste man dem erdboden gleichmachen.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von o2klau
    mißbrauch nennt man sowas, gehirnwäsche. solche läden müsste man dem erdboden gleichmachen.
    Sowas verbieten? In Amerika? Nein, da wäre ich strikt dagegen, obwohl ich sowas auch eher kritisch sehe, so aus dem Bauch heraus!

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    killy: falsch informiert. in prinzip können dich deine eltern auch völlig grundlos da rein stecken, nach amerikanischem recht.

    lies das buch.
    Ist das ein Sachbuch mit gewissem "wissenschaftlichen" Standard oder ist es ein Roman, der prinzipiell auf der Fantasie des Autors (Morton Rhue?) aufbaut?

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mischung. die geschichte an sich ist fantasie. fakten dazu hängen hintendran.

    so etwa wie die jugendbücher bei uns, wo erst ne willkürliche geschichte übern junkie kommt und dann zahlen daten fakten im anhang.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aus eigener Erfahrung mit solchen Büchern kann ich sagen, dass diese Anhänge sehr einseitig und von linken Idealen geprägt sind.

    Zumal der Kerl glaub ich ja selbst ein Sozialist ist, wenn ich recht informiert bin. Bzw das, was in Übersee mit "he is a liberal" gemeint ist

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hm, sozialisten nach deiner telefondefinition wären aber auch die leiter dieser boot camps.........bzw. zum sozialismus würde man dort erzogen.


    abgesehen davon gings weniger um sinn und unsinn der geschichte, sondern um leicht nachprüfbare gesetzestexte dazu, was eltern mit ihren kindern tun dürfen.

    wenn hitler das grundgesetz zitieren würde, ist es nicht deshalb falsch zitiert, weil hitler der zitierer war.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hier der artikel dazu von ner christlichen internetseite ("der film stellt die nachwüchse für jesus mit muslimischen fanatikern gleich")

    klick

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    hier der artikel dazu von ner christlichen internetseite ("der film stellt die nachwüchse für jesus mit muslimischen fanatikern gleich")

    klick
    die machen ja das gleiche wie die moslems, nur nicht so offensichtlich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. jesus
    Von Crash_Override im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:01
  2. I will survive (Jesus Version)
    Von lonely_dream im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:50
  3. Hitorischer Jesus & Christus des Glaubens
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:55
  4. Hat jesus die Kirche gegründet`?
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 02:50
  5. Fragen zu Jesus...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:16

Lesezeichen für US Jesus Camps

Lesezeichen