+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuster Stand??

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006

    Neuster Stand??

    Hallo,
    da ich vor eineiger zeit wieder endlich mein dsl bekommen habe nach ca. 1 jahr... habe ich gemerkt das ich schon einiges verpasst habe. wollte euch fragen:

    1. auf welche programme könnt ihr nicht verzichten, die ihr z.B. täglich oder oft nutzt!
    2. was würdet ihr alles mitnehmen wenn ihr zu einem freund geht dem sein PC nicht mehr geht, was würdet ihr an "recovery" (sag ich mal) mitnehmen.
    3. kennt ihr GTCD? gibt es sowas noch? oder etwas ähnliches?

    Danke für eure antworten... hoffe ihr klärt mich bisl auf...

    Gruß mev

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    1. cfos Speed, Getright Pro, Bitdefender 10, Fritz!Dsl Protect, Daemon Tools, Firefox

    2. Winternals Administrator Pack 5, ein per nlite modifiziertes WinXP, Knoppix-CD, Schraubendrehersatz

    3. kenne ich nicht

  3. Nach oben    #3
    1. Qalculate, Eclipse, der Rest ist mehr oder minder ersetzbar

    2. und 3. Sieh dir mal die UltimateBootCD an. Ist alles Freeware und mehr braucht man einfach nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre die akutelle c't, da ist auch eine solche CD mit bei gelegt. Wenn es unbedingt Tools auf der CD sein sollen die bereits bekannt sind such mal nach der "Hiren Boot CD", ist das gleiche wie die GTCD. Die anderen Beispiele die ich dir genannt habe sind aber mindestens genauso gut. Mehr als eine solche CD würde ich nicht mitnehmen, da ist ja alles drauf was man braucht...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006

    thx

    coll danke euch 2...

    @ NeXuS :
    1. cfos Speed : ist coll kannte ich nicht... so richtig gemerkt hab ich nicht ob es was bringt? bringt das was wenn man ping bevorzugt beim zockn? oder bei "tauschbörsen" ?

    2. Winternals Administrator Pack 5: klingt gut... muss mal gucke wie ich es bekomme...

    3. Knoppix-CD: die ist ja free... wollte fragen ob du weist was der unterschied zwischen der DVD und der normalen Cd ist? die dvd ist ja definitief größer?

    ThankX

    @ sad:
    1. UltimateBootCD hab ich in der zeit jetzt ist gut, aber das ist ja nicht wie gtcd, da waren ja auch "andere programme" (weist was ich meine) hiren cd ist auf dem weg, ich wesi deshalb frage ich ja nach solchen cd´s aber die vom nexus die knoppix cd hört sich auch gut an mit ERD-C. und so


    Danke euch 2... schade das ich nicht mehr lesen durfte...
    ach die anderen proggy´s von euch die ich nicht nannte kannte ich entweder oder waren zu "hoch"

    naja gute nacht danke nochmal

    gruß mev

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    da Winternals/Sysinternals von Microsoft geschluckt wurde, wird es sogar gar keine andere Möglichkeit geben, als es "irgendwie" zu bekommen... früher hat das mal einen 4-stelligen Eurobetrag gekostet - hat sich aber gelohnt.

    cfos' "Ping bevorzugen" bringt dir z.B. etwas, wenn du ne Tauschbörse laufen hast und trotzdem online zocken willst. Dann wirst du von der Tauschbörse so gut wie nichts merken.

  6. Nach oben    #6

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Heißt das wirklich "ping bevorzugen"? AFAIK macht cfos nichts als den PPPoE Treiber von XP durch einen zu ersetzen/ergänzen der ACKs prioritisiert.

    Edit:
    Zitat Zitat von cfos website
    Besides prioritizing ACK packets, Traffic Shaping performs or lets you perform the following:
    http://www.cfos.de/traffic_shaping/t..._shaping_e.htm

  7. Nach oben    #7
    also ich hab mal das ding einige tage getestet.
    es hat nichts bewirkt, weder beim downloaden und gleichzeitigem surfen noch beim zocken.
    im gegenteil, beim downloaden war ich ohne das programm oft schneller fertig.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006
    @ Nexus: das es von microsoft ist habe ich gemerkt... dann ist eigentlich schon klar das es "etwas kostet" (etwas viel halt ) ja das "irgendwie" besorgen ist geregelt und ich werde es mir dann mal angucken. war es davor freware? was ich nicht glaube!?

    also bei cfos... ist bisl komisch es schwankt sehr... wenn ich cfos "ping bevorzugen mache" läuft es gut manchmal... wenn ich dann traffic shapping aus mache (dann ist doch automatisch bandbreite/ping - bevorzugen aus?) dann merke ich das es bei der tauschbörse der speed runtergeht... aber manchmal wenn ich traffic shapping aus mache dann geht der speed hoch? dauert es eine weile bis cfos den speed und so regelt oder müsste es "sofort" reagieren? vllt habe ich auch die einstellung falsch (habe daran nichts gemacht)?! das mit tauschbörse und zocken ob da was sich tut habe ich noch nicht getestet wird aber nach dem jetzt getestet
    was/wo bringt dann bandbreite bevorzugen etwas?

    @ lightscout: da steht "ping-Zeit bevorzugen" oder halt "Bandbreite bevorzugen" hab das was du meintest nicht so ganz verstanden

    @o2klau : wie gesagt ich habe schon manchmal germerkt das sich was tut aber es schwankt halt!


    Danke
    gruß meV

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    es dauert eine ganze Weile, bis cfos deine Leitung "kennengelernt" hat. Probier das ganze in ner Woche nochmal.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006
    ok... also das mit dem gane habe ich mal getestet währen ich "getauschtbörst" habe normal habe ich einen ping zwischen 30-60 da war es auch so in der nähe ca. 40-60 also ok... aber irgendwann mitten im spiel gings nimma... ping satte 1000 keine ahnung aber voll plötztlich... aber das programm gefällt mir irgentwie...
    ehm... frage: (wie schon die ganze zeit ) wenn ich z.B. traffic shipping deaktiviere ist cfos dann komplett aus? also als währe cfos nicht da?

    naja... danke für die späte antwort noch...

    gruß meV

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    im Prinzip: ja

    Es sind natürlich noch die Budgetüberwachung etc. aktiv, aber der Verkehr selbst wird nur noch durchgeleitet und nicht mehr verwaltet.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:12

Lesezeichen für Neuster Stand??

Lesezeichen