+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Alle Hip-Hop Fans - Bitte mal reinschauen

  1. #1

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006

    Alle Hip-Hop Fans - Bitte mal reinschauen

    Peace up!

    Ich hab vor kurzem angefangen zu rappen, und brauche dringend feedbacks!!!

    Geht mal bitte auf Shkal.de, hört euch das Lied bei "Meine Musik" an, und sagt mir was ihr davon haltet...

    Danke und haut rein!

    Shkal

  2. Nach oben    #2

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Kannst du auch Negativ-Kritik vertragen?

    Ich mag Hip-Hop - oder besser gesagt, ich mochte Hip-Hop, ich liebte zunächst Grandmaster Flash, dann vor allem deutschsprachige Reime, wie sie die Fantas oder Afrob machten und ich mochte die nervige Quäkstimme von Jan Delay, aber was sich heute als Hip-Hop bezeichnet, geht mir nicht mehr in's Ohr, nicht in die Beine und vor allem nicht an's Herz.

    Und das ist mit deinem Song auch so.
    Klingt mir auf Anhieb viel zu sehr nach diesem Aggro-Berlin-Einheitsbrei und - um wirklich ganz offen zu sein - es erinnert mich in einigen Passagen für kurze Momente an "Wo bist du mein Sonnenlischt"...

    Nimm's nicht persönlich, aber mir sagt es nicht zu.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von ruby
    Kannst du auch Negativ-Kritik vertragen?
    Klar hab ich kein Problem mit Negativ-Kritik, aber

    Zitat Zitat von ruby
    ...ich mochte Hip-Hop...
    schau dann doch das nächste mal aufs Thema!

    Zitat Zitat von ruby
    ...um wirklich ganz offen zu sein - es erinnert mich in einigen Passagen für kurze Momente an "Wo bist du mein Sonnenlischt"...
    Ach yaaa... Und welche Passagen waren das noch gleich? Sorry ich hab da nix gefunden.

    Zitat Zitat von ruby
    Nimm's nicht persönlich, aber mir sagt es nicht zu.
    No Problem - jedem das seine

    Trotzdem danke dass du dir es wenigstens angehört hast

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    also ich mag hiphop immernoch

    vom text is das vermutlich besser als meine langeweile-reime, stimmlich solltet ihr euch aber nochma was überlegen. und auch vom flow her; es heisst zwar sprechgesang - das man den text dann aber so runterratern muss, naja

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    13 Beiträge seit 10/2006
    Habs mir auch ma angehört...also die beats sind ganz passabel, deine stimme is irgendwie komisch und der flow so naaa jaaaa...also alles nichts besonderes. Aber ich denke mir das man was aus dir machen kann...just keep up the work...

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    also ich würde ja auch gerne was dazu sagen aber.....

    die siete gibts net....

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006
    Naja wie du sicherlich gesehen hast ist der Thread auch schon was älter... bei interesse kann man sich aber neue sachen zum Beispiel hier anschauen:


    http://www.youtube.com/watch?v=6MWI9FDQ0v4

    Gruß SHkal

  8. Nach oben    #8

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Hey, habt ihr geübt?

    Im Ernst - viel, viel besser als das erste Ding.
    Ich habe mich ertappt, wie ich mit dem Fuß gewippt hab...

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006
    Hehe danke ^^

    Naja ich würd mal sagen dass über ein Jahr nicht spurlos an jemandem vorbeigeht

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    eine alternative zum aggro-berlin rap!! find ich cool....nur ich weiß nich,aber das mit dem rumgefuchtel hat mich nich so gefalln xDDD ganz ehrlich das hat komisch ausgesehen^^ (aber ich glaub bei mir siehts schlimmer aus) xDDDDDDDD

    nja macht aufjeden weiter so wa xDDD

  11. Nach oben    #11

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Was das "Rumgefuchtel" betrifft - darauf reagiere ich ja auch allergisch.
    Aber hochgradig!

    Das wurde auch erst in den letzten Jahren so extrem schlimm. Mit ein Grund, warum mir Musik, die sich heute als Hip-Hop bezeichnet, immer weniger gefällt. Dieser ganze Zirkus... Vor lauter Klamotten, Titten, Ketten, Goldzähnen und Gezappel kommt ja kaum noch Musik dabei rum.
    Kann man diesbezüglich nicht mal eine "Gegenbewegung" starten?

    Was das ganze Drumherum angeht, finde ich, daß Kutti MC ein recht angenehmes Beispiel ist. Der stellt sich einfach im schwarzen Pullöverchen mit seiner Nickelbrille hin und bringt trotzdem was anständiges zuwege - wenn ich auch auf Anhieb kein einziges Wort verstehe...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    och, prinz pi ist ja auch kein wirklicher blingbling-rapper. und ne brille traegt er meines wissens nach auch - auch wenn ich ihn in letzter zeit meist ohne gesehen habe =-O.

    zu dem zuletzt geposteten lied (das andere kann ich, da die seite down ist, nicht beurteilen): es passt thematisch und von der ausfuehrung her eigentlich auf jedes bushido, chakuza oder aehnliches album. eigentlich fehlt nur noch (oder habe ich den part grad bloss verpasst?), dass ihr sagt, dass der eine wie ein bruder fuer den anderen ist und ihr fuer einander vor gericht luegen und fuer den jeweils anderen in den knast gehen wuerdet.

    mich persoenlich spricht dieses lied nicht im geringsten an, was allerdings nicht bedeuten muss, dass es schlecht ist.
    ich bin nur ein fan von authentischer musik. diese authenzitaet fehlt mir bei dem lied etwas.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    okay jetzt ma nen paar leute die ganz vernünftige musik machen:
    pyranja,t.tam,casper hight und wir ham noch keinen namen *fg*

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    mich persoenlich spricht dieses lied nicht im geringsten an, was allerdings nicht bedeuten muss, dass es schlecht ist.
    ich bin nur ein fan von authentischer musik. diese authenzitaet fehlt mir bei dem lied etwas.
    Wenn du authentische Lieder magst, hör dir doch einfach das Lied "Sag mir wo du bist" an. Mehr 'authenzität' wirst du wohl kaum finden. Auch wenns kein Video ist, sondern eher zum mitlesen.. egal geht ja um das Lied

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    wie hastn du angefang auf zu nehm?? @ shkal

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006
    Ganz am Anfang hab ich beim besten Freund meiner Schwester aufgenommen. Mit dem hab ich mich dann in die Haare bekommen (das war kurz nachdem der Thread hier gestartet wurde) und dann musste ich lange zeit mit einem Headset aufnehmen. Mittlerweile hab ich auch schon recht angenehmes Equipment.

    @Kleiner-Willi Den Track "Sag mir wo du bist" hab ich jetzt übrigens von Youtube gelöscht.. aus persönlichen Gründen. Du kannst ihn aber weiterhin auf www.rappers.in/shkal anhören

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    asuu =)
    und hast alleine angefang oda mit andern leuten zusamm?
    sry bin nur extrem neugierig^^

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006
    Okey dann fang ich mal an aufzuschreiben... willst du alles wissen oder die kurzform?

    Ach egal ich schreib jetzt einfach mal...

    Es war so... Ende 2005 ich würd sagen September oder Oktober... Ich war bei meiner schwester zu Besuch... Irgendwann kam dann ihr Freund von seinem besten kollegen nach hause und da er wusste dass ich da bin, drückte er mir ne CD in die Hand - "Baba Dee - C'est la vie".. tjaa das war die erste EP von seinem besten Freund, der seit kurzem auch rappte... ich war natürlich gespannt und hab das ganze dann zuhause sofort in den CD-Player geschmissen... Naja was soll ich sagen - die Tracks waren ehrlich gesagt nicht gut, aber trotzdem fand ich es cool dass man sowas auch zuhase machen kann... Dass ich selber mal rappen würde hätt ich damals auch noch nicht gedacht... Es verging n bisschen Zeit... Nachdem dann noch 2 Tapes von ihm rauskamen fand ich endlich DEN Track von ihm: er rappte über den Ex-Freund seiner Frau und was er ihr angetan hätte... Ich hab den Track geliebt und irgendwann, eines Abends, saß ich dann vor meinem PC, und dachte mir dass ich auch was schreiben muss - es war schon fast ein Drang
    Naja ich hab dann 2 oder drei stunden mehr oder weniger ein gedicht geschrieben und mir dann Audacity installiert... Mein Headset angeschlossen und nen Beat ausm Internet gesucht. Und dann hab ich aufgenommen. Ohne Ahnung von garnichts - kein plan wie ich den takt halten sollte, keine ahnung von Flow oder Betonung... Naja was soll ich sagen - der Track is einfach scheiße geworden, aber das hat mich nicht wirklich gestört - ich hatte endlich mal was intressantes gemacht... Ich hab mich dann in der folgenden Woche weiter damit beschäftigt Texte zu schreiben und die dann irgendwann mal meiner schwestern gezeigt...

    Nen Monat später oder so klingelte auf einmal mein Handy - Baba Dee war dran - ich solle doch mal bei ihm vorbeischauen... Ne stunde später saß ich dann ihm Bus zu ihm, mit meinen Texten im gepäck... Er hat sich die durchgelesen und fand sie recht cool. Er hat mir dann gezeigt wie ich Texte schreiben soll (Zeilenlänge, struktur usw.) und mir nen Beat mit nach hause gegeben auf dem ich was schreiben und üben sollte. Und das hab ich gemacht.. und dann kam auch mein erster richtiger Track dabei raus... mit Baba dee hab ich dann 2 oder 3 Monate gearbeitet, bis ich mich mit ihm gestritten hab... ich hab dann solo weitergemacht... mit nem Mic von nem kollegen und meiner Onboard soundkarte... Ich hab in der Zeit viel übers Abmischen gelernt weil man mich ohne entsprechendes Mastering überhaupt nicht verstanden hätte (Rauschen, übersteuern des Mics, Pop-Geräusche).. Letztes Jahr hab ich dann den Rapper Blutz kennengelernt.. Er hatte schon ein richtiges Studiomicro und Mischpult also hab ich die Chance natürlich wahrgenommen... Hab dann mit ihm 3 Tracks aufgenommen bis wir dann unsere Crew gründeten - S.A.B.

    Letztes Jahr Weihnachten hab ich dann mein eigenes Studio-Mic bekommen und seitdem mach ich Tracks im Akkord und sitze momentan an meinem 3ten Album.

    Das Intro dazu ist übrigens schon fertig und kann unter http://www.rappers.in/track-47276.html angehört werden ^^

    soo das war jetzt glaub ich genug.. ich bin raus

    Lg Shkal

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    hehe coole geschichte bei mir isses nich ganz so spektakulär
    die kurzform is das ich mit meinen gefühln nich mehr klarkam und dann einfach anfegang hab zu texten, dann aufgehört und ca nen jahr später halt auf beats geschrieben mit nem plan von nichts so wiede bei dir nur bin ich nich so weit^^
    ich hab bis jetzt 2 trakcs und find beide zum kotzen......
    aba was nich is kann ja noch werden
    ich wünsch dir auf jedenfall viel glück xD

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    12 Beiträge seit 10/2006
    Ja klar, du musst halt nur jemanden haben der dir zeigt wie es geht... hier is zum beispiel mal n Part von nem kollegen der noch nie vorher nen Text geschrieben hat geschweigedenn aufgenommen (inklusive einmal der hook von mir ^^)

    http://kingzcrewsab.ki.funpic.de/shk...lli%20part.mp3

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    jo cool =)
    besser als ich auf jedenfall xDDD

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 00:45
  2. OXYTREFFEN (bitte reinschauen!)
    Von addicted im Forum OXY : Treffen
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:12
  3. BMW-e36 Fans aufgepasst!
    Von dng_brucki im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 19:43
  4. azad fans gefragt
    Von Dalia im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 13:57
  5. Bitte, bitte helft mir, suche Song
    Von Piamp im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 18:31

Lesezeichen für Alle Hip-Hop Fans - Bitte mal reinschauen

Lesezeichen