+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 85 von 85

Thema: Pille danach

  1. #67
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    da hilft nur noch folgender schwäbischer auspruch

    rechts und links ois and bagge na!

  2. Nach oben    #68

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Feliks du wolltest wissen ab wann ihr zuverlässig nen Test machen könnt, das ist/war die Antwort darauf.

    Kat

  3. Nach oben    #69

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Wien
    10 Beiträge seit 06/2006
    das sicherste zeichen das die Pille danach wirkt ist ja klarerweise
    die eintretende Blutung...

    Bekommt sie die regel... gut für dich

    Bekommt sie sie nicht sind Glückwünsche angebracht
    (oder der gang zur Abtreibung, was aber absolut nicht zu befürworten ist)

  4. Nach oben    #70

    39 Jahre alt
    aus Pforzheim
    13 Beiträge seit 02/2006
    mondhexe niemand hat gesagt das ss test nicht sicher sind ob blut test oder urin test......

    aber beim blut test weißt du es zu 100% und bei einem urin test kommt oft das falsche ergebniss raus.

    das ist fakt.

    und ich habe nur zu ihn gesagt das sie bluttest machen soll denn da ist es 100% sicher!!!!!!!

    Und ich glaub ich kenn mich auf den gebiet besser aus

  5. Nach oben    #71

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ein Urintest ist aber zu mehr als 99% sicher, (fast 100%) wenn er ab dem richtigen zeitpunkt gemacht wird.

    Das gleiche gilt für den Bluttest
    1. ist auch der nicht zu 100% sicher, denn das ist NICHTS.
    2. wenn man den zu früh macht, zeigt auch der nix an.
    3. er kann lediglich früher als ein Urintest gemacht werden, da HCG im Blut eher nachweisbar ist als im Urin. Und er ist sicherlich eher dazu geeignet zu zeigen ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht, da er ein Ansteigen oder eben Abfallen des HCG Wertes anzeigt.
    Wobei Ansteigen logischerweise intakte Schwangerschaft anzeigt und Abfallen eher für eine gestörte Schwangerschaft- Eileiterschaft usw typisch ist.

    Und bei den Urintests ist das mit dem falschen Ergebniss damit zusammenhängend, das viele den Test zu früh machen.
    Das so ein Test nunmal erst ab ca dem 14 Tag NACH einer Befruchtung was anzeigt wissen viele nicht. Und daher brauchen sie sich net zu wundern das ein Ergebniss 5 Tage nach ungeschützem Sex falsch ist.

    Und ich weis ja nicht warum du denkst das du auf dem Gebiet mehr Ahnung hast, aber das bezweifel ich einfachmal.

    Kat

  6. Nach oben    #72

    39 Jahre alt
    aus Pforzheim
    13 Beiträge seit 02/2006
    Klar ist es wichtig das du den zu richtigen zeit machst sagt ja auch niemand was zu mit sicherheit nicht
    aber viele meiner patienten kommen zu mir haben 3 test´s gemacht in der richtigen zeit und alle waren negative
    komisch bluttest war positive nichts ist sicher gar keine frage
    aber der bluttest ist sicherer als ein normaler schwangerschaftstest.

    Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst und sagst das der urintest immer sicher ist....

    aber ist mir ja auch egal in diesem gebiet kenn ich mich einfach.
    Ich gebe den rat mach den Bluttest zu richtigen zeit da hast du mehr sicherheit als mit einem schwangerschaftstest!!!!!

  7. Nach oben    #73

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Och gottchen wieder so ne Arzthelferin die meint das sie alles besser weis?

    Sorry aber auf die Aussage von Arzthelferinin geb ich netmehr viel, seit dem mir eine mal weismachen wollte, das ein Urintest sofort was anzeigt, selbst wenn es erst der 2 oder 3 Tag nach Befruchtung ist.

    Klar ist ein Bluttest aussagekräftiger das streite ich ja gar nicht ab, und er ist indem Punkt "sicherer" weil er eben eher gemacht werden kann als ein Urintest.

    Ein Urintest zeigt nunmal erst ab ca dem 14 Tag nach einer Befruchtung/Eisprung etwas an.

    Nur wissen viele gar net wann ihr Eisprung ist, und ich denke es ist ein offnes Geheimniss wenn ich dir sage, das die meisten gynäkolgischen Praxen immer noch gerne mit der letzen Blutung für die Berechnung der SS Woche rumhantieren (eine rechnung die gerade bei langen Zyklen oder Pillenversagern hinten und vorne nicht aufgeht)

    Und da man in einem solchen Fall nicht sagen kann wann die Befruchtung war, daher also nicht weis ab wann diese 14 Tage für den Urintest gerechnet werden müssen, ist es klar das die manchmal nicht stimmen.

    Und ob nun Blut- oder Urin es sind in dem Fall BEIDES SS Tests nur mit verschiedenen Medien.

    Und wie ich drauf komme das ein Urintest sicher ist? ICh denke ich hab für mich persönlich mehr Tests gemacht als du für dich.
    Sprich ich weis wann und wie mein Zyklus aussah und aussieht, wuste daher IMMER wann der richtige Zeitpunkt für einen Test ist, und auch das ich mich auf dessen Anzeige verlassen konnte.
    Und er hat ja auch gestimmt mehrmals leider nicht schwanger (was ich auch net war) und dann eben Schwanger bei Eisprung+ 13 ...soviel dazu.

    Auch hatte niemand in meinem Bekannten- oder Freundeskreis Probleme mit den Tests die stimmten immer.

    Der einzige Test wo ich dir recht gebe, ist der femtest (weswegen man den wahrscheinlich auch kaum noch sieht) bei dem bist du zu 200% schwanger eh der was anzeigt (oder mit Zwillis)

    Kat

  8. Nach oben    #74

    34 Jahre alt
    aus Worten werden Taten
    68 Beiträge seit 06/2006
    Du bist wahnsinnig gut drauf, hm...?

    Arzthelferinnen sind auch nur Menschen, und nur weil du mal mit einer schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das doch noch lange nicht das alle, die diesen Beruf ausüben generell keine Ahung haben...

    Is doch gut wenn sich auch mal jemand qualifiziertes zum Thema äussert.

  9. Nach oben    #75

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Falsch, ich WEIS das viele gynäkologische Praxen wenig Ahnung haben, bzw sich allzugerne nur darauf verlassen was ihre schlauen Bücher hergeben.

    Kaum ein Gyn kann etwas mit den Grundprinzipien von NFP anfangen, und viele Gyns fangen an mit dir rumzudiskutieren wenn du ihnen sagst das bei einer Schwangerschaft ihre Rechnung ab der letzen Periode hinten und vorne nicht aufgeht, weil eben dein Eisprung später oder eher war.
    Da gucken dich viele an wie ein frischgeficktes Eichörnchen wenn du dennen was erzählst wann dein Eisprung ist und war, und das die Rechnung vom Gyn daher nicht aufgehen kann.

    Viele gucken dich blöde an wenn du den Entstehungszeitpunkt einer Schwangerschaft exakt sagen kannst (vor allen wenn sie zähneknirschend bei einer Feindiagnostik zugeben müssen das du recht hast).

    Und das sind nicht nur meine Erfahrungen sondern auch die andere Frauen und schwangerer.

    Bestes BEispiel ist meine beste Freundin, bei der hat die Gyn die SS Woche berechnet nach der letzen Periode.
    Nun hat meine Freundin aber einen recht langen Zyklus, sprich der Eisprung war 2 Wochen später als er laut der Gynrechnung hätte sein sollen.
    Daher hatte sie zum Ende der SS hin arge Probleme weil jeder natürlich anfing das sie laut Rechnung überfällig ist. Obwohl ihre Kleine vom Eisprung aus gerechnet absolut pünktlich kam.
    Und wenn du jetze sagst das dies nicht wichtig ist...doch das ist es, denn ab einem Zeitpunkt X beim "über Termin" sein wird die Geburt einfach eingeleitet ob man will oder nicht.
    Das der Termin falsch berechnet wurde, intersiert dann niemanden mehr, da er nur bis zur 25 SSW korregiert werden darf.

    btw.......ihre und meine Aussage unterscheiden sich nicht wirklich, bis auf das ich versucht habe ihr klar zu machen das ein Bluttest und Urintest sich nicht wirklich viel in der Sicherheit nehmen. Und das es eben KEIN 100% sicher oder zuverlässig gibt.
    Das behauptet man von der Pille auch, und dennoch gibts echte Tropi Kinder.


    Kat

  10. Nach oben    #76

    34 Jahre alt
    aus Worten werden Taten
    68 Beiträge seit 06/2006
    Dein Wissen zweifel ich ja garnicht an, finde nur das man nicht alle die den selben Beruf ausüben über einen Kamm scheren sollte.

  11. Nach oben    #77
    klugscheißer sind unsymphatisch, vor allem wenn sie von oben herab kommen. "och gottchen, schon wieder ne arzthelferin" .. geht das auch in freundlich ? leute die die weißheit mit löffeln gefressen haben...

  12. Nach oben    #78

    39 Jahre alt
    aus Pforzheim
    13 Beiträge seit 02/2006
    ach komm... ich les mir dein text nicht mal durch weil es mich nicht intressiert...
    ich weiß definitive das ein bluttest sicherer ist als ein schwangerschaftstest.
    und damit hat sich das thema für mich beendet.

    das ist mit leider zu blöd.
    schließlich kann man da jeden fragen.

  13. Nach oben    #79

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Und wieso gibst du dann noch 'nen Kommentar ab?

  14. Nach oben    #80

    39 Jahre alt
    aus Pforzheim
    13 Beiträge seit 02/2006
    noch ein kommentar abgeb

    kann dir doch egal sein oder net?

  15. Nach oben    #81

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    bei ONS nehm ich als mann auch immer die pille danach. Die Ändert die blutgruppe

  16. Nach oben    #82

    39 Jahre alt
    aus Pforzheim
    13 Beiträge seit 02/2006

  17. Nach oben    #83

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Meine Schwester und ihr Freund hatte mal einen Unfall mit `nem Kondom. Zur Sicherheit ist sie ins Krankenhaus (war WE) und wollte sich die Pille danach holen. War aber ein katholisches Krankenhaus (in Bayern!) und die haben sich geweigert ihr ein Rezept dafür auszustellen ....

  18. Nach oben    #84

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Schuyler
    Meine Schwester und ihr Freund hatte mal einen Unfall mit `nem Kondom. Zur Sicherheit ist sie ins Krankenhaus (war WE) und wollte sich die Pille danach holen. War aber ein katholisches Krankenhaus (in Bayern!) und die haben sich geweigert ihr ein Rezept dafür auszustellen ....

    dürfen die das überhaupt?

  19. Nach oben    #85

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    ja dürfen sie
    bzw sie sind nicht verpflichtet das Rezept auszustellen

    Kat

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. sport am morgen danach
    Von Diary im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 12:59
  2. runterkommen und der tag danach
    Von DaBigOne im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 22:51
  3. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  4. pille danach ohne blut und kotze?
    Von cheekwaii im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:37
  5. feiern und danach arbeiten...
    Von Nico im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 14:23

Lesezeichen für Pille danach

Lesezeichen