+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beleuchtung für Rennrad

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Beleuchtung für Rennrad

    Hallo,
    ich suche nach einer guten, KOMPLETT abnehmbaren Beleuchtung für mein Rennrad, die gleichzeitig der StVO entspricht.

    Ich hab bis jetzt das Cubelight und den Cuberider von Sigma Sport im Auge, die scheinen mir komplett abnehmbar zu sein (also auch keine Halterung am Lenker, etc.) und haben auch einen anständigen Preis. Was würdet ihr empfehlen?

  2. Nach oben    #2

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Für welche Anwendungen brauchst du das Licht? Nur um gesehen zu werden oder um wirklich in der Nacht auf unbeleuchteten Straßen fahren zu können?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Naja, in erster Linie um nicht in Konflikt mit den Hütern des Gesetzes zu kommen (daher StVO-Tauglichkeit zwingend), in zweiter Linie wegen Sicherheit und in dritter wegen Schlaglöcher bei Dunkelheit sehen, etc. Bin kein "richtiger" Rennradfahrer, ist bloß immoment mein Hauptrad weil mein MB seit geraumer Zeit kaputt ist.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Worten werden Taten
    68 Beiträge seit 06/2006
    Wenn bei abgenommenem Licht keine "Rückstände" (angeschraubte Halterungen und Co.) bleiben sollen bist du bei Sigma schon ganz richtig, die verwenden ja so Gummihalterungen die man einfach um Lenker bzw Sattelstütze spannt... Bei anderen Herstellern hab ich das noch nich gesehn.

  5. Nach oben    #5

    Licht am Rennrad

    Tach

    Mit Sigma bist du gut bedient wenn du abnehmbares Licht für die dunkleren Monate des Jahres brauchst.
    Ich fahr mit Halterungen an Lenker und Sattelstütze, also bei mir kann man "nur" das Rück-, bzw. Frontlicht abnehmen und fahre sehr gut damit.
    Wenn ich dann die Lichter nicht mehr brauche dann schraube ich einfach die Halterungen ab und das war für mich noch nie ein Problem.
    Man muss natürlich noch beachten das diese Gummibänder von Sigma bei langer Belastung auch anfällig werden, also die Dinger können auch mal kaputt gehen, allerdings passiert das wohl nur bei wirklich langer Belastung, also über ein paar Jahre hinweg.......^^

    Gruß
    Radsportler89

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. weihnchts beleuchtung + musik
    Von Beelzebub999 im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 01:14

Lesezeichen für Beleuchtung für Rennrad

Lesezeichen