+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ati x1900xtx vs. GF 7950gx2

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006

    ati x1900xtx vs. GF 7950gx2

    welche würde ihr mit empfehlen?

    mfg Tummy

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    was hast du vor, was hast du fürn System?

    mein tr0y

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    wer sich so ne gute graka kaufen will der will warswcheinlich spielen ich kenne keine anderen anwendungen die eine gute graka bräuchten

    ich mag Geforce lieber!!

  4. Nach oben    #4

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von sponge
    ich mag Geforce lieber!!

    Das ist mal ein Argument!

    Zitat Zitat von sponge
    wer sich so ne gute graka kaufen will der will warswcheinlich spielen ich kenne keine anderen anwendungen die eine gute graka bräuchten
    aufwendige Grafikbearbeitungen, CAD etc.?

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    hehe jo stimm naja ich bin nur gamer mach solche sachen garnicht deshalb weis ich nich bescheid

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    war mir klar sponge
    Videobearbeitung usw. alles brauch keine Grafik.

  7. Nach oben    #7

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    x1900xt hat bessere Bildquali und is marginal schneller - alles andere is ne Glaubensfrage. Ich hatte beides und war bei beiden zufrieden. Bleibe jtz aber bei der ATI.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    naja^^ ich hab nen amd fx64 cpu, nen dual mainboard (ata/sata/satat2 + 8xAGP/PCIExpress) und dazu 1280mb ram, 129gb platte (leidre nur ata werd aba bald auf stat2 750gb umsteigen) joa und im mom ne ati9600 drin...

    ich würde die ati bevorzugen aba was mich nen bissel abhält is das crossfire nen zweiten grafik slot braucht oda? bei dre geforce die nen crossfire ähnliches sys hat (gsi oda so^^) brauch man doch nur einen slot oda irre ich mich da jetzt?

    und ja ich bin zocker xD und meine süße ati macht da nich mehr lange mit...

    und noch nen anderes prob is welche von den beiden is denn dx 10 fähig? wenns überhaupt eine is oda dx 10 für xp raus kommt^^

    mfg Tummy

  9. Nach oben    #9

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    DX10 fähige Karten gibt es noch nicht

    Du hast nen FX65 und ne 9600er ATI? Wer zum Geier macht denn sowas??? Die Karte bremst ja wohl alles aus was Du sonst noch hast!

    Klar brauchst für Crossfire einen weiteren Slot, wo willst die Karte denn sonst hintun? Und zudem.... schreib langsamer, dann versteht man Dich auch

    Und woher hast du eine 129 (!!!) GB Festplatte?

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Können die dx9 Karten fähigen Karten nicht durch einen Patch dx10 fähig gemacht werden oder muss man sich dann unter Vista eine neue Karte kaufen wenn man mit DX10 Arbeiten bzw spielen will?

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    es ist wie immer ein Unterschied, ob man eine DX10-Grafikkarte verbaut hat oder eine, die DX10-kompatibel ist.
    Man kann ja auch mit einer DX8-Karte DX9-Spiele spielen, nur eben ohne die Vorteile, die DX9 dann bietet (Fallback). Sollte ein Spiel DX10-Unterstützung allerdings voraussetzen, kann man auch nichts patchen, da muss dann eine neue Grafikkarte her.

  12. Nach oben    #12

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von VPFTummy
    ich würde die ati bevorzugen aba was mich nen bissel abhält is das crossfire nen zweiten grafik slot braucht oda? bei dre geforce die nen crossfire ähnliches sys hat (gsi oda so^^) brauch man doch nur einen slot oda irre ich mich da jetzt?
    du irrst dich sli braucht auch 2 slots.

    der vorteil von ati karten ist dass sie HDR und kantenglättung gleichzeitig beherrschen, bei der gf kannst du zZt nur eine der beiden optionen aktivieren. allerdings soll ati's crossfire im gegensatz zu nvidias sli noch nicht so ganz ausgereift sein.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    sli/cf macht eh nur bei riesenbildschirmen sinn.

    nachträgliches aufrüsten durch 2te karte ist schwachsinn und bei einem normalen 17/19zoll tft schafft jede aktuelle einzelkarte(z.b. eben die x1900xtx) maximale details eh flüssig.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    ok also eine einzelne ati x1900xt

    und zu dx

    es kommt drauf an was man will:
    jede graka unterstützt software mäßige alle dx versionen nur hardware mäßig net da die ships durch fehlende extras oda veraltete versionen von shadern (egal ob pixel oda ähmmm der andere fällt mir jetzt net ein xD war die vertex?)
    deswegen braucht man eien graka die dx10 hardware mäßig kann udn net nur versteht
    denn merket euch die klate fusion ist verstanden aba die menschheit kann sie noch net nutzen ^^

    mfg Tummy

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Kurz: DX10 wird auf KEINER der jetzigen Karten nutzbar sein

  16. Nach oben    #16

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von jxt
    Kurz: DX10 wird auf KEINER der jetzigen Karten nutzbar sein
    word

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für ati x1900xtx vs. GF 7950gx2

Lesezeichen