+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Benchmark zur Berechnung von Flops??

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006

    Benchmark zur Berechnung von Flops??

    Wo finde ich sowas?? Googelt hilft mir nich!!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Warum in dreiteufelsnamen willst du die Flops berechnen?????

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linpack

    wofür auch immer du es brauchst. nen download darfste dir dann selber suchen. kA obs free is :p

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    ich tippe mal auf einen Wert zwischen 3 und 4 GFlop/s

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    ^^ glaub ich auch wollte nur ma mit dem hochleistungrechner von meiner schule vergleichen der hatt nämlich 280 tera flops ganz schon heftig wat also nich meine schule hat ihn sondern den ham wir in der schule angekuckt also nich in real sonder per presentation das is der bluegene l naja egal thx

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Würd ich für jeden Rechtschreibfehler 1 Cent bekommen.. Verdammte Scheisse, wär ich dann reich!

    Diese Bluegene-Rechner sind auch dafür GEMACHT, um Spitzenleistung zu erzeugen. Aber ich wart ja auf den ersten QuantenPC, der wird ALLES in den Schatten stellen.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    scheisse ich raste aus es giebt auch schon einen rechner mit einem peta flop zur erinnerung peta is 10hoch15

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Und was sagt uns das jetzt, Sponge? Müssen wir uns jetzt fürchten? Oder werden meine Postings ignoriert? http://www.rclineforum.de/forum/images/wall.gif

    (Verlinken geht nicht..)

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    anstatt dumme sprüche abulassen könntest du mal sinnvolles tun!

    Wenns dich nicht interessiert dann brauchst du den thread nicht lesen

    und nur damit du nicht dumm stirbst:

    FLOPS (englisch: floating-point operations per second) ist eine Maßeinheit für die Geschwindigkeit von wissenschaftlich genutzten Computersystemen oder Prozessoren und bezeichnet die Anzahl der Gleitkommazahl-Operationen (Additionen oder Multiplikationen), die von ihnen pro Sekunde ausgeführt werden können.

    Um die Leistung einordnen zu können: ein normaler PC mit einem Pentium-4-Prozessor bei einer Taktfrequenz von 3 Gigahertz kann nach Angaben von IBM etwa 6 000 000FLOPS erreichen.

    Der hier besagt Rechner schafft 1 000 000 000 000 000 Gleitkommazahl-Operationen Pro Sekunde.

    Da soll mir noch einmal jemand sagen das er nen High end Rechner hat.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Und anstatt hier sinnlose Fragen zu stellen könntest du es auch sein lassen:

    -) Ich weiß sehr wohl, was FLOPS sind, immerhin musste ich den Aufbau und die ersten Schritte der CPU lernen...

    -) Es interessiert wirklich NIEMANDEN, was hier dein PC schafft bzw der Blue-Gene-PC, da diese PCs nur für die Forschungen gemacht wurden. Ist zwar interessant zu wissen, was die leisten, jedoch nützen tut diese Information nicht wirklich..

    -) Mein Kommentar bezog sich auf dein "Scheisse verdammt, ich zuck aus, es gibt peta-flops-rechner!". Und somit warst du zuerst Off-Topic und nicht ich..

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von sponge
    Der hier besagt Rechner schafft 1 000 000 000 000 000 Gleitkommazahl-Operationen Pro Sekunde.
    So weit ich weiß, gibt es noch keinen in Betrieb befindlichen Rechner, der die Grenze von 1 PetaFlop/s durchbrochen hat. Siehe hierzu auch: http://top500.org/lists/2006/06, nach dieser Liste bewegt man sich im Bereich von 280 TeraFlop/s.

    Zitat Zitat von sponge
    Da soll mir noch einmal jemand sagen das er nen High end Rechner hat.
    Du darfst nicht vergessen, dass diese Supercomputer alles massiv parallel arbeitende Systeme sind. Nicht jedes zu lösende Problem ist aber beliebig parallelisierbar.

    Gruß,
    Steffen

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    http://mdgrape.gsc.riken.jp/modules/tinyd0/

    das ist der petaflop Rechner ich konnte aber nicht wirklich erkennen ob er noch gebaut wird oder gebaut wurde naja mein englisch ist nicht sonderlich gut!!

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Dein Englisch muss ja wirklich grausam sein, wenn du nicht mal "finished in 2006" übersetzen kannst...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Ich habs mir wohl nur nicht so genau angeschaut hab das wohl übersehen aber is ja egal.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Hauptsache schnell was gepostet und nicht durchgelesen....

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Larius
    Dein Englisch muss ja wirklich grausam sein, wenn du nicht mal "finished in 2006" übersetzen kannst...
    Würde das nich heissen, dass er schon fertig is?

    Aber ob meine Desktopanwendungen auf nem T-FLOP Rechner wirklich schneller wären... zumindest in nem einigermassen stimmigen Verhälltnis zwischen den 6G & T... wohl eher nich. Mal ganz davon abgesehn das ich mir quasi auch beliebig viele P4s zusammenlöten könnte...

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Cutie, wär 2007, müsste er schon fertig sein. Diese Angabe ist beliebt bei Firmen, um sich nicht auf ein fixes Datum festzulegen, sondern um sich einen großen Spielraum offen zu haben, falls sie bis zum angegebenen Datum nicht fertig sind

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Mal ganz davon abgesehn das ich mir quasi auch beliebig viele P4s zusammenlöten könnte...
    nen kasten, dass du das nicht schaffst

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Aber ob meine Desktopanwendungen auf nem T-FLOP Rechner wirklich schneller wären...
    nein keinesfalls, weil sie da garnichts drauf laufen.

    frag mich wie jemand auf die idee kommt einen solchen rechner mit einem x86 zu vergleichen ?

    ihr vergleich doch auch keine gpu mit einer cpu und die liegen noch näher beieinander als ein x86 und ein wissenschaftlicher.

    die ps3 soll ja auch sonstwieviele flops haben, aber die leistung ist trotzdem ein einziger großer flop.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Topps und Flops diesen Sommer
    Von Disco-Gandalf im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:07

Lesezeichen für Benchmark zur Berechnung von Flops??

Lesezeichen