+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine Arbeit macht mein Leben kaputt

  1. #1

    24 Jahre alt
    12 Beiträge seit 09/2004

    Meine Arbeit macht mein Leben kaputt

    Hi all,

    also ich hole mal gaaanz weit aus, um vielleicht klar zu machen warum ich diesen Weg gegangen bin.
    Also ich bin heute 24.. eigentlich ein Alter wo man lernen sollte mit seinen problemen klar zu kommen, doch ich komme mit garnichts klar.
    Ich wurde in meiner Schulzeit sehr viel gemobbt, weil ich ziemlich Fett bin oder war, damals..
    Als ich mit der Schule fertig war (12 Jahre Schule und trotzdem kein Abschluss ) bin ich sofort zur Bundeswehr gegangen.
    Doch auch dort wurde ich gemobbt und als Drückeberger abgestempelt weil ich aus Gesundheitlichen Gründen damals nicht an Biwaks teilnehmen durfte.
    Also entschied ich mich gegen die Bundeswehr und lies mich 1 Jahr zurück stellen.
    Danach lungerte ich ziemlich viel rum, zuhause, alleine.
    Doch irgendwann habe ich gemerkt das da nicht so weiter geht, und ich habe mir ein Hobby gesucht, ich machte Kraftsport, doch auch dort wurde ich von vielen gemobbt, Fette Leute die Sport machen etc.

    Ich bin dann irgendwann auf ein Abendgymnasium gegangen und habe mein Realschulabschluss nachgeholt.
    Auch dort hatte ich es nicht unbedingt leicht.

    Da ich nie so richtig wusste was ich machen sollte habe ich dann mit 21 meinen 34A Schein gemacht (Fachkraft für Sicherheit, inkl. Waffenkunde, kleinen und großen Waffenschein)
    Und habe dann als Minijobbasis bei einer Securityfirma angefangen, an Discotüren gestanden, mich oft geschlagen, leuten wehgetan, seelisch und körperlich, ich habe den ganzen Frust den ich erfahren habe an irgendwelche Leute abgelassen.. irgendwann bin ich dann zur Festeinstellung weitergekommen und habe Gebäude bewacht oder indirekten Personenschutz betrieben.

    Heute, mhh nun durch den ganzen Kraftsport bin ich zu einer sagen wir Respektperson geworden, ich bin fast 1,90m groß, ziemlich breit, ich habe eine Glatze (nicht aus politischen Gründen)
    Selbst meine Eltern sagen ich sehe Furchteinflössend aus..

    Ich bin kaum zuhause, eigentlich nie, ich bin immer nur Arbeiten, denn die Arbeit lenkt mich ab, ich habe keine Freunde, zumindestens keine die ich wirklich so nennen würde, keinen der mir einfach mal zuhört..
    Mal ganz davon abgesehen das ich immer noch keinen Sex hatte, aber das finde ich nicht so schlimm.

    Mitlerweile arbeite ich als direkter Personenschutz für bestimmte Clienten, das heisst ich werde von meiner Firma einem Clienten zugeteilt den ich für bestimmte Zeit an bestimmten Orten betreuen muss..

    Doch ich frage mich wo das alles hinführen soll?
    Mein bester Freund ist wohlmöglich schon die Gewalt in meiner Arbeit,
    Das ähnliche Sexgefühl von Macht habe ich wenn ich in Situationen kommen wo ich meine Pistole ziehen muss..
    Ich habe sie noch nie benutzt und dennoch fürchte ich mich davor, ich habe ein Gefühl zwischen Macht und Furcht..


    Wohin soll das führen?
    Aus dieser Branche einfach austeigen kann ich nicht, da ich nichts gelernt habe und dann Arbeitslos wäre..
    Das problem was ich habe ist das ich merke das mich dieses Leben im moment sehr kaputt macht und es schlimmer wird, doch einfach aufhören kann ich auch nicht, es ist wie eine Sucht..

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  2. Nach oben    #2
    Wohnst du noch zu Hause ? Warum hast du denn eine Glatze? Lass dir die Haare wachsen, mach weiter Sport, nehm ab und mach was aus deinem Äußeren. Geh auch mal in die Clubs in denen du vorher nur vor der Tür gestanden hast.



    PS:


    sorry aber.. ich wusste das türsteher keinen sex haben

  3. Nach oben    #3
    @ DasEtwas:
    Hey, sieh doch auch mal das Positive, dass du im Leben schon erreicht hast:
    Man macht sich zumindest nicht mehr lustig über dich. Überleg dir mal, wie froh du damals als pummeliger Teenager gewesen wärst, wenn man dich so behandelt hätte wie man dich heute behandelt.
    Also ist ja zumindest schonmal ein wichtiges Etappenziel erreicht.

    Was den Job angeht:
    Ich bin ja eigentlich nicht so sehr ein Freund von so Typen, die aus Minderwertigkeitskomplexen oder ähnlichem heraus einen Job bei der Bundeswehr oder bei Sicherheitsdiensten annehmen... denn das sind nicht selten hirnlose Proleten, denen ich lieber nicht meine Sicherheit oder die Sicherheit unseres Landes anvertrauen wollte.
    Aber so, wie du schreibst, scheinst du ja doch etwas intelligenter zu sein als der Durchschnitt. Zumindest bist du zu Selbstkritik fähig und Eingeständnissen von Schwäche fähig, was dich dann wiederum irgendwie sympathisch macht.
    So lange du dir der Wirkung von Gewalt und Macht bewusst bist und sie nicht missbrauchst (etwa, in dem du für die falschen "Clienten" arbeitest..), sehe ich da also kein so großes Problem bei dir. Ist doch immerhin ein interessanter Job, und definitiv abwechslungsreicher, als sich in einem Callcenter zu prostituieren.
    Pass halt auf, dass du Mensch bleibst und nicht zu einer dieser Maschinen wirst, die nur noch funktionieren, ohne zu wissen, warum sie das eigentlich tun.
    Und ja, ich denke, du brauchst dringend Freunde, und sicher irgendwann auch mal eine feste Partnerin. Doch vielleicht musst du erst noch zu dir selbst finden, bevor du zu anderen finden kannst...
    Hast du schon mal daran gedacht, dich statt mit der Technik des Kampfsportes mal verstärkt mit dessen spirituellen Hintergründen zu befassen? Beschäftige dich doch mal etwas mit Meditation, fernöstliche Philosophie und spirituellen Fragen. Eventuell kannst du so zu mehr Ausgeglichenheit finden und lernen, in deinem Leben einen Sinn zu erkennen.

  4. Nach oben    #4

    24 Jahre alt
    12 Beiträge seit 09/2004
    Moment, nicht falsch verstehen, ich habe den Job als Security bewusst angenommen weil ich das wollte.. das das soweit geht wie es im moment ist war halt nicht geplant..
    Und das Security nur leute ohne Hirn sind stimmt auch nicht, denn für die ganzen Prüfungen die man in der Schulung machen muss, braucht man eine menge Wissen..

    Zum ersten Poster.
    Was hat denn meine Glatze damit zutun?
    Schonmal daran gedacht das ich eine Glatze habe weil ich es einfach schön finde?
    Es trägt halt leider in der Gesellschaft dazu bei das man schief angeschaut wird weil die Medien Glatzen zu Rechtsradikalen machen oder der gleichen..
    Aber dem ist bei mir nicht so.. Glatze ist eine Frisur wenn man das so nennen kann und ich mag sie eben..
    Und Fett bin ich ja nicht mehr, wegen dem Kraftsport..
    Und nein, ich wohne nicht mehr zuhause, trotzdem hat man kontakt mit den Eltern..


    Das mit dem spirituellen Wesen etc. ist eine gute Idee, nur leider finde ich ja kaum Zeit dafür, ich finde allgemein wenig Zeit für irgendetwas, was ich machen möchte..
    Ich werde wohl nächste Woche einfach mal den ganzen überschüssigen Urlaub der mir noch zusteht beantragen und schauen was ich dann mit der Zeit anfangen werde..

  5. Nach oben    #5

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Hi.
    Du schreibst, dass dich selbst deine Eltern als furchteinflössend bezeichnen.
    Beobachte die Leute um dich rum. Haben sie Angst vor dir? Weichen sie zurück?
    Fang doch mal klein an, und schenk' ihnen doch mal ein kurzes Lächeln.
    Denn wer lacht kann so böse nicht sein.
    Ich meine natürlich nicht das "Blade-ich-könnte-dich-jetzt-mit-dem-kleinen-finger-halbieren-bevor-du-es-merkst"-Lächeln ,
    bitte bitte auch kein aufgesetztes Karstadt-wir-bedienen-sie-gerne-Argh..
    sondern ein kurzes, ehrliches.
    Imho kleine Geste, die viel bewirken kann.

  6. Nach oben    #6

    24 Jahre alt
    12 Beiträge seit 09/2004
    Hey, ich lache sogar viel und auch gerne.. nur glaube ich das die leute auf der Strasse mich für bescheuert halten wenn ich darum renne und jeden angrinse..

  7. Nach oben    #7

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    ...eh; das soll ja nich grenzdebil wirken.
    und wenn man dauergrinst fällts auch nich auf.
    Aber wenn ich merk, dass mich jemand komisch anschaut,
    fällt mir auf, wie ich kurz mit den mundwinkeln zucke,
    und plötzlich sind die Leute freundlich.

  8. Nach oben    #8

    24 Jahre alt
    12 Beiträge seit 09/2004
    Das problem ist aber das ich das bei der Arbeit zB nicht darf oder machen soll, es wäre falsch wenn ich im dabei sein des Clieten lachen und schmunzeln oder gar nur kurz grinsen würde..
    Der Client muss sich bei mir sicher fühlen, in jeder lage, da ist kein platz für nette gestiken.. hört sich komisch an aber ist leider so..

  9. Nach oben    #9
    Tja du bist 24, du schmeißt deinen Job hin weil er dich kaputt macht. Und dann? Wirst du was? Bankkaufmann? Bis du die Ausbildung etc. gemacht hast, bist du dann wie alt? 28? Und dann erst steigst du ins "richtige" Berufsleben ein, da prognostiziere ich keine hohen Chancen.
    Ließ mal Myamtot Musashis die 5 Ringe oder Sunzus die Kunst des Krieges. Das sind ziemlich gute Bücher zur Selbstfindung.
    Vieleicht solltest du dir auch ein Hobby suchen, das kommunikativ ist? Bemal Briefmarken, fang an Tabletop zu spielen, oder sammle die Schneidezähne fremder Leute . Halt irgendetwas wo an sich regelmäßig mit Leuten trifftund mit denen reden kann, und in einer neuen Umgebung sollte es dir auch leichter fallen Kontakte zu knüpfen. Bei der ganzen Sache musst du nur drauf achten, den leuten nicht irgendeinen unschönen Türsteher Spruch ins gesicht zu knallen (z.B. Deine Fresse kommt nur auf den Bordstein etc.) wenn sie mal was sagen was dir nicht gefällt sondern locker bleiben.


    Achja verprügelst du auch Leute gegen Geld?

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    du musst einfach nur coole Leute kennen lernen.

    Gehst du denn selber in Clubs?


    Es gibt durchaus Frauen die auf kräftige, große Männer stehen. Und mit der Glatze würd ich mir keine Gedanken drum machen!

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    "Tja du bist 24, du schmeißt deinen Job hin weil er dich kaputt macht. Und dann? Wirst du was? Bankkaufmann? Bis du die Ausbildung etc. gemacht hast, bist du dann wie alt? 28? Und dann erst steigst du ins "richtige" Berufsleben ein, da prognostiziere ich keine hohen Chancen."

    Völliger Schwachsinn, ich mache auch eine Ausbildung, bin zwar noch nicht in dem Alter, aber 2 Azubikollegen sind sogar schon 26 und machen ihre 2 Ausbildung und sind somit auch erst mit 28-29 fertig, wo is das problem

  12. Nach oben    #12

    24 Jahre alt
    12 Beiträge seit 09/2004
    Mhh nee also Clubs ehr weniger da ich dazu ja keine Zeit habe und wenn ich dann doch mal in Clubs bin dann beruflich..

    Naja und so Sachen wie *Alter so wie du aussiehst würd ich dich nicht mal auf die Bahnhofstoilette lassen* oder sowas mache ich eh nicht, reden tun andere, ich stehe nur breit dahinter und greife ein wenn es probleme gibt..

    Für Geld Leute verprügeln?
    Ist sicher eine Art und Weise an Geld zu kommen, aber da dies dann ohne Berufliche Hintergründe wäre, würde ich mich damit Strafbar machen und das wäre mir im allgemeinen dann doch etwas zu riskant..
    Also Nein, mache ich definitiv nicht..

    Mhh naja und das mit der Ausbildung da könntest du schon recht haben, nur was mache ich wenn ich in 25 Jahre meinen Körper so kaputt gekloppt, geblockt habe das ich kein Security mehr machen kann?
    Dann sitz ich da ohne jegliche Erfahrung ausser dem Security und dann kann ich garnichts mehr beruflich machen ausser Klos putzen oder dergleichen..

    Das problem ansich ist ja auch das ich so gesehen eine Menge Geld damit verdiene.. wenn ich an einer Türe stehe ok, dann ist es nicht soviel.. aber wenn ich einen Clienten habe für den ich im Zeitraum von 2 Wochen den Bodyguard machen darf da kommt eine Menge zusammen..
    Da ist zB der Selbstschutzzuschlag, der Verteidigungszuschlag etc.
    Denn im Ernstfall müsste ich mich ja auch vor meinen Clienten werfen um ihn zu schützen..
    Egal wo er hingeht, ich gehe mit, auch ins Ausland, in Ferienwohnung etc..
    Das wird sehr sehr gut bezahlt.. ist aber auch ein Knochenjob..
    Ich habe dadurch schon sehr sehr viele Menschen kennen gelernt, aber man darf ja niemals eine engere Freundschaft mit den Clienten eingehen..

    Alles etwas verzwickt..

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    arbeite weniger und such dir nen hobby.. und am Wochenende auch ma in Clubs.
    Arbeit ist nicht alles!

  14. Nach oben    #14

    32 Jahre alt
    aus dem Niemandsland
    8 Beiträge seit 10/2006
    fang zb mit einem neuen Sport an, dadurch lernst du Leute kennen und kannst dir 'nen neuen Freundeskreis aufbauen, mit denen du dann auch mal am Wochenende und so was unternehmen kannst.

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Völliger Schwachsinn, ich mache auch eine Ausbildung, bin zwar noch nicht in dem Alter, aber 2 Azubikollegen sind sogar schon 26 und machen ihre 2 Ausbildung und sind somit auch erst mit 28-29 fertig, wo is das problem
    Du verfolgst nicht so die Arbeitsmarktsituation oder?

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Celtic
    Du verfolgst nicht so die Arbeitsmarktsituation oder?
    Da ich Azubi beim Bund (nicht Bndeswehr) bin, kann ich dir versichern das ich in Sachen Aarbeitsmarktsituation usw auf dem laufenden bin, nur ist es nicht gesagt das wenn man mit 28 die Ausbildung beendet, keinen Job bekommt. Nen 28 jähriger mit abgeschlossener Berufsausbildung wird wohl eher nen Job kriegen als nen ungelernter.

    Und die Übernahmechancen beim Bund sind relativ "gut", wenn man gute Noten bzw. gute Bewertungen hat.

  17. Nach oben    #17

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    @Hans: Alles Gute du Arsch. :-)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben..
    Von *Theresa* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:43
  2. wieso macht ihr nichts aus eurem leben
    Von verwirrteseele im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 07:40
  3. Ich hasse mein leben!
    Von PinkDopeLady im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:09
  4. Wie kriege ich mein Leben auf die Reihe
    Von Nico im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 16:45
  5. Meine Gedanken machen mich kaputt
    Von ??! im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 23:47

Lesezeichen für Meine Arbeit macht mein Leben kaputt

Lesezeichen