+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 64

Thema: Juristischer Rat!!

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006

    Juristischer Rat!!

    Ich hab mich bei so einer Sache angemeldet (davon weiß ich garnichts mehr). Aufjedenfall wollen die jetzt Geld sehen davon stand aber nirgendwo etwas außer in den agbs meines wissen des wl unterrichts den ich besuche an der h7 in Hamburg ist so was nicht rechtens ich bräuchte aber noch das passende Gesetz währe nett wenn mir da jemand helfen könnte!!

    Ich sehe gerad sie haben es rechts neben dem Anmeldefomular auch noch stehen aber sehr klein Schriftgröße 10 oder so naja ich kann euch ja mal die Seite geben http://www.p2p-heute.com/.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenns in den agbs steht..........

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    hast du denn deinen richtigen Namen angegeben?


    http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    1) Stehts in den AGBs
    2) Stehts links daneben (Gut, ich hab auch zuerst rechts geschaut, hab aber mir dann noch die AGBS angeschaut. Danach hab ichs gelesen)
    3) Du bist noch keine 18 und deine Eltern werden dir bestimmt nicht die Erlaubnis zum Downloaden von Sachen gegeben haben, deshalb ist der Vertrag hinfällig..

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Jo ich weis schwebend unwirksam werd ich auf jeden fall schreiben an die aber Hundesöhne sind es trozdem das nur in den agbs und so klein hinzuschreiben!!

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von KylixXx
    hast du denn deinen richtigen Namen angegeben?


    http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

    Thx hat mir sehr geholfen hab gerad ma ne nette Mail abgeschickt

    hier ist sie::



    sehr geehrt Damen und Herren

    ich schreibe sie an wegen der im Betreff aufgeführten Rechnung.


    ich werde die Zahlung der Rechnung verweigern da ich noch minderjährig bin und außerdem für mich nicht erkennbar war das der dienst etwas kostet.

    nun zu ihren Erklärungen der Rechnung die sie mir geschrieben haben

    fangen wir mit 1 an

    1 Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
    unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
    ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
    gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
    Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
    Damit ist Ihr www.p2p-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges
    Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
    entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

    Das von ihnen geschriebene widerrufsrecht ist komisch sie geben zwar eins doch erstens: ist ohne genauere Betrachtung garkeine Möglichkeit gegeben das der von ihnen angebotenen dienst auch etwas kostet

    zweitens: Ist es für ein betrügerisches unternehmen typisch das eine Rechnung erst nach der abgelaufenen wiederufsfrist Zugesand wird. Damit auch ja keiner von diesem recht Gebrauch machen kann.

    2. Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
    www.p2p-heute.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
    sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
    Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
    Streitfall nutzen werden.

    Ihre massnahmen sind lächerlich da auch sie auf ein betrügerisches verhalten hinweisen (Information habe ich der onlineSeite der Verbraucherzentrale entnommen).

    3.Zudem haben wir Ihnen an Ihre Mailadresse p.philipiak@gmx.net einen
    Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken
    eines Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.

    Aber in dieser Mail stand natürlich auch kein Stderbens Wörtchen von einem kostenpflichtigen Abonnement.


    4.Als letzte Sicherheitsdistanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
    IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 82.83.101.248. Im Falle
    einer straffrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
    anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
    Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

    Leider haben sie garkeine Möglichkeiten durch meine IP irgendetwas herauszufinden da mein Provider ihnen Daten über mich garnicht herausgeben wird höchstens der Staatsanwalt ist dafür berechtigt.

    das bringt mich zu 5:

    Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 29.06.1987. Sollte sich
    bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
    Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
    In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
    erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
    behalten wir uns die Erstattung einer Straffanzeige vor und werden
    dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
    machen.

    Dieser Vorwurf ist i völlig absurd, da es wenigstens an dem Betrugsvorsatz fehlt. Ein solcher würde nämlich mindestens voraussetzen, dass sich der Anmeldende (also ich)darüber bewusst ist, dass das Angebot kostenpflichtig ist und er sich durch die Angabe des falschen Geburtdatums der Zahlung entziehen will. Davon kann aber aufgrund der unzureichenden Kosteninformation und der Bewerbung mit “gratis” nicht ausgegangen werden.

    Ich weiß das ihre taktit mit diesen Rechnunginformationen darauf schließen soll das sie mir angst machen damit ich zahle. Aber leider haben sie diese Art Rechnung an den falschen geschickt.
    Dem verbraucheramt ist schon klar mit welchen dubiosen Machenschaften sie Kunden locken deshalb war es auch unnötig das ich sie informieren.

    Ich hoffe das keiner mehr auf ihre Dubiosen machenschaften reinfällt.

    Da ihre seite so aufgebaut ist das eine irreführung von ihren kunden beabsichtigt wird sind sie eher der betrüger als ich.

    ich werde aber von einer anzeige absehen da ich nicht beweisen könnte das ihre website die irreführung der kunde absichtlich macht.


    Verabscheuungswürdig

    ******* ********* :p



    haha ich freu mich schon ob die mir ne antwort schreiben hahahahahahahaha

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ^^daumen hoch möglicherweise sollte man sowas auch vernünftig formulieren + rechtschreibung/interpunktion beachten
    ...außerdem bin ich der meinung, dass der preis auf der anmeldeseite deutlich lesbar ist

  8. Nach oben    #8

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Es gab mal einige Fälle, in denen einfach die gesammelten IP Adressen dem Staatsanwalt übergeben wurden, weil ein Unternehmen jene als Raubkopierer entlarvt hat.
    Der nette Staatsanwalt hat dann die IP Adressen freundlicherweise aufgeschlüsselt, soviel dazu.

    Zum Thema. Du wusstest doch dass es in den AGBs steht, warum meldest du dich dann trotzdem an?

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    omg junge geh mal bitte bitte in nen deutschkurz
    sachverhalt: du hast die agbs bestätigt. eltern haften für ihre kinder.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Wusste ich ja nicht das es in den AGBs steht auserdem ist es nicht gut lesbar es müsste darauf hingewisen werden und der staatsanwalt hat raubkopiere sich geholt aber wegen solcher betrugsdelikte wird er nicht einschreiten auserdem war es ja garnicht betrug denn hätte ich gewusst das es was kostet hätte ich mich nicht angemeldet. Und in der bestätigungsmail stand auch nichts von wegen kosten nach dem die wiederufsfrist beendet wurde

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von evolution
    omg junge geh mal bitte bitte in nen deutschkurz
    sachverhalt: du hast die agbs bestätigt. eltern haften für ihre kinder.
    Junge lehrn ma das gesetz eltern haften bei verträgen nicht für ihre kinder solange sie nicht ihr einverständniss gegeben haben.

    Den solange ist garkein vetrag zu stande gekommen.

    Also wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten und diesen link durchlesen.

    http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Wär ich das Unternehmen würd ich weiterhin auf die Zahlung pochen, da diese Email.. nunja.. nicht gerade der Netiquette entspricht, mit der man normalerweise eine FORMALE Email verfasst.

    Und Sponge. Minderjährigkeit hin oder her, wärst du jetzt 18 könntest du dich brausen. Denn es steht extra als zusätzlicher Punkt (Und nicht irgendwo als Fußnote) die Zahlung drinnen (§6 war das).

    Achja, einem Unternehmen gleich Betrugsabsichten zu unterstellen ist.. naja.. Nicht sehr nett...


    (Es war übrigens sichtbar zu lesen, spätestens hättest du dir das Testangebot durchgelesen..)

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    DIe besagt Internetseite ist auch schon bei der Verbraucherzentrale angemeldet worden das Dubiose machenschaften da vonstaten gehen. Gild z.b. auch für alle anderen www.p2p seiten. Ich kann ja immer nur wieder auf den netten link von KylixXx hinweisen

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Mag zwar schon sein, dass diese Seite gemeldet ist als dubiose Seite, jedoch kannst du nicht hingehen und sagen: "Haha, ich kann mir alles erlauben, denn ihr seid so oder so Betrüger!"

    Eine formale Email mit Erklärungen (mit Interpunktion und Rechtschreibung) findet wohl eher Beachtung als deine..

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Schon ich war aber aufgebracht weil das schon das 3 mal ist das mir sowas passiert.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Dann solltest du ja schon wissen, dass es solche Angebote gibt und solltest endlich mal zuerst alles Lesen, was da steht, bevor du dich irgendwo registrierst...

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Die kamen alle 3 fast auf einmal ich hatte mich da vor 14 tagen registriert deshalb war ich sauer 3 mal der gleiche scheiss auf ein mal.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    der firma sollte mal einer ne mail mit link zu dem thread hier schicken - das ist entweder dümmer oder assozialer als die polizei erlaubt.

    abgesehen davon, um wieviel geld gehts? dasd du unter 18 GAR KEINE verträge schließen kannst ist nämlich auch humbug, im taschengeldrahmen geht das durchaus.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Wieder so einer der keine Ahnung hat es geht um ein ABO und diese Art von Verträgen dar ein minderjähriger nicht abschließen!! Außerdem geht es um 80€

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wie alt bist du? bei nem 16jährigen fällt das durchaus in den taschengeldrahmen. verträge muss ich nachschauen, warte mal. ok, grad nachgeschaut, hängt wohl wirklich von den eltern ab - bloß als mutter würd ich dem vertrag zustimmen und dich das zahlen lassen.

    abgesehen davon drängt sich der verdacht auf dass du die firmen absichtlich verarschst.

    drittens bin ich, am nick unschwer zu erkennen, weiblich.

    gruß

    viviane

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Also hätt ich meinen Eltern 3 Rechnungen von Unternehmen gezeigt, bei welchen ich Verträge abgeschlossen habe, dann hätten die zu mir gesagt: "Die Suppe hast du dir selbst eingebrockt, löffel sie auch wieder aus!".

    Aber ich wart ja schon auf deinen nächsten Geniestreich. Wahrscheinlich ist es "Ich habe 300KG Koks auf Ebay verkauft und hab dem Typen Backpulver untergejubelt, jetzt werd ich von Dealern gejagd, Hilfe!"

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Also erstmal Entschuldigung hab nicht auf deinen nick geachtet und konnte deshalb nicht sehen das du eine Frau bist.

    Des weiteren der verdacht das ich die Firma absichtlich verarsche ist Quatsch ich schreib ma hier einen Auszug rein aus dem Link von dem netten User KylixXx den ihr offensichtlich zu blöd seit zu lesen.

    Grundprinzip der Internet-Abo-Fallen
    Zunächst kurz eine Beschreibung dessen, was ich unter “Internet-Abo-Fallen” verstehe. Die Gestaltungen dieser Seiten sind inzwischen sehr vielfältig. Angefangen hat dies mit Angeboten, bei denen es darum geht, SMS über das Internet zu versenden (bspw. simsen.de, smsfever.tv, 88sms.de, sms-heute.com). Häufig werden diese Angebote auch mit einem Gewinnspiel kombiniert. Längst geht es jedoch darüber hinaus: da gibt es Seiten, auf denen man seine Lebenserwartung bestimmen kann (lebenserwartung.tv); Angebote bei denen man DVDs “testen” (movie-tester.com, dvden.de) oder sich als “Auto-Tester” anmelden kann (testcars.de) und vieles mehr.
    Diese Seiten haben gemein, dass nicht ohne weiteres erkennbar ist, dass es sich um kostenpflichtige Angebote handelt. Häufig wird auch mit den Worten “gratis” oder “kostenlos” hervorgehoben geworben. Lediglich in den Teilnahmebedingungen oder in unscheinbar gestalteten Fußnoten findet sich dann der Hinweis, dass man mit der Anmeldung zu dem Angebot einen langfristigen Vertrag abschließt. Häufig soll der Jahresbetrag auch bereits im Voraus fällig sein. Die Betroffenen erfahren von der Kostenfolge erst, wenn sie nach einiger Zeit die Rechnung erhalten und zur Zahlung aufgefordert werden.


    Wie sollte ich mich verhalten?
    Das Wichtigste ist: nicht einschüchtern lassen und einen kühlen Kopf bewahren. Wenn man dennoch unsicher ist, sollte man sich - bevor der geforderten Abo-Beitrag bezahlt - rechtlich beraten lassen. Entweder von einem Anwalt oder von der Verbraucherzentrale. Die Strategie der Betreiber derartiger Seiten ist “Einschüchterung, Einschüchterung und nochmal Einschüchterung”. Die wissen sehr genau, auch welch wackligen Beinen ihre Forderungen stehen und versuchen so einen möglichst großen Anteil der Leute zur “freiwilligen” Zahlung zu veranlassen. Wenn man dem standhält, hat man wohl in der Regel nicht viel zu befürchten. Es ist kein Fall bekannt, in dem es tatsächlich zu einer Klage gekommen ist - davor schreckt man offenbar zurecht zurück. Denn dann müsste dargelegt und bewiesen werden, dass auch wirklich ein Vertrag zu den geforderten Konditionen vereinbart wurde. Außerdem müsste man sich vor Gericht den Fragen stellen, ob die Gestaltung des Angebots wirklich in Ordnung und nicht vielmehr auf Täuschung angelegt ist.


    Völlig unproblematisch sind diejenigen Fälle, in denen sich ein Minderjähriger auf der Seite angemeldet hat. Personen, die älter als 7 und jünger als 18 Jahre sind, sind nur beschränkt geschäftsfähig. Das bedeutet, dass die von ihnen geschlossenen Verträge nur dann wirksam sind, wenn die Eltern zuvor ihre Einwilligung erteilt haben oder sie im Nachhinein genehmigen. Wird die Zustimmung verweigert, ist der Vertrag unwirksam.

    Häufig versuchen die Seitenbetreiber, die Minderjährigen oder deren Eltern dadurch zur Zahlung zu “bewegen”, dass mit Strafanzeige drohen - etwa weil bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben wurde (vgl. hier). Dies ist jedoch in aller Regel völliger Unsinn. Betrug setzt unter anderem eine Schädigungabsicht voraus - der Anmeldende müsste sich hierfür jedoch darüber bewusst sein, dass das Angebot kostenpflichtig ist und er sich durch die Angabe des falschen Geburtsdatums der Zahlung entziehen will. Ein solcher Vorsatz wird in aller Regel nicht vorhanden gewesen oder zumindest nicht nachweisbar sein.

    Also durchlesen und keine Gehirnwixxe mehr Labbern.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    zeit für ein kurzes fazit:
    du hast deinen namen exzellent gewählt! in diesem sinne: scheiß auf dich, schwammkopf

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von sponge

    Grundprinzip der Internet-Abo-Fallen
    Zunächst kurz eine Beschreibung dessen, was ich unter “Internet-Abo-Fallen” verstehe. Die Gestaltungen dieser Seiten sind inzwischen sehr vielfältig. Angefangen hat dies mit Angeboten, bei denen es darum geht, SMS über das Internet zu versenden (bspw. simsen.de, smsfever.tv, 88sms.de, sms-heute.com). Häufig werden diese Angebote auch mit einem Gewinnspiel kombiniert. Längst geht es jedoch darüber hinaus: da gibt es Seiten, auf denen man seine Lebenserwartung bestimmen kann (lebenserwartung.tv); Angebote bei denen man DVDs “testen” (movie-tester.com, dvden.de) oder sich als “Auto-Tester” anmelden kann (testcars.de) und vieles mehr.
    Diese Seiten haben gemein, dass nicht ohne weiteres erkennbar ist, dass es sich um kostenpflichtige Angebote handelt. Häufig wird auch mit den Worten “gratis” oder “kostenlos” hervorgehoben geworben. Lediglich in den Teilnahmebedingungen oder in unscheinbar gestalteten Fußnoten findet sich dann der Hinweis, dass man mit der Anmeldung zu dem Angebot einen langfristigen Vertrag abschließt. Häufig soll der Jahresbetrag auch bereits im Voraus fällig sein. Die Betroffenen erfahren von der Kostenfolge erst, wenn sie nach einiger Zeit die Rechnung erhalten und zur Zahlung aufgefordert werden.
    Hier geht es um GRATIS-Accounts und um keine Test-Accounts, wie man auf dieser Seite machen kann. Desweiteren steht in den AGBS drinnen (Und sogar links neben dem Feld zum Registrieren), dass nach Ablauf des 24 Stunden Test-Accounts die Rechnung ausgestellt wird, wenn bis dahin keine Kündigung eintritt. Die Rechnung wird allerdings erst nach Ablauf der Widerrufungsfrist GÜLTIG, denn bis dahin hast du die Chance, dich aus dem Vertrag herauszuwieseln.

    Wie sollte ich mich verhalten?
    Das Wichtigste ist: nicht einschüchtern lassen und einen kühlen Kopf bewahren. Wenn man dennoch unsicher ist, sollte man sich - bevor der geforderten Abo-Beitrag bezahlt - rechtlich beraten lassen. Entweder von einem Anwalt oder von der Verbraucherzentrale. Die Strategie der Betreiber derartiger Seiten ist “Einschüchterung, Einschüchterung und nochmal Einschüchterung”. Die wissen sehr genau, auch welch wackligen Beinen ihre Forderungen stehen und versuchen so einen möglichst großen Anteil der Leute zur “freiwilligen” Zahlung zu veranlassen. Wenn man dem standhält, hat man wohl in der Regel nicht viel zu befürchten. Es ist kein Fall bekannt, in dem es tatsächlich zu einer Klage gekommen ist - davor schreckt man offenbar zurecht zurück. Denn dann müsste dargelegt und bewiesen werden, dass auch wirklich ein Vertrag zu den geforderten Konditionen vereinbart wurde. Außerdem müsste man sich vor Gericht den Fragen stellen, ob die Gestaltung des Angebots wirklich in Ordnung und nicht vielmehr auf Täuschung angelegt ist.
    Hier geht es um eine formale, aber bestimmte Email, und um keinen pubertären Bullshit, den du verfasst hast, wo du die Firma ohne weiteres als Betrüger hingestellt hast.

    Der Ton macht die Musik.

    Völlig unproblematisch sind diejenigen Fälle, in denen sich ein Minderjähriger auf der Seite angemeldet hat. Personen, die älter als 7 und jünger als 18 Jahre sind, sind nur beschränkt geschäftsfähig. Das bedeutet, dass die von ihnen geschlossenen Verträge nur dann wirksam sind, wenn die Eltern zuvor ihre Einwilligung erteilt haben oder sie im Nachhinein genehmigen. Wird die Zustimmung verweigert, ist der Vertrag unwirksam.
    Siehe Fall oben. Eltern sagen "Den Mist hast du dir selbst zu verdanken, zahlst halt das Abo und kündigst danach!", du kannst dich brausen, da der Vertrag rechtsgültig ist.

    Häufig versuchen die Seitenbetreiber, die Minderjährigen oder deren Eltern dadurch zur Zahlung zu “bewegen”, dass mit Strafanzeige drohen - etwa weil bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben wurde (vgl. hier). Dies ist jedoch in aller Regel völliger Unsinn. Betrug setzt unter anderem eine Schädigungabsicht voraus - der Anmeldende müsste sich hierfür jedoch darüber bewusst sein, dass das Angebot kostenpflichtig ist und er sich durch die Angabe des falschen Geburtsdatums der Zahlung entziehen will. Ein solcher Vorsatz wird in aller Regel nicht vorhanden gewesen oder zumindest nicht nachweisbar sein.
    Rein theoretisch hast du den Tatbestand des Betruges erfüllt, da auf der Seite explizit hingewiesen wird, dass du bezahlen musst. Somit wusstest du, dass es etwas kostet und hast mit deinem falsches Geburtsdatum den Vertrag erschwindelt. Jetzt extra darauf hinzuweisen, dass du noch nicht volljährig bist, macht den Tatbestand vollkommen.

    Also durchlesen und keine Gehirnwixxe mehr Labbern.
    Der einzige, der

    -) Gehirnwixxe labert
    -) Keine Ahnung von irgendwas hat
    und
    -) Zu dumm zum Scheisse ist

    bist, so leid es mir tut, du...

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001

    singular = plural

    agb (da: bedingungen, nicht bedingungens)

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    DIREKT in der mitte, also genau da, wo man als erstes hinkuckt, stehts doch:

    "Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus."



    wie hätten sies denn schreiben sollen, damit dus findest? grünrosa gepunktet und über die ganze seite verteilt?


    und selbst wenn es nur in den agbs stände: sry, aber unterschreibst du einen mietvertrag, ohne ihn dir durchzulesen? ich hab mir ja sogar ide agbs vom oxy durchgelesen. das kann man ja wohl erwarten.

    *kopfschüttel*


    viviane

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Larius
    Hier geht es um GRATIS-Accounts und um keine Test-Accounts, wie man auf dieser Seite machen kann. Desweiteren steht in den AGBS drinnen (Und sogar links neben dem Feld zum Registrieren), dass nach Ablauf des 24 Stunden Test-Accounts die Rechnung ausgestellt wird, wenn bis dahin keine Kündigung eintritt. Die Rechnung wird allerdings erst nach Ablauf der Widerrufungsfrist GÜLTIG, denn bis dahin hast du die Chance, dich aus dem Vertrag herauszuwieseln.
    Wenn die Rechnung nach ablauf der 24 Stunden frist ausgestellt wird warum habe ich sie dann nich bekommen??



    Zitat Zitat von Larius
    Hier geht es um eine formale, aber bestimmte Email, und um keinen pubertären Bullshit, den du verfasst hast, wo du die Firma ohne weiteres als Betrüger hingestellt hast.

    Der Ton macht die Musik.

    Ja das stimmt ich hab unangemessen reagiert.



    Zitat Zitat von Larius
    Siehe Fall oben. Eltern sagen "Den Mist hast du dir selbst zu verdanken, zahlst halt das Abo und kündigst danach!", du kannst dich brausen, da der Vertrag rechtsgültig ist.
    Meine Eltern haben dem Vertrag aber nicht zugestimmt.



    Zitat Zitat von Larius
    Rein theoretisch hast du den Tatbestand des Betruges erfüllt, da auf der Seite explizit hingewiesen wird, dass du bezahlen musst. Somit wusstest du, dass es etwas kostet und hast mit deinem falsches Geburtsdatum den Vertrag erschwindelt. Jetzt extra darauf hinzuweisen, dass du noch nicht volljährig bist, macht den Tatbestand vollkommen.
    explizit währe in einem extra sich nach der Anmeldung öffnendem fenster!!



    Der einzige, der

    -) Gehirnwixxe labert
    -) Keine Ahnung von irgendwas hat
    und
    -) Zu dumm zum Scheisse ist

    ist, so leid es mir tut, Larius

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    DIREKT in der mitte, also genau da, wo man als erstes hinkuckt, stehts doch
    Wenn das bei dir die Mitte ist sehe ich schwarz für den Führerschein.

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von sponge
    Wenn die Rechnung nach ablauf der 24 Stunden frist ausgestellt wird warum habe ich sie dann nich bekommen??
    Weil, wie ich geschrieben habe, die Widerrufungsfrist von 2 Wochen abgewartet wird.

    Meine Eltern haben dem Vertrag aber nicht zugestimmt.
    Können sie aber noch nachträglich, wie auf der Seite zu lesen ist.

    explizit währe in einem extra sich nach der Anmeldung öffnendem fenster!!
    Nein, das wäre ein Hinweis. Explizit ist die Aufzählung in den AGBs als eigener Punkt (und nicht als Fußnote) oder der Hinweis auf einer Website, der beim Registrieren zu lesen war.

    Der einzige, der

    -) Gehirnwixxe labert
    -) Keine Ahnung von irgendwas hat
    und
    -) Zu dumm zum Scheisse ist

    ist, so leid es mir tut, Larius
    Wenigstens hab ich eine Ahnung von der Materie und stell nicht alles als Wahrheit da, wenn man es wiederlegt. Desweiteren begehe ich nicht den gleichen Fehler gleich 3 mal.

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Du schreibst man bekommt nach 24 std. eine Rechnung und die wird dann nach 2 Wochen gültig ich habe keine Rechnung bekommen nach 24 std.

    Außerdem werden meine Eltern so einer abzocke sicher nicht zustimmen.

    Ich mache gerade Handelsschule bin Oberstufe und darf sagen das ich in dem fach was sich genau mit dieser Materie auseinander setzt eine 1 habe (Wirtschafts Lehre).

    Aber egal ich wollte nur das eine Gesetz haben es gibt nämlich auch vorschriften für das AGB zumBeispiel darf es keine Klausen enthalten die den Kunden zu sehr benachteiligen naja bis den der Thread kann geschlossen werden hier gibs eh nur Streit.

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Nach 24 Stunden wird die Rechnung geschrieben, jedoch noch nicht versendet. Man wartet die Widerrufungsdauer ab (14 Tage laut Seite) und danach wird erst die Rechnung losgeschickt. Bzw wird sie nach 14 Tagen erst geschrieben und geschickt, aber dennoch gilt sie normalerweise ab dem 1ten Tag (Außer du widerrufst).

    Btw, ich hatte auch 1 Jahr Wirtschaftslehre. Plus jetzt noch seit 2 Jahren Wirtschaft und Recht, wo wir von einem Rechtsanwalt unterrichtet werden. Sogesehen kann ich auch mit fug und recht behaupten, dass ich mich mit der Materie auseinandersetze...

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    schwammkopf, mach den lappen erstmal, ich fahr 2 jahre unfallfrei.
    der hinweis stand direkt neben den anmeldezeilen, wenn du das nicht siehst, hast du scheuklappen auf.

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    An den Verfasser des Threads:

    Warum bist du eigentlich so aggro zu den Leuten die dir hier helfen? Das du wütend auf diese Seite bist, obs nun dumm war von dir dich da anzumelden oder nicht, is klar. Aber warum legst du dich parallel noch mit all den Leuten hier an, die dir eigentlich helfen wollen?

    Soweit ich weiß hat es damit angefangen, dass einige Leute, darunter Larius und Viviane nur ein bisschen nachgefragt haben, bzw. ihr Wissen zu dem Thema verkündet haben. Aber muss man deswegen gleich beleidigend werden?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Juristischer Rat!!

Lesezeichen