+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Süßen mit Süßstoff

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Süßen mit Süßstoff

    Ich habe eine Frage.
    Ich denke, es geht euch teilweise genau wie mir. Ich süße meinen Tee mit Süßstoff und nehme nicht unbedingt wenig, jedoch auch nicht so viel.
    Vor kurzem wurde mir dann gesagt, dass Süßstoff ungesund ist und trotzdem dick macht.
    Kann man dem Glauben schenken?
    Ich hab so wie so schon zugenommen... ich würde gerne wieder abnehmen, daher frage ich.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Hab auch schon gehört das das ungesund ist. Aber da ich eh kein Süßstoff mag hab ich mir das nicht gemerkt

    Hab mal eben gegooglet. Vllt hilft der Link Dir ja. Hab ihn nur mal eben überflogen
    http://www.ganzheits-medizin.de/suessstoff/

  3. Nach oben    #3

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Hau dir doch Honig in den Tee. :-)

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Von zu viel Süßstoff kann man Durchfall kriegen. Kommt allerdings auf den Süßstoff an, gibt ja an sich verschiedene.
    Wer also nur Coke Zero süffelt, sitzt irgendwann lange auf dem Klo!

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Cordelia
    Von zu viel Süßstoff kann man Durchfall kriegen. Kommt allerdings auf den Süßstoff an, gibt ja an sich verschiedene.
    Wer also nur Coke Zero süffelt, sitzt irgendwann lange auf dem Klo!

    genau wie die kaugummis ohne zucker, da steht das jedenfalls auch drauf.

    süßstoff statt zucker ist dcoh bekloppt. hilft auch nciht beim abnehmen, macht hunger, und schmeckt scheiße.

    el rimo hat schon den besten tipp gegeben: honig. schmeckt auch am besten find ich. oder sich das tee-süßen abgewöhnen, das geht auch. brauch man dann nach ner weile einfach nicht mehr.

  6. Nach oben    #6

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Sorbitol wirkt abführend, das ist richtig.
    Schmecken sollte es in der richtigen Menge eigentlich recht authentisch; davon daß es ungesund ist, hab ich noch nichts gehört.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also diese Coke Zero schmeckt jedenfalls nicht authentisch, sondern ekelhaft... *g*

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Cordelia
    Von zu viel Süßstoff kann man Durchfall kriegen. Kommt allerdings auf den Süßstoff an, gibt ja an sich verschiedene.
    Wer also nur Coke Zero süffelt, sitzt irgendwann lange auf dem Klo!
    War Cola nicht ursprünglich mal ein Mittel gegen Durchfall?

  9. Nach oben    #9
    Ich halte auch nix von Süßstoff.

    Habe mal gelesen dass es so ein asiatisches(?) Gewächs gibt, wo man wunderbar kalorienfrei aber natürlich mit süßen kann/könnte. Muss ich irgendwann nochmal suchen was das war und wo man es bekommt.

    @ Overkill

    Nee, ich glaube gegen Kopfschmerzen.

    @ Diary

    Ich süße Tee mit Ahornsirup. Ist natürlich geschmackssache, aber ich steh auf Ahornsirup.

    edit

    www.zauberpflanzen.de/stevia.php

    ^^ Ich glaube das war es was ich meinte. Ich recherchiere mal weiter...

    edit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana

    ^^ So eine japanische Coke würde ich gerne mal probieren.

  10. Nach oben    #10

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Süßstoffe sind appetitanregend und werden von daher auch in der Schweinemast eingesetzt (Aspartam).

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich habe eine Frage.
    Ich denke, es geht euch teilweise genau wie mir. Ich süße meinen Tee mit Süßstoff und nehme nicht unbedingt wenig, jedoch auch nicht so viel.
    Vor kurzem wurde mir dann gesagt, dass Süßstoff ungesund ist und trotzdem dick macht.
    Kann man dem Glauben schenken?
    Ich hab so wie so schon zugenommen... ich würde gerne wieder abnehmen, daher frage ich.

    also: süßstoff wird in der schweinemast verwendet (biolehrer hatte das im studium).

    ein schweinekörper ist, verdauungstechnisch, einem menschlichen relativ ähnlich.

    zieh eigene schlüsse.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    War Cola nicht ursprünglich mal ein Mittel gegen Durchfall?
    ahm nee, ursprünglich war da kokain drin - aber nichtsdestortrotz geben es viele mütter 8meine auch) gegen durchfall.

  13. Nach oben    #13

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    ahm nee, ursprünglich war da kokain drin
    Wo früher nicht überall Drogen dringewesen sein sollen (inklusive mir).

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Cola ist heute auch noch gegen Durchfall. Warum auch immer es dagegen hilft aber es hilft vor allem in Verbindung mit Salzigem. Raten Dir ja auch einige Ärzte das man gegen Durchfall viel Cola und Salzstangen o.ä. trinken/essen soll

  15. Nach oben    #15

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Cola und Saliziges regulieren den Elektrolythaushalt, der ja bei so einem massiven Wasserverlust irgendwo aus dem Gleichgewicht gerät.
    Direkt gegen den Durchfall hilft es nicht.

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    nehme seit nehm jahr nur noch süssstoff aber nachdem was ich hier grad lese lasse ich glaub ich zucker ganz weg

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    97 Beiträge seit 03/2007
    zu künstlichen Süßstoffen zählen:
    Aspartam, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K, Natrium-Cyclamat

    (Sorbit ist ein Zuckeraustauschstoff !!! fällt nicht unter "Süßstoffe"/Ersatzstoffe, wirkt aber abführend bei übermäßigem Verzehr)

    und die sind deshalb nicht unbedingt gesünder, weil sie REIN, also aus dem Reagenzglas erzeugt werden.
    der Effekt ist lediglich, dass bei Diabetikern der Zuckerspiegel im Blut nicht hochsteigt.
    Gesünder leben die aber damit nicht. Nur in dem Falle länger, - weil zu hoher Zuckerspiegel binnen kurzer Zeit zum Koma und Tod führen kann.

    Pure Chemie fressen war noch nie gesund.

    außerdem wird dem Gehirn jedes Mal signalisiert, daß Zucker angeliefert wird, wenn man Süßstoffe futtert.
    Und da das Gehirn ausschließlich Zucker (Glucose) verwerten kann wird es jedes Mal betrogen.
    Die Bauchspeicheldrüse wird auch gestresst, weil von den Geschmacksnerven in der Zunge gemeldet wird, Zucker sei da.
    Ob das gut ist?

    Ich denke nicht.

  18. Nach oben    #18

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    will noch hinzufügen, das süssstoffe im verdacht stehen, krebs zu erregen. aber wer tut das nicht heutzutage.

    ansonsten alles richtig was gesagt wurde, süssstoffe helfen nicht beim abnehmen, darum ist dieser ganze light-wahnsinn auch zum kotzen. manchmal muss man schon regelrecht nach produkten suchen, die keine süssstoffe enthalten, sondern noch den guten alten zucker (molke-produkte zB).

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Stuttgart
    22 Beiträge seit 03/2007
    ich hab ma irgendwann im Fernsehen gesehn(oder im raido gehört oder so), dass man von Süßstoff heißhungerattacken kriegen kann...

    Naja obs stimmt oder nich weiss auch keiner ^^

  20. Nach oben    #20

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von St3ffi89
    ich hab ma irgendwann im Fernsehen gesehn(oder im raido gehört oder so), dass man von Süßstoff heißhungerattacken kriegen kann...

    Naja obs stimmt oder nich weiss auch keiner ^^

    naja...da der körper mit süßstoff verarscht wird, fordert er weiter nach süßem...



    zu dem honig......so lange es nur zum tee süße ist, ist es ok.....aber man sollte bedenken, dass die im honig enthaltenen mengen an vitaminen und mineralstoffe keinen nennenswerten beitrag zur bedarfsdeckung leisten

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus Stuttgart
    22 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Viviane
    also: süßstoff wird in der schweinemast verwendet (biolehrer hatte das im studium).

    ein schweinekörper ist, verdauungstechnisch, einem menschlichen relativ ähnlich.

    zieh eigene schlüsse.

    Also doch lieber morgens den Tee/Kaffee mit ganz viel normalem Zucker trinken ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche süßen Boy aus München
    Von CoolBabe91 im Forum SIE : sucht : IHN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 21:38
  2. Die süssen Bobbymons...!!!
    Von Vanneska im Forum Witze : Fun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 17:05

Lesezeichen für Süßen mit Süßstoff

Lesezeichen